414

Ohne Job Partner finden?

K
Zitat von Geheimnis:
Dann soll er seinen eigenen Weg gehen.

Der Markt hat seine eigenen Erwartungen und wenn er denen nicht genügen will kann er ja weiter älter werden.


Es gibt seit einigen Jahren bei fast allen großen Firmen Verschlankungstendenzen. Ganz unerwartet kommen dabei exzellent ausgebildete Menschen mit Erfahrung im Job, die toll ins Team passen, auf die Abschussliste. Nur, weil ganze Teilbereiche geschlossen oder verlagert werden. Der Start war gut, dann kam das Leben dazwischen. Manche berappeln sich sofort, andere sind zu sehr getroffen.

Genauso ist es doch auch in anderen Bereichen. Nicht jeder hat eine lebenslange Garantie auf Glück und Sonnenschein, weil er mit 20 den Traumpartner findet, sich gemeinsam finanziell gut aufstellt, den beidseitigen Traum von Haus, Kinder und Garten verwirklicht. Gleichzeitig ist auch nicht jeder, dessen Weg ein anderer ist, auf immer verdammt.

Gelegenheiten liegen oft am Wegesrand und man trifft auf sie während das Leben voranschreitet. Es sind aber oft Menschen, die uns manchmal nur wenig kennen, die streng Erwartungen formulieren, die wir erfüllen sollen. Die generalistisch sagen, dass ein Markt es will, das Leben so ist usw. Was tun sie aber im Endeffekt? Geben sie Unterstützung oder mischen sie sich ein? Oft ist mein Eindruck, dass die, die Erwartungen kundtun, ohne selbst vom Leben des anderen betroffen zu sein, eigentlich nur noch einmal ganz rechthaberisch feststellen wollen , dass sie alles richtig machen. Wenn die nächste Entlassungswelle droht, oder der Partner geht, dann steht aber genau das immer als große Frage im Raum.

Der Weg des TE ist sein Weg, Und niemand hat Erwartungen an ihn zu stellen, Druck auszuüben oder ihn klein zu machen. Dafür hat jeder Mensch viel zu viele eigene Leichen im Keller.

26.01.2021 15:41 • x 7 #166


Synth
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht.
Schade, dass mein Zug abgefahren ist.

05.02.2021 21:32 • x 7 #167


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Lalunia
Gratuliere
Deswegen Hör nie auf Klugsch.r und lass dich nicht verunsichern.

05.02.2021 21:41 • x 4 #168


K
Wenn du dann den Weg des sogenannten Erfolges gemeistert hast, kannst du sicher sein, dass die größten Unkenrufer es plötzlich immer gewusst haben Herzlichen Glückwunsch!

05.02.2021 21:48 • x 2 #169


Synth
Wollte auch eigentlich gar nicht mehr in den Thread posten, aber die Genugtuung musste ich mir einfach geben

Danke

05.02.2021 22:40 • x 5 #170


E
Zitat von Synth:
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht. Schade, dass mein Zug abgefahren ist.

Na siehste. Geht doch
Zitat von Synth:
aber die Genugtuung musste ich mir einfach geben

Zurecht alter Knacker

05.02.2021 23:14 • x 1 #171


aquarius2
Melde dich noch Mal, wenn die Probezeit bestanden ist die Abschlussprüfung in der Tasche Dann werden wir alle mit dir anstoßen.

05.02.2021 23:36 • x 3 #172


BlueApple
Zitat von Synth:
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht. Schade, dass mein Zug abgefahren ist.

Ich weiß, dass du dich an meinem Spruch aufhängst. Wenn das wirklich so stimmt, dann gratuliere ich dir recht herzlich. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Dann klappt es ja auch bald mit den Frauen

06.02.2021 00:11 • x 1 #173


E
Hallo,

ich würde es nicht tun, ich habe es zwar noch nicht, aber mei Partner hat 2 Jahre darauf seine Stelle gekündigt und seit dem an nie wirklich mehr gearbeitet, stink faul, lebt auf meine Kosten.

Lg

06.02.2021 03:33 • x 1 #174


F
Warum soll das nicht möglich sein ? Nur weil man arbeitslos ist heißt es nicht das man es immer bleiben muss.
Ausserdem gibt es auch Paare wo beide arbeitslos sind.
Welche wo einer von beiden freiwillig arbeitslos ist,um Haushalt oder Erziehung zu regeln.

Ein Job ist zwar definitiv wichtig,weil er auch finanziell unabhängig macht (man also nicht vom Staat abhängig ist) und so etwas in einer Beziehung natürlich auch eine gewisse Sicherheit bietet.

Aber wie gesagt,warum soll es nicht klappen ? Nicht jeder geht danach ob oder was für ein Job ein anderer Mensch hat oder wie viel die Person verdient.

Ein Problem kann es natürlich werden,wenn man ganz einfach aus Faulheit keinen Job hat (also nicht weil man keinen findet,aus Krankheit arbeitslos ist oder so),da würde ich mir dann auch Gedanken machen,man will schon nicht arbeiten um so,wie gesagt,finanziell unabhängig zu sein und dann eine Beziehung führen,mit einer Person die regelmäßig arbeitet ?!
Da kann man natürlich schnell auf den Gedanken kommen,ob die Person nicht ein Schmarotzer ist und ein am Ende finanziell ausbluten lässt.


Ausserdem ist es NIE zu spät zu lernen und eine Ausbildung zu machen.

Ich habe mal jemanden kenneneglernt der erst mit Anfang 40 Abi nachgeholt hat,dann Psychologie studiert hat und anschließend erfolgreich als Psychotharapeut eine eigene Praxis eröffnet hat.

Oder vor einiger Zeit kam in den Nachrichten ein älterer Herr mit über 90,der noch Geschichte studiert hat,einfach weil es ihm interessiert hat.
Hat das Studium auch abgeschlossen,zwar nirgendwo mehr gearbeitet,aber her hat bewiesen das man dazu nie zu alt ist.

Mit 30+ ist man noch jung,da ist der Zug auch definitiv noch nicht abgefahren beruflich etwas zu erreichen

06.02.2021 03:44 • x 1 #175


tina1955
Zitat von Synth:
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht. Schade, dass mein Zug abgefahren ist.



Wie jetzt?
Eine Vermögensberatung übergeht die Ausbildung?

Dann wirst Du wohl bald zu den Leuten gehören, denen das Trommelfell platzt, wenn sie meine Trillerpfeiffe hören, weil sie mich ungebeten mit Anrufen belästigen!

Viel Spaß bei Deinem Praktikum, hoffentlich findest Du nicht wieder einen Grund, es vorzeitig zu beenden.

06.02.2021 04:49 • #176


F
Zitat von tina1955:
Wie jetzt? Eine Vermögensberatung übergeht die Ausbildung? Dann wirst Du wohl bald zu den Leuten gehören, denen das Trommelfell platzt, wenn sie meine Trillerpfeiffe hören, weil sie mich ungebeten mit Anrufen belästigen! Viel Spaß bei Deinem Praktikum, hoffentlich findest Du nicht wieder ...



Ich glaube er meinte,nach dem Praktikum geht es dann direkt mit der Ausbildung weiter.^^
Also klassische Weg,erst Praktikum,dann Ausbildung.

06.02.2021 06:04 • x 2 #177


nimmermehr
Zitat von Synth:
Muss hier jetzt mal ein kurzes Update geben. Ich fange nächste Woche mein bezahltes Praktikum an bei der Deutschen Vermögensberatung, welches dann in die Ausbildung (Kaufm. für Versicherungen und Finanzen) übergeht. Schade, dass mein Zug abgefahren ist.



Niemand hat dran gezweifelt, dass Du ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle bekommen kannst. Anhand Deiner Vorgeschichte und Begründungen dafür hat man aber dran gezweifelt, ob Du sie auch je abschließen wirst. Ich gratuliere Dir zu der Stelle und Chance und hoffe, dass Du sie nutzt. Feiern werde ich Dich dafür aber erst, wenn Du hier noch mal aufschlägst mit bestandener Ausbildung und Folgejob in der Tasche. In diesem Sinne: Hau rein und mach was draus diesmal.

06.02.2021 09:10 • x 2 #178


BlueApple
Ich find's bissl abgefahren... Seit Ewigkeiten arbeitslos, zig Gründe warum man dies und das nicht machen kann.... Ordentlich Gegenwind hier im Forum, schwupps, hat er ein Praktikum mit anschließendem Ausbildungsplatz. Klasse Leistung, find ich super! Viel Erfolg

06.02.2021 09:28 • x 3 #179


nimmermehr
Zitat von BlueApple:
Ich find's bissl abgefahren... Seit Ewigkeiten arbeitslos, zig Gründe warum man dies und das nicht machen kann.... Ordentlich Gegenwind hier im Forum, schwupps, hat er ein Praktikum mit anschließendem Ausbildungsplatz. Klasse Leistung, find ich super! Viel Erfolg



Manchmal hilft Gegenwind auch, um den eigenen Ehrgeiz und Stolz in Gang zu bringen nach dem Motto Euch zeig ich es. Von daher empfinde ich Gegenwind nicht unbedingt als was Schlechtes.

06.02.2021 09:38 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag