5

Meine Gedanken

F
Wo wird mich dieser Abschnitt, meines Lebens, hinbringen? Ich weiß es nicht. Rückblickend, war dieses Jahr für mich, kein schönes Jahr. Ich hatte mehr Tiefs als Hochs. Öfters stand ich einfach nur da und habe nachgedacht, ob es nicht einfacher wäre, alles hinzuschmeißen. Aber nein, ich bin aufgestanden und habe weiter gemacht. Weiter gemacht mit meinem Leben. Ich raffe mich jeden morgen auf und gehe zur Arbeit. Die Arbeit, die mich über den Tag bringt und mich nicht nachdenken lässt. Sobald Feierabend ist, der Weg nach Hause bis in meinem Bett, ist voller Gedanken über das Geschehene und wirft immer wieder dieselben fragen auf. Das Wochenende, wenn ich wie so oft nichts vorhabe, ist durchzogen von Langeweile und noch mehr Gedanken um das vergangene. Meine Sicht in die Zukunft liegt im dicken Nebel. Aber es ist immer wieder die selbe Zukunft die ich mir erhoffe. Ich bin lustlos und habe selten das Durchhaltevermögen etwas fertig zu bekommen. Ich lasse Sachen schleifen, bis sie fast zu spät sind. Lebe mit den Konsequenzen und es ist mir egal. Grade in diesem Moment, stehe ich wieder an einem Ort und warte. Ich weiß nicht genau auf was ich warte, aber ich tue es. Es fällt mir schwer abzuschließen, aber mein Kopf, weiß das ich es muss. Und mein Herz hält sich, nein, klammert sich noch dran.

20.10.2021 14:28 • #1

Luto
Zitat von FieserFriese:
Es fällt mir schwer abzuschließen

abzuschließen mit der Geschichte vor über 3 Jahren?

20.10.2021 14:39 • #2

A

Meine Gedanken

x 3

F
Nein, leider aktuell.

20.10.2021 14:40 • #3

Luto
Zitat von FieserFriese:
leider aktuell.

wenn Du Feedback möchtest, solltest Du mehr erzählen.

20.10.2021 22:56 • x 2 #4

Hansl
Zitat von Luto:
wenn Du Feedback möchtest, solltest Du mehr erzählen.

Ich finde, er hat sehr viel erzählt.
Ich finde auch, man muss manchmal die Geschichte nicht kennen.
Es zählt eines: Der Verlust.

@FieserFriese

Du hast das geschrieben, was ist.
Die neue Enttäuschung.

Zitat von FieserFriese:
Wo wird mich dieser Abschnitt, meines Lebens, hinbringen? Ich weiß es nicht.

Oft ist dies der Gedanke der dann entsteht, hat man sich ein Luftschloss erbaut.
Der große Traum, der Traum von glücklicher Zweisamkeit, dem gemeinsamen Leben. Zum Luftschloss wird dies dann, schlägt die Sehnsucht danach die Realität.
Der andere wird zum Statist eines Märchens, dessen Drehbuch wir egoistisch und ohne Rücksicht für uns alleine schreiben.
Und doch dem anderen aufbürden, die Verantwortung für unser Glück, den Traum zu übernehmen.
Dann steht man alleine da, ohne Schloß, ohne Frau, ohne Hoffnung.
Leer.

Zitat von FieserFriese:
Öfters stand ich einfach nur da und habe nachgedacht, ob es nicht einfacher wäre, alles hinzuschmeißen.

Das mag sein.
Aber der Dachboden ist keine Option.

Zitat von FieserFriese:
Sobald Feierabend ist, der Weg nach Hause bis in meinem Bett, ist voller Gedanken über das Geschehene und wirft immer wieder dieselben fragen auf.

Auf jede Frage gibt es eine Antwort.
Selbst keine Antwort ist eine Antwort.
Man muß nur bereit sein, zuzuhören.

Zitat von FieserFriese:
Meine Sicht in die Zukunft liegt im dicken Nebel.

Herbst.

Zitat von FieserFriese:
Aber es ist immer wieder die selbe Zukunft die ich mir erhoffe

Ich weiß, was Du Dir für eine Zukunft erhoffst.
Tief in Dir ist etwas, dass Dir diese Zukunft verbietet.
Angst.
Finde sie, stell Dich ihr.
Löse diese auf, oder lerne damit umzugehen.

Zitat von FieserFriese:
. Ich bin lustlos und habe selten das Durchhaltevermögen etwas fertig zu bekommen. Ich lasse Sachen schleifen, bis sie fast zu spät sind. Lebe mit den Konsequenzen und es ist mir egal.

Sprich mit Deinem Arzt darüber.
Medikamente können im Notfall die Basis für neues Denken und Handeln schaffen.

Zitat von FieserFriese:
Grade in diesem Moment, stehe ich wieder an einem Ort und warte. Ich weiß nicht genau auf was ich warte, aber ich tue es.

Ja.
Ich warte schon seit fast zwei Jahren.

Zitat von FieserFriese:
Es fällt mir schwer abzuschließen, aber mein Kopf, weiß das ich es muss. Und mein Herz hält sich, nein, klammert sich noch dran.

Setz Dich nicht selbst unter Druck.

20.10.2021 23:32 • x 2 #5

Waldfee47
Ich wünsche Dir inneren Frieden. Freunde, die zu Dir stehen.
Hast Du Menschen in Deinem Umfeld, die Dich unterstützen können?
Es tut mir leid, dass es dir so geht.
Ich wünsche Dir ein Licht am Ende des Tunnels.
Du bist stark. Lebe einen Tag nach dem anderen und Schritt für Schritt und habe Vertrauen, dass alles besser wird.

21.10.2021 00:04 • x 1 #6