1

Ich möchte so gerne mein Leben zurück

G
Eigentlich gab es in meinem bisherigen Leben kaum Probleme die ich als Powerfrau nicht bewältigen konnte, aber erstens kommt es anders als man denkt.
Nach einer sehr skurrilen ersten Ehe, sie im Eilverfahren geschieden wurde, lebte ich 7 Jahre. allein bis ich Ihn über meine Anzeige in der Samstagszeitung kennenlernte. Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber auf den dritten. Nach ca. 1 Jahr sind wir zusammengezogen und ein Jahr später waren wir verheiratet. Es begannen spannende und ereignisreiche Jahre, ich hatte eine Familie geheiratet, ich habe keine eigenen Kinder, wir bekamen 4 wunderbare Enkel und alles könnte so schön sein.
Nach 13 Jahren Ehe, passierte etwas mit unserer Beziehung das für mich unerklärlich war. Mein Mann begann sich zu verändern, S. war auch nicht mehr so häufig wie davor, es gab Probleme finanzieller Art und auch gesundheitlich spielte die Prostata eine Rolle.
Ich nahm mich zurück um meinem Partner die nötige Zeit einzuräumen.
Er veränderte sich zusehends, teils kam er mir fremd vor. Was passiert hier?
Als ich die Ungewissheit nicht mehr ertragen konnte versuchte ich ein Gespräch zu suchen, Ausflüchte, rhetorische Floskeln mit psychologischen Bezügen,ich war total verstört. Dann, die Aussage, ich habe schon seit 2 Jahren keine Gefühle mehr für Dich und es war so bequem warum sollte ich was ändern?
Mir wurde der Boden unter den Füßen gezogen, dies ist sicher ein Traum, was geht hier ab?
Nein, dem war nicht so, mein Mann hatte sich, was erst durch Recherche von mir, deutlich wurde, einer anderen Frau zugewandt, und ich war in seiner Lebensplanung nicht mehr vorgesehen.
Nach Jahr im April 60 Jahr4 Wochen Auszug und nun steh ich vor den Trümmern unserer Beziehung, der Trümmerhaufen ist unendlich hoch, ich sehe die Spitze nicht, und bin ohnmächtig.
Um mich nicht ganz zu verlieren habe ich seit 3 Monaten begonnen mir professionell helfen zu lassen, ich hatte Angst mich zu verlieren.
Selbstmordgedanken lösten Wutanfälle, Heulkrämpfe und stundenlange Telefongespräche mit Freunden ab.
Nun sitze ich hier, 4 Monaten nach der Trenung, muss mich neben dem Trennungsschmerz nun auch noch zur Wehr setzen wegen finanziellen Ansprüchen gegen mich, ich kann nicht mehr....
Wie habt Ihr den Boden in ähnlicher Situation wieder gefunden, ich habe schon die Hoffnung aufgegeben.
Bin letztes Jahr 60 Jahre geworden und bin sehr unglücklich, mein Leben verloren zu haben, mit der Gewissheit, nicht ist mehr so wie es einmal war...

12.01.2015 23:22 • #1


Charlotte12
Liebe Gypsi,

das Leben spielt so schwer mit dir! Ich fühle deinen Schmerz und deine Verzweiflung - und verstehe, dass der Blick auf diese meterhohen Trümmer dich erschlägt und kraftlos macht.

Trotzdem hast du gerade einen großen Schritt gemacht - und hier im Forum um Hilfe gefragt!

Als nächsten Step empfehle ich dir zwei gute Bücher (Und plötzlich wieder Single: Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln von Gina Kästele oder Wenn der Partner geht von Doris Wolf), denn du bist nicht allein, so fühlen sich gerade tausende von Männern und Frauen in Deutschland.

Als dritten Step wünsche ich dir einen Coach oder Therapeuten, der dich dabei supportet, die Beziehungstrümmer zur Seite zu räumen.

Und eines Tages in nicht allzuweiter Ferne denkst du: Wahnsinn, mit 60 Jahren, da fängt mein Leben noch mal ganz neu an.

Lieben Gruß und Power to the Trümmer!

13.01.2015 13:10 • x 1 #2


A


Ich möchte so gerne mein Leben zurück

x 3


M
Vorab mal eine Frage:

Willst du DEIN Leben zurück? Dann ist die Frage wie war dieses Leben - gerade in den letzten Jahren? So wie du geschrieben hast eher schlecht. Warum willst du es dann zurück? Willst du die ganzen Probleme,Sorgen und Ängste deiner letzten Ehejahre wieder haben, und dann vielleicht noch für den Rest deines Leben?
Ganz sicher nicht, oder?
Ich glaube was du haben willst ist ein Leben und zwar ein neues. Und da ist die Frage wie dieses Leben aussehen kann. Aber genau da ist auch deine Chance. Du hast die Möglichkeit es dir wie ein Baukasten selber zusammenzubasteln.
- du kannst neu bestimmen wer deine Freunde sind und wer nicht
- du kannst entscheiden wo du wohnst
- du kannst entscheiden wie du deine freie Zeit gestaltest, welchen Hobbies du
nachgehen möchtest oder ob du arbeitest.
- du kannst entscheiden welchen Urlaub du machst, welche Auto du fährst und ob du einen neuen Freund haben willst

Das Leben ist jetzt für dich wie eine Spielbox mit Bausteinen. Such dir die besten raus und bau dir dein eigenes Schloß

13.01.2015 13:27 • #3


M
Hallo Charlotte
Zitat:
Als nächsten Step empfehle ich dir zwei gute Bücher (Und plötzlich wieder Single: Eine Trennung bewältigen und neue Perspektiven entwickeln von Gina Kästele oder Wenn der Partner geht von Doris Wolf), denn du bist nicht allein, so fühlen sich gerade tausende von Männern und Frauen in Deutschland.

Hast du beide Bücher gelesen?
Ich nicht, aber ich könnte es gebrauchen.
Weißt du worauf die Autoren versuchen deinen Blick zu richten?
Im Moment würde mir so ein Buch auch gut tun. Aber kannst du vl. kurz erklären, worum es darin geht und kurze Beispiele nennen, wie man sich erholt bzw was man nach einer Trennung machen soll?
Und kannst du auch sagen, ob dir die Bücher geholfen haben?
LG

13.01.2015 13:46 • #4


Charlotte12
Bei Amazon stehen Erfahrungsberichte, zu beiden Büchern.

13.01.2015 13:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag