414

Ohne Job Partner finden?

E
Zitat von Freundin:
Und ich finde es nach wie vor rücksichtslos und assi aus Spass an der Freude etwas zu zerstören.

Ist es auch. Muss er sich dafür jetzt ein Leben lang schämen oder darf er weiter machen?

25.01.2021 19:32 • x 5 #151


K
Zitat von Geheimnis:
Zitat:
Hier im Forum bekommst du vielleicht Dinge mit die dir im echten Leben niemand ins Gesicht sagen würde


Das ist schon richtig. Allerdings ist deutliche, aber wohlmeinende Kritik mit konstruktiven Tipps zum Besser-machen eine Sache, die dir im echten Leben vielleicht niemand sagt. Eine andere das hier öfter mal ertönende Auf-ihn-mit-Gebrüll und das Festbeißen an einem Nebensatz den man mal geäußert hat.

Es ist halt immer die Intention, mit der man hier seine zwei Cent dazuwirft.

25.01.2021 19:35 • x 5 #152


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Ben89
Zitat von Mira_:
Ist es auch. Muss er sich dafür jetzt ein Leben lang schämen oder darf er weiter machen?

Natürlich, aber hast du weitergelesen , sein Rücken , sein Geruchssinn und das nicht , und dies bitte auch nicht. Also als Lehrling für meine Apotheke könnte ich ihn nicht nehmen und die Auswahlverfahren bei den Firmen , Krankenkasse ( da arbeitet Freundin) , Öffentlicher Dienst ,usw was der Te so nannte die sind richtig heftig. Dafür muss man trainieren ., wenn er zum Zoll möchte ist der nächste Einstellungstermin am 1.8.2022. Also in weiter Ferne. Ob das eigene Wissen für das dortige Assessment Center genügt , kann man auf deren Web Seite testen.

25.01.2021 20:25 • x 3 #153


Acht
Zitat von Ben89:
Also als Lehrling für meine Apotheke könnte ich ihn nicht nehmen und die Auswahlverfahren bei den Firmen , Krankenkasse ( da arbeitet Freundin) , Öffentlicher Dienst ,usw was der Te so nannte die sind richtig heftig. Dafür muss man trainieren ., wenn er zum Zoll möchte ist der nächste Einstellungstermin am 1.8.2022. Also in weiter Ferne. Ob das eigene Wissen für das dortige Assessment Center genügt , kann man auf deren Web Seite testen.

Ich hab mir meine Arbeitsstellen immer aussuchen können und ich hab mir die Chef´s ziemlich genau dabei angeschaut und weisste warum? Weil ich weiß, dass gute Mitarbeiter selten sind und ich deshalb wählen kann. Ich bevorzuge tatsächlich das auf Augenhöhe und Respekt nicht nur in´ner Partnerschaft, sondern auch im Job. Fehlt mir in deinen Aussagen für´n Chef komplett.

25.01.2021 20:35 • x 3 #154


K
Es gibt Menschen, die nicht in DEN Weg passen. Sie haben keine Arbeit im Jobmarkt, sondern sind aus vielerlei Gründen mit sich beschäftigt. Müssen das oft auch. Sie haben keine Arbeit, sind aber Patienten, Coachees, werden administrativ betreut. Auch wenn es seltsam klingt, sie sind ein Bestandteil unserer Gemeinschaft und schaffen einen Wert.

Es gibt ein schönes Zitat:

Tread lightly, everyman is carrying a burden

Nicht immer urteilen und verurteilen. Mitgefühl kann auch ein guter Berater sein.

25.01.2021 20:43 • x 4 #155


E
Zitat von Karili:
Tread lightly, everyman is carrying a burden

Is geklaut

25.01.2021 20:45 • #156


K
Lies genauer

Ich habe geschrieben;

Es gibt ein Zitat:
'Tread lightly...

Deine übereilte Reaktion zeigt genau was es ausdrücken will. Deswegen, genau zuhören, lesen und nicht gleich losgaloppieren

25.01.2021 20:47 • #157


E
Ich meinte, dass ich es klaue, weil ich es großartig finde

Zitat von Karili:
Deine übereilte Reaktion zeigt genau was es ausdrücken will. Deswegen, genau zuhören, lesen und nicht gleich losgaloppieren

Könnte ich Dir das jetzt auch raten?

25.01.2021 20:50 • #158


K
Vergaloppierung meinerseits...Sorry!

25.01.2021 21:02 • x 1 #159


G
Ich glaube der beste Weg wäre es sofort in der Pflege einzusteigen. Der Pflegeberuf beweist Fleiß hoch hundert und Herz.

Danach kann man ne Umschulung beantragen.

Ich würde kein weiteres Jahr mehr verstreichen lassen, TE. 30 ist eine Magische Zahl, 31 klingt schon nicht mehr so gut und 32 ist auch näher an der 40. Die 30 ist der 20 am aller nächsten. Ein neues Jahrzehnt ist außerdem ein Neuanfang.

Die 40 ist ja auch kein halbes Jahrhundert sondern die 50. Jede Zahl hat seine Ausstrahlung.

Keiner weiß wie lange unser Leben mit Corona noch weiter gehen wird. Was ist wenn es zwei Jahre sind? Oder ein Jahr? Dann bist du 31 und wenn du dann nicht genommen wirst bist du 32 weil du noch ein Jahr warten musst. Das bedeutet du bist 35 wenn alles fertig ist.

Stellt man einen 35 Jahre alten Neuling wirklich ein?

Und kommt nicht noch hinzu dass Computer immer mehr den Menschen im Büro ersetzten? Weiß da jemand genaueres?

25.01.2021 23:20 • #160


BlueApple
Um nochmal auf den Traumjob im Büro zurück zu kommen.... Ich arbeite seit meiner Ausbildung immer im Büro. Jeden Tag sitzende Tätigkeit. Ich bin 37 und habe nun innerhalb eines Jahres meinen 2. Bandscheibenvorfall. Und ich bin nicht fett oder betreibe keinen Sport. Das Sitzen ist Gift für die Bandscheiben. Ich habe mir nun einen Tisch bei meinem Arbeitgeber bestellt, den man hochfahren kann, damit ich zwischendurch stehen kann. Also, auch ein Bürojob ist nicht so ohne für den Rücken.
Wenn man sich da schönen möchte, empfehle ich Schwimmlehrer/in

25.01.2021 23:33 • x 1 #161


E
Zitat von Geheimnis:
Ich würde kein weiteres Jahr mehr verstreichen lassen, TE. 30 ist eine Magische Zahl, 31 klingt schon nicht mehr so gut und 32 ist auch näher an der 40. Die 30 ist der 20 am aller nächsten. Ein neues Jahrzehnt ist außerdem ein Neuanfang.


Stellt man einen 35 Jahre alten Neuling wirklich ein?

So ein Quatsch.

Zitat von Geheimnis:
Ich glaube der beste Weg wäre es sofort in der Pflege einzusteigen. Der Pflegeberuf beweist Fleiß hoch hundert und Herz.

Du würdest also gerne von einem Menschen gepflegt werden, der keine Lust auf seinen Job hat? Der angewidert von menschlichen Exkrementen ist? Also ich sicherlich nicht! Warum rätst Du dem TE zu einem Job, den er nicht machen will? Das wäre Dein Weg aber Dein Weg bedeutet nicht, dass es der richtige für den TE ist.

25.01.2021 23:45 • x 6 #162


G
Dann soll er seinen eigenen Weg gehen.

Der Markt hat seine eigenen Erwartungen und wenn er denen nicht genügen will kann er ja weiter älter werden.

26.01.2021 00:14 • #163


Lalunia
Er sucht bereits Arbeit und braucht eure Ratschläge diesbezüglich nicht.
Er hat nach Meinung zum anderen Thema gefragt. Und nun braucht er nichtmal die. Also..

26.01.2021 00:20 • x 5 #164


VictoriaSiempre
Jemanden in die Pflege zu drängen, der darauf Null Bock hat, wäre für denjenigen, aber auch vor allem für die Menschen, die er pflegen muss eine Zumutung. Damit tut man niemanden einen Gefallen.

Ich finde ja auch super, wenn der TE als sein berufliches Endziel Zoll im Fokus hat und drücke ihm alle Daumen, dass es klappt.

Alleine - ne Alternative sollte er trotzdem überdenken. Ich wäre auch gerne Astrophysiker, weil ich Sterne so schön finde. Leider habe ich keine Ahnung von Physik. Will sagen: Als 30jähriger mit abgebrochener Ausbildung und lückenhaftem Lebenslauf ist es unendlich schwerer, seinen Wunschweg einschlagen zu können als bei einem 30jährigen, der ne Ausbildung oder meinetwegen zwei (oder drei Studiengänge) abgebrochen und statt dessen lieber die Welt bereist hat.

Als Personaler interessiert mich Biss, Interesse und Durchhaltevermögen. Kann man gut finden oder doof - ist halt so. Der Markt reguliert es eh. Was nützen aufbauende Worte (außer dass das Köpfchen gestreichelt wird)? Bestenfalls ist es eine Motivation. Schlimmstenfalls die Bestätigung, dass man leider immer Opfer war und nix daran ändern muss.

Um On topic zu kommen: Natürlich gibt es auch Menschen, viele sogar, die sich auf einen arbeitslosen Partner einlassen würden. Warum denn auch nicht, wenn alles andere (Ansprüche, Lebensanschauung, Vorstellungen für die Zukunft) zusammen passt?

Den Bezug zwischen Arbeitslosigkeit und Partner finden hat der TE hergestellt. Es scheint ihn umzutreiben - wer fragt, bekommt viele (und manchmal unbequeme) Antworten

26.01.2021 00:57 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag