Anacapri
Mitglied
- Danke erhalten:
- 997
Mitglied
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Zylinderella:Ist das ein Thema für euch?
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Anacapri:Ohne Essen kann man ein paar Tage mal aushalten, aber kein Wasser wäre für mich der Horror. Da ich nur Leitungswaser trinke, war ich gerade mal auf der Homepage meiner Stadtwerke.
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Notfälle würde ich empfehlen, immer etwas Bargeld daheim aufbewahren, Wasser und haltbare Nahrung wie Knäckebrot, Apfelmus oder Zwieback
Zylinderella
Mitglied
Zylinderella
Mitglied
Zylinderella
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Zylinderella:wie eine Notfalltasche?
alleswirdbesser
Mentorin
Manchmal_Hexe
Mitglied
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Zylinderella:Habt ihr eigentlich sowas wie eine Notfalltasche?
Worrior
Mitglied
NothingToLose
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Ein kleines Köfferchen mit den ganz wichtigen Dokumenten - schnell greifbar und jeder weiß, wo es ist. Hatte mein Vater schon im Krieg.
NothingToLose
Mitglied
Zitat von Worrior:Als ranghöchster Verschwörungstheoretiker im Forum bin ich natürlich auch ein verkappter Prepper. Einen Atomschutzbunker habe ich noch nicht ...
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Manchmal_Hexe:Und noch eine kleine Anmerkung: Kinder sehen darin oft eher ein Abenteuer, als eine Bedrohung. Zumindest wenn man es ihnen so vorlebt und es keine wirkliche potenzielle Bedrohung ist. Und dabei können sie auch etwas lernen, finde ich. Zum Beispiel, wie man sich selbstständig zurechtfindet, wie jeder eine Rolle einnimmt und etwas beitragen kann, wie man sich richtig Hilfe sucht und dass sich die Welt morgen auch noch weiter dreht.