Diese Einsamkeit am Wochenende macht mich fertig

S
Hallo,

ich hoffe, ich bin bei euch richtig. Am 09.06. hat sich mein Freund (ich kann ihn immer noch nicht Ex nennen) von mir nach über 4 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter (2) und wohnen in einem Haus zur Miete. Er hat mir damit den Boden unter den Füßen weggezogen.
Am Tag zuvor waren wir noch gemeinsam abends mit Freunden aus und sind Händchenhaltend herumgelaufen, haben Umzugspläne geschmiedet. Da wusste er bereits, dass er sich am nächsten Tag trennen will.
Das ganze hat er mir gesagt, als ich kuschelnd in seinem Arm auf der Couch lag. Er fragte mich nach meinen Gefühlen und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn liebe wie am ersten Tag und dass ich momentan sehr glücklich bin. Darauf sagte er, er will die Trennung. Ich war völlig aufgelöst und habe ihn angefleht, uns doch noch eine Chance zu geben, da die doch jeder verdient hat.

Irgendwie ist es Klischee... Er, 40, hat hier zu Hause nicht genug Liebe bekommen, dachte ich sei unzufrieden und hat mich scheinbar Wochen lang mit einer jüngeren Kollegin betrogen. Ich blick da nicht durch.

Unsere Beziehung hatte normale Höhen und Tiefen. In letzter Zeit war ich mit ihm wieder richtig glücklich und wir hatten ein tolles Familienleben, haben viel gemeinsam unternommen und es lief... Dass alles nur vorgegaukelt war, um eine harmonische Trennung zu erreichen, hat mich wie ein Schlag getroffen. Er sagt, er habe seit 2 Jahren keine Gefühle mehr für mich und wollte sich seit über einem Jahr schon trennen. Es sei für ihn ein langer Prozess gewesen. An dem hat er mich leider nicht beteiligt. Hat mir keine Chance gegeben, unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.

Ich muss sagen, dass bei uns der größte Streitfaktor die Zeit und seine fehlende Unterstützung waren. Er arbeitet teilweise 16Std. Unter der Woche und fast jedes Wochenende. Das hat ein normales Familienleben fast unmöglich gemacht. Trotzdem hatte ich mich damit arrangiert, weil ich ihn so kennen und lieben gelernt habe.

Nach der Trennung ist er direkt aus unserm Bett in den Keller gezogen. Hat mir vorgeschlagen, dass wir vorerst hier in dem Haus bleiben, damit er die Kleine auch normal sehen kann. Für mich in der Situation unerträglich.
Wir hatten gemeinsam geplant, dass ich mich beruflich weiterentwickle und dann eine Führungspos. einnehme, damit er etwas zurückschalten kann. Solange will er hier mit mir wohnen.
Ich hatte ihm 2-3 Tage später geschrieben, dass ich damit einverstanden bin unter der Bedingung, dass wir Haushaltsdinge regeln müssen und keiner von uns in der Zeit eine andere Beziehung aufbaut und auch unsere Tochter nicht mit einem evtl neuen Partner zusammen gebracht wird. Das war für ihn alles selbstverständlich.
Wieder 2 Tage später ist er Nachts nicht nach Hause gekommen. Für mich brach nochmal eine Welt zusammen. Er schrieb mir irgendwann, dass er mal eine ruhige Nacht braucht ohne Diskussionen o.ä.
Am nächsten Tag kam er als wäre nichts geschehen, nimmt sich vom gekochten Essen, hockt sich auf die Couch und spielt mit der Kleinen. Dabei hat er versucht, mich mit einzubinden. Ich hab ihn dann gefragt, was das soll und wo er war. Er hat die Nacht mit der anderen verbracht. Im Laufe der Diskussion (nicht vor der Maus) hat er mir noch gestanden, dass er in den letzten Wochen auch fremdgegangen ist.
Ich hab ihn daraufhin gebeten, seine Sachen zu packen und zu gehen. Natürlich habe ich ihn nicht freundlich gebeten, sondern ich habe zum ersten Mal auch die Höflichkeiten vergessen.
Er hat sich geweigert und das ganze Theater nicht eingesehen und noch von mir verlangt, dass ich mit den Kindern das Haus verlasse (ich habe noch eine 17jährige Tochter).
So ging es hin und her und ich habe eingelenkt, dass er erstmal für 1-2 Wochen das Haus verlässt und uns zur Ruhe kommen lässt.
Er hat dann plötzlich angefangen zu heulen. Er hätte ja noch Gefühle für mich und jedes Mal, wenn er mich sieht, macht sein Herz einen Satz und er könne sich doch nicht von seiner Tochter trennen. Ob er nicht bleiben könne. Er wäre auch nur im Keller. Ich bin hart geblieben und hab ihm gesagt, dass er sich schon einmal daran gewöhnen kann, sie nur noch geregelt zu sehen. Da hat er noch mehr geheult...

Nun gut... Er war weg. Hat mir gefehlt wie Sau.
Im Laufe der Woche schrieb er mir, dass wir nie optimal zusammen gepasst hätten und dass wir ohne unser Kind schon lange nicht mehr zusammen wären. Er könne nicht mit einer Frau leben, die nicht hinter ihm steht. Das ist für mich alles neu... Also noch ein Brett vorn Kopp.

Morgen kommt er wieder, besteht drauf, wieder hier zu wohnen.
Mir graut es davor.
Ich will einfach, dass alles wieder wie zuvor ist. Dass wir ein Paar sind und gemeinsam das Leben leben und für unsere Tochter da sind.

Da er so viel und unterschiedlich arbeitet, will er eine flexible Lösung fürs Kind. Die alle 2 Wochen-Regel käme für ihn nicht in Frage.
Das würde allerdings bedeuten, dass ich mich weiterhin ausschließlich nach seinen Arbeitszeiten richten muss. Und das, wo ich doch unser Kind gar nicht teilen möchte.

Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. So, wie ich zur Zeit arbeite kann ich mir keine adäquate Wohnung leisten. Kann nicht mal eine Kaution aufbringen. Vorgestern wurde im Büro verkündet, dass unsere Abteilung komplett aufgelöst wird.
Ich finde im Moment reicht es jetzt erstmal mit Schicksalsschlägen. Ich hab keine Lust mehr! Ich kann nix essen und nicht gescheit schlafen. Hab ich Essen vor mir, ekelt es mich an. Hab wieder angefangen, zu rauchen und bin echt fertig mit der Welt.
Einerseits verachte ich ihn, weil er mich belogen und betrogen und mir mein Leben geklaut hat. Andererseits liebe ich ihn immer noch wie am ersten Tag.
Und das tut soooo weh!

Habt ihr ähnliche Situationen durchgemacht und könnt mir Tipps geben? Ich war noch nie so ratlos!

22.06.2013 23:00 • #1


S
Hallo Stone

es tut mir sehr, sehr leid was Dir passiert ist . Meine Trennung von meinem Ex ist jetzt 4 Wochen her wir haben keine Kinder zusammen , er hat mir nach 13 Jahren auch von heute auf Morgen gesagt das er keine Gefühle mehr für mich hat und das er mir 3 Jahre was vorgespielt hat. Mein Ex lebt jetzt mit seiner Neuen Freundin mir gegenüber in unserer gemeinsamen Wohnung ich wurde einfach 3 Tage später ersetzt und sie ist in unsere gemeinsame Wohnung gezogen, leider besteht für mich zur Zeit auch nicht die Möglichkeit weg zuziehen da ich in der Zwischenzeit sehr krank geworden bin und die Unterstützung meiner Eltern zu denen ich wieder gezogen bin brauche. Jetzt sehe ich beide oft küssend auf der Strasse was sich leider nicht vermeiden lässt und werde komplett von meinem Ex ignoriert. Ich verstehe das alles auch nicht und weine sehr viel. Wir haben bevor er alles beendet hat auch noch gemeinsamen Urlaub gebucht den ich jetzt noch nicht mal stornieren kann. Ich frage mich auch Tag täglich wie ein Mensch plötzlich so kalt werden kann. Würde dir jetzt gerne einen Guten Rat geben aber den suche ich selbst noch. Denn auch wenn mein Ex mich zutiefst verletzt hat so denke ich oft an ihn und auch wenn ich richtig wütend auf ihn bin so sind auch noch Gefühle da und das macht es alles so schwer. Bleib für Deine Kinder stark und fühl dich gedrückt
Lg
Steffi

22.06.2013 23:28 • #2


A


Diese Einsamkeit am Wochenende macht mich fertig

x 3


B
Hallo liebe stone,

es ist schon erstaunlich,wie dein Freund dir die ganze Zeit etwas vorgemacht hat und zwar so gut,dass du es überhaupt nicht bemerken konntest,dass er vorhatte sich von dir zu trennen.Ich finde das ganz schlimm,noch einen Tag vorher mit dir Händchen zu halten und so zu tun als ob alles in Ordnung wäre.Ich kann das nicht nachvollziehen.....es tut mir sehr leid für dich und euer Kind und das er wieder bei euch einzieht,obwohl dich das kaputt macht,ist echt der Hammer!ER will nicht mehr,dann soll er auch bitte schön zusehen,dass er sich selber was sucht,oder bei seiner Perle einziehen......es ist die Hölle,so zusammen leben zu müssen,wenn der eine nicht mehr liebt,aber der andere umso mehr und man sich täglich sehen muss......dein EX Freund ist rücksichtslos und unverschämt,in ein paar Monaten wirst du anders denken,dass du ihn zurückwillst,glaube mir!

Alles liebe...

22.06.2013 23:38 • #3


Mimose
Das treibt mir gerade die Zornesröte ins Gesicht!
Wie geht sowas?!
Verdammt nochmal, ich fasse es nicht!
Und was mich am meisten ärgert ist, dass wir als Deppen und/oder vermeintliche Opfer übrig bleiben.
Ich bin aber kein Opfer!
Ich würde nur anders handeln.
Und weißt du was?
Es stimmt auch nicht!
Denn die, die so agieren, uns bis zum letzten Tag noch sagen, dass sie einen lieben, machen das nicht, weil sie uns was voraus haben!
Nein!
Sie agieren so, weil sie Schiss haben!
Weil sie in aller Ruhe schauen wollen, ob das denn mit
der/dem Neuen wirklich was werden kann.
Sie berechnen eiskalt.
Und feige!

Hey...das alles tut mir unglaublich leid für dich und
ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst!

Ich kann dir nur raten, bleib nah an deinem Stolz!
Auch wenn es hart ist!

LG M.

22.06.2013 23:59 • #4


S
Hey Stone,
das gibt es nicht.
Die gleichen Vorwürfe bekomme ich auch, zu wenig Liebe bekommen
und ich sei unzufrieden. Und dann kommt auch noch dazu, dass er
nie zu Hause ist, spät vom Geschäft kommt und gleich wieder weg
musste (Ehrenamt, ect.)
Es ist so erstaunlich zu lesen, wie andere gerade das gleiche
Schicksal erleben.
Bei uns ist es so, dass er vor 2 Monate verkündet hat, dass er keine
Gefühle für mich hätte und bis jetzt immer noch in unserem Bett
schläft. Hatte immer noch Hoffnung, doch die ist seit Dienstag
verschollen. Bis dato hat er noch immer nach keiner Wohnung geschaut.
ES ist so schrecklich mit solch einem Menschen und der bedrückenden
Stimmung unter einem Dach zu leben. Bzw. er kommt und ist ja gleich
wieder weg. Wie schon so oft geschrieben, kann ich ihm keine Andere
nachweisen, er sagt es gebe keine andere. Traue ihm nicht, nachdem
ich hier immer wieder lese, dass andere dahintersteckten.
Es ist so enttäuschen, sich in einem Menschen so zu täuschen.
Wir schaffen das, Kopf hoch.

23.06.2013 00:48 • #5


M
@stone,

auch mich macht die Einsamkeit fertig. Wir haben gerade Ihre Zimmer renoviert nach Ihren vorstellungen damit sie endlich Ihre Möbel aus Muttis Kellerzimmer (wo sie jetzt wieder lebt) holen kann und sich bei mir ihr Reich errichten kann fertig, dann kommt sie,nachdem Sie 2 Wochen bei Ihrer Mutter zu besuch war, in meiner Abwesenheit mit Ihrer Freundin und holt ihre kompletten Sachen die schon bei mir waren ab.Inklusive angebrochene Sachen wie Gewürze die von ihr waren.Wie krank ist das denn? Es gibts scheinbar nichts was es nicht gib. Ich verstehe nicht wie Menschen so falsch sein können wie dein Ex.Was Dir passiert ist verschlägt mir echt die Sprache. Ich bin froh das Du dieses Forum gefunden hast. Du findest bestimmt viele Leidensgenossen die Dir Tipps geben können. Ich gehöre nicht dazu weil ich selbst nicht weis wie ich meine Einsamkeit besonders am WE überwinden und was ich machen soll. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft

18.06.2014 19:24 • #6


C
Bin neu hier in diesem Forum und kann es nicht fassen, wie viele von euch genau das Gleiche beschreiben, was ich auch gerade erlebe.

Mein Mann hat sich vor zwei Wochen nach 6 Jahren Beziehung, zwei davon sind wir verheiratet, für mich völlig unerwartet von mir getrennt, da er mich nicht mehr liebt, findet, dass wir uns entfremdet haben und mich nicht mehr spürt. Was auch kein Wunder ist, da er ein sehr zeitintensives Hobby hat und dadurch sehr wenig Zeit für unsere Beziehung hatte. Das war von Anfang an ein Streitthema zwischen uns, aber er war in all den Jahren nie bereit, da weniger zu machen.
Ich habe in der Zwischenzeit ziemlich viel von dem aufgegeben, was ich früher gemacht habe, damit wenigstens ich uns mehr Zeit ermögliche...
Er müsste jetzt einfach für sich sein, sein eigenes Ding durchziehen, ohne wegen mir ständig ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Er sagt, er hätte schon seit Wochen keine Gefühle mehr für mich, hat es aber immer aufgeschoben, Schluss zu machen, da er immer gehofft hat, es wird noch. Auch an dem Tag wollte er sich gar nicht trennen, aber er wusste, wenn er einmal anfängt, bricht alles aus ihm raus. Auch wir waren am Tag davor noch zusammen Shoppen und schön essen, haben abends auf der Couch gekuschelt. Und auch er hat noch für Ende des Jahres einen Urlaub für uns gebucht und Konzertkarten gekauft. Und dann macht er Schluss, redet auch gleich von Auszug und Scheidung. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und was mich am meisten fertig macht ist, dass er mir und unserer Beziehung überhaupt keine Chance gibt.

Er hat dann sofort am nächsten Tag angefangen, eine Wohnung zu suchen, war innerhalb einer Woche erfolgreich und ist heute ausgezogen. Dabei hat er mir eröffnet, dass er jetzt eine neue Freundin hat, bei der er gerade wohnt, bis seine neue Wohnung fertig ist. Und das ist genau die Frau, bei der ich schon seit Wochen die Befürchtung hatte, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt, als gut ist. Und jetzt hat sie sich auch noch vor Kurzem von ihrem Freund getrennt...
Dabei hatte er mir bis jetzt immer versichert, dass er keine Gefüle für sie hat und sie überhaupt nicht sein Typ wäre. Aber sie täten sich einfach im Moment gegenseitig gut und nach der Beziehung mit mir braucht er jetzt eine unabängige Frau, die vorbehaltlos hinter dem steht, was er alles macht. Und sie wäre wahnsinnig unabhängig.

Ist sowas zu glauben? Ich bin total geschockt, da ich meinen Mann auch nie so eingeschätzt hätte.
Ich dachte nach der Trennung, dass es jetzt nicht noch mehr wehtun kann. Aber mit der Nachricht hat es mein Mann heute geschafft, diesen Schmerz um Längen zu toppen...

18.06.2014 21:19 • #7


S
@merlin1960
Sorry, aber ich verstehe nicht alles was da zwischen euch abläuft. Magst Du noch mal erklären oder nicht.

Ich bin so traurig, würde gern mit jemanden reden, aber keiner ist da. Nicht mal am Telefon.

LG Dagmar

18.06.2014 21:30 • #8


S
Hallo Stone,
ich fühle mit Dir und kann sehr gut verstehen was du gerade durchmachst, bei mir war es ähnlich meine Frau hat sich von mir ein halbes Jahr nach der Hochzeit getrennt mit der Begründung sie hätte keine Gefühle mehr für mich und das sei auch vor der Hochzeit schon so gewesen (wir waren 10 Jahre zusammen) Sie ist dann ins geplante Kinderzimmer gezogen und ist meistens erst in der früh heimgekommen, 2 Monate später ist sie dann in einer Nacht und Nebel Aktion ausgezogen und es lag nur ein Zettel auf dem Tisch, dass sie eine Wohnung hätte und weg sei. Sie beteuerte auch immer dass sie keinen anderen hätte, aber die Gerüchte werden immer mehr. Das ganze begann vor ca. einem halben Jahr.
Ich muss jetzt dazu sagen als sie noch im selben Haus gewohnt hat war es die Hölle es wurde erst ein bischen besser als sie weg war. Lass Ihn blos nicht wieder bei dir einziehen du gehst daran kaputt! Ich bin auch noch lange nicht über den Berg aber die Momente wo ich wieder lächeln kann werden mehr.

Ich weiß die Wochenenden sind der Horror, unternimm viel mit deinen Kindern und mit Freunden, mach Sport und kümmere Dich um Dich selbst, mach Dinge die dir gut tun und die du die letzten Jahre vernachlässigt hast. Schreib und ließ in diesem Forum und du wirst sehen dass du nicht alleine bist!

Ich habe hier im Forum eine richtig gute Freundin gefunden auch wenn wir uns nur schreiben aber wir unterstützen uns gegenseitig und das tut so gut! Ich bin froh und glücklich dass ich sie hier kennen lernen durfte.
Ich kann dir nur noch mit auf den Weg geben Kopf hoch du wirst irgendwann einen Partner finden der dich zu schätzen weiß und dich nicht so verarscht und verletzt, da bin ich mir sicher.

Halte durch du schaffst das
LG Stefan

18.06.2014 22:47 • #9


M
@schatzele
erkläre ich gerne . Hab die auch ne pn geschrieben.
Muss jetzt ins Bett weil ich morgen keinen Feiertag hab.

Gute Nacht@all

18.06.2014 23:14 • #10


AndreLpz
Kennt ihr das?
Ihr wisst das 'sie' das Wochenende nun mit jemand anderem verbringt.
Nicht mehr mit euch!
Derjenige hat und bekommt nun das was ihr euch zurück wünscht. Wonach ihr euch sehnt.
Und man kann rein gar nichts dagegen tun.
Das ist so fies, ungerecht und auch irgendwo ekelhaft.
Und diese schei. Gedanken werden mich nun wieder das Wochenende begleiten.
Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwie so oft wie möglich abgelenkt werde. Aber schwierig, da Sie bisher der wichtigste Mensch hier war, wo ich jetzt wohne. Hab nicht wirklich Freunde hier.

29.04.2017 09:41 • x 1 #11


K
Ja, das kenne ich auch- aber es gibt ein einfaches Mittel dagegen.
Ich hielt mir einfach nur die negativen Eindrücke im Gedächtnis fest.
Denke an die schlechten Gedanken die ich mir mit eingeredeter Liebe immer aus dem Kopf schlug:

OmG- ohne Farbe -ist der Lack echt ab
Oje- wieder unzufrieden weil 15 kg in den letzten Jahren zugenommen
Oje- wieder mal Streit und unnötige Debatten wegen Un-Misverständniss
Oha- wieder mal nur ein Abend vor der Glotze
usw.

Dagegen das Gute- es verschwindet langsam- oder war es nie da?

29.04.2017 09:54 • x 2 #12


Killian
Ja das ist furchtbar leider, glaub ist auch mehr wegen der Einsamkeit, weniger wegen dem oder der Ex. Eher schlimm mit sich und den miesen Gedanken alleine zu sein. Noch schlimmer wenn man weiß man leidet alleine während sie das übergeht mit Ablenkung durch den Neuen bzw. in ihrer Welt abtaucht. Naja Freunde helfen da nicht wirklich, ist wie mit Alk., Sorgen schwimmen gut und ist der Suff weg oder die Freunde, dann sind sie wieder da. Hast Du keine Ablenkung durch Freunde, keine Hobbys, dann melde Dich mal bei einer Partnerbörse an, quatsche mit den Leuten und hilft wirklich !

29.04.2017 10:13 • x 2 #13


Lady_Capri
Ja, ich kenne das sehr gut. Leider Stelle ich gerade fest, dass ich das im doppelten Sinne kenne und gerade nicht weiß, was im Vordergrund steht. Da ist zum einen der Mann, in dem ich mich verliebt habe, nachdem ich mich von meinem Ehemann getrennt hatte. Der Mann, der mir zum genau passenden Moment begegnete... So schien es zumindest. Aber er hat es beendet und eine andere Frau ist in seinem Leben und der Kontakt wurde von seiner Seite abgebrochen. Ich fühlte mich mit ihm besonders. Seine Berührungen waren besonderes. Ich fühlte mich, wie ich es in meiner Ehe nie erlebt hatte. Und das ist alles nicht frisch in meinem Kopf.

Aber ich spüre seit ein paar Wochen, dass etwas anderes immer mehr in den Vordergrund drängt. Es ist etwas passiert, das ich nie für möglich hielt, wovon ich früher aufgrund einer wochenendbeziehung auch froh war, dass ich es nicht kannte. Ich vermisse meinen Ehemann! Ich fühle mich ihm so nah, wie seit vielen Jahren nicht. Wir verbringen manchmal Zeit miteinander mit Spaziergängen oder waren im Kino. Wir reden. Wir weinen. Aber er kann sich nicht für einen neuen Anfang entscheiden. Ich habe ihm besonders in den letzten 2 Jahren unserer Ehe sehr weh getan. Ich wollte ihm nicht weh tun. Ich wollte, dass er mir endlich auch zeigt, was ich ihm bedeute. Aber das tat er nie. Seine Liebe war still und kam nicht bei mir an. Ich habe sie nicht gespürt, habe mich ihm verschlossen, weil ich glaubte, er liebt mich nicht, will mich nicht, begehrt mich nicht. Ich fühlte mich, wie ein möbelstück, das zum Inventar gehört. Ich zog mich zurück und er auch. Zuerst brach ich aus und dann er. Er lernte eine Frau kennen, als ich diesen oben genannten Mann kennenlernte. Er sagt, sie tut ihm gut, aber sie hätte ihn nicht verhext. Er sagt, sie hätte nichts damit zu tun, ob wir einen Neuanfang wagen oder nicht. Aber für mich hat sie etwas damit zu tun. Ich habe, weil ich weiß, sie ist morgen dort, meine Teilnahme an der maifeier im Dorf abgesagt. Ich kann da nicht hin. Es geht einfach nicht. Ich habe dort gute Freude, aber so, wie es jetzt ist, kann ich einfach nicht hin. Schon, weil ich weiß, in meinem Bett schläft eine andere Frau und ich muss bei einer Freundin schlafen. Ja, ich bin gegangen. Es gab keine Alternative. Wäre ich nicht gegangen, hätte er es getan. Ich habe Heimweh. Ich dachte nach meinem zu Hause und den Freunden. Aber ich habe begriffen, dass er mein zu Hause ist und immer schon war. Ich wollte nie weg. Aber ich habe es kaputt gemacht und nun geht es nicht mehr ganz.

Das sind meine Gedanken dieses Wochenende.

29.04.2017 10:17 • x 1 #14


M
Zitat von Killian:
Ja das ist furchtbar leider, glaub ist auch mehr wegen der Einsamkeit, weniger wegen dem oder der Ex. Eher schlimm mit sich und den miesen Gedanken alleine zu sein. Noch schlimmer wenn man weiß man leidet alleine während sie das übergeht mit Ablenkung durch den Neuen bzw. in ihrer Welt abtaucht. Naja Freunde helfen da nicht wirklich, ist wie mit Alk., Sorgen schwimmen gut und ist der Suff weg oder die Freunde, dann sind sie wieder da. Hast Du keine Ablenkung durch Freunde, keine Hobbys, dann melde Dich mal bei einer Partnerbörse an, quatsche mit den Leuten und hilft wirklich !



Wahre Worte!

Und wenn das auch nicht hilft. Geh raus, Wetter ist Top, geh 2-3-4-5 Stunden spazieren an einem schönen See oder Wald oder sonst wo.

29.04.2017 10:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag