35

Am Wochenende alleine gelassen

E
Hallo wie geht es euch?
Ich verstehe die Situation von manchen hier im Forum, weiß einer einen Rat, wie ich mein Vertrsuen wieder aufbauen kann, also jenes in die Partnerschaft und auch in mich selbst?

Mir macht diese Kurzschluss Situation noch zu schaffen, wieso hat sie es damals so gehandhabt?

Wird sie es wieder machen, wenn es ihr zu eng wird?

Was denkt ihr Frauen davon?

Hat etwas noch eine Chance, wenn einmal der Wurm drin war?

26.08.2020 16:17 • #31


Zweizelgänger
Das sind alles schwierige Fragen.

Ich dachte, dass ihr es langsam angehen lassen wolltet.
Meinst du nicht, dass deine Frage dann etwas früh kommt, so nach zwei Wochen?

Ich denke, dass wenn es eine Chance haben soll, das Wichtigste reden ist.
Natürlich nicht ständig!
Immer malwieder gemeinsam den Stand der Entwicklung anzuschauen, kann vielleicht helfen.
Das Problem ist dann einfach, dass man sich nichts schönredet, sondern wirklich offen zueinander ist.
Leider geht das oft schief, da keiner den anderen verletzen möchte und auch keiner seinen Traum verlieren möchte.

26.08.2020 16:42 • #32


A


Am Wochenende alleine gelassen

x 3


C
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, weiß aber gerade keinen Rat.

Sollte ich meine Ex darüber in Kenntnis setzen, dass es mir gerade mies geht?

Ich hatte meine vierteljährliche Untersuchung und mir wurde mitgeteilt, das meine Wucherung im Kopf wieder wächst und ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen unter das Messer muss.

Ggf. erwartet mich tatsächlich eine chemo, wenn sie das Ergebnis vorliegen haben. Ich war heute im Uniklinikum in Köln und soll mich auf alles wappnen.

Jetzt habe ich auf gegebenen Gründen keinen Kontakt mehr und akzeptiere das auch, aber sollte ich sie darüber informieren?

Ich habe einen sehr guten Freund, der mir beisteht und mir sagte, ich soll auf mein Herz hören!

Was würdet ihr machen? Ich bin gerade ein bisschen überfordert und brauche nur einen Rat, Ablenkung habe ich durch meine Freunde, ich versuche noch normal zu arbeiten und möglichst nicht viel alleine zu sein, weil mich sonst alles dazu treibt, mein Gedankenkarussell nicht stoppen zu können.

Ich weiß auch, dass ich sowas wissen wollen würde, man ist ja nicht komplett aus der Welt und sie ist mir auch nicht gleichgültig.

Nein es hat auch nicht den Hintergedanken, dass ich Kontakt haben möchte. Ich möchte nur euren Rat.

Dieses Quartal ist einfach nur sch.

Ich hätte mit dem Mist anders umgehen müssen,

Lieben Gruß

Connor

02.09.2020 15:44 • #33


Zweizelgänger
Hallo Connor,

ich musste jetzt erstmal wirklich suchen, damit ich deine Geschichte wieder halbwegs im Kopf habe.
Melden dich doch an, dann wird es einfacher etwas nachzuvollziehen.

Also zu deiner Überlegung muss ich tatsächlich sagen, dass es wirklich schwierig ist.
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich einfach niemals, jemanden der sich für mich nicht wirklich interessiert, erzählen wenn es mir nicht gut geht.
Dabei spielt sich eine Rolle, dass ich nicht zusätzlich verletzt werden möchte und ich andererseits mir denke, dass es so einen Menschen einfach nichts angeht.
Das andere ist, dass ich niemals wollen würde, dass jemand nur mit mir zusammen ist oder Interesse an mir hat, weil er weiß, dass es mir schlecht geht oder/und Mitleid hat.

Nachdem deine Situation aber sehr extrem ist, kann ich einfach nicht sagen was da die richtige Entscheidung ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut geht und vielleicht eine Lösung für dich gefunden werden kann, die möglichst sanft ist und du schnell gesund werden kannst.

02.09.2020 17:51 • #34


R
Sie gab mir Kraft und ein Gefühl angekommen zu sein. Etwas was ich in meinem Leben bisher nicht gespürt habe.
Selbst in meiner eigenen Familie hatte ich dieses Gefühl noch nie.


Hi Ben...

Ahhhh wie gut ich deine Worte und Gefühle nachvollziehen kann geht mir exakt genauso.
Nur es nutzt nichts...jeder Mensch braucht Die Zeit zum entwickeln die er benötigt
...und Mensche wie uns fällt es schwer abzuwarten...ich verrate dir was.....kann Mensch lernen..

02.09.2020 18:21 • #35


Zweizelgänger
Zitat von rosarot1:
Hi Ben...

Den Zusammenhang muss ich jetzt aber nicht verstehen...?
Falsches Thema vielleicht..?

Edit:
OK hab's gefunden...

02.09.2020 18:57 • #36


E
Das klingt nicht so toll, dann wünsche ich dir viel Kraft und Energie, du wirst die richtige Entscheidung treffen!
Hast du nichts mehr gehört? Seit dem Ding mit Tinder?

Dann hake sie ab, sie will dich wohl einfach nicht! Das Leben geht weiter

04.09.2020 07:39 • #37


Kranich71
Zitat von EinfachnurBen2:
ich bin mega traurig und hätte sie gerne bei mir und meiner Familie, vor allem weil wieder ein wichtiges Ereignis vor der Tür steht und ich sie gerne dabei hätte.


Angst vor dem alleine sein?
Ich kann mir vorstellen wie sich das anfühlt, man braucht jemanden an der Seite damit man sich vollständig fühlt.
Du übertünchst damit nur dein fehlendes Selbstbewusstsein.

04.09.2020 07:53 • #38


C
Ich habe mein Ergebnis -.-

Werde in 4 Wochen operiert, wollte vorher noch die Klausuren rum bekommen. Es muss auf jeden Fall raus. Bin gerade total fertig und kann mich schlecht konzentrieren.

Irgendwie muss ich mich ablenken.

04.09.2020 10:18 • #39


Zweizelgänger
OK klingt anstrengen...

Wie hast du dich mit dem Verhalten gegenüber deiner Ex entschieden..?

04.09.2020 10:25 • #40


C
Ich werde es ihr nicht mehr mitteilen. Sie möchte keinen Kontakt mehr. Hat nie ich liebe dich gesagt, war schnell bei Tinder aktiv und das zeigt mir doch klar, dass ich da keinen Anteil am Leben mehr habe. Vielleicht hat sie jetzt schon was neues, es geht mich nichts an und entsprechend werde ich sowas nicht teilen, ich habe aus ihrer Sicht keinen Wert, also als Partner oder sonst wie, die Aussage die sie im letzten Gespräch von sich gab war ja auch eindeutig.

Es handelt sich um einen bösartigen Tumor, der dringend entfernt werden muss, ggf. kommt tatsächlich eine Chemotherapie auf mich zu. Die Art des Tumors neigt zur Streuung, auch wenn bisher keine Metastasen festgestellt wurden.

Ich hätte gerade eine Partnerin bei mir, die mir halt gibt und sagt, Jumg das schaffst du, oder Spatz du bist stark, das meistern wir gemeinsam.

Aber scheinbar bin ich da komplett falsch dran gegangen. Ich überlege noch, es meiner Mutter überhaupt mitzuteilen, oder es wie viele andere Dinge derzeit mit mir selbst auszumachen.

Ich bin gerade total aufgewühlt und könnte nur noch Dauer heulen. Es ist schade, dass es nicht so sein sollte.

Ich weiß gerade echt nicht weiter, endlich schön es bei mir weiterzugehen und dann sowas.

04.09.2020 15:23 • #41


Zweizelgänger
Ja is wirklich kacke, aber vielleicht kannst du es trozdem nutzen um irgendwie Kraft daraus zu ziehen.
Wir Menschen neigen ja leider alle dazu, dass wir oft nicht erkennen was wirklich wichtig ist und nur ständig unzufrieden sind.

Meld dich doch hier mal an.
Vielleicht machst du dein eigenes Thema auf und hast so Kontakte.

04.09.2020 16:21 • #42


C
Ich war hier ja lange angemeldet. Aber ich will nicht mehr, sonst werden mir Vorwürfe gemacht, wie ich würde ihr nachstellen oder dergleichen.

Ich informiere mich gerade über Chemos und andere Therapiemöglichkeiten:

Die machen wohl wirklich unfruchtbar. Also ist ggf: dieses Kapitel wirklich zu. Ist doch einfach nur noch ätzend. Ich wende mich jetzt mehr an Freunde. Wusste nur nicht, ob ich ihr das schreiben sollte?

Manche Dinge gehen nur dann, wenn man die richtigen Personen an seiner Seite hat, ich weiß nicht ob sie überhaupt die Kraft gehabt hätte mir da beizustehen. Also hat jede Trennung auch was gutes.

Also in dem Fall mehr für sie.

04.09.2020 16:32 • #43


Mienchen
Zitat von Jolie0208:
Du scheinst ja eine totale Niete zu sein.

Alles hab ich nicht gelesen, aber bei solchen Gästen kann es einen auch echt vergehen

04.09.2020 16:41 • x 1 #44


C
Ja; mit sowas komme ich klar, aber es ist schlimmer was mit mir gerade los ist. Da komme ich auch mit einer Trennung klar.

Ich liebe meine Ex, aber ich akzeptiere ihre Entscheidung und werde daher keine weiteren Kontaktversuche tätigen. Es wäre schön, wenn sie bei mir wäre. Einfach weil ich gerade überfordert mit der Situation bin und ihren Rat gebrauchen könnte.
Aber sie empfindet es halt nicht, dabei würde es wirklich gut passen.
Aber es ist ja auch gut, damit belaste ich sie dann nicht mit meinen Problemen und jeder kann sich auf sich konzentrieren.

Es heißt so schön, was du liebst lass los, wenn es dich liebt kommt es zurück, ansonsten hat es dich nie geliebt. Aber auch das spielt gerade weniger eine Rolle

04.09.2020 20:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag