1

Meine liebe verloren Gibt es keine hoffnung mehr?

V
Die antwort kenne ich eigentlich schon und trotzdem kann ich es nicht lassen von euch zu hören.

Ich bin seit gut 4monaten wieder single. Die trennung war hart und hat mir die füsse unter dem boden weggezogen. Ich war mir bei ihm 1000%sicher dass er der richtige ist. Zu beginn unserer beziehung ging es ihm wohl auch so. Immer wieder sagte und vor allem zeigte er mir das. Ich hatte meine traumprinz gefunden und wollte ihn auch nie wieder weglassen.

Wir hatte vor jahren schon mal eine annäherungsphase, schafften es damals aber nicht eine beziehung einzugehen. Damals war er der grund und aber auch die umstände.


Jahre später hat er sich bei mir gemeldet und bei mir war alles wieder da. Gleich von beginn an. Nach einiger zeit kamen wir dann zusammen. Es passte eifach zu gut.

Dann ging bei mir beruflich einiges schief. Vieles war neu, ungewohnt. Ich war überfordert, wollte meine sache zu 100 gut machen und habe viel zu viel dafür gearbeitet. Zeit die ich mit ihm hätte verbringen müssen. Dazu kam dass ich häufe nicht ehrlich war. Ich konnte mich damals noch nicht wirklich wiedr öffnen. Sein vorgänger hatte mich recht verletzt und ich war noch nicht soweit mich wieder verletzen zu lassen. Ich habe es in der beziehung mit ihm nicht so stark gemerkt, obwohl er mir das auch sagte. Ich wollte es nicht sehen.
Naja. Die ereignisse häuften sich. Die spannungen dauerten einhalbes jahr an. Wir beide litten. Ich war mir sicher dass die beziehung hält und es nur eine lange phase ist. Er sagte mir einmal für ihn stimme es so nicht mehr, wir sehen uns zu wenig.Für mich war das auch so aber ich war mir sicher dases wieder besser werden wird. Er sah es dann 2 wochen später nicht mehr. Und trennte sich.


Die trennung hatte sein gutes. Ich hätte wohl sonst nie gelernt mich wieder zu öffnen und das alte endlich abzuschliessen. 'Nur ist mit der preis zu hoch, den ich dafür zahlen musste.


Ich versuchte zu kämpfen. Schrieb ihm am tag nach der trennung. Wir traffen uns 2x nach der trennung nach 4 und 8 wochen. Natürlich auf meine anfrage hin. Später schrieb ich ihm noch einen brief, da ich dann endlich soweit war alles offen hin zu legen. Die reaktion war nett, mehr aber nicht. Es sei das shönste was er je bekommen habe. Er schätze es extrem und es bringe was. Es sei sicher sehr sehr schwer gewesen für mich und sich selber zu überwinden sei das schwierigste überhaupt. Für ihn sei es hart gewesen, weil er sehr sensibel sei und zu wenig nähe von mir bekommen habe. Er finde auch wir seinen im guten auseinander auch wenn es bei beiden tränen gab.
Ende

Tja. Eigentlich ist klar es ist vorbei und ich kann es nicht mehr ändern. Von ihm ist nie mehr irgendwas gekommen auch wenn er bei der trennung sagte ich sshe es momanfen nicht. Ich kann nicht sagen, dass es nie mehr etwas wird aber im moment möchte ich nicht zurück.

Ich würde aber lieber nicht aufgeben. Und ich kann es irgendwie auch nichf. Alles in mir sträubt sich dagegen. Auch wenn ich ihn verstehe und genau so gehandelt hätte, bin ich nach wie vor der meinung dass es grundsätzlich passen würde mit uns. Im prinzip bin ich auch gegen 2te chancen, da sie meist genau gleich enden wie beim ersten mal. Und es sehr schwierig ist das vertrauen nochmals aufzubauen. Aber irgendwie habe ich hier das gefühl dass das nicht stimmt.

Es ist aber schon so oder. Ich kann nichts mehr tun? Er hätte sich gemeldet wenn ich ihm doch noch was bedeuten würde? so hart wie es ist.

08.01.2017 20:24 • #1


Küstenkind
Liebe Verzweiflung-L,

lass dich zuerst mal drücken!
So eine Trennung tut weh, geht mir gerade leider nicht anders...

Aber ich denke auch, dass du ihn jetzt in Ruhe lassen solltest und die Zeit nutzen solltest, dich um dich selbst zu kümmern!
Ich glaube, du hast einiges aufzuarbeiten und du solltest dir die Zeit für dich gönnen (unabhängig von ihm).

Falls er noch sehr an dir hängt, wird er sich von sich aus melden - und glaube mir, alles hinterherlaufen hat keinen Sinn (schon gar nicht, solange man nicht selbst alles aufgearbeitet hat und der andere keine Eigeninitiative zeigt)...

Ich bin gerade bei der zweiten Chance, nachdem ich die Beziehung zu meinem Mann nach zehn Jahren Beziehung (wegen dem Auffliegen seiner Affäre) im September beendet hatte - wir haben uns seither täglich gesehen oder zumindest telefoniert.... Nur aufgearbeitet haben wir beide leider zu wenig und, offen gestanden, bin ich ihm wohl auch sehr hinterherlaufen - jetzt wohnen wir seit gut zwei Wochen wieder zusammen und es ist die reinste Hölle - vom ihm kommt alsolut keine Initiative mehr (die endgültige Trennung ist quasi nur noch eine Frage der Zeit).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich und unser Kind nur aus Mitleid zurückgeholt hat, weil ich so verzweifelt um ihn gekämpft habe - so ein blödes Ende wünsche ich niemandem und du solltest dir den Kampf momentan vielleicht echt besser ersparen.

Nutze die Zeit lieber für dich, arbeite deine Altlasten weiter auf (du bist auf dem richtigen Weg

08.01.2017 23:24 • #2


S
Zitat:
Auch wenn ich ihn verstehe und genau so gehandelt hätte, bin ich nach wie vor der meinung dass es grundsätzlich passen würde mit uns

Da machst du dir in deinem Kummer etwas vor. Du hättest wirklich genauso gehandelt wie er, dich also entliebt anstatt einen anderen Weg zu finden, bis du dich schließlich trennst?

Du vergisst bei deinem Anteil seinen Part, zu einer Beziehung gehören 2. Du magst zwar damals vielleicht eine schwierige Phase gehabt haben, er allerdings konnte auch nicht besser damit umgehen und hat sich lieber für den Weg des Entliebens, einen Weg ohne dich entschieden.
Dabei sollte ein Partner in schwierigen Zeiten für einen da sein und deswegen kann es gar nicht sein, dass er der Richtige für dich ist.

09.01.2017 03:13 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag