68

Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

alyna
Die Liebe meines Lebens hat mich nach 3 Jahren verlassen. Das war im März. Er hatte 2 Wochen nach unserer Beziehung eine neue Freundin. Hat immer gesagt er würde sie aber nicht lieben, das hätte sich so ergeben. hat sich mit mir weiter getroffen und sie mit mir mehrmals betrogen (Ja ich weiß das ist assozial von mir gewesen, aber ich war froh wenn ich ihn überhaupt gesehen habe in dem Moment war es mir egal) er sagte letzte Woche noch er möchte mich immer weiter treffen und er würde mich vermissen etc, jetzt sagte er mir vor 2 Tagen das er sie zuhause vorgestellt hat und starke Gefühle für sie hätte, hat aber dannach trotzdem nochmal mit mir geschlafen. Und das es das letzte mal ist das wir uns sehen weil er kein Kontakt mehr zu mir möchte damit ich ihn vergessen würde und ich doch endlich checken soll das er vor Monaten Schluss gemacht hat, er eine neue Freundin hat und ich damit endlich klarkommen soll. Ich bin sowas von am Ende, ich bin seit März ein anderer Mensch. Ich habe an nichts mehr Freude, ich habe 15 Kilo abgenommen, ich habe schon alles versucht, mich abzulenken,mir etwas zu gönnen, mit Freunden viel raus aber es hilft nichts. Ich fange mind. 1x pro Tag an zu weinen. Manchmal auch an unpassenden Orten, zb bei Rewe an der Kasse. Überall an jeder Ecke sehe ich ihn, höre ich ihn, erinnere mich an die ganzen Momente, an gute Momente, an schlechte Momente. Hört sich blöd an aber ich habe das Gefühl ich bin nur noch ein Haufen Elend. Ich habe auch schon über Selbstmord nachgedacht bzw stand wirklich schon kurz davor. Er war das einzige was ich hatte. Oh Gott ich liebe ihn immernoch so sehr ich könnte mich dafür ohrfeigen.

Soll ich seiner Freundin sagen das er sie mit mir jemals betrogen hat?
Er hat mich drum gebeten es nicht zutun da sie ihm ja ach so wichtig wäre. aber ich möchte nicht komplett alleine die blöde sein. versteht ihr wie ich das meine?
Ich habe das Gefühl ich gebe langsam auf. ich kann nicht mehr

21.07.2019 23:44 • x 1 #1


VictoriaSiempre
Liebe @alyna ,

wenn Du Suizidgedanken hast, dann ist das Forum auch überfordert. Hier ist eine Anlaufstelle für Dich

Telefonseelsorge:
0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Anruf ist kostenfrei

Wie alt bist Du? Ich vermute, noch recht jung? Das mit der Liebe des Lebens ist so eine Sache - auch, wenn man es in dem Moment nicht glaubt: Es wird vermutlich nicht bei der EINEN ganz, ganz großen Liebe bleiben.

Liebeskummer ist schrecklich und tut furchtbar weh. Leider gibt es weder Pillen dagegen noch eine Abkürzung dafür - man muss da einfach durch. Auch, wenn es zur Zeit unüberwindbar scheint, kann ich Dir versprechen, dass es besser wird und irgendwann auch wieder richtig gut ist.

Du hast doch bestimmt Familie und Freunde? Was denkst Du, wie die erst leiden und welche Schmerzen sie haben werden, wenn Du sie unwiederbringlich verlässt? Kein Mensch/Mann ist es wert, dass Du Dein Leben für ihn wegwirfst.

Wenn Du gar nicht zurecht kommst und es Dir auch körperlich so schlecht geht, dann geh bitte zum Arzt. Schildere ihm Deine Situation und lass Dir helfen.

Konzentriere Dich auf Dich selber und sieh zu, dass Du wieder halbwegs auf die Beine kommst. Lösch jede Kontaktmöglichkeit zum Ex, guck nicht auf den Social Media-Plattformen, was er macht und verschwende keine Zeit mit Gedanken an die Next (leichter gesagt als getan, ich weiß ).

Wein Dich bei der Telefonseelsorge, bei Deinen Eltern und Freunden aus, aber mach bitte keine Dummheiten. Ich wünsche Dir alles Gute!

22.07.2019 00:08 • x 15 #2


A


Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

x 3


K
Hi du! Nein, du gibst nicht auf..Weisst du, die Meisten hier im Forum waren mal an so einem Pun kt! Nach meiner Trennung hatte ich auch mal solche Gedanken. Er hatte sich nach 17 Jahren getrennt, dachte auch ich habe alles verloren. Nö, es ist Unsinn. Der Dchmerz vergeht, du wirst eieder lachen können und dich neu verlieben, Freude haben...
Hol dir bitte Hilfe, es gibt gute Telefonische Anlaufstellen, wo du deinen Kummer jetzt loswerden kannst u d man dir zuhört...oder schreib hier...aber eir haben nur ein Leben u d kei e andere Lerson ist es wert das wegzuwerfen...
Es wird besser, denn hunderte User hier im Forum können das bestätogem!
Es macht stärker, ich vermisse ihn nicht eine Sekunde mehr. Nie wieder baue ich mein Leben um einen Mann herum, nie wieder eird riner zu meinem Lebensmittelpunkt,...mein eigenes Leben ist wichtiger u d muss auch ohne Mann gut sein.

Fühl dich mal fest geknuddelt/ gedrückt...
Aber nein, du gibst nicht auf.
Hol dir Hilfe, Thetapiestunden, Freubde, Familie, Telefonseelsorge, tu dir Gutes

22.07.2019 00:17 • x 6 #3


H
@alyna

Ich würde gerade auch viel mehr über deine jetzige Situation schreiben(ex) , aber und das liegt mir persönlich für dich viel näher, bitte du musst nix alleine ausmachen und schon gar nicht von hier gehen, es gibt hilfe Seelsorge, Klinik ecpp. Auch hier schreiben kann helfen...
Meine Geschichte ähnlich deiner, diese Gedanken und nix gib mehr, mit Hilfe und nur weil ich es zu liest, holte ich raus und ich bin dankbar

22.07.2019 00:24 • #4


Vegetari
Zitat von alyna:
Die Liebe meines Lebens hat mich nach 3 Jahren verlassen. Das war im März. Er hatte 2 Wochen nach unserer Beziehung eine neue Freundin. Hat immer gesagt er würde sie aber nicht lieben, das hätte sich so ergeben.


[color=#FF4000]Einerseits von ihm blablabla , von wegen sie nicht lieben ..., er weiss doch selbst nicht mal was wahre erwachsene Liebe bedeutet , wenn er sich zu beiden Frauen ambivalent verhält ! Nach 2 Wochen ist er nicht mit Dir fertig! Trennungsverabeitung braucht meist ca. 1 Jahr, aber wer kann schon solange allein leben , die meisten landen schnell im nächsten warmen Bett. Warmechsler , ist er, wahrcheinlich hat er das Mädel schon etwas früher kennen gelernt und Warmwechsler scheitern meist später doch . Sie nehmen sich unverabeitet unreflektiert von einer zu nächsten Beziehung . Dabei wäre ein Alleinleben als Puffer dazischen zur Verabeitung genau richtig .
[/color]


Ich habe an nichts mehr Freude, ich habe 15 Kilo abgenommen, ich habe schon alles versucht, mich abzulenken,mir etwas zu gönnen, mit Freunden viel raus aber es hilft nichts. Ich fange mind. 1x pro Tag an zu weinen. Manchmal auch an unpassenden Orten, zb bei Rewe an der Kasse. Überall an jeder Ecke sehe ich ihn, höre ich ihn, erinnere mich an die ganzen Momente, an gute Momente, an schlechte Momente. Hört sich blöd an aber ich habe das Gefühl ich bin nur noch ein Haufen Elend. Ich habe auch schon über Selbstmord nachgedacht bzw stand wirklich schon kurz davor. Er war das einzige was ich hatte. Oh Gott ich liebe ihn immernoch so sehr ich könnte mich dafür ohrfeigen.

Meine Liebe !
Du hast schweren Liebeskummer mit Depression und Suizidgredanken , wegen einem Menschen , der die Next testet womöglich , um sich von Dir zu trennen , weil er es allein nicht schafft, deswgen braucht er die 3. Person als Absprungbrett.
Kein Mensch ist es wert , sich wegen diesem umzubringen ! Jeder ist sich selbst der Nächste , er ist nicht verantwortlich für Dein Glück, sondern nur Du selbst ! Kein Mensch kann für den anderen verantwortlich sein !






Soll ich seiner Freundin sagen das er sie mit mir jemals betrogen hat? Nein !
Er hat mich drum gebeten es nicht zutun da sie ihm ja ach so wichtig wäre. aber ich möchte nicht komplett alleine die blöde sein. versteht ihr wie ich das meine?
Ich habe das Gefühl ich gebe langsam auf. ich kann nicht mehr

22.07.2019 00:26 • #5


Vegetari
[color=#FF0000]Alyna,

Deine Lebensaufgabe ist es jetzt durch die Krise die Chance anzupacken , erwachsen zu werden !

Das bedeutet , weg von der schwer abhängigen Rolle , hin zur verantwortungsvollen Aufgabe , Selbstfürsorge zu treffen !

Lernen , nicht alles auf eine Karte zu setzen und glauben , nur diese 1 Person kann mich glücklich machen ! Nur Du selbst kannst dich glücklich machen und wenn zwei unabhängige Menschen in einer Beziehung sich gemeinsam glücklich machen , wäre die keine toxische unreife Beziehung , sondern erwachsene Beziehung!
Du musst lernen im Aussen die Welt und Menschen zu entdecken , Freunde , Gleichgsinnte treffen und nicht vereinsamen in einer toxischen Beziehung , wo Du als abhänhgiger Mensch gleich an Suizid denkst , nur weil dieser Idiot selbst nicht weiss , was er da macht , was er überhaupt will!

Ihr beide ward unreif und unreif... was er da jetzt macht ist auch unreif... Werde Du wenigstens jetzt erwachsener und löse Dich von das , was Dir nicht gut tut: von ihm ! !
[/color]

22.07.2019 00:38 • x 2 #6


Vegetari
Alyna,
mit diesem Menschen würdest Du auf Dauer nicht glücklich werden, weil ihr beide unreif seid .

Ich sehe nur eine Chance, wenn überhaupt, wenn Zeit vergeht und jeder an sich arbeitet, besser für Dich psychologische Hilfe im Anspruch nehmen! Vielleicht kommt ihr später durch diese Krise und Umwege der Next wieder zusammen oder nicht .oder Dir wird klarer das er für Dich kein Mehrwert hat und Du allein oder später mit jemandem anderen glücklicher wirst.

Erst wenn ihr beide reifer werdet, dann könnt ihr auch eine reife Beziehung führen . Wahrscheinlich wird er nicht reflektieren und sich nicht weiter entwickeln. ...man weiss es nicht. Er ist es für Dich nicht wert . SEI DU DIR SELBST WERT UND WERDE UNABHÄNGIG!

22.07.2019 00:57 • x 2 #7


Vegetari
Alyna
denk jetzt nicht an ihn !
Schlafe gut!
Morgen sieht es für Dich schon etwas anders aus!
Auf Dich warten neue Aufgaben: Selbstverantwortung!

22.07.2019 01:17 • #8


BrokenHeart
Was sollen denn diese schrägen Farben hier?
Das ist m. E. nicht angebracht und bringt gar nichts

Auch: Wenn ROT eine Signalfarbe ist, das weiß die TE selbst .....

22.07.2019 01:51 • x 2 #9


T
Zitat von Katasmile:
Nein, du gibst nicht auf..Weisst du, die Meisten hier im Forum waren mal an so einem Pun kt! Nach meiner Trennung hatte ich auch mal solche Gedanken.


Mir ging es genauso.
Es fühlt sich an, als hätte die Welt alle Farben verloren und alles keinen Sinn.

Es wird besser, glaube mir.

Wie schon vorher geschrieben, such Dir Hilfe, rede viel darüber.


Wie Du hier liest, Du bist nicht alleine.

22.07.2019 02:12 • x 2 #10


alyna
Danke @Katasmile @Vegetari @Traumvorbei für eure Worte.
Meint ihr ich soll der Freundin sagen das er sie seit 4 Monaten mit mir betrügt ? Wenn ja - warum
Wenn nein - warum nicht?
Ich tendiere eher zu Ja, das arme Mädchen kann doch am wenigsten dafür oder?

22.07.2019 03:06 • x 2 #11


BrokenHeart
in Deiner Lage eine sehr, sehr schwere Frage ....... (ich -persönlich- überlege grade)

warte noch mal ein paar Tage bitte .... hier gibt es bestimmt noch wirklich gut Tipps

22.07.2019 03:15 • x 1 #12


T
Hmmmm,
Warum möchtest Du es ihr sagen?
Sei ganz ehrlich mit Dir selber.

Denk ruhig ein paar Tage darüber nach.

Was auch immer Du machst, überlege, welche Konsequenzen es haben könnte.

Du solltest Deine Handlung nicht bereuen müssen.

22.07.2019 03:17 • x 2 #13


K
Wenn du wütend auf ihn bist und ihm schaden willst, würde ich es ihr auf jeden Fall sagen, das beschleunigt auch den Trennungsprozess, denn er kommt danach bestimmt nicht zurück, weil er dich dafür hassen wird. Jetzt kommt er sowieso nur, weil es sein Ego stärkt, dass du ihn bedingungslos liebst wie eine Mutter und anscheinend auch noch komplett abhängig bist von ihm wie von einer Mutter. Das gehört zum erwachsen werden, sich aus der Erwartungshaltung zu befreien der bedingungslosen Liebe. Alles mit sich machen zu lassen, sein eigenes Wertesystem zu übergehen, nur wegen ein bisschen Nähe und S, dafür habe ich mich auch schon selbst gehasst. Selbst Dreijährige erkennen, dass diese Form der Abhängigkeit von der Mutter nichts taugt und entwickeln eine Autonomiebestrebung, die sich in der Trotzphase artikuliert. Die Heulerei bringt da auf Dauer nicht viel. Dafür ein kräftiger Wutanfall mit dem kannst du dich abstoßen aus dieser dich unglücklich machenden Konstellation. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit den Kontakt komplett abzubrechen und hier im Forum im th:-Schreib hier deine sms an den Ex- Deine Wut zu artikulieren oder im -Kontaktsperre Tag 1- oder -Wie gehts dir heute- Da finden sich Leute, denen es ähnlich geht und die dich unterstützen können. Telefonseelsorge hat mir in meinem Leben schon sehr geholfen und Selbsthilfe Gruppen in der Nähe. Zum Beispiel die anonymen Emotionalen, die arbeiten nach den Prinzipien der anonymen Alk.. Da bin ich vier Jahre lang gewesen nach der Trennung von dem Vater meiner Kinder. Das hat mir enorm geholfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir gelingt dich aus dieser Situation wieder zu befreien. Du schaffst das. Du bist gut genug.

22.07.2019 05:12 • x 2 #14


bifi07
Guten Morgen!
Ich hatte damals auch überlegt, ob ich mit Next reden soll, auch wenn Ex und ich nicht mehr i.ntim wurden. Es gab andere Gründe.
Im Endeffekt war ich sogar *zu lieb* zu Ex, was mir eingebracht hat, dass ich auch nach fast sechs Jahren (wir waren 28J. zusammen) meine Verletzungen von damals noch nicht ganz überwunden habe.
Ich kann aber nicht sagen, ob es auch daran liegt, dass ich *nicht* mit ihr gesprochen habe, denn hätte sie mir überhaupt geglaubt?

22.07.2019 06:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag