Ohne Job Partner finden?

210
K
Das ist so. Egal aus welchem Grund man sich aus dem Schema F des Ausbildungswegs entfernt, es braucht Zeit dort wieder Fuß zu fassen. Wichtig finde ich, die Zeit ausserhalb nicht als Defizit und Verlust bei der Jobsuche zu sehen und vor allem sehen zu lassen.

Jede Erfahrung ist auch ein Erkenntnisgewinn. Der TE hier hat mit seiner Mobbingerfahrubg sehr wahrscheinlich ein gutes Auge dafür entwickelt, wenn andere in eine Mobbingsituation kommen. Auch das kann in vielen Berufen von Nutzen sein. Dazu kommt alles andere, dass man aus negativen Erfahrungen lernt. Man darf sich nur nicht von anderen doof reden lassen
25.01.2021 15:22 •
x 2

Freundin
Habe das jetzt auch gelesen, bin erschüttert! Bin auch stinksauer, nur weil gerade jemand Bock hat etwas brennen zu sehen , was da alles passieren kann , und der Schaden ! Macht man mal einfach etwas kaputt! Und mit 20 warst du nicht reif um zu begreifen! Ganz ehrlich man lernt Kindern was einem nicht gehört darf man nicht kaputt machen oder stehlen. es sollte jeder eine gesunde Hemmschwelle haben, da nein zu sagen! Als ich 14 war begann viele mit dem Rauchen. Ich habe da nie mitgemacht , da es stinkt . Ich war fast der einzige Nichtraucher und es wurde respektiert, warum? Weil ich es klar benannt hatte. Vor deinem 20 Lebensjahr also vor der U Haft hast du dich auch nie wo für etwas beworben? Wegen der Berufschulklasse gabst du an. Warst dann also auch nie in einer Disco, open Air , usw? Du frägst ob Menschen ohne Job Partner finden. Das sollte nicht Prio A sein , sondern wie könnte ich an eine
Ausbildungsstelle kommen. Das du bei einem Anwalt arbeitest , da stellt sich die Frage, was darfst du dort für Arbeiten ausführen? Egal, jemand der aus Not etwas stiehlt in U Haft kommt , ok kommt vor, aber jemand zum Partner ein Zerstörer, der wäre bei mir mit oder ohne Job raus.
Aber es gibt ja auch Frauen mit Helfersyndrom, da könntest du vielleicht Glück haben. Bin echt mehr gespannt ob du eine Ausbildung findest , auch wenn ich es nicht glaube, ich hoffe mal für dich.
25.01.2021 15:56 •
x 6
A
Ohne Job Partner finden?
x 3

aquarius2
Leute, die wissen was sie wollen finden eine Partnerin. Das mit der U Haft ist schon komisch, aber es scheint keine Verurteilung deswegen gegeben zu haben und deshalb im Zweifel für den Angeklagten!
25.01.2021 16:07 •

Synth
Zitat von Freundin:Habe das jetzt auch gelesen, bin erschüttert! Bin auch stinksauer, nur weil gerade jemand Bock hat etwas brennen zu sehen , was da alles passieren kann , und der Schaden ! Macht man mal einfach etwas kaputt! Und mit 20 warst du nicht reif um zu begreifen! Ganz ehrlich man lernt Kindern was einem nicht gehört darf man nicht kaputt machen oder stehlen. es sollte jeder eine gesunde Hemmschwelle haben, da nein zu sagen! Als ich 14 war begann viele mit dem Rauchen. Ich habe da nie mitgemacht , da es stinkt . Ich war fast der einzige Nichtraucher und es wurde respektiert, warum? ...


Du bist wieder eine von den Personen, die nicht verstehen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, sondern um die allgemeine Frage. Ihr nehmt euch hier teilweise das Recht raus und behauptet Dinge, die ihr weder nachvollziehen könnt noch genau wisst, ob das so ist, wie ihr denkt. Wir respektlos sind denn manche hier? Kann doch nicht angehen, dass hier von ca 50% nicht genug Respekt und Anstand haben, um sich sachgemäß zu dem Thema äußern, um das es hier eigentlich geht. Schön, dass ihr alle anders wart damals und dass ihr vielleicht einen leichteren Weg habt. Hört doch einfach mal auf damit euch über andere auszukotzen und fasst euch an die eigene Nase! Was ihr hier teilweise vom Stapel lasst, ist respektlos.
25.01.2021 16:14 •
x 1

Synth
Zitat von aquarius2:Leute, die wissen was sie wollen finden eine Partnerin. Das mit der U Haft ist schon komisch, aber es scheint keine Verurteilung deswegen gegeben zu haben und deshalb im Zweifel für den Angeklagten!


Nein, eine Verurteilung in dem Sinne gab's nicht. Damals waren wir zu viert, wie gesagt und 2 von uns hatten (ich nicht) hatten das alles nicht besonders ernst genommen. Da achte man sich, dass man uns alle mal einen mal wegaperrt, um uns eine Lehre zu erteilen. So hat es mir zumindest mein Anwalt danach erzählt. Man hätte uns deswegen eigentlich nicht wegsperren dürfen, da keine Fluchtgefahr bestand.
25.01.2021 16:16 •

aquarius2
Zitat von Synth:
Nein, eine Verurteilung in dem Sinne gab's nicht. Damals waren wir zu viert, wie gesagt und 2 von uns hatten (ich nicht) hatten das alles nicht besonders ernst genommen. Da achte man sich, dass man uns alle mal einen mal wegaperrt, um uns eine Lehre zu erteilen. So hat es mir zumindest mein Anwalt danach erzählt. Man hätte uns deswegen eigentlich nicht wegsperren dürfen, da keine Fluchtgefahr bestand.


Vier Wochen ist aber verdammt lange für einen Warnschuss! Bei Jugendlichen gibt es Warnschussarrest aber keine vier Wochen! U Haft gibt es bei Flucht und Verdunklungsgefahr!
Wahrscheinlich haben die nichts ermittelt, was zu einer Verurteilung reicht!
25.01.2021 16:26 •

Ben89
Zitat von Synth:
Du bist wieder eine von den Personen, die nicht verstehen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, sondern um die allgemeine Frage. Ihr nehmt euch hier teilweise das Recht raus und behauptet Dinge, die ihr weder nachvollziehen könnt noch genau wisst, ob das so ist, wie ihr denkt. Wir respektlos sind denn manche hier? Kann doch nicht angehen, dass hier von ca 50% nicht genug Respekt und Anstand haben, um sich sachgemäß zu dem Thema äußern, um das es hier eigentlich geht. Schön, dass ihr alle anders wart damals und dass ihr vielleicht einen leichteren Weg habt. Hört doch einfach mal auf damit euch über andere auszukotzen und fasst euch an die eigene Nase! Was ihr hier teilweise vom Stapel lasst, ist respektlos.

Schön dass du so einsichtig bist ( Ironie)du wurdest nur zittiert!Respektlos ist das abfackeln von Dingen welche einem nicht gehören.
25.01.2021 16:32 •
x 1

Synth
Zitat von aquarius2:
Vier Wochen ist aber verdammt lange für einen Warnschuss! Bei Jugendlichen gibt es Warnschussarrest aber keine vier Wochen! U Haft gibt es bei Flucht und Verdunklungsgefahr!
Wahrscheinlich haben die nichts ermittelt, was zu einer Verurteilung reicht!


Es gab genügend Punkte, die gereicht hätten, um mich 3 - 4 Jahre wegzusperren. Da ich aber einsichtig war und viel Reue gezeigt hab, durfte ich damals auf Haftprüfung raus, solange ich bestimmte Vorlagen erfüllte. Bei den anderen wäre es teilweise wegen Vorstrafen wesentlich gewesen. Kann halt auch nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde von meinem Anwalt. Ich war damala über Weihnachten drin und das war ziemlich beschissen. Hat mich richtig mitgenommen und ich hab daraus gelernt. Wie es dir anderen Herren sehen, weiß ich nicht, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das relativ egal. Ich bin dankbar dafür, dass mir da drin irgendwie die Augen etwas geöffnet wurden auch wenns blöd klingt. Viele sagen immer, dass ein einziger Monat nicht schlimm ist. Wenn man das aber mal in durchdenkt, dass man einen Monat niemanden sieht und evtl auch hört von der Familie bzw von Freunden, dann ist das ne ziemlich lange und harte Zeit. Ich hatte Glück, dass man für mich einige Ausnahmen gemacht hatte im Block, die man nicht hätte machen dürfen. Ich durfte z.B. vom Büro der Leiterin aus meine Mutter anrufen und mit ihr reden, weil ich da drin echt nur ein Haufen Elend war. Im Endeffekt war es völlig richtig, dass man uns weggesperrt hat und eigentlich war es nicht Strafe genug. Ich bin aber dankbar dafür und habe viel gelernt auch über mich selbst.
25.01.2021 16:33 •
x 2

aquarius2
Sind Menschen oder Tiere bei dem Feuer verletzt worden?
25.01.2021 16:36 •
x 1

Synth
Zitat von aquarius2:Sind Menschen oder Tiere bei dem Feuer verletzt worden?


Nein, es ist zum Glück nur zu einem Sachschaden gekommen. Ich hatte mich irgendwann von der Gruppe gelöst, weils mir zu dumm wurde. Danach hatten die Jungs noch Wälder angezündet und teilweise selbst die Feuerwehr gerufen.
25.01.2021 16:40 •

Minnie
Ich finde nicht, dass Du Dich hier rechtfertigen musst
25.01.2021 17:03 •
x 2

Cienne
Also, lieber TE, wenn es im dem Thread hier eigentlich nicht um dich geht, gibst du hier aber viele pikante Details Preis ...

Ich hatte in meinem längeren Post hier ja auch geschrieben, dass du keine Details nennen musst. Hatte nur drauf hingewiesen, dass man sich mit gewissen Rahmeninfos als Dame Gedanken macht und man ggf., wenn es zu einer Kennenlernphase kommt, durchaus Karten auf den Tisch legen muss. Aber ja, ich denke, es gibt genug, denen ist es wohler, wenn der Partner einfach in einem normalen Arbeitsverhältnis ist, Geld zur gemeinsamen Kasse beiträgt und mit dem auch mal ein Urlaub pro Jahr finanziell möglich ist. Es gehört zum gesellschaftlichen Leben nun einmal auch dazu.

Ansonsten wünsche ich dir für deine weitere Ausbildungssuche weiterhin Erfolg, ich denke schon, dass es durchaus Betriebe gibt, die dir auch eine Chance geben. Wollen wir hoffen, dass die Pandemie nicht noch ewig gehen wird.
25.01.2021 17:08 •
x 2

Synth
Zitat von Cienne:Also, lieber TE, wenn es im dem Thread hier eigentlich nicht um dich geht, gibst du hier aber viele pikante Details Preis ...

Ich hatte in meinem längeren Post hier ja auch geschrieben, dass du keine Details nennen musst. Hatte nur drauf hingewiesen, dass man sich mit gewissen Rahmeninfos als Dame Gedanken macht und man ggf., wenn es zu einer Kennenlernphase kommt, durchaus Karten auf den Tisch legen muss. Aber ja, ich denke, es gibt genug, denen ist es wohler, wenn der Partner einfach in einem normalen Arbeitsverhältnis ist, Geld zur gemeinsamen Kasse beiträgt und mit dem auch mal ein Urlaub pro Jahr finanziell möglich ist. Es gehört zum gesellschaftlichen Leben nun einmal auch dazu.

Ansonsten wünsche ich dir für deine weitere Ausbildungssuche weiterhin Erfolg, ich denke schon, dass es durchaus Betriebe gibt, die dir auch eine Chance geben. Wollen wir hoffen, dass die Pandemie nicht noch ewig gehen wird.


Ist völlig richtig und deswegen bemühe ich mich ja auch um einen Ausbildungsplatz.

Danke!
25.01.2021 17:15 •

E
Zitat von Synth:
Du bist wieder eine von den Personen, die nicht verstehen, dass es in dem Thread nicht um mich geht, sondern um die allgemeine Frage. Ihr nehmt euch hier teilweise das Recht raus und behauptet Dinge, die ihr weder nachvollziehen könnt noch genau wisst, ob das so ist, wie ihr denkt. Wir respektlos sind denn manche hier? Kann doch nicht angehen, dass hier von ca 50% nicht genug Respekt und Anstand haben, um sich sachgemäß zu dem Thema äußern, um das es hier eigentlich geht. Schön, dass ihr alle anders wart damals und dass ihr vielleicht einen leichteren Weg habt. Hört doch einfach mal auf damit euch über andere auszukotzen und fasst euch an die eigene Nase! Was ihr hier teilweise vom Stapel lasst, ist respektlos.

Das erste im Forum was ich gelernt hatte , war das Wort Schuldumkehr.Es wurde geäußert auf Grund unterschiedlichster Faktoren, kommst du als Partner nicht in Frage. Ich hatte sogar hingewiesen, dass du nicht der typische Arbeitslose bist, denn du hast ja keine Ausbildung . Darum ist es nicht fair zu sagen, bekommen Arbeitslose Partner, die bekommen sie sehr wohl. Du aber ohne Ausbildung bist unter den Arbeitslosen eine wesentlich verschärfte Form, dann die Panik vor Menschenmengen, Ekel vor Ausscheidungen älterer Menschen, in der Pflege wird ja gesucht. Was ich sagen will, du bist nicht wie andere Arbeitslose, da du nie gelernt hast.
Dann mit Freundin zu schimpfen das ist die Schuldumkehr. Ich war auch kopfschüttelnd vor deiner Story gesessen. Wenn du so geläutert bist, hätte kommen müssen, ich war ein Depp, leider. Ich habe auch nichts gelesen was andere Foris über dich geschrieben haben was nicht stimmt. Indem du jetzt sagst alle die betroffen sind von dem was du von dich gibst, sind respektlos machst du dich selbst wieder zu dem verbockten nicht geläuterten Jungen. Du bist 30. wer kommt denn für die Brand -Schäden auf ? Ihr sicher nicht, ihr habt ja kein Geld. Mir wurde am We mein Fahrrad gestohlen. Nicht weil es so Gaul ist, sonder das war bestimmt eine Mutprobe von Solchen die nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, Mir aber fehlt mein Rad, verstehst du. Deine Frage auf stinknormale Arbeitslose bezogen , würde ich beantworten mit natürlich bekommen diePartner, bei dir wird das sehr sehr schwer, Freundin sieht das durchaus wie ich, das ist nicht einmal böse gemeint, denn du bist mir total egal.
25.01.2021 17:23 •
x 4

Lalunia
Zitat von Freundin:Habe das jetzt auch gelesen, bin erschüttert! Bin auch stinksauer, nur weil gerade jemand Bock hat etwas brennen zu sehen , was da alles passieren kann , und der Schaden ! Macht man mal einfach etwas kaputt! Und mit 20 warst du nicht reif um zu begreifen! Ganz ehrlich man lernt Kindern was einem nicht gehört darf man nicht kaputt machen oder stehlen. es sollte jeder eine gesunde Hemmschwelle haben, da nein zu sagen! Als ich 14 war begann viele mit dem Rauchen. Ich habe da nie mitgemacht , da es stinkt . Ich war fast der einzige Nichtraucher und es wurde respektiert, warum? ...


Würde mich jemand so belehren, würde ich mich wortlos umdrehen und gehen. Einfach nichtmal Kommentar wert aber es macht mich sauer.
Sorry aber das geht einfach gar nicht. Noch weniger emphatie kann man einfach nicht haben. Deinen ganzen Beitrag hättest du Dir sparen können bis auf den letzen Satz. Man kommt in den Forum, frag Leute freundlich nach ihrer Meinung zu einem bestimmten Thema und wird dann laufend verurteilt wegen was anderem. OHNE selbst gleiche Erfahrung gemacht zu haben, OHNE seinen Weg gegangen zu sein. Dann verpackt man das auch noch do dass es schon nach Mobbing klingt. In einem Forum, in dem ja zum großen Teil auch um seelische Gesundheit geht. Unfassbar.
Ich frag mich warum diese Thread nicht geschlossen wird.
25.01.2021 17:26 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top