414

Ohne Job Partner finden?

Synth
Zitat von Lalalana1:

Würde mich jemand so belehren, würde ich mich wortlos umdrehen und gehen. Einfach nichtmal Kommentar wert aber es macht mich sauer.
Sorry aber das geht einfach gar nicht. Noch weniger emphatie kann man einfach nicht haben. Deinen ganzen Beitrag hättest du Dir sparen können bis auf den letzen Satz. Man kommt in den Forum, frag Leute freundlich nach ihrer Meinung zu einem bestimmten Thema und wird dann laufend verurteilt wegen was anderem. OHNE selbst gleiche Erfahrung gemacht zu haben, OHNE seinen Weg gegangen zu sein. In einem Forum, in dem ja zum großen Teil auch um seelische Gesundheit geht. Unfassbar.
Ich frag mich warum diese Thread nicht geschlossen wird.


Sollte eigentlich schon längst geschlossen werden, aber irgendwie wird er das nicht. Weiß auch nicht, wen ich kontaktieren muss, damit der passiert.

25.01.2021 17:29 • #136


aquarius2
Ganz einfach @Forenleitung ansprechen und deinen Wunsch äußern!

25.01.2021 17:30 • #137


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Lalunia
Du hast gar keine Ahnung von ihm oder seinem Leben!
Kann man als Arbeitsloser Freundin finden? definitiv!

25.01.2021 17:37 • x 2 #138


Lalunia
Zitat von Ben89:
Hauptsache du weisst Bescheid , biete dich ihm an und gut ist es!

Was ist jetzt dein Problem?Ich weiß dass hier Leute um Hilfe fragen. Dann öffnet man sich noch etwas und wird gemobbt. Euer Ernst?!

25.01.2021 17:44 • x 4 #139


Unicorn68
Zitat von aquarius2:
Ganz einfach @Forenleitung ansprechen und deinen Wunsch äußern!


Das war schon Thema vor einigen Tagen.

25.01.2021 17:45 • x 1 #140


Synth
Zitat von Ben89:
Hauptsache du weisst Bescheid , biete dich ihm an und gut ist es!


Uff... Du läufst noch aufrecht unter der Schiene der Respektlosigkeit durch.
Könntet ihr euch bitte etwas am Riemen reißen und hier weder mich noch wen anders dumm anmachen? Niemand hat euch etwas getan. Entspannt euch mal!
Wenn ich diesen Thread lese, will ich meinen Account im Forum einfach nur löschen... Einfach peinlich, wie ihr euch hier benehmt.

25.01.2021 17:47 • x 3 #141


K
@Synth
Da stimme ich dir zu. Es geht auch sehr vom ursprünglichen Thema weg.

Vielleicht ein Tipp für die Zukunft, teile anderen einfach nicht alles mit. Auch nicht auf Nachfragen. Manche Dinge werden immer missverstanden und gerade das schriftliche Medium ist oft missverständlich. Dort liest jeder ohne Gehör und Tonspur und setzt die Betonung und den Tonfall selbst.

Ich vertraue jetzt einfach mal auf unsere Justiz und dass du dein Handeln von damals heute anders bewertest.

Zu deiner Eingangsfrage: Ja. Es kommt darauf an was der Grund für die Arbeitslosigkeit ist, welche Ziele man hat und ob man bereits dabei ist konkrete Schritte auf em Weg zur Unabhängigkeit, denn das ist Berufstätigkeit ja auch, zu gehen. Ja. Es gibt Frauen, die sich gerne stark in der Kontrolle der Partnerschaftsehen und mit einen arbeitslosen Mann keine Probleme hätten. Ja. Frauen mit Helfersyndrom. Ja. Frauen mit einer eigenen ungewöhnlichen Geschichte.

25.01.2021 17:57 • x 2 #142


BlueApple
Zitat von Synth:
Hab auch kein Problem damit, die Fragen zu beantworten.

Ok.

25.01.2021 18:02 • x 2 #143


VictoriaSiempre
Du hast sicher - wie wir alle hier - die NUB/AGB sorgfältig gelesen. Es gibt keinen Anspruch darauf, einen Thread löschen oder schließen zu lassen. Da müsstest Du die FL schon anschreiben und nett drum bitten.

Beiträge, die den NUB und der Netiquette widersprechen, kannst Du melden. Ansonsten hilft es schon, bestimmte User zu ignorieren bzw. nicht über jedes Stöckchen zu springen.

Du hast hier eine abstrakte Frage gestellt und darauf Antworten bekommen. Einige davon haben Dir nicht gefallen; das gehört irgendwie dazu. Dass Deine allgemeine Frage dann relativ schnell auf Deine persönliche Situation runtergebrochen wurde, ist doch eigentlich logisch - es gibt eben keine allgemeingültigen Antworten.

Ich habe auf Deine ursprüngliche Frage bereits geantwortet und tu es noch einmal: Arbeitslosigkeit an sich wäre für mich kein Ausschlußkriterium. Antriebsloses in-den-Tag hineinleben schon; mit Betonung auf Antriebslos.

25.01.2021 18:09 • x 4 #144


E
@Synth

Ich mag Dir etwas erzählen. Fernab von den weltfremden Menschen die es leider immer noch zu geben scheint.

Ich habe mit 25 mein Abi nachgemacht, mit 33 Jahren und als alleinerziehende Mutter von mehr als einem Kind, angefangen zu studieren. (Mit einem Masterabschluss beendet) Ich arbeite mittlerweile in dem Beruf, den ich wirklich liebe. Die meisten Menschen, die einen geraden Lebenslauf haben, schlackern mit den Ohren, wenn sie meine Geschichte gehören.
Davor hab ich mal n Auto geklaut, bin damit gegen die Wand gefahren und wurde mit 17 Jahren schwanger. Also von schrägen Lebensläufen kann ich Dir was erzählen.

Lass Dir nicht erzählen, dass es nicht möglich ist. Dein Weg wird steiniger, keine Frage, aber bestimmt nicht unmöglich.

Und zum Thema: Ich sehe es wie Bones
Zitat:
Mich würden die Gründe interessieren und wie mit der Arbeitslosigkeit umgegangen wird.

25.01.2021 18:10 • x 9 #145


E
Ein Satz fiel mir noch ein, den ich Dir gerne mitgeben möchte:

Meine Vergangenheit ist mein Freund und nicht mehr mein Feind. Wenn ich unsicher bin, bekomme ich den ein oder anderen Tipp von ihr. Ich umarme sie, weil sie mich zu einem tollen Menschen hat werden lassen.

Du bist nicht schon 30 Jahre alt. Du bist erst 30 Jahre alt.

Das wars auch schon mit Postkartensprüchen von Konfuzius

Ich gehe jetzt erstmal legal Auto fahren

25.01.2021 18:33 • x 6 #146


G
Hier im Forum bekommst du vielleicht Dinge mit die dir im echten Leben niemand ins Gesicht sagen würde. Deswegen würde ich die Antworten hier als sehr wertvoll einstufen da sie da draußen nicht einfach von den Bäumen fallen.

Hier gibt es einen Threat über das Online Dating. Da drin wurde von den Männern, die alle glaube ich einen Job haben, schon seitenweise festgestellt dass die besten Chancen eigentlich nur Männer über 1.90 und sehr gutem Job haben. Es ist traurig aber wahr, die breite Masse der Frauen liebt starke Männer mit viel Geld. Das hat die Steinzeit wahrscheinlich mal so fest gelegt.

Beleidigt hat dich hier niemand. Du hast das nur heraus gelesen. Faul Zuhause herum liegen kommt in der Gesellschaft einfach nicht gut an. Wenn wir mal in der Zeitrechnung zurück gehen und in der Steinzeit ein Gruppenmitglied nicht gearbeitet hat, dann wird derjenige wohl einen Shitstorm sonderklasse erlebt haben, das erlebst du auch gerade hier. Faulheit war nie s*xy für einen Mann, ist nicht s*xy und wird es auch niemals sein.

Was ist eigentlich dein Plan B wenn du mal eines Tages keinen gemütlichen Bürojob bekommst? Sorry ich werde wieder ungemütlich aber lebst du dann von dem Geld der Pfleger die deinen Großeltern eine saubere Windel umlegen?

Um deine Frage zu beantworten. Ja du wirst eine Frau finden. Du wirst sie dir aber nicht aussuchen können und sie wird wahrscheinlich nicht so sein wie du sie dir vorstellst.

25.01.2021 18:43 • x 3 #147


Synth
Zitat von Geheimnis:
Hier im Forum bekommst du vielleicht Dinge mit die dir im echten Leben niemand ins Gesicht sagen würde. Deswegen würde ich die Antworten hier als sehr wertvoll einstufen da sie da draußen nicht einfach von den Bäumen fallen. Hier gibt es einen Threat über das Online Dating. Da drin wurde von den Männern, die alle glaube ich einen Job haben, schon seitenweise festgestellt dass die besten Chancen eigentlich nur Männer über 1.90 und sehr gutem Job haben. Es ist traurig aber wahr, die breite Masse der Frauen liebt starke Männer mit viel Geld. ...


Ich wüsste nicht, dass ich jemals faul daheim rumgelegen habe, aber ich hab jetzt auch gar keinen Bock mehr, mich vor euch zu rechtfertigen. Das Thema ist hier beendet und fertig. Kotzt euch gern weiter aus, aber rechnet nicht mit einer Antwort meinerseits.

Danke für viele tolle Antworten!

25.01.2021 18:52 • x 2 #148


BlueApple
Zitat von Synth:

Ich wüsste nicht, dass ich jemals faul daheim rumgelegen habe, aber ich hab jetzt auch gar keinen Bock mehr, mich vor euch zu rechtfertigen. Das Thema ist hier beendet und fertig. Kotzt euch gern weiter aus, aber rechnet nicht mit einer Antwort meinerseits.

Danke für viele tolle Antworten!

Und auch hier hat niemand gesagt, dass DU faul auf der Haut rumliegst. Du beziehst es einfach gleich auf dich. Du hast anfangs gesagt, dass du keine Probleme hast Antworten zu geben. Dann musst du auch mit dem Echo leben. Klar, ist ungemütlich. Keine Frage. Vielleicht kriegst du ja auch die Kurve, sei dir zu wünschen.
Mich persönlich stören Aussagen wie.... Ich kann dies nicht machen weil.... Ich kann das nicht machen weil... Das kommt halt echt nicht gut rüber. Und du hast Recht, wir kennen dich nicht. Wir bewerten dich anhand dem, was du über dich Preis gibst. Und das hat sich leider gar nicht gut gelesen.

25.01.2021 19:00 • x 4 #149


Freundin
Zitat von Geheimnis:
Hier im Forum bekommst du vielleicht Dinge mit die dir im echten Leben niemand ins Gesicht sagen würde. Deswegen würde ich die Antworten hier als sehr wertvoll einstufen da sie da draußen nicht einfach von den Bäumen fallen. Hier gibt es einen Threat über das Online Dating. Da drin wurde von den Männern, die alle glaube ich einen Job haben, schon seitenweise festgestellt dass die besten Chancen eigentlich nur Männer über 1.90 und sehr gutem Job haben. Es ist traurig aber wahr, die breite Masse der Frauen liebt starke Männer mit viel Geld. ...

perfekt geschrieben , danke! Nun 190 nicht wirklich , aber über 180, hehe! So jetzt ist es hier wirklich gut, der Te sieht er hat einige Chancen bei den Frauen und auch ein paar deutliche Körbe, passt doch ! Ich glaube sagen zu können nix der Geschichte zu gedichtet zu haben. Und ich finde es nach wie vor rücksichtslos und assi aus Spass an der Freude etwas zu zerstören. Den Obergau , jemand schrieb v Fliessbandarbeit , der Te ist nicht gut für den Rücken . Ich sehe jetzt ganz viele Frauen im Einzelhandel vor mir , die stehen oftmals 10 Std. Ist auch nicht gut für den Rücken und sie tun es trotzdem , warum? Um ihre Kinder zu ernähren. Der Te fragte nach Leuten ohne Job ob sie Partner bekämen , da waren sich die meisten einig , natürlich. @ Vicky 2021 machte aufmerksam, dass der Te nicht wirklich in die Gruppe Arbeitslos gehört , sondern in die Gruppe ungelernt! Wir können noch differenzieren. Dass du jetzt Abstand von deiner ehemaligen Gang genommen hast ist prächtig. Da wurde bestimmt auch nicht nur mit Wattebäuschchen geschmissen , wenn ihr euch unterhalten habt. Ich höre jetzt vom Te Mimimi, das erstaunt mich. Denn wer austeilt sollte einstecken können. Vicky schrieb du betreibst Schuldumkehr. Da stimme ich auch zu, denn du hast keinen Lebenslauf bei Bewerbungen zum vorzeigen. Do knallhart hätte ich dir daa auch in einem Vorstellungsgespräch gesagt, welche ich ab und an vornehme. Viele Betriebe sind existenziell bedroht, durch Corona da warten die meisten nicht auf einen Te der diesen Lebenslauf vorweist.

25.01.2021 19:23 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag