Biene12
Mitglied
- 1
ich habe ein großes Problem. Mein Liebeskummer wir immer größer
Ich habe mit meinem Ex einen 16 Monate alten Sohn. Als unser Sohn 2 Monate
alt war hat er mir verkündet dass er sich trennen wird da er doch keine Lust auf den Stress mit Kind hat. Aus seiner letzten Beziehung hat er bereits 2 Kinder und er wolle nicht mehr so leben sondern seine Freiheit haben. Wir sind noch ca ein halbes Jahr zusammen wohnen geblieben und im August letzten Jahres ist er dann ausgezogen.
Er ist zu seiner Mutter gezogen und hat im November über Internet seine jetzige Freundin kennen gelernt wo er auch nach 3 Wochen Kennen eingezogen ist.
Soweit so gut. Zu meinem Problem. Die letzten Monate waren wirklich hart. Unser Verhältnis war nach der Trennung von freundschaftlich bis Hass, Stress und Disskusionen. Vorfürfe waren an der Tagesordnung. Dazu kam das er sich nicht um seinen Sohn gekümmert hat, Besuche wie er wollte und in Abständen von drei Wochen für maximal eine halbe Stunde. Wir waren vor vier Wochen soweit das er meinte er möchte keinen Kontakt mehr zu mir und seinen Sohn. Vier Tage später kam eine SMS er könne ohne seinen Sohn nicht leben und er möchte ihn sehen. Da ich immer um den Kontakt der beiden gekämpft habe, wollte ich ein Gespräch wo wir Absprachen wegen der Besuche festlegen und wir uns ein letztes mal aussprechen um alles negative zu beseitigen. Seit dem ist er wie ausgewechselt. Auf einmal bin ich ihm nicht egal, er taucht jede Woche auf, mailt jeden Tag (außer an den Wochenenden oder am Abend wenn er zu hause bei ihr ist). Als wir Stress hatten ging es mir viel besser, seit er so nett zu mir ist kann ich alles nicht mehr einschätzen und mir geht es jeden Tag schlechter. Auf einmal könnte ich mir einen Neuanfang wieder vorstellen obwohl ich in der Beziehung eine Menge zurückstecken musste und er ein schwieriger Mensch ist. Er erzählt in seiner jetzigen Beziehung wäre nicht alles rosarot fährt aber heute vier Tage mit ihr in den Urlaub. Mit mir und unserem Sohn möchte er auch mitfahren wenn wir im Mai 4 Tage in den Urlaub fahren. Wenn ich sage sprich das erstmal ab sagt er immer sie wäre tolerant und es wäre alles kein Problem. Ich kann die Situation nicht einschätzen und fange an mir Hoffnungen zu machen wo bestimmt keine sind. Will er nur nett sein? hat er ein schlechtes Gewissen weil er uns in einer Baustelle (Haus) ohne Geld hat sitzen lassen? oder will er sich ein Hintertürchen offen halten weil er keine Familie und Freunde hat. Er ist selbständig und kann sich auch keine eigene Wohnung leisten, deshalb auch der schnelle Einzug bei der neuen Freundin. Ich möchte so gerne loslassen und mein eigenes Leben führen, ihn vergessen weil er mir in der Beziehung auch nicht gut tut und es immer auf und ab ging. Was kann ich tun? Durch die Besuche sehe ich ihn jede Woche. Ich muss jeden Abend weinen und wünsche mir eine Familie mit ihm? Wie ist sein Verhalten zu deuten? Dazu kommt immer wieder ein bisschen Neid das er sich ein schönes Leben macht währen ich 24 Stunden Stress habe. ich kann einfach nicht abschalten.
Kann mir jemand einen Rat geben?

.