Zitat von Zylinderella:Ich fang mal an. Richtig gut versorgt fühle ich mich eigentlich nicht. Ich hab mir ein Kurbelradio mit Kurbellampe gekauft, aber ob ich das im Notfall hinkrieg? Da ist ne Powerbank dran . Hab irgendwo ein Aufsteckdreibein für Gaskocher Camping, weiß nur grad nicht wo, und keine Kartuschen. Hab mich nicht getraut ...
So ein Quatsch …….
dachte ich sonst immer. Aber bei der Fachkompetenz unserer Politik und den dazu gehörigen anderen Behörde, wie man hier wieder sehen in den letzen Tagen mal wieder. Hatte ich mich etwas vor 3 Jahren vorbereitet.
ich habe eine kleine Tasche, wo Grabkerzen drin sind, die brennen 16 Stunden. Feuerzeuge. Streichhölzer. Radio mit Batterie,
ein HoBo
Weil Gaskocher ohne Katuschen ? Da wäre ich wieder auf was angewiesen was ich nicht wollte. Also trockene Äste sammeln und dann müsste es gehen.
Eine billige Pfanne und ein kleinen Topf für das Ding. Das sollte gehen.
Reis und Nudeln habe ich meist immer etwas mehr hier. Ist noch so drin durch den Sport und nur trocken Reis essen würde mich nicht stören.
Dicke Sachen habe ich noch aus der Zeit von meinen anderen Job.
Mit der Flüssigkeit da hänge ich hinterher. Weiß aber wo es hier Pumpen an den Straße gibt die man mit der Hand betätigt.
Der Rest ergibt sich denke ich im ist Zustand.
Hatte mir durch die letzen Tage hier in Berlin überlegt ob ich mir ein Generator die kommenden Monate besorge und in den Keller stelle , haben ist besser wie brauchen in dem Moment.