4

Meinen Frieden mit der Trennung

N
Hallo zusammen!
Ich wollte euch einfach mal aufklären nach meinen 2 Posts wie die Lage aktuell bei mir abgeht , vielleicht hilft es ja denn ein oder anderen oder jemand ist einfach nur neugierig ! Für alle die neu dabei sind auf meinem Abenteuer ich bin M21 und wurde jetzt nach 4 1/2 Jahren Beziehung von jetzt auf gleich verlassen und wahr zu Anfang sehr geknickt und zerstört, manche würden jetzt schreiben LALALLA bist ja erst 21 da kommt noch was und Jugendliebe hält nicht und Bla Bli Blub , aber darum soll es bitte nicht gehen schmerz ist schmerz.

Naja fahren wir fort

Die Ersten 5 Tage habe ich mit meiner Arbeit verbracht und sehr viel Reden und nachdenken, das Reden mit meinen engsten Freunden, das reden ist eine sache die ich wirklich jedem ans herz legen kann sucht euch ein oder zwei menschen aus denen ihr vertraut und redet einfach mal, sagt alles was euch auf dem herzen liegt und führt einen Dialog über das ganze, mir hat schon das pure aussprechen und verstanden werden geholfen einiges an Trauer und schmerz im nachhinein nicht in Wut ab zu wandeln.
Echtes Beispiel aus meinem Fall
Meine ex hatte mir damals auf die frage auf ein Treffen die Nachricht hinterlassen das ihr eine last von denn schultern fällt (Originale Wiedergabe), dieser Satz hatte mein Herz in tausend teile gescheppert und einen Scherbenhaufen draus gemacht und wenn ich diesen Satz lese dann tut es immer noch wieder weh, das ist eine Sache die ich nicht verstehe 4 1/2 Jahre eine Beziehung führen und zum ende war man nur eine last FÜR MICH PERSÖNLICH ist das einfach ein Satz denn würde ich niemals im leben zu irgend jemanden sagen, mich persönlich hatte es psychisch so belastet das zu hören das mein Selbstwertgefühl eisige minusgrade erlitten hat ich habe mich auf gut deutsch wie ein Haufen schei. gefühlt wegen diesem Satz. Aber durchs reden mit freunden habe ich gelernt damit halb Wegs hinzunehmen ohne dabei gleich zu denken oh Gott meine nächste Freundin wird ein schei. leben mit mir haben. Ihr wisst worauf ich hinaus will.

Was ich noch empfehlen kann ist geht so früh wie möglich wieder auf die Piste (ist natürlich alles Alter, Orts und Typ abhängig) aber vom rumsitzen wird es nur schlimmer. Ich hatte zb zwei einschneidende Momente:
An einem Wochenende bin ich mit paar Kumpels einfach mal in die Shisha Bar gegangen und habe mich einfach amüsiert und mal ganz genau diese Bar Umgebung angeschaut und die ganzen Senhoritas angeschaut und habe mich tatsächlich trotz eisigem selbst wert Gefühl einfach mal getraut jemanden an zu sprechen und einfach mal einen netten Dialog geführt, zum nummern Austausch hats zwar nicht gereicht aber man hat sich wenigstens mal für 10 Minuten unterhalten und sich verstanden dadurch konnte ich für mich lernen ay da gibt es auch andere Hübsche (in meinem Fall) Mädels man muss nur Augen auf machen und diesen dunklen Schleier der Traurigkeit für einen Moment abnehmen.

An einem anderen Wochenende bin ich mit einer sehr guten Freundin von mir nachmittags einfach mal losgezogen ins Kino einen Film gucken, dadurch hatte man danach rede Stoff und wahr anschließend auch erstmal abgelenkt von dem dunklen Schleier und dann wahr das Thema nicht ay ich Trauer um meine ex sondern wieso ist John Cena bei fast and furious 9 der Bösewicht ^^ man kann das anschließend auch mit einem Abendessen kombinieren wir wahren danach bei McDonals und haben gelabert und gelabert und ergo nicht über die ex sondern über Gott und die welt, ich war erst irgendwann gegen 2 Uhr nachts zu Hause und danach echt müde und ausgepauert aber durch all diese neuen Gedanken wirklich befreit von denn bösen alten.

Außerdem
Ich habe sehr viel zeit für mich genutzt meine alten Hobbys verfolgt, sehr viele alte freunde wieder getroffen, Musik gemacht und einfach mal ein paar Insta Livestreams gemacht und mit paar Leuten die mir dort folgen geredet.

Das wichtigste dadurch aber ist ihr müsst trotz allem eure Ex Beziehung verarbeiten und lernen zu verstehen und ich bin zu folgendem Entschluss für mich gekommen:

Ja auch ich habe in dieser Beziehung meine Fehler gemacht ABER FEHLER MACHEN ALLE (zumindest in meinem fall) und ich habe schnell bemerkt war mir sehr stinken tut und bin zu dem Entschluss gekommen das ding ist gestorben.
Ich weis jetzt safe sie wird einen Teufel tuen um sich jemals nochmal wieder bei mir zu melden. Sie ignoriert mich sowieso überall auf jedem Sozial Media und interessiert sich nicht mehr über mein Leben das Kapital ICH ist für sie zu. Würde sie mich im echten leben sehen wird es bei einem müden Hallo und höchstens beim Obligatorischem unangenehmen gezwungen Small Talk bleiben. Diese Frau hat in ihrem Kopf Party und Freunde und hat dafür eine 4 1/2 Jährige Beziehung genommen und weggeworfen. Es ist nun mal die zeit in der vor allem mit Arbeits leben mehr als Rutine eintritt, aber da hätte man Kämpfen und dran zusammen Arbeiten müssen als für sie die Gefühle noch da wahren, hat sie aber nicht. Und ich Depp hatte es irgendwo auch nicht gepeilt bzw es vielleicht nicht sooo schlimm empfunden wie sie und hätt vielleicht einfach mal eine Liebesgäste mehr zeigen müssen.
Aber ich bin an dem Punkt ist Okay diese Frau liebt mich nicht mehr, vermisst mich nicht, meldet sich nicht, Ignoriert mein Sozial Media und stört es auch nicht das vielleicht andere Frauen um mich herum sind. Sie ist durch.

Ich muss dann jetzt wohl weiter ziehen und jemanden finden der auf dem stand wie ich ist und irgendwann werde ich das auch und mir geht es von zeit zu zeit besser, was will ich mehr im Leben.

Aber ich weis was ich bei meiner nächsten besser machen werde: Mehr zuhören, Liebe mehr als aufrecht erhalten, meine Partnerin ernster nehmen und versuchen eine Einheit zu bilden ohne ein zu engen oder zu wenig zu binden.

An alle die in dieser Hölle der Trauer festhängen es wird besser Analysiert alles, Werdet die bessere Version von euch selber, versucht die Welt mit offenen Augen zu sehen und geht euren weg.

Meddl Off

20.07.2021 20:24 • x 2 #1


ElGatoRojo
Deine Methode, die Sache zu überstehen, zeight offenbar positive Wirkung - das allein zählt.

Zitat von NichtAnton:
auch mit einem Abendessen kombinieren wir wahren danach bei McDonals

20.07.2021 20:43 • x 1 #2


N
JaJa der gute alte McDonalds ^^ finde mal nachts um 12 was im Dorf wo man noch essen kann

21.07.2021 12:37 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag