Lilou
Gast
habe mich Mitte August 2012 von meinem Ex getrennt und hatte seitdem auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihm. Ok, ein paar Emails, anfänglich zum regeln der finanziellen Angelegenheiten und danach noch ein paar "Wie gehts Emails".
Den Kontakt hatte ich immer wieder gesucht, vielleicht aus anfänglich schlechtem Gewissen (ich hatte ihn 5 Tage vor Beziehungsende betrogen ...) aber auch weil ich 1 Mensch, der 8,5 Jahre mein Leben begleitet hatte, nicht einfach so wegwerfen kann und möchte.
In den letzten Monaten habe ich mich weiterentwickelt und viele Fehler erkannt und reflektiert. Ich bin ein anderer Mensch geworden und nun bereit, durch meine neuen Erkenntnisse, meinem Ex zu begegnen.
Vor 3 Wochen schickte er mir 1 Email, in der er mich total angriff und versuchte, die alten Knöpfchen zu drücken und mich zu verletzen. Dabei war mir klar, dass er sich darüber ärgerte, dass ich in Urlaub fuhr und zwar den Urlaub, den wir noch vor der Trennung zusammen geplant hatten.
Zuerst spürte ich die alte Wut in mir aufsteigen, während ich seine Angriff-Email las aber durch meine neuen Erkenntnisse, ließ ich die Wut zu und sie verflüchtigte sich wenige Augenblicke später. Dann schrieb ich ihm ganz ruhig und ohne Emotionen zurück. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht hingekriegt!
Während meines Urlaubes träumte ich ein paar Mal von ihm (was in den vergangenen Monaten nicht der Fall war). Als ich letztes Wochenende wieder zuhause war, war mir klar, dass ich gerne Frieden mit ihm schliessen möchte und ... das ich bereit dafür bin!
Ich habe ihm und mir verziehen und die negativen Gedanken und Gefühle von früher sind fast verschwunden. Ok, das Ego bringt sie manchmal noch zutage aber ich weiss, dass das nur das Ego ist!
Ich hoffe, ihm geht es ähnlich!
Er ist bereit zu diesem Treffen - ich weiss nicht, was ich sagen soll und ich mache mir auch keine Gedanken darüber. Es wird so geschehen wie es soll!
Drückt mir die Daumen!
Herzlichst
Lilou