414

Ohne Job Partner finden?

BlueApple
Zitat von Synth:
Der Zug für eine Ausbildung ist definitiv nicht abgefahren. Du bist die erste Person, die ich kenne, die diese Meinung vertritt, @blueapple. Klar gibts viele Ausreden, aber wie oben schon geschrieben, hatte ich einen Job in der Reinigung und da gings halt überhaupt nicht. Dass nicht jeder für Pflegeberufe geeignet ist, ist doch klar. Nicht jeder mag diesen Umgang mit Menschen oder den Schichtdienst. Das hat mit Ausreden wenig zu tun.

Es stehen so viele junge Leute vor der Tür, die händeringend eine Ausbildung suchen. Einen guten Abschluss bieten.
Aus Sicht des Arbeitgebers... wen würdest du nehmen? Den 18-jährigen, motivierten und formbaren Azubi oder den 30-jährigen Langzeitarbeitslosen mit Sozialphobie, der in seinem Lebenslauf eigentlich nichts angegeben hat, weil er nichts getan hat?!
Natürlich nimmst du den ersten. Du hast keinerlei Qualifikationen, noch Berufserfahrung. Hat Kandidat 1 auch nicht. Aber der ist halt erst 18. Belastbar. Motiviert.

24.01.2021 15:47 • x 4 #31


Synth
Völlig richtig, aber ich sehe das bei der Pflege eher so, dass es keinem was bringt, wenn ich einen Brechreiz bekomme beim Geruch von Fäkalien oder Erbrochenem. Denke nicht, dass das jemandem etwas bringt.

24.01.2021 15:48 • x 1 #32


A


Ohne Job Partner finden?

x 3


Cienne
In welchen Bereichen suchst du dann genau nach Ausbildungen?

24.01.2021 15:50 • #33


BlueApple
Zitat von Synth:
Völlig richtig, aber ich sehe das bei der Pflege eher so, dass es keinem was bringt, wenn ich einen Brechreiz bekomme beim Geruch von Fäkalien oder Erbrochenem. Denke nicht, dass das jemandem etwas bringt.

Glaube ich dir, nicht für jeden ist das ein Job. Ich glaube allerdings auch, dass man an seiner Herausforderung wächst und nach einer gewissen Zeit des Durchhaltens auch abgehärtet ist.
Trotzdem geht es hier nicht explizit um die Pflege. Was ich schon erwähnte.... Am Fließband stehen. Da hast du sogar Abstand zu deinen Mitmenschen und du tust etwas. Das wirkt sich positiv auf deinen Lebenslauf aus.

24.01.2021 15:51 • x 1 #34


Gorch_Fock
Und wo ist jetzt die Problematik beim Schichtdienst, Synth? Und Pflege lassen wir mal weg, das würde weder den Betroffenen noch Dir etwas bringen.
Wenn Du einen Fuß in die Tür bekommen willst, musst Du bereit sein, Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Auf Grund einer extrem satten Gesellschaft finden sich für viele wichtige Tätigkeiten nicht mehr genügend Bewerber.

24.01.2021 15:54 • x 1 #35


Synth
Größtenteils sind das Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Vermessungstechniker, Fachinformatiker (alle Richtungen), Bauzeichner, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, Augenoptiker.
Anfangs hatte ich mich nur auf Bürokaufmann beworben, aber hab´s nun etwas gefächert.

Gegen Schichtdienst habe ich persönlich nichts. Meinte nur, dass das nicht jedem gefällt.

Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?

24.01.2021 15:56 • #36


BlueApple
Zitat von Synth:
Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?

Und wieder der nächste Grund, warum du das nicht tun kannst.
Sicher, dass du wirklich arbeiten willst oder wartest du darauf, dass dir jemand deinen Traumjob anbietet?

24.01.2021 15:57 • x 1 #37


Ayaka
Zitat von Synth:
Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?


ist ein Bürojob auch nicht

Spätestens beim 3ten - die Arbeit geht nicht, weil.. - wär ich als potentielle Partnerin wohl weg

24.01.2021 16:04 • x 5 #38


BlueApple
Vor allen Dingen, du kannst einer Partnerin nichts bieten. Während sie arbeiten geht, suchst du nach weiteren Ausreden warum den oder den Job nicht machen kannst. Das ist keine Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe. Alternative wäre eine ebenso Langzeitarbeitslose.

24.01.2021 16:09 • x 2 #39


VictoriaSiempre
Zitat von Synth:
Der Zug für eine Ausbildung ist definitiv nicht abgefahren. Du bist die erste Person, die ich kenne, die diese Meinung vertritt, @blueapple.

Ernsthaft, das hat Dir noch niemand anderes gesagt?

Abgefahren ist der Zug vielleicht nicht, aber Du musst mit Sicherheit laufen, um ihn noch zu bekommen. Und dann aus dem Fenster gucken und rausfinden, wo Du eine realistische Chance hast.

Die sehe ich eher da, wo händeringend Nachwuchs gesucht wird; z. B. im Handwerk. In den von Dir genannten Berufen wird es eher schwierig bis sehr schwierig.

Dein Lebenslauf ist für einen Arbeitgeber (und potentielle Partnerinnen) nicht attraktiv, das ist einfach so. Je länger Du gar nichts machst, auch nicht irgendwo jobbst, desto unattraktiver wird er. Corona macht Deine Situation leider nicht einfacher.

24.01.2021 16:14 • x 2 #40


BlueApple
Zitat von VictoriaSiempre:
Die sehe ich eher da, wo händeringend Nachwuchs gesucht wird; z. B. im Handwerk. In den von Dir genannten Berufen wird es eher schwierig bis sehr schwierig

Da wird es ja noch schlimmer für ihn, da muss man ja körperlich richtig schuften. Und er hat ja beim Fließband schon Angst um seinen Rücken.

24.01.2021 16:19 • x 1 #41


tina1955
Zitat von Synth:
Größtenteils sind das Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Vermessungstechniker, Fachinformatiker (alle Richtungen), Bauzeichner, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, Augenoptiker.
Anfangs hatte ich mich nur auf Bürokaufmann beworben, aber hab´s nun etwas gefächert.

Gegen Schichtdienst habe ich persönlich nichts. Meinte nur, dass das nicht jedem gefällt.

Fließband wäre eine Idee, wenn auch nur eine vorübergehende. Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?



Jeder Beruf bringt Gefahren mit sich.
Ob es nun der Rücken ist oder sonst etwas.

Ich fühle mich hier von Dir veräppelt.

Sicher hast Du lange Weile und suchst hier nach Abwechslung und klatscht Dir vor Freude auf die Schenkel, wenn jemand antwortet?

24.01.2021 16:19 • x 2 #42


Unicorn68
Zitat von Synth:
Ich würde halt gern etwas machen, das ich gut kann, wie z.B. Büro oder IT. Das kann ich und da sehe ich mich auch beruflich.


Ich klinke mich mal hier ein.
Was kannst Dü denn im Büro? Nicht Sarkastisch gemeint. Es gibt so viele Berufe, die in einem Büro angesiedelt sind.
Ich arbeite auch im Büro, jetzt Home Office, wir suchen gerade, Hochschulabschluss mit Promotion.

Und IT, das sagt jeder, der bisschen am Rechner sitzt. Zuerst auch hier ist immer eine fundierte Ausbildung gefragt.

Was hindert Dich, Dich um einen Ausstellungsplatz zu bewerben?

24.01.2021 16:20 • #43


Unicorn68
Zitat von Synth:
Bürokaufmann, Immobilienkaufmann, Vermessungstechniker, Fachinformatiker (alle Richtungen), Bauzeichner, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, Augenoptiker.


Mit Deinem Lebenslauf?
Bleib realistisch.

24.01.2021 16:22 • x 2 #44


Lassereinstroem
Zitat von Synth:
Hab da ziemlich Angst um meine Knochen. Soll ja nicht so gesund sein für den Rücken. Hat da jemand Erfahrung?

Synth, es gibt wohl keinen Job, der nicht mehr oder weiger in die Knochen gehen, auch abhängig von der persl. Gesamtkondition. In Sozialberufen kannst du dein Rücken genauso kaputt machen, wie in der Industrie, sei es am Band, oder an irgendwelchen Werkzeugmaschinen. Sitzende Tätigleiten können aber ebenso auf dein Knochengerüst, respektive Wirbelsäule gehen. Verletzungsgefahren, insofern sie ein Rolle für dich spielen, sind natürlich in diversen Berufen größer als in anderen, wenn ich jetzt z.B. die Arbeit auf dem Bau, an Werkzeugmaschinen im Vergleich zur Büroarbeit sehe. Grundsätzlich darf aber die Verletzungsgefahr oder Berufskrankheiten bei der Wahl eines Jobs in deiner Situation eine ganz weit untergeordnete Rolle spielen, praktisch gar nicht zur Diskussion stehen, wenn dein Wille, einen Job, einen strukturierten Alltag und zukünftig ein geregeltes Einkomen zu haben an erster Stelle steht.
Wo sind denn deine persönlichen Stärken, die du bei deiner Jobsuche einfließen lässt? Bis jetzt hast du je eher beschrieben, was du nicht möchtest?

24.01.2021 16:23 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag