211

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

_Nane_
Zitat von Zylinderella:
Und wenn die Suppe heiß ist...könnte es Begehrlichkeiten geben.

Nimm ein Stövchen in Deinem Kämmerlein.

_Nane_
Zitat von BernhardQXY:
Also haben wir die Bude Warm.

Könnte auch sein, dass man von den Straßengangs aus der eigenen Bude rausgeschmissen wird.

A

Vorsorge Katastrophe für Familie und Singles?

x 3

Zylinderella
Zitat von _Nane_:
Nimm ein Stövchen in Deinem Kämmerlein.

In der Not ess ich die Suppe kalt.
Da bin ich hart im Nehmen.
Aber so ein heißer Kaffee. Naja, ich hab nen Balkon. Glücklicherweise.
Sehr zentral in der Stadt, Lage ist super.
Aber eben nur, wenn es keine Katastrophen gibt.

x 1 #33

Vilya
Die ganze Welt belehren wollen aber bei einem Stromausfall nix geregelt bekommen. Das ist Deutschland 2026.

Vielleicht sollten man wirklich ernsthaft anfangen zu preppern?!

x 1 #34

B
@_Nane_ Ich wohne in der pfalz. Pfälzer sind nett.

x 3 #35

B
@Vilya tatsächlich war mein Gedanke: In der Ukraine zerschießen die russen jede nacht das netz und schwupps, bauen sie es wieder zusammen. Flächendeckend. Unter Beschuss

x 4 #36

_Nane_
Zitat von Zylinderella:
Aber so ein heißer Kaffee.

Ich probiere das jetzt mal mit einer dünnwandigen Sammeltasse auf einem Stövchen mit löslichem Bohnenkaffee. In 30 Minuten müsste der doch trinkfertig sein..

x 1 #37

Zylinderella
Zitat von BernhardQXY:
Ich probiere das jetzt mal mit einer dünnwandigen Sammeltasse auf einem Stövchen mit löslichem Bohnenkaffee. In 30 Minuten müsste der doch trinkfertig sein..

Sehr gut, ich bin gespannt.
Ich glaube, Essen und Trinken kriegt man schon hin, ich müsste aber doch noch Wasser einlagern. Auch etwas für die, die das nicht konnten.

Zylinderella
Das wäre jetzt eine gute Ausrede mindestens 10 Tafeln dunkle Schokolade zu kaufen.
(Nur für alle Fälle... man weiß ja nie...)
(unschuldig guck)

x 2 #39

B
@Zylinderella Schoki ist immer gut. Für die Moral und den Ausbau des unteren Köperumfangs. Uuuund nicht zu vergessen: Das Verhältnis Oberfläche zu Volumenwird mit steigendem Körpergewicht immer besser- man nähert sich ja einer Kugel.

x 1 #40

Hola15
Wer mit irgendwelchen Öfen/Feuer in geschlossenen Räumen experimentieren will- bitte noch einen CO-Melder anschaffen.

x 3 #41

Zylinderella
Zitat von Vilya:
Die ganze Welt belehren wollen aber bei einem Stromausfall nix geregelt bekommenJ. Das ist Deutschland 2026.

Vielleicht sollten man wirklich ernsthaft anfangen zu preppern?!

Das kann man zwar denken, aber es ist wohl doch besser, vorzusorgen.
Und mit zu überlegen für die, die das nicht tun werden.
Je mehr Leute sich vorbereiten, desto ruhiger und ohne Straßenkämpfe ginge das natürlich dann für alle.
Je mehr Leute sich mit dem Gedanken befassen, desto besser ist es für alle.
Wenn jetzt nur ein Teil einer Stadt betroffen ist, dann geht es noch.

x 1 #42

VictoriaSiempre
prepper-oder-ohne-vorratsplanung-t67143.html

Ich war heute noch schnell Glühwein kaufen, um mich und meine Nachbarin sicher über den anstehenden 2tägigen Extremwinter zu retten

x 1 #43

Zylinderella
Zitat von Hola15:
Wer mit irgendwelchen Öfen/Feuer in geschlossenen Räumen experimentieren will- bitte noch einen CO-Melder anschaffen.

Auf jeden Fall noch mal ein super Hinweis für diesen Faden.
Das ist sehr wichtig, das nicht zu machen. !
Danke Dir!

x 1 #44

Zylinderella
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich war heute noch schnell Glühwein kaufen, um mich und meine Nachbarin sicher über den anstehenden 2tägigen Extremwinter zu retten

Sehr gut
!
Ich hab noch Ouzo.
Ich käme lang.

A

x 4