35

Am Wochenende alleine gelassen

C
Hallo Ben,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe sowas ähnliches gemacht, und bereue es.
Ich kann dir nur raten, dir und ihr Ruhe zu gönnen und wünsche dir Kraft dies alles durchzustehen.
Genieße deinen Urlaub und entspanne dich.
Der Brief kann doch sicherlich erstmal warten.

Ich schrieb, ich war in einer ähnlichen Situation. Ich habe es noch viel zu verfrüht gemacht und bereue es jeden Tag. Bei mir war am Samstag Schluss. Ich kenne das Problem mit der Nähe und Distanz, du hast es verfrüht gemacht. Hast du auf Zeichen von Ihr gewartet, dass sie so ähnlich empfindet?

Ich habe nicht einmal darauf gewartet, eine Liebeserklärung zu bekommen.

Viel zu früh zu viel Druck, bei dem Versuch die Person im Leben zu halten und sich dabei selbst verloren.

Ich hoffe darauf, dass sie sich irgendwann nochmal meldet und wir es nochmal probieren können. Einfach weil ich in meinem Fall Potenzial sah und sehe. Aber die vielen Baustellen waren für diesen Moment und unsere kurze Zeit einfach zu viel. Ich arbeite in meinem Fall massiv an mir, jeden Tag Therapie oder Männergruppe, mache wieder mehr Sport, Musik und trainiere mit meinem Hund. Jede Ablenkung tut gut.

So tiefe Gefühle hatte ich bisher im Leben nicht. Ich kann mir nur wünschen, dass sich entweder meine Gefühle erledigen, oder sie mich vermisst.


Die Erkenntnis kommt wohl zu spät.

Zitat von EinfachnurBen2:
Ich hoffe inständig, dass sie glücklich werden kann. Ich werde es auch probieren und erstmal meinen Urlaub nehmen und nach Portugal fahren, mit dem Camper und meinen besten Freunden.


Das klingt doch gut, so ähnlich denke und fühle ich auch.

02.08.2020 22:41 • x 1 #16


C
Hallo ihr Lieben,

ich habe es übers Herz gebracht und ihr Ihre Sachen an die Haustüre gehängt.

Es hat mega wehgetan und ich bin auch wieder am heulen, ich hätte es mir mit dieser Frau anders gewünscht.

Gottseidank hat mich ein Freund begleitet.

Ich weiß nicht was sie denkt oder fühlt, ich hoffe inständig das es ihr besser geht als mir.

Ich wünschte Sie würde mir irgendwann nochmal eine Chance geben.

Eine Auseinandersetzung oder eine Begegnung hätte ich nicht ausgehalten. Es könnte feige wirken, dafür fehlt mir aber die Kraft und ich möchte auch nicht vor ihr in Tränen ausbrechen.

Liebe Grüße

U.

03.08.2020 14:43 • #17


A


Am Wochenende alleine gelassen

x 3


E
Ich habe mir den Brief vorlesen lassen, wir treffen uns nach meinem Trip nochmal, sie vermisst mich.
Heiraten möchte sie nicht, aber mir und uns eine Chance geben.

Ihr war es zu viel, vor allem in Hinblick auf ihre kleine Familie.
@Connor
Dir geht es ähnlich? Das tut mir leid, vielleicht meldet sich deine Ex auch nochmal, Gib dir und ihr die Zeit zur Erholung.

Sollte sie sich melden bleibe entspannt und erdrücke sie nicht mit Erwartungen!

In was für einer MÄNNERGRUPPE bist du?
Ich kann dir nur das Buch von Stefanie Stahl empfehlen. Jeder ist beziehungsfähig und Jein zum Ja machen.

Die habe ich jetzt als Audiobuch, über audible gehört.

Dann wirst du vielleicht auch deine Ex besser verstehen!

Falls du mal Reden möchtest. Ich komme aus dem beschaulichen Münsterland, hier gibt es bestimmt auch nette Communitys.

Das mit den Sachen abstellen und dann fahren, kann ich bedingt nachvollziehen, wenn dir die mentale Stärke dazu momentan fehlt, ist es das Beste.

Aber gehe bitte nicht davon aus, dass sie sich deswegen nochmal meldet.
Jede Person ist da speziell, habe keine Erwartungen.

Lass ihr die Zeit, wenn sie dich ähnlich mochte oder ähnliche Gefühle zu dir hatte, wird die Zeit euch helfen.

Liebe Grüße

Ben

03.08.2020 16:24 • #18


C
Das klingt gut, dann viel Erfolg.

Ich gehe nicht mehr davon aus das sie sich meldet.
Wir haben viel probiert und es hat nicht geklappt. Hatten einzelne Dates probiert, aber die Spannungen waren leider für den Moment zu groß.
Ich hoffe auf ein Wiedersehen, aber konzentriere mich gerade auf mich.

Jeder Tag ist aber ein Hindernis, ich würde mich so gerne bei ihr melden.

Sie fragen wie es ihr geht und einfach für sie da sein.
Aber noch halte ich durch

03.08.2020 17:51 • #19


J
@connor

Vergiss Sie, hätte sie irgendwas für dich empfunden, hätte sie das Gespräch nach der Trennung mit dir gesucht, weil sie dich vermisst hätte

Wahrscheinlich ist sie so glücklicher und vielleicht hat sie jemand Neuen der zu ihr passt und der besser ist!

Du scheinst ja eine totale Niete zu sein.

@EinfachnurBen2

Da hast du ja Glück gehabt, drücke dir die Daumen. Nach 8 Monaten einen Heiratsantrag, wie bedürftig muss man sein!

03.08.2020 22:10 • #20


Kleineschnecke0
Man muss ja nicht alles gut heißen, was andere tun, aber so wertend abstrafen gehört sich hier nicht finde ich und steht auch keinem zu!

03.08.2020 22:27 • x 6 #21


C
@ Jolie0208

Was geht es dich an, was ich gemacht habe. Ich war einfach verliebt und lebe jetzt mit den Konsequenzen.

Ich bin weder Erbärmlich noch eine Niete.
Selbst wenn sie einen neuen Mann, Freund hätte, wäre es unbedeutend, da sie keinen Kontakt mehr möchte.

Auch wenn ich mich gerade sch. fühle, und ich hoffe das es nicht so ist.

Ich konzentriere mich jetzt auf mich und verarbeite den Schmerz und den Kummer und sehe dann irgendwann weiter.

Ganz nach dem Song von Tomte: zuerst kommt das Licht, dann kommt dir Sonne

Vielleicht werde ich mich unsterblich in jemand anderen verlieben, wer weiß was die Zukunft bringt.
Ich lerne jetzt einfach aus der Vergangenheit

04.08.2020 12:15 • #22


L
@Connor

Du bist nicht erbärmlich und auch keine Niete...tsss...was manche hier von sich geben

Du hast für dich erkannt, an welchem Themen du noch arbeiten möchtest...sehr gut! Sieh es als Lektion. Es wird wieder eine Frau in dein Leben treten, und diesmal kannst du gelassener das Kennenlernen genießen.

04.08.2020 15:21 • #23


E
Zitat von Connor:

Sie hat mich trotzdem abserviert und nichts davon erwähnt, selbst die Gedichte und Briefe die ich ihr zu dem Frühstück an jedem gemeinsamen Sonntag geschrieben haben, wurden nur halbherzig angenommen.

Ich habe sowas nie zurück erhalten. Noch wurde ich mal mit einem Kuss überrascht oder von ihr anderweitig beeindruckt.
Jedes Date unter der Woche wurde immer aus irgendeinem Grund abgesagt, mal die Arbeit, mal Stress, etc.

2x musste ich es absagen, aber das ist für 5 Monate also 20 Wochen nicht so viel.

Dann wurden die treffen an dem Wochenenden abgesagt und die Erwartungen bei mir sanken auf null.

Dann zog ich Dinge ab, die sie überraschten und die Grenzüberschreitend gewertet wurden und dann war das ich habe keinen Zugang zu Gefühlen. Dann lwgte ich mich noch mehr ins Zeug und sie distanzierte sich noch weiter. Dann waren wir im Urlaub, der wirklich schön war. Ich wollte den Moment einfangen.
Kniete nieder fragte sie ob sie Ende des Jahres mit mir zusammen ziehen möchte und ob sie darauf Lust hätte mich nächstes Jahr auf sylt zu heiraten, wenn zwischen uns alles wieder in Ordnung kommt und wir es schaffen die Harmonie aus dem Urlaub mitzunehmen.

Tja und 3 Wochen später sitze ich hier und schreibe diese Zeilen


Das klingt echt hart, hast du echt so viel für sie getan?

Du scheinst ja schon ein romantischer Typ zu sein. Ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden kennenlernst der dich zu schätzen weiß.

Du hast die Zeichen nicht erkannt und hast ihr mehr Raum in deinem Leben eingeräumt, als sie verdient hätte.

Kopf hoch, nehme dir die Zeit und finde zu dir selbst!

04.08.2020 17:45 • #24


C
Danke,

Ich hoffe sie merkt, was ich für sie empfand und was sie an mir gehabt hat.

Manche Einsicht kommt erst sehr spät im Leben!
Aber meine Konzentration liegt jetzt auf mir selbst.
Ich gehe meine Schritte nach und nach weiter.
Es sind kleine Schritte aber sie gehen konstant nach vorne.

05.08.2020 13:46 • #25


C
Hey ich habe ein Haus in Wedau gefunden, und morgen habe ich einen Termin zur Finanzierung.
Es ist denkmalgeschützt und wirklich gut geschnitten, hat einen großen Garten und sowohl der Sportpark als auch die 6-Seen-Platte sind wenige 100 Meter entfernt.

Ich kann mich da jetzt austoben, und meinen Elan rauslassen, die Kosten sind geringer als meine Warmmiete und ich muss mich da mit niemanden mehr absprechen. Ggf. kann ich das Gebäude später vermieten, wenn ich mal mit einer Frau zusammenziehe

Ein deutliches Plus für die Unabhängigkeit von Eltern und Expartnerinnen.

05.08.2020 22:30 • #26


Zweizelgänger
Zitat von Connor:
Es ist denkmalgeschützt

Kleiner Tipp, rede noch mit dem zuständigen Denkmalschutzamt !
Kann dir das nur aus eigener Erfahrung empfehlen.
Du musst dringend wissen wo die mitgehen, was du einhalten musst usw.
Streng genommen darfst du bei Denkmalschutz nichtmal einfach streichen...!

05.08.2020 22:51 • #27


C
Hey habe gerade mit der unteren Denkmalbehörde telefoniert und eine Bekannte bei der oberen Denkmalbehörde angerufen. In dem Fall ist sowohl das Treppenhaus als auch die Fassade denkmalgeschützt. Danke für den Tipp. Die Kosten würden daher wahrscheinlich massiv in die Höhe gehen. Wobei das Haus ein halbes Jahr vor Unterstellung unser Denkmal noch neue Türen und neue Fenster erhalten hat und die den heutigen Standards entsprechen.

Das Problem wäre wohl die Fassade und das sehr verwinkelte Holztreppenhaus.

06.08.2020 13:35 • #28


Zweizelgänger
Zitat von Connor:
Das Problem wäre wohl die Fassade und das sehr verwinkelte Holztreppenhaus.

Fenster sind schonmal super, das war bei mir das Problem.

Holztreppenhaus sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem, außer du hättest es tatsächlich rausreißen wollen.
Möbel müssen dann eben durch die Fenster nach oben

Und wie is der Plan?
Kannst mir ja per PN antworten, is ja kein Heimwerker Forum.

06.08.2020 15:52 • #29


E
Huhu,
ich bin gestern zurück gekommen und habe mich gerade mit meiner Expartnerin getroffen.
Ihr war es zu viel, wir gehen es jetzt ganz langsam an und probieren es erneut.

Manchmal hat Warten doch etwas positives!

Danke euch für eure Unterstützung in dieser für mich schmerzhaften Zeit.
Habt vielen Dank.

@connor: Hat sich bei dir eigentlich noch etwas ergeben?
Wenn nicht, dann war sie einfach nicht die Richtige, dann wäre es besser sie ziehen zu lassen.
Wenn keine Gefühle da sind, oder nie da waren, ist es wahrscheinlich besser so.

Grüße Benjamin

11.08.2020 17:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag