68

Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

K
@lyrrrebird

Danke für Deine Antwort.

Ob der Andere das alles verdient, weiß ich nicht. Mir ist es irgendwie fremd massiv genau dir Ex-Partner herabzuwürdigen und deren Entscheidungen in Frage zu stellen, wenn es doch vielmehr um die eigenen unzuträglichen geht. So ist es mir auch fremd, so massiv Öl ins Feuer zu gießen.

Ich sehe den Ex der TE auch nicht als ganz so verachtenswürdig an, wie Du es offenbar tust.

Aber Menschen sind unterschiedlich und viele brauchen es wohl, in Extremen - was die Betrachtung des Ex-Partners angeht - unterwegs zu sein.

Na klar, ich war auch wütend auf meinen Ex, weil ich mich von ihm ausgenutzt fühlte. Aber der Unterschied war, dass ich das nicht selbst verursacht habe bzw. es nicht besser habe wissen können.

Das ist hier anders und darum sollte m.E. der Fokus darauf liegen und nicht auf dem Ex.

22.07.2019 18:48 • x 1 #31


Lyrrebird
Zitat von KBR:
@lyrrrebird

Danke für Deine Antwort.

Ob der Andere das alles verdient, weiß ich nicht. Mir ist es irgendwie fremd massiv genau dir Ex-Partner herabzuwürdigen und deren Entscheidungen in Frage zu stellen, wenn es doch vielmehr um die eigenen unzuträglichen geht. So ist es mir auch fremd, so massiv Öl ins Feuer zu gießen.

Ich sehe den Ex der TE auch nicht als ganz so verachtenswürdig an, wie Du es offenbar tust.

Aber Menschen sind unterschiedlich und viele brauchen es wohl, in Extremen - was die Betrachtung des Ex-Partners angeht - unterwegs zu sein.
Na klar, ich war auch wütend auf meinen Ex, weil ich mich von ihm ausgenutzt fühlte. Aber der Unterschied war, dass ich das nicht selbst verursacht habe bzw. es nicht besser habe wissen können.

Das ist hier anders und darum sollte m.E. der Fokus darauf liegen und nicht auf dem Ex.


Ob ICH ihn verachtungswürdig finde, steht auf gar keinem Blatt... Ich kenne ihn ja nicht. Es geht mir nur um das, was die TE mit ihm erlebt hat- und das ist eben die Tatsache dass er trotz neuer Frau an seiner Seite, sie noch weiterhin be/aus-genutzt hat. Das ist für mich eben der Wert. Den er zeigt. Für beide Frauen. Einfach Tatsachen...
Das will ich IHR aufzeigen! Damit sie sich lösen kann... von ihm und (mit der Zeit) von ihrem Kummer um ihn. Sie sollte wütend sein- nicht verzweifelt.
Mit dem Zweiten gebe ich dir natürlich recht- die TE muss ihren Fokus auf sich selbst richten.Nicht auf den Ex. Dazu muss sie sich aber erst aus ihrer Fixierung auf ihn lösen können. Dann geht es vorwärts ...
Ich mag es übrigends nicht besonders, von der TE als 3. Person zu sprechen, als wäre sie nicht vorhanden
Also entschuldige bitte dafür, alyna

22.07.2019 19:07 • x 1 #32


A


Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

x 3


K
@Lyrrebird

Habs beim letzten Beitrag vermieden, weil die TE schon schön eh so verzweifelt ist, aber wenn ich als potentieller Partner oder künftige oder gegenwärtige Freundin den Wert, den die TE anderen Menschen verleiht, messen würde (würde ich mich, denn ich habe selber schon genug Mist gebaut im Leben, aber WENN ich es rein hypothetisch würde), würde ich in der Affärensituation ja auch zu keinem besseren Ergebnis als bei ihrem Ex kommen. Unterm Strich nahmen es beide nicht genau mit irgendwelchen Grenzen.

Alles andere ist für mich ein Messen mit mehrerlei Maß, weil ich eben nicht glaube, dass der eine Fehltritt mehr Berechtigung hat als der andere.

Wie auch immer, ich glaube, wir beide sind im Ergebnis oder im Ziel gar nicht auseinander; lediglich der Weg dorthin unterscheidet sich.

Ist ja auch eh nur alles Theorie. Leider. Denn sonst könnte man das alles in Schallgeschwindigkeit durchlaufen und wäre innerhalb kürzester Zeit wir neu geboren

22.07.2019 19:21 • x 2 #33


alyna
Hallo ihr Lieben..Danke für eure ganzen Worte, ihr seid super lieb!

Hätte niemals gedacht das so ein Forum mir vielleicht echt mal helfen könnte!
Danke Danke Danke!


Also Beweise habe ich genug, Fotos gemacht, die ganzen Whatsapp Verläufe + Fotos,Audios wo er sagt wie gerne er doch zu mir kommen würde..
Ich würde ihm halt gerne eins auswischen, aber mir tut auch die neue Freundin leid. Wäre ich an ihrer Stelle wäre ich natürlich mehr als glücklich wenn Sie mir das sagt. Er hat einen Fehler gemacht, und ICH auch.. da ich mitgemacht habe. Hab irgendwie das Gefühl ich kann nicht richtig abschließen mit der Sache, da ich die jenige war die jetzt alles schlucken musste und er reitet auf seinem hohen Ross davon.. für ihn ist ja alles gut gelaufen.. Gewinnen würde ich das sie sich trennt, das wird sie tun ich kenne sie ein wenig. Und gewinnen würde ich das ich ehrlich bin, man bekommt irgendwann auch alles zurück und wenn ich mal irgendwann in der Situation bin würde ich es mir mehr als wünschen.
Verlieren würde ich, hmm keine Ahnung er würde wahrscheinlich nie wieder ein Wort mit mir wechseln. Das tut er aber so auch nicht, also im Endeffekt...

22.07.2019 20:03 • x 2 #34


K
Ich finde es gut, dass Du Deinen Anteil an der Sache siehst.

22.07.2019 21:07 • x 1 #35


alyna
Natürlich, wenn ich jetzt im Nachhinein nachdenke bereue ich es auch total.
Er hat mich die Zeit über behandelt wie Dreck, mich beleidigt wenn er mich gesehen hat weil er dachte ich würde ihn stalken, dabei war ich nur zufällig da wo ich bin. Und irgendwie möchte ich nicht das er so glimpflich davon kommt. Er hat seine Freundin, konnte zu mir zum Spaß und hat mir gezeigt das die 3 Jahre ja im Endeffekt nichts wert waren, zumindest für ihn. Also warum sollte ich ihn weiter schützen?

22.07.2019 21:17 • x 1 #36


T
Wenn er nicht mit Dir Schluss gemacht hätte, hättest Du weiterhin S mit ihm gehabt?

Hättest Du dann seiner Freundin alles erzählt?

Du sagst jetzt, die Arme sollte Bescheid wissen und ich schütze ihn nicht mehr (sprich Eure Affäre).
Wo war Dein Mitgefühl?

Hättest Du doch schon vorher machen können.

Wenn Du mit ihr redest, Beweise zeigst, sie sich trennt.
Was genau hast Du gewonnen?

In Deinem Leben ändert sich nichts. Du bist alleine. Und ich finde, die Geschichte wirft auch kein gutes Bild auf Dich.
Es geht nicht nur um seinen Ruf.

Ich weiß nicht, wie eng Euer Freundeskreis, Bekanntenkreis ist.

22.07.2019 21:43 • x 2 #37


alyna
@Traumvorbei
Wahrscheinlich hätte ich es nicht gesagt, und am Anfang hatte ich kein Mitgefühl weil ich so verletzt war, und ganz einfach zu blöd war zu sehen das er mich sowieso nur ausnutzt. Ich dachte das ihm etwas an mir liegt, nach 3 Jahren intensiver Zeit + zusammen wohnen und anderen krassen Erlebnissen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Freundeskreis haben wir nicht den selben, er hat seine Leute und ich habe meine. Meine ganzen Freunde egal ob männlich oder weiblich sagen das ich es ihr sagen sollte, allein schon weil es halt auch assozial von mir war, und auch damit er sieht das man sowas nicht macht und man damit nicht durchkommt. Jetzt bin ich durch die ganzen Meinungen hier aber ganz schön zwiegespalten.

Wäre ich an der Stelle des Mädels würde ich es natürlich wissen wollen, klar..

Auch will ich ihm zeigen das ich sowas mit mir nicht machen lasse, hört sich vielleicht kindisch an aber er soll nicht denken das er mich ausnutzen konnte, sein Spaß haben konnte und er jetzt in Frieden mit seiner neuen lebt. Verstehen Sie wie ich das meine?

Er hat mich nach der Beziehung behandelt wie dreck, ihm war es egal wie ich mich gefühlt habe ganz im Gegenteil er hat ja extra noch draufgetreten. Warum sollte ich ihn jetzt schützen und auf seine angeblichen Gefühle zu ihr achten?

23.07.2019 01:07 • #38


VictoriaSiempre
Wenn Dir diese Form von Rache gut tut, dann mach es halt so. Es gibt ja etliche, die Dir dazu raten. Ich gehöre nicht dazu.

Die beste Rache ist ein schönes Leben!

Beziehungen gehen aus verschiedenen Gründen auseinander, manchmal auch auf nicht so gute Art und Weise. Ich kann total nachvollziehen, dass Du Dich jetzt mies und weggeworfen fühlst - aber hast Du bisher noch nie in Deinem Leben Schluß mit jemanden gemacht? Den Du eigentlich ja auch noch gerne hattest, aber eben nicht mehr genug, dass es für eine Beziehung reichte? Wo Du vielleicht auch noch ein wenig rumgeeiert hast, bevor der endgültige Cut war?

Hab ich es überlesen oder hast Du noch nicht geantwortet auf die Frage, wie alt Du bist? Bevor hier wieder kommt, dass es doch völlig egal sei, wie alt man ist - ist es meiner Meinung nach nicht. Weil man nämlich auch die Irrungen und Wirrungen im Beziehungsleben ein wenig übt im Laufe der Zeit. Gut, manche werden nie schlau! (ich gehöre da womöglich auch dazu, kann aber evtl. besser damit umgehen).

Du bist nicht nur Opfer, komm bitte mal von dieser Rolle weg. Es werden ja auch nicht 3 durchweg beschissene Jahre gewesen sein, die Du mit ihm zusammen warst; von daher war es keine verschenkte Zeit. Falls doch; nunja. Dann frag Dich, warum Du das mitgemacht hast.

Du hast versucht, Deinen Ex weiter an Dich zu binden, indem Du mit ihm in die Kiste gegangen bist, obwohl Du wusstest, dass er anderweitig anbändelt. Das ist völlig legitim - aber mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Grundsätzlich finde ich es aber besser, wenn Du Wut und Rache- statt Suizidgedanken hast. Wie eingangs geschrieben: Dann mach es halt.

Du wirst selber merken, ob es Dir danach besser geht oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.07.2019 01:34 • x 2 #39


T
Liebe Alyna,
Ich finde es klasse, Dass Du immer so ausführlich auf unsere posts eingehst und Dir alles genau anhörst.

Zitat von alyna:
assozial von mir war, und auch damit er sieht das man sowas nicht macht und man damit nicht durchkommt.

Im ersten Teil des Satzes siehst Du Dich nicht als Opfer, allerdings kommt dann sofort hinterher, aber er soll in der Beziehung scheitern. Kannst Du ihn nicht haben, dann die Andere auch nicht.

Zitat von alyna:
n der Stelle des Mädels würde ich es natürlich wissen wollen

Du bist aber nicht sie. Ich denke auch nicht, dass sie Dir um den Hals fallen wird und Dir ewig dankbar sein wird. Ich fürchte eher, Du wirst als die fiese ex, die den ehemaligen Freund durch S an sich binden wollte gesehen werden.

Zitat von alyna:
hört sich vielleicht kindisch an aber er soll nicht denken das er mich ausnutzen konnte, sein Spaß haben konnte und er jetzt in Frieden mit seiner neuen lebt. Verstehen Sie wie ich das meine?


Total, habe ich ja oben schon beschrieben, dass ich höre, was Du sagst. Verstehen, auch im Sinne von nachvollziehen, ja, absolut. Es gibt hier wahrscheinlich wenige, die nicht zumindest mal gedacht haben, dass der/ die ex leiden soll, wie man selbst (zumindest am Anfang der Trennung).

Zitat von alyna:
Warum sollte ich ihn jetzt schützen und auf seine angeblichen Gefühle zu ihr achten?

Mal ehrlich, hast du doch auch nicht während Eurer Affäre.

Zitat von VictoriaSiempre:
Die beste Rache ist ein schönes Leben!

Stimme ich zu.

Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast versucht, Deinen Ex weiter an Dich zu binden, indem Du mit ihm in die Kiste gegangen bist, obwohl Du wusstest, dass er anderweitig anbändelt. Das ist völlig legitim - aber mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Grundsätzlich finde ich es aber besser, wenn Du Wut und Rache- statt Suizidgedanken hast.


Yup. Stimme ich auch zu.
Ich bin hier eigentlich nur wegen des Suizidgedanken gelandet.

Wie gesagt, ich finde es gut, dass Du das Geschriebene überdenkst.

Es müsste doch hier im forum auch Leute geben, die das gemacht haben, der Frau/ Freundin die Affäre gesteckt. Vielleicht kann hier einer noch eine Tipp in diese Richtung geben. Erfahrungsberichte sind sicher nicht schlecht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Ich würde es nicht sagen.

Dreh dich um, geh weiter, habe Du ein schönes Leben.

23.07.2019 04:12 • x 1 #40


Konrad
Zitat von alyna:
Danke @Katasmile @Vegetari @Traumvorbei für eure Worte.
Meint ihr ich soll der Freundin sagen das er sie seit 4 Monaten mit mir betrügt ? Wenn ja - warum
Wenn nein - warum nicht?
Ich tendiere eher zu Ja, das arme Mädchen kann doch am wenigsten dafür oder?

Wir wissen immer noch nicht wie alt Du bist, da Du nichts von Kindern geschrieben hast für die Du da sein mußt tappen wir im Dunkeln . Die Next ist ein armes Mädchen,also wahrscheinlich Jünger. Du schreibst nichts von Kindern. Wie soll man Dir hier Entgegnen und geziehlter auf Dich Eingehen? Es gibt schon sogar zeitlich beschriebene Zustände und Befindlichkeiten im Liebeskummer und Herzschmerz. Wenn man weis was auf einen zukommt und wie lange das im Einzellnen dauert und das es wieder Wegeht und das mann auf jeden fall wieder Glücklich sein wird ist das ja auch ein Ast an den man sich Klammern kann .

Das alles hängt aber von Faktoren ab die nicht nur von Deiner Aussage das es die große Liebe ist ab sondern noch von Alter , eine kurze Beschreibung der Beziehungen und Ende der Beziehungen davor wegen der Lebenserfahrung ob Du Dir Kinder wünschst, ob Du in dem Alter der Wechseljahre bist ( Wegen der Heulphase). Man pakt einen Menschen einfach anders an wenn man weis was schon da ist oder noch nicht da sein kann.
Es könnte sein wenn Du über Deine Kindheit was sagen möchtest und die elterliche Struktur das man Dir hier Rät um welche Therapie Du Dich bemühen solltest aber könnte auch sein das Du einfach nur mal feste gedrückt werden mußt.


Eins steht jetzt schon fest, Rede nicht mit Nexi , Kläre nichts auf , distanziere Dich , ebenfalls allle Kontakte Löschen , kümmere Dich nur um Dich selbst und Deine Zukunft ,- Kontaktsperre ( Kontaktspere vollständig).

23.07.2019 05:05 • x 1 #41


alyna
@Traumvorbei
Ich weiß es hört sich auch total blöd an, wie gesagt auf der einen Seite tut das Mädel mir Mega leid, und ich würde mich sogar gerne irgendwo entschuldigen. Denke halt immer drüber nach was wäre wenn ich in der Situation bin.
Ich bin 23, keine Kinder.
Ich habe aber nicht versucht ihn an mich zu binden.. Er hat sich die ersten Male mit mir getroffen da wusste ich noch nicht das er eine neue Freundin hat.. das habe ich zufällig mitbekommen und er wollte sich trotzdem treffen, er hat jedes Mal geschrieben und ich habe dann gesagt alles klar lass uns treffen, da ich ihn vermisst habe und mir dachte besser so sehen statt garnicht und am Anfang hat es mir natürlich auch Befriedigung gegeben da ich dachte haha, er betrügt sie mit mir jetzt finde ich es aber nicht mehr so toll, sondern schäme mich eher dafür. + dazu kommt halt noch das mit dem das ich es einfach nicht gut finde das er so glimpflich davon kommt. Hat mich beleidigt etc, seine Freundin betrogen, konnte bei mir seinen Spaß haben und lacht sich zuhause ins Fäustchen das er so gut davon kam (ich kenne ihn, so war er leider schon immer)

@VictoriaSiempre
Nein ich habe tatsächlich noch nie mit jemandem Schluss gemacht. War meine erste Beziehung..

23.07.2019 08:49 • #42


Lyrrebird
Zitat von KBR:
@Lyrrebird

Ist ja auch eh nur alles Theorie. Leider. Denn sonst könnte man das alles in Schallgeschwindigkeit durchlaufen und wäre innerhalb kürzester Zeit wir neu geboren


So ist es

23.07.2019 15:46 • #43


Lyrrebird
Zitat von alyna:
@VictoriaSiempre
Nein ich habe tatsächlich noch nie mit jemandem Schluss gemacht. War meine erste Beziehung.

Das tut mir nun richtig leid für dich, dass es nun in dieser Art das Ende deiner ersten Beziehung war... Aber du bist noch sehr jung und wirst definitiv noch andere Männer lieben! Es sind Erfahrungswerte.. Nicht mehr, nicht weniger. Das nächste mal wirst du dich (hoffentlich!) nicht mehr nach Beendigung der Beziehung so behandeln lassen. Vielleicht lernst du aber ja auch bald den Mann kennen, mit dem du zusammen in deine Zukunft gehst
Ich würde dir raten, mit dem alten so schnell wie möglich abzuschliessen und dich auf deine Zukunft zu konzentrieren. Verlier dich nicht in Rachegedanken, denn damit löst du dich emotional nicht von ihm. Unternimm lieber etwas mit Freunden/Freundinnen... Geniesse den Sommer, geh aus- Eisessen, Kino, Clubs (bist ja im perfekten Alter!) Shopping-WE mit Freundinnen etc etc etc... Lass die Sonne und die Blicke der vielen jungen Männer, die du unterwegs siehst und die einfach so ein Lächeln von dir bekommen können, deine Seele streicheln... Das andere ist jetzt Geschichte- eine die man später den Freundinnen unter was man nicht alles erlebt im Leben erzählt
Du bist 23- und du bist wieder FREI! Auf gehts- das Leben wartet

23.07.2019 16:03 • x 1 #44


K
Ich würde es ihr sagen. Das kann doch nicht wahr sein. Du machst Dich klein, er nutzt Dich aus und Du sollst den Mund halten? Für wen? Für ihn?
Sie hat ein recht zu erfahren mit wem sie es zu tun hat.
Lass Dich mal virtuell unbekannterseits drücken!
Vergesse diesen Armleuchter!
So jemand hat Dich nicht verdient!

15.08.2019 14:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag