68

Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

alyna
@Traumvorbei @BrokenHeart ich würde es ihr gerne sagen um ihm eins reinzuwürgen, klar. Sie würde sich ja sofort trennen und ich wäre nicht die blöde denn er ist ja jetzt super davon gekommen.. hat seine neue, konnte noch Monate lang S. haben und ich bin die blöde. Klar bin ich es auch selbst schuld, hätte von Anfang an die Tür nicht mehr öffnen sollen. Aber jetzt ist es so gekommen..
Die Konsequenz wird sein, er wird mich dafür hassen. Aber er interessiert sich so und so kein Stück mehr für mich, das mit uns wird nie wieder was. Also was hab ich zu verlieren? Und im Endeffekt... so sehr kann er sie doch nicht lieben wenn er sie seit Tag 1 mit mir regelmäßig betrogen hat.. Obwohl.. er meinte jetzt das ich es ihr nicht sagen soll weil sie ihm sehr wichtig wäre, und das er ja jetzt auch kein Kontakt mehr möchte aber er das wohl alles erst jetzt realisiert hat. Hab irgendwie das Gefühl wenn ich es ihr verrate das ich besser mit abschließen kann? Ach keine Ahnung frage mich schon seit Wochen was ich tun soll..

22.07.2019 06:45 • #16


V
Guten morgen. Ich würde es ihr nicht sagen.

Gibt nur böses Blut und zeigt ihm, dass du nach wie vor an ihm hängst. Das würde sein Ego pushen ohne ende. Wäre ich mir zu fein für. Auf der anderen Seite, wird sie wohl noch öfter von ihm betrogen, was sie, behaupte ich jetzt einfach mal, nicht verdient hat. Oder vielleicht auch nicht, sowas weiss man nie.

Ich würde es ihr auf jedenfall nicht sagen.
Zeigen, dass ich stärker bin und mich nicht Rächen muss, um mit der Trennung klar zu kommen.
Denn das bist du. Du bist stark. Und du wirst diese Trennung verkraften und sehen, dass du viel mehr aushälst als du bisher dachtest

22.07.2019 06:59 • #17


A


Trennung / Ich möchte nicht mehr Leben

x 3


paulaner
@alyna: Ich halte es für denkbar schlecht die andere zu informieren.
Sieh's mal so: Wenn du ihn abgewiesen hättest, dann hättest du das evtl. machen können.
Aber jetzt, nachdem er sich endgültig gegen dich entschieden hat, ist das nur, sorry, billige Rache. Schließlich hast du dich am Betrug an ihr beteiligt.

Außerdem, er wird dann natürlich sagen, dass das nicht stimmt, und dann verbünden die beiden sich auch noch stärker gegen dich. Damit gewinnst du gar nichts.

Ich kann mich nur anschließen. Eine Trennung ist mega Sch... Und deine Gefühle übermannen dich. Schlimm, ja...

Versuch an DICH zu denken. Nicht an ihn. Und schon gar nicht an sie.
Ist einfacher gesagt als getan, aber es wird irgendwann besser werden, auch wenn du dir das heute noch nicht vorstellen kannst.

22.07.2019 08:17 • x 2 #18


Vegetari
Lass los !
Wenn es tatsächlich Liebe ist ,kommt die Liebe ganz von alleine zurück! Auch über die Umwege einer Affäre oder vorübergehenden anderen Beziehung.
Er hat mit dir noch nicht abgeschlossen ,daher kann er auch keine neue tragfähige Beziehung beginnen. Nicht selten scheitern auch Warmwechsel Beziehungen. Aber ob Du es bei ihm später bist oder eine andere wird sich entscheiden .ich halte es für denkbar dass er später zu Dir zurück kommen möchte ,aber Du ihn dann nicht mehr willst, weil Du erkannt hast, dass seine Unreife Art nicht mehr zu Dir passt.

Der Next petzen macht nur Sinn ,wenn überhaupt,wenn Kinder da sind.
Willst Du Rache? Dann viel Spass mit ihm !
Lass los wenn er merkt sie ist nur ein Test,wird er sich von ihr später trennen.

Du hast mit ihm kein Beziehungsvertrag mehr. Jeder hat das Recht zu kündigen, wenn man unglücklich in einer Beziehung ist.gottseidank möglich in einer demokratischen Gesellschaft

22.07.2019 08:45 • #19


A
Kommt darauf an, wie gut du sie kennst und ob sie dir glauben würde. Aber ich würde es wissen wollen, wenn ich sie wäre. Ob sie sich trennt, steht allerdings in den Sternen.

Und im Gegensatz zur landläufigen Meinung hier kann Rache durchaus befreiend wirken. Es kann dich auch stärken, wenn man Dinge aktiv zurechtrückt und nicht alles runterschluckt. Aber btw, wenn du ihn wirklich über alles lieben würdest, würdest du dir wünschen, dass er glücklich ist. Auch, wenn er es nicht mehr mit dir ist.

Hör auf deinen Bauch - nur du kennst die Umstände hier und die handelnden Figuren.

22.07.2019 08:53 • x 1 #20


F
Ich würde es ihr auch nicht sagen. Weil es dich wahrscheinlich gar nicht weiter bringt. ...dann gibt es Zoff mit ihm, du musst dich dann wieder mit ihm auseinander setzen. Und das auf keine schöne Art und Weise.
Ich kann gut nachvollziehen dass es dir gerade sehr schlecht geht. Weil es auch eine lange Zeit war. Aber du bist damit nicht allein. Wir alle hier haben viel schlimmes erlebt oder sind noch mittendrin. Es wird auch sicher eine weile dauern.
Wenn es dir ganz schlecht geht, dann sprich bitte mit deinem Arzt.

22.07.2019 09:31 • x 1 #21


K
Wieso Rache?Das ist Frauensolidarität. Zwei Frauen teilen sich eine zeitlang einen Mann. Einfach mal den Betrachterstandpunkt wechseln. Sie zu informieren heißt solidarisch sein, er macht ihr was vor, sie kann ruhig wissen wen sie da vor sich hat. Das ist Aufklärung. Vom matriachalischen Standpunkt aus völlig legitim. Nur im Patriachat schweigen die Frauen um das Männchen zu halten. Da nennt sich das dann plötzlich Rache. Mädels wie lange wollt ihr noch Sklavinnen bleiben? Mich würde das sehr interessieren was mein Zukünftiger so treibt und ich wäre dankbar durch Aufklärung von Ex. Schließlich bin ich als die Neue die Betrogene und das zu Beginn der Beziehung. Ist doch klar, dass ich da nur Übergangsobjekt bin. Und dann weiß ich noch nicht mal was davon durch die Aufklärung habe ich immerhin die Wahl. Aber an den Reaktionen hier merke ich der Mann darf sich nach wie vor daneben benehmen und wird von den Frauen verschont. Und eine Frau darf keine Rachegefühle und Gedanken haben, sondern muss brav sein und schweigend sich mit ihrem Schicksal abfinden, oder was? Wenn er einen Kumpel hat, der würde ihn sofort aufklären, deswegen sind Männer immer noch erfolgreicher, Frauen unterstützen sich nicht gegenseitig, sondern legen sich noch Felsen in den Weg. Und behandeln dich untereinander als Konkurrenz. Ich würde sie aufklären, die Neue hat was besseres verdient, der legt sich gerade einen Harem an und die kriegt nichts davon mit. Und wenn die TE die Möglichkeit hat, dass er auch leidet warum nicht? Soll sie etwa brav sein?Und warum? Schaut mal nach wann und wo der Rachebegriff entstanden ist in den Mythen und wem die Vermeidung von Rache dient. Und wie diese kulturell entwickelte Definition jahrtausendelang die Frauen fesselt und was für ein Frauenbild erzeugt. Und schaut euch mal genau an wie mächtig Frauen werden können, wenn die solidarisch miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen. Immer diese negativ Konditionierungen. Die gibt ganz neutral eine Information über das Verhalten ihres ehemaligen S Partners an die Neue weiter. Das ist in Zeiten von Aids überlebenswichtig. Es werden immer noch mehr Frauen von ihren langjährigen Partnern angesteckt, als landläufig bekannt. Darüber wird nur mal wieder nicht gesprochen. Also aufklären und die emotionale Energie nutzen. Und bloß kein schlechtes Gewissen. Schuldgefühle sind auch sozio-kulturelle Konditionierungen. Da hat das Christentum, welches neuerdings durch den Buddhismus ersetzt wird seine Spuren im Gehirn hinterlassen. Loslassen Verzeihen blablabla. Erst ordentlich draufhauen und danach sagen. Schatz, tut mir leid da habe ich wohl etwas überreagiert.

22.07.2019 10:14 • x 2 #22


B
Zitat von Karina:
Das ist Frauensolidarität


Es wäre Solidarität gewesen,wenn man sich nicht darauf eingelassen und es ihr gesteckt hätte,dass er sich ranzeckt.
Trotzdem würde ich es ihr jetzt auch noch sagen.Gibt genau den Stress mit ihm,den die TE braucht um alle Türen zu schließen,nur es eben nicht als Solidarität unter Frauen verkaufen wollen.

22.07.2019 10:19 • x 1 #23


paulaner
Zitat von Karina:
Wieso Rache?Das ist Frauensolidarität ...
...
...

Selten so etwas dermaßen Verqueres gelesen.
Mehr sage ich dazu nicht.

22.07.2019 12:41 • x 2 #24


Vegetari
Zitat von Karina:
Ich würde sie aufklären, die Neue hat was besseres verdient,


Alles gut...
Nichtsdestotrotz ob sie aufgeklärt wird oder nicht ,die Next wird so oder so mit der Zeit merken ,dass er nicht voll hinter ihr steht. Das Kartenhaus wird so oder so zerfallen

22.07.2019 13:32 • #25


F
Ich finde auch, dass es jetzt reichlich spät ist mit Solidarität zu kommen...dann hätte es gar nicht erst passieren dürfen...
Und entweder es läuft jetzt für die beiden (vielleicht ist er reifer geworden?) oder nicht...

Klar wenn ich an die betrogene denke...und ich bin ja auch eine...das ist schon ein zwiespalt...ihr es sagen oder nicht...
Würde es dir denn in deiner Verarbeitung wirklich helfen? Was wäre damit anders? Du wüsstest dass sie es weiß aber mehr auch nicht...deine ganze Enttäuschung und Wut und Schmerz...er bleibt trotzdem...leider

22.07.2019 13:45 • #26


T
Zitat von alyna:
um ihm eins reinzuwürgen


Ich finde es gut, dass so so ehrlich bist.

Zitat von alyna:
ich wäre nicht die blöde


Doch, das waerest Du, auf allen Ebenen. Wurde schon in anderen posts eher erwaehnt.

Zitat von alyna:
Also was hab ich zu verlieren


Alles.

Frag dich lieber, was hast Du zu gewinnen?

22.07.2019 15:46 • x 1 #27


Lyrrebird
Hallo alyna,
Ich schließe mich da denen an, die dir dazu abraten die Next zu kontaktieren. Natürlich- du bist verletzt, frustriert und wütend. Aber die Rache würde dir nur ganz kurz etwas bringen, denn zu 99% wird sie IHM glauben dass DU einfach nur sinnlos eifersüchtig bist und deshalb Lügen erzählst. Wahrscheinlich wird er auch noch behaupten, dass du ihn stalkst etc... Das Resultat wäre, dass sie zusammen über dich lachen und du dann zum Schluss noch frustrierter dastehst.
Besser ist es, du stellst dir alle möglichen Arten der Rache vor- kannst sie ja sogar aufschreiben. Du kannst ihm auch einen bitterbösen Brief schreiben, indem du ihm alles sagst. Diesen verbrennst du dann und schliesst damit mit diesem Typen ab.
Du brauchst keine hilflosen Tränen für einen Mann weinen, der gar nicht weiss was ehrliche Gefühle bedeuten! Du brauchst nicht dein Leben als wertlos sehen, für einen Mann der Frauen für wertlos sieht! Du brauchst keinen Kummer für einen Mann, der dein Herz gar nie verdient hat! Denn ein Mann der seine Freundin vom ersten Tag an betrügt - egal mit wem!- dieser Mann hat (noch?) keine Fähigkeit eine Frau ehrlich zu lieben. Er ist egoistisch, ichbezogen und unehrlich... Alles keine Eigenschaften ,die frau von dem Mann der an ihrer Seite sein soll , erwarten würde.
Mach dir bewusst, was du für ein Leben mit ihm hättest... Immer wäre da eine heimliche andere Frau neben dir, von der du wahrscheinlich nichts wüsstest- immer würde er dich belügen...
Deshalb : hab bewusst Mitleid mit der Neuen, mach dir sein Verhalten und seinen Charakter bewusst und gönn dir selbst etwas Schönes als Belohnung dafür, dass du dadurch eine bessere, ehrlichere Liebe finden kannst.
SO einen Mann brauchst du nicht!

22.07.2019 16:18 • x 1 #28


K
@Lyrrebird

Wieso geht es Dir um den Wert, den der Mann den Frauen zumisst?

Ist nicht vielmehr wichtig, wieviel Wert die TE sich selber zumisst?

Und geht es nicht vielmehr darum, dass sie sich selbst ihr verzweifeltes Verhalten nicht übel nimmt?

Ja, der Typ hat herum ge*oppt mit zwei Frauen, aber zumindest zur TE war er ehrlich.

Mit dem Finger darauf zu zeigen, dass jemand unmoralisch handelt, während man selber nicht besser war, finde ich ganz arm.

Zumal hier ja Rache im Vordergrund steht und nicht etwa Läuterung. Wahrscheinlich würde die TE immer noch am Betrug mitwirken, wenn er das nicht beendet hätte.

Jetzt hat er sich entschieden und das gilt es zu akzeptieren. Was in seinem Tanzkreis nun noch passiert, ist doch für die TE völlig unerheblich.

Wichtig ist, dass die TE in ihrem eigenen Tanzkreis aufräumt.

@te Betrug passiert hüben wie drüben. Das ist leider so. Die Motive dafür sind unterschiedlich. Aber willst Du wirklich bewerten, ob die einen (Deine?) legitimer sind als andere (seine?). Ich finde, das steht Dir nicht zu. Du hast versucht, ihn mit 6 zu binden. Es ist nicht gelungen.

Verbuche es als Erfahrung, als unnötig und versuch nach vorn zu schauen.

22.07.2019 16:57 • x 2 #29


Lyrrebird
Zitat von KBR:
@Lyrrebird

Wieso geht es Dir um den Wert, den der Mann den Frauen zumisst?
Ist nicht vielmehr wichtig, wieviel Wert die TE sich selber zumisst?


Und geht es nicht vielmehr darum, dass sie sich selbst ihr verzweifeltes Verhalten nicht übel nimmt?


Mir geht es nicht darum, der TE ihren eigenen Spiegel vorzuhalten- denn dass sie aus Liebeskummer Dummes anstellt ist menschlich ja völlig nachvollziebar und muss jetzt nicht gerichtet werden - sondern dass sie sich bewusst macht, dass dieser Mann diesen Kummer gar nicht wert ist, da ihm Frauen (und damit auch sie) nicht wert sind. Ihren eigenen Wert muss sie wohl erst (wieder?) finden... Das kann sie aber nicht, solange sie diesen Mann lieben will- trotz seines Verhaltens an ihr und der anderen Frau.
Für mich hat der Wert einer Beziehung sehr viel mit dem Wert dem man dem Anderen gegenüber bringt zu tun. Wertet mich der Partner durch sein Verhalten (Betrug, verbale Verletzung oder gar körperl. Verletzung, Herabsetzung durch Gesten und Taten) ab, ist mir die Beziehung und die Person auch nicht mehr so viel wert. Dann verdient er von mir weder Wertschätzung, noch Kummer/Tränen/Verzweiflung. Er verdient Wut. Und danach Gleichgültigkeit.

22.07.2019 18:36 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag