2

Ich möchte gerne Frieden schliessen

L
Hallo,

habe mich Mitte August 2012 von meinem Ex getrennt und hatte seitdem auch so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihm. Ok, ein paar Emails, anfänglich zum regeln der finanziellen Angelegenheiten und danach noch ein paar Wie gehts Emails.

Den Kontakt hatte ich immer wieder gesucht, vielleicht aus anfänglich schlechtem Gewissen (ich hatte ihn 5 Tage vor Beziehungsende betrogen ...) aber auch weil ich 1 Mensch, der 8,5 Jahre mein Leben begleitet hatte, nicht einfach so wegwerfen kann und möchte.

In den letzten Monaten habe ich mich weiterentwickelt und viele Fehler erkannt und reflektiert. Ich bin ein anderer Mensch geworden und nun bereit, durch meine neuen Erkenntnisse, meinem Ex zu begegnen.

Vor 3 Wochen schickte er mir 1 Email, in der er mich total angriff und versuchte, die alten Knöpfchen zu drücken und mich zu verletzen. Dabei war mir klar, dass er sich darüber ärgerte, dass ich in Urlaub fuhr und zwar den Urlaub, den wir noch vor der Trennung zusammen geplant hatten.

Zuerst spürte ich die alte Wut in mir aufsteigen, während ich seine Angriff-Email las aber durch meine neuen Erkenntnisse, ließ ich die Wut zu und sie verflüchtigte sich wenige Augenblicke später. Dann schrieb ich ihm ganz ruhig und ohne Emotionen zurück. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht hingekriegt!

Während meines Urlaubes träumte ich ein paar Mal von ihm (was in den vergangenen Monaten nicht der Fall war). Als ich letztes Wochenende wieder zuhause war, war mir klar, dass ich gerne Frieden mit ihm schliessen möchte und ... das ich bereit dafür bin!

Ich habe ihm und mir verziehen und die negativen Gedanken und Gefühle von früher sind fast verschwunden. Ok, das Ego bringt sie manchmal noch zutage aber ich weiss, dass das nur das Ego ist!

Ich hoffe, ihm geht es ähnlich!

Er ist bereit zu diesem Treffen - ich weiss nicht, was ich sagen soll und ich mache mir auch keine Gedanken darüber. Es wird so geschehen wie es soll!

Drückt mir die Daumen!

Herzlichst

Lilou

22.02.2013 12:10 • #1


F
Und wenn du die Sache dann einfach mal auf sich beruhen und ihn in Ruhe lässt ?

Was soll das Gespräch denn bringen? Ich meine jetzt für ihn . . .

Ich habe manchmal so den Eindruck du kannst trotzdem du verlassen hast und es nicht gepasst hat nicht loslassen.

Weiß nicht, aber ich denke da muss mal Ruhe rein. Wenn er es möchte dann ok aber sonst stell dich zurück, in seinem Interesse.

22.02.2013 13:09 • #2


A


Ich möchte gerne Frieden schliessen

x 3


L
Hallo Feuerteufel,

ich liebe ihn nicht mehr und er mich hoffentlich auch nicht mehr!

Er hat eben angerufen und dem Treffen zugestimmt. Für mich geht es dabei nicht darum, irgendwelche alten Kamellen zu klären ... Es ist alles gesagt.

Ich möchte einfach nur Frieden schliessen.

Der Mann ist als Mensch noch wichtig für mich. Ob ich mich irre, werde ich dann heute abend feststellen!

Wir hatten beide die Beziehung verbockt ...

Und wir haben viele gemeinsame Freunde (Clique), in der ich mich auch wieder entspannt und zwanglos bewegen möchte. Ohne zu fragen, ist mein Ex auch da oder wenn er da ist, zu sagen, ok, ich komme dann ein anderes Mal usw.

Was es ihm bringen soll, das muss er selber wissen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Warum sollte man einem Menschen, den man mal als Lebenspartner geliebt hatte, zu einer anderen Zeit auf einer anderen Ebene begegnen?

Wenn von und für beide Seiten Vergebung da ist, wäre das doch für alle Beteiligten besser, oder?

LG
Lilou

22.02.2013 13:27 • #3


A
Hallo Lilou

Zitat von Lilou:
Vor 3 Wochen schickte er mir 1 Email, in der er mich total angriff und versuchte, die alten Knöpfchen zu drücken und mich zu verletzen.

Dabei war mir klar, dass er sich darüber ärgerte, dass ich in Urlaub fuhr und zwar den Urlaub, den wir noch vor der Trennung zusammen geplant hatten.

Zuerst spürte ich die alte Wut in mir aufsteigen, während ich seine Angriff-Email las aber durch meine neuen Erkenntnisse, ließ ich die Wut zu und sie verflüchtigte sich wenige Augenblicke später. Dann schrieb ich ihm ganz ruhig und ohne Emotionen zurück. Das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht hingekriegt!
das liest sich gut - und so kann es gehen, wenn man bei sich selbst bleiben kann.

du hast es richtig erkannt, es waren seine eigenen aggressionen !
er ist dafür verantwortlich - auch wenn du dir gewüscht hättest : er soll keine aggressionen haben - hatte er sie und du kannst nichts daran ändern - weil sie in ihm selbst sind.

bei dir hat er eine wunde aufgetan, die wut aufkommen lies in dir und anstatt wie sonst wohl eher üblich mit diesem wutgefühl im bauch zurückzuschiessen, hast du die wut aufkommen und wieder gehen lassen.
und plötzlich herrscht in dir frieden und du kannst wie ein erwachsener darauf reagieren und musst nicht wie ein verletztes kleines kind zurückschlagen ...

ein bischen liebe bleibt immer - wenn die wunden geheilt sind ..

glückwunsch, mache weiter so !

22.02.2013 16:31 • #4


F
Na dann viel Erfolg

22.02.2013 16:41 • #5


L
Ja danke ... ich weiss selber nicht, was ich mir davon verspreche ... ausser Frieden. Durch diesen Mann konnt ich schliesslich sehr viele alte Wunden in mir finden. Dass sie nicht immer direkt mit ihm zu tun hatten, weiss ich leider erst seit ein paar Wochen ... Vielleicht sage ich ihm das, vielleicht auch nicht ... ich weiss es nicht.
Jedenfalls verspüre ich Dankbarkeit und ... keine Ahnung?!
Ich brauche keinen Erfolg, Feuerteufel, denn es ist nicht mein Ego, dass dieses Treffen möchte ...
Im Gegenteil: Mein Ego sagt nur Negatives ...
Ich stürze mich quasi ins Unbekannte und mein Ego fürchtet sich jetzt schon, ich spüre es ... und komischerweise könnt ich jetzt loslachen ... ?

Vielleicht dreh ich auch einfach langsam nur durch .... lach .... nee quatsch ... da kommt was hoch ... hallo?

Nee Leute, alles in Ordnung ... wegschrei!

Das kommt von dem Lachvideo, dass Alena eben reingestellt hat! Das schaue ich mir jetzt öfter an!

22.02.2013 16:48 • #6


A
Zitat von Lilou:
Ja danke ... ich weiss selber nicht, was ich mir davon verspreche ... ausser Frieden. Durch diesen Mann konnt ich schliesslich sehr viele alte Wunden in mir finden. Dass sie nicht immer direkt mit ihm zu tun hatten, weiss ich leider erst seit ein paar Wochen ... Vielleicht sage ich ihm das, vielleicht auch nicht ... ich weiss es nicht.
Jedenfalls verspüre ich Dankbarkeit und ... keine Ahnung?!

wenn du wirklich offen bist, dein herz offen hast - wirst du spüren, das deine verletzungen, dein schmerz, deine ohnmacht auch im partner vorhanden waren oder immer noch sind. auch er hat gelitten.

weil ihr beide das nicht erkennen konntet und eure geschichte auf den anderen weiter projeziert habt - ist es am ende so ausgegangen wie es ausgegangen ist.

diese erkenntnis, dass es dem anderen auch so geht - läßt mitgefühl auch für ihn aufkommen und macht die gnade der versöhnung möglich.

22.02.2013 17:01 • x 1 #7


L
Hallo,

gestern abend ist es richtig gut gelaufen mit meinem Ex. Wirklich erstaunlich! Keine Vorwürfe, keine bösen Worte ... Haben uns gut verstanden, konnten miteinander lachen und haben viel erzählt ...

Fühle mich heute etwas komisch und habe auch schon geheult wie ein Schlosshund ...

Bin aber froh, dass wir uns getroffen haben und uns anscheinend auch verziehen haben ...

Habe Frieden gefunden!

Auch wenns mir nicht besonders gut geht im Moment ... Erinnerungen ... Vertrautheit ... ach schei...e ...

Gehört wohl dazu!

23.02.2013 19:10 • x 1 #8


V
Hallo Lilou!

Fühl dich in den Arm genommen
und sei ganz doll gedrückt!

24.02.2013 13:13 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag