12

6 Jahre ON/OFF Beziehung/ich möchte loslassen können

Tama14
Hallo mein Name ist Tanja, ich bin 33 und bin erst seit ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen . Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier meine Geschichte doch veröffentliche, da sie doch nicht ganz normal ist oder eher ich NICHT normal sei.

Mit meinem Ex der jetzt 40 ist, fing alles vor 6 Jahren an. Er war früher jener Mann der sehr viele Frauen im Bett hatte und auch weiß dass er gut aussieht und nur seinen Scharm spielen lassen braucht. Außerdem glaubt er, er sei jemand weil er einen Sportwagen hat.-so habe ich das Gefühl.
Wenn seine Haare nicht gestylt waren, konnte er nicht mal Eier aus dem Supermarkt holen.

Als es damals mit uns anfing hat er mich hin und wieder auf einen Kaffee/Essen eingeladen, ich hatte selbst gerade eine Trennung hinter mir und war auf der Suche nach ner neuen Wohnung. (wohnte zu dieser Zeit bei meiner großen Schwester).
Anfangs funktionierte es super, kamen uns näher, er nahm mich zu sich nach Hause mit (damals wohnte er noch bei seinen Eltern im Kinderzimmer. er wollte das Haus umbauen und sich im 1. Stock seine eigene Wohnung bauen) Tja jetzt sind 6 Jahre vergangen und er wohnt noch immer in seinem Kinderzimmer (40) und hat nichts umgebaut. Seine Ausreden waren immer, er hätte soviel Stress. (er hat noch nie woanders gewohnt)
Er ist irgendwie der Mann der groß redet aber im Endeffekt dann die Zeit aufschiebt

Er hat mich anfangs oft gefragt warum ich ihm meine Familie nicht vorstelle, sagte ich, dass dies bei uns nicht so schnell der Fall sei, da muss ich mir unserer Beziehung schon etwas sicherer sein.
Weihnachten hat er mich zu seiner Familie eingeladen (das war alles in den ersten 4 Monaten) zack, Silvester wusste er nicht mehr was er wolle, so hat er mir das auch gesagt, für mich ein Schock, bin ihm nachgelaufen und hab ihm nachgeweint, 14 Tage später kam er wieder angekrochen.

Mein damaliger Ex hat sich sehr oft eingemischt und mir viele Liebesbotschaften geschickt die er heimlich in meinen Handy gelesen hat und dann auf mich sauer war- obwohl das Kapitel für mich abgeschlossen war.
Jedenfalls ging es immer hin und her, kaum ein Quartal hatten wir überstanden, da hat er wieder Schluss gemacht und mir gesagt er wisse nicht was er wolle. Und ich bin ihm wieder nachgetrottelt. Auch seit dem ersten Weihnachtsfest bei ihm, hatte er mich nicht mehr zu sich nach Hause eingeladen, obwohl wir zusammen waren.
Ich hab ihn 2x zu meiner Familie mitgenommen und auch dann wollte er mich nicht mehr begleiten.
Ich habe seine Familie sicher schon einige Jahre nicht mehr gesehen, geschweige hat er mich auch nie zu seinen Freunden mitgenommen, Hochzeit, Geburtstage ect.
Ich wusste aber das diese von mir wussten.

Zum Thema ob er mich richtig liebt- diese frage konnte er mir nie beantworten. Er weiß auch nicht was er will blablabla
Ich hatte dann schon länger eine Wohnung. Immer kam er nur zu mir, wenns ihm reinpasste. Abends nach der Arbeit, aber nicht jeden Tag.
Er hat nicht mal ne Unterhose bei mir gelassen, er fuhr in der früh nach Hause und richtete sich für die Arbeit her, sind ca. 12 km entfernt. Dann fuhr er von sich zur Arbeit. Oder wenn er am WE bei mir war und wir am nächsten Tag einen Ausfulg machten, musste er vorher nach Hause um sich herzurichten.
Bis Heute ist keine Kleidung von ihm bei mir deponiert gewesen.

Ich habe dann selber mal erfahren das er mit anderen Frauen gerne herumschreibt, so auf Hübsche, Luder, Süsse, freu mich dich wieder zu sehen. . und wenns bei uns grad off ist, erst recht.
Ich habe ihn oft darauf angesprochen, gefragt aber er versicherte mir immer wieder das da nichts lief und ich mir absolut keine Gedanken machen soll.
Eigentlich hat er mir immer Sachen mit Männern unterstellt die er sich einfallen ließ um mich zu testen.

Auch habe ich ihn oft angesprochen warum er mich nicht zu sich nach Hause nimmt, so richtig eine Antwort habe ich nie bekommen. Aber ich depp habe immer alles toleriert.

Er war eigentlich nie der Mann der über Gefühle gesprochen hat oder von sich aus mich in den Arm genommen hat oder mich leidenschaftlich küsst. Oder mir oft das Gefühl gegeben hätte ich sei alles für ihn. Er war für mich nie greifbar.
Mich hat das alles immer sehr fertig gemacht aber war es wieder OFF, nach 1-2 Wochen hatte ich wieder alles versucht das dieser Mensch wieder zu mir zurück kommt. Auch wenn mir uns gestritten haben hat er es am Schluss immer so gedreht das ich an dem Schuld sei oder an den Umständen warum er sich jetzt wieder zurück zieht.
Aber der Hauptgrund war das er wieder mal nicht wusste was er wolle.

Ich weiß nicht warum ich diesem Menschen so verfallen bin, da ich in diesen 6 Jahren auch so viel Leid und Kummer erfahren habe.
Habe ich ihn gefragt wegen zusammen ziehen, hatte er klipp und klar gesagt er kann sich das derzeit nicht vorstellen, vielleicht irgendwann, habe ich wegen Kinder gefragt bekam ich die selbe Antwort. Früher oder später habe ich ihn dann nicht mehr fragen wollen, weil ich seine Antwort kannte und sie nicht hören wollte. Da ich Hoffnung hatte.

Nach jeden OFF kam nach 2 Wochen immer von ihm ne Nachricht, wie es mir geht oder guten Morgen, gute Nacht. lauter sinnlose Nachrichten die mich trotzdem köderten.
Viel unternehmen konnte man auch nicht mit ihm weil er sehr viel arbeitete und am WE müde war oder es ihm einfach nicht interessiert hatte.

Heuer habe ich aus meiner alten Wohnung raus müssen weil der befristete Mietvertrag auslief, beim Übersiedeln hat er zwar angepackt aber das meiste haben meine Freunde gemacht. Er hatte immer wieder die Ausrede er kann sich von der Arbeit nicht frei nehmen. er ist Autoverkäufer.

Was mir heuer extrem auffiel das wir kaum S. mehr miteinander hatten, weil es ihm nicht mehr so interessierte, auch hat er immer gerne nach der Arbeit 1,2,3 B. getrunken und kam immer später zu mir. Es war für mich schon eher unglaubwürdig aber er versicherte mir das er ehrlich zu mir sei und ich ihm Vertrauen soll.-das hat er mir oft gesagt. Ehrlich/Vertrauen.
Alles was wir nur mehr machten war entweder, essen gehen, einkaufen, oder vorm TV liegen-bei mir.
Qualität hatte das keine das wusste ich, aber wie gesagt ich bin diesem Menschen verfallen.
Gespräche auf emotionaler Basis oder eine ich liebe dich gab es nie.
Er konnte sowas nie zu mir sagen.

Heuer im August rief er mich mitten in der Nacht betrunken an ob ich ihn und seine Freunde von einer Weinverkostung holen könne, kein Problem, zuhause hatte er auf sein Handy Whats App offen, ich sah das er mit einer Frau schrieb und fragte wer sie sei. Darauf antwortete er, das ist niemand, mit der hat er geschrieben weil sie etwas von seinem Vater brauchte.
Mir hat das ehrlich gesagt null Ruhe gelassen und als er schlief schaute ich ihn sein Handy, (ich weiß das man das nicht macht, er hat das bei mir auch oft gemacht).
Mein Verdacht hatte sich bestätigt, sie schreiben zeitweise und auf sehr süß, außerdem hat er mit ihr schon mehrmals geschlafen 3. 4x und das seit letztem Jahr weg und heuer sogar wie er nach mir weg fuhr.

Ich weiß nicht was alles in mir vorging, ich hab soviel geweint, hab mich zusammen gerissen weil ich am nächsten Tag wissen wollte ob er mir weiterhin ins Gesicht lügte.
Er hat es aber am Handy gesehen das ich den gesamten Verlauf seit letztem Jahr gelesen habe. Er sagte dann nur es sei besser er fahre jetzt nach Hause. Mich hats zerrissen hab drauf hin losgeheult und er sich entschuldigt und es täte ihm so Leid.

Aber am meisten hat es mich verletzt das er mich immer so angelogen hat, auf Deutsch gesagt wie komme ich auf solche blöden Ideen, er sei ein ehrlicher Mensch und grad heraus und hat mich eigentlich für blöd verkauft weil ich ihm nicht vertraute.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gerade Urlaub und mein Geburtstag stand vor der Tür.
Ich hab ihn dann rausgeschmissen und ihm gebeten er soll mir meinen Wohnungsschlüssel zurück geben, den hat er aber bei sich zuhause.
Abends kam er dann, ich hatte gerade geschlafen, um mir meinen Schlüssel zu geben. Mehr gab es sowieso nicht zum zurück geben. Ich habe ihn dann gefragt warum und weshalb, ich würde es sogern verstehen. .blablbalbla
Danach habe ich ihm gefragt wie es wäre wenn wir ein paar Tage wegfahren, ja ich weiß ich hab wirklich einen Vogel!
Sagten mir meine Mädels auch. .
Aber das haben wir getan und es war schlimm, kein einziges Wort hat er mit mir darüber gesprochen, weder bemüht noch sonstiges, ich bekam das Kopfkino nicht mehr weg und war froh als wir zuhause waren. Am Nächsten Tag habe ich ihm dann gesagt ich kann so nicht mehr.
Zu meinen Geburtstag schrieb er mir und das die verlorenen Jahre für mich schnell vergessen sein sollen. Mich hat es zerrissen! I
ch hab ihm dann sehr böse am nächsten Tag geantwortet. Danach war Funkstille. 2 Wochen später hat mich mein Kummer wieder gepackt und ich hab mich bei ihm gemeldet, auf einmal schrieb er mir, er vermisse mich aber ich hätte ihn vertrieben indem ich ihm öfters gesagt habe das ich den #tag bereue an dem ich ihn kennen gelernt hatte, das bekommt er nicht mehr aus dem Kopf.
Was in den 6 Jahren alles passiert ist. .und was ich alles toleriert habe, das er mich belogen, betrogen hat. und jetzt hab ich ihn vertrieben?
Mich hat das so gewurmt das ich ihn gefragt habe ob er darüber reden mag. (PS Ich weiß das ich meinen Stolz schon sehr lange verloren habe)
Am nächsten Tag kam er, das war am WE, geredet haben wir darüber nicht, so wie immer, er blieb auch über Nacht-S. hatten wir keinen. Tage danach schrieb er mir entweder Guten Morgen Tanja, einen schönen Tag oder gute Nacht, bussi schlaf gut. das waren seine Nachrichten, so wie nach jedem OFF

Am Donnerstag hat er mich dann mal angerufen und mich gefragt wie es mir geht, ich fragte was hast du die Tage so gemacht, sagte er, er war mal da mal dort was trinken/Essen und heute ist er mit seinen Jungs verabredet.
Ich hab mir nur gedacht, es wäre besser gewesen, ich hätte nicht abgehoben.
Am nächsten Tag, schrieb er, es war die Tage so stressig aber wenn ich heute oder morgen Zeit hätte, würde er sich freuen.
Ich habe darauf geantwortet das ich verplant sei, darauf meinte er: Perfekt, dann auf ein anderes mal.
Ja das hat mich dann noch mehr gewurmt, das ich geschrieben habe, sorry nichts für ungut aber ich hab derzeit ein komplettes Gefühlschaos und weiß nicht ob das überhaupt noch reicht. Seither Funkstille.

In meinen inneren macht mich dieser Mensch kaputt und ich weiß nicht mal was mich an ihm so hält.
Ich habe Pro/Kontra Liste gemacht und mir fällt auch nichts positives mehr ein. Also was will ich von diesem Menschen? Weshalb geht es mir so schlecht? Soviel Leid, alleine gelassen, Kummer was ich durchmachte und ich kann mich nicht lösen, jedes mal gehe ich zurück/bin ich gegangen. das ist doch nicht NORMAL?
Und es tut so verdammt weh!

Ich danke euch vielmals das ihr meine Geschichte bis zum Schluss gelesen habt!
Ich weiß auch, das der ein oder andere mich nicht verstehen kann, ich kann es ja selber nicht. seid bitte nicht so Streng mit mir!
Danke euch, lg Tanja

04.09.2018 14:44 • x 2 #1


F
Du ich habe auch 6 jahre versch.... für eine frau mit dauernd on offs bestimmt 10x ich kann dir nur eindeutig zur trennung raten... bei mir zerbrach in laufe der offs immer weiter ein stück des herzen. Heute denke ich schade um die verlorene zeit obwohl viel schlnes dabei war keine frage...
Aber macht dich so eine beziehung auf dauer glücklich? Willst du einmal eine familie gründen? Ich hoffe ich kann dir deine augen öffnen..

04.09.2018 15:00 • x 1 #2


A


6 Jahre ON/OFF Beziehung/ich möchte loslassen können

x 3


tesa
Hi Tanja!

Du bist nicht allein!

Solche Stories gibt's hier mehrmals!

Dass er ein A**** ist, weißt du selbst. Das brauch ich dir nicht erzählen!

Lösch alles was du von ihm hast!
Gänzlicher Kontaktabbruch! Solange du das nicht kannst, brauchen wir nicht weiterschreiben! (Mein ich nicht so bös! Aber um den Typen loszuwerden, ist das nötig!)

04.09.2018 15:06 • x 2 #3


Tama14
Hallo,
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ja sicher das ist es eben, ich möchte Kinder und ne Familie haben, vor allem mal ankommen!
Keine Ahnung vielleicht hatte ich immer diese Hoffnung er ändert sich doch noch .
Das ich so nicht glücklich bin weiß ich!
Das ich bis jetzt immer wieder retour bin verstehe ich selbst nicht! Aber jetzt möchte ich mich wirklich lösen!
Danke für eure Antworten, tun gut zu lesen !
Grüße Tanja

04.09.2018 16:08 • #4


S
Zitat von Tama14:
ich möchte Kinder und ne Familie haben


Mich wundert es, dass dich deine innere Uhr nicht von selbst auf die richtige Spur bringt. Dir wird doch sicher bewusst sein, dass wenn du das weiterhin mitmachst, nichts davon eintreten wird.

Noch ist ja nichts zu spät, aber es wird dauern bis du dich gelöst hast, wieder neu öffnen kannst und wen passendes findest. Dann sollte man sich im Idealfall davor auch noch kennenlernen und schwubs sind schon wieder 2-3 Jahre vergangen bis es ans Eingemachte geht.

Bleibst du hängen, wird dein Wunsch bis ans Lebensende unerfüllt bleiben und ich persönlich würde mir das wohl nicht verzeihen können. Liebe hin oder her, die hier ohnehin nur einseitig stattfindet.

Irgendwann sollte man halt doch das Köpfchen einschalten, anstatt sich hinter ja ich weiß, aber zu verstecken.

04.09.2018 17:14 • x 1 #5


onlysad66
Liebe Tanja, es tut mir immer so leid wenn es Menschen gibt, die so unschuldig sind und nichts groß hinterfragen, wenn der Partner sie belügt.. Nicht auf ihr Bauchgefühl hören...

Ich musste auch meine Erfahrungen machen. Und ich musste komplett Umdenken in meinem Verhalten. Da habe ich hart an mir gearbeitet und nun bin ich glücklich, zufrieden und da, wo ich immer sein wollte. Du kannst das auch. Du solltest dich auf das fokussieren, was du dir für die Zukunft wünschst.

Dein neuer Partner ist ehrlich zu dir und respektvoll. Er kann es nicht abwarten, dich wiederzusehen. Er behandelt dich wie eine Königin. Er sagt dir wie schön du für ihn bist und lässt dich spüren, wie wichtig du für ihn bist. Du merkst das er sich richtig Mühe gibt, weil er weiß, da draußen gibt es mehr Männer, die eine tolle Frau wie dich nicht übersehen. Er ist stolz, wenn er dich überall mitnehmen kann. Er ist so mega verliebt in dich, dass er nicht genug von dir kriegen kann.

So etwas ist kein Traum - das gibt es wirklich. Mein Freund hat sogar zeitweise mein Foto bei sich in WhatsApp eingestellt, damit mich alle sehen konnten das ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack und ich selber würde das nie machen, aber ich fand das ganz toll. Er würde alles für mich tun.

Wenn du Kinder haben möchtest, solltest du so einen Mann finden. Den anderen brauchst du nicht mehr - jeder Kontakt zu ihm ist nur Zeitverschwendung weil er kann dir das nicht bieten, was du dir wünschst. Du brauchst ihn ab sofort nicht mehr. Versuche dich ab sofort einmal total gegenteilig zu verhalten, auch wenn es sich komisch oder falsch anfühlt. Am besten der totale Kontaktabbruch. Und dann ordnest du dein Leben neu, fängst zu Daten an und schaust mal, was so passiert. Es wird sich dann auf jeden Fall mit der Zeit einiges ändern in deinem Leben. Und zwar zum positiven.

04.09.2018 17:50 • x 1 #6


Tama14
Hallo Danke für eure Posts, mhhh also die innere Uhr hat sich bei mir generell etwas Zeit lassen! Irgendwie bin ich mit 29 stehen geblieben
Ich denke hätte ich nicht heraus gefunden das er mich sowieso betrügt hät ich das weiterhin vielleicht sogar weiter geführt, das vielleicht... ich wollte nach unserem Urlaub noch mal klar Text reden wegen Kinder ...
wer weiß
Ich hätte mir das nie verziehen wenn ich so weiter gemacht hätte und die Zeit übersehen hät das es für Familie zu spät ist... und ja du hast recht, bis neuer Partner ect vergehen wieder die Jährchen, da ich auch nicht der Typ bin der alles gleich überstürzt!
Danke für Deine Worte diesbezüglich @ Sahne Kirsche !

Liebe onlysad, deine Worte berühren mich und ich weiß oder bin auch voller Hoffnung das es irgendwo da draußen so einen Menschen für mich gibt! Es ist wirklich schön so etwas zu lesen und gibt mir wirklich viel Kraft!
Mercy

04.09.2018 19:44 • #7


L
Seid ihr denn überhaupt ein paar? Hat er das Mal gesagt?
Für mich liest es sich nämlich wie eine Freundschaft plus.
Er liebt dich nicht. Er will nicht mit dir zusammen ziehen. Er will keine kinder mit dir. Mittlerweile will er nicht Mal s.
Was willst du denn da?

04.09.2018 20:30 • x 3 #8


Tama14
Fragen ob wir zusammen sind hat es nicht unbedingt gegeben. Es war eigentlich klar und Für ihn musste ich treu sein, das hat er mir immer zu verstehen gegeben.

Er ist auch immer wieder gekommen, das hat mich auch immer wieder gewundert da im Bett eh kaum was lief. Was wollt er dann, naja teilweise hätte ich das Gefühl das er selber nicht weiß was er will oder beziehungsunfähig ist.
Er ist auch schon 40, keine Kinder, wohnt bei den Eltern im Kinderzimmer, präsentiert sich aber als wär er jemand... ist auch irgendwo komisch !
Was ich da will-Mhh keine Ahnung darüber werd Mal ausführlicher drüber nachdenken!
Danke für deine Nachricht

04.09.2018 20:55 • #9


L
Aber jetzt Mal im Ernst. Ein Mann über 40 der im Kinder Zimmer wohnen will und nicht das Bedürfnis nach haus Frau und Kind hat- da stimmt doch etwas nicht.
Du bekommst ihn sicher noch- wenn seine Mama stirbt. Dann wirst du deine Mama. Daher kommt er immer zurück,du bist seine Sicherheit. Aber die beziehung die du dir vorstellst die kann er leider nicht bieten.
Lauf weg sag ich da nur, tu dir das nicht an. Wenn seine Eltern nicht mehr da sind hast du die ganze Arbeit mit ihm.

04.09.2018 21:32 • x 1 #10


B
Jetzt hab ich mich Tatsache gefragt ob wir den selben Mann kennen.
Was Du erlebt hast habe ich auch erlebt. Bei mir waren es drei Jahre. Wo ich mir einbildete das ist der Mann bis zum Lebensende. Pustekuchen er hatte noch einige Frauen am laufen wo er intensiven Kontakt pflegte. Mein EX wohnt bei der Mutter immer und immer noch, die ihm mit allem versorgt was man eben so braucht. Sie ist seine Haushälterin und beste Gesprächspartnerin. Sie sind beide ohne ein Schriftstück verheiratet. Beide verstehen sich ohne Worte und ich als Freundin hatte nichts zu sagen. Ich glaube, ich sollte für die Rolle als Haushälterin und Abends zum S. warm gehalten werden, wenn die Mama mal nicht kann usw. Pflegefall z.b.
Heute nach Jahren bin ich froh das diese Fernbeziehung beendet wurde.

Liebe Tama sei zufrieden wenn diese Geschichte mit ihm zu Ende geht. Ein Mann der sich nicht für dich entscheidet, sondern lieber an der Schürze seiner Mama hängt, mit dem kannst Du niemals glücklich werden. Niemals !

04.09.2018 22:29 • x 1 #11


Tama14
Einen schönen guten Morgen an alle!
Heute geht es mir viel besser als die letzten Tage.... Ich kann endlich wieder Atmen obwohl ich viel an ihn denke aber nichts gutes sondern das es null Sinn macht.

Eines ist jedoch komisch, er hängt nicht an Mama oder Papa, er wäscht zuhause seine Wäsche selber, kocht, bügelt, aber er bringt es nach Jahren nicht mal fertig den oberen Stock umzubauen/eher auszuräumen da die Räume sowieso schon vorhanden sind. Umg Geld spielt bei ihm null Rolle, davon hat er ja genug für sich selber!
Also als Muttersöhnchen seh ich es nicht, das find ich ja so mysteriös!
Wünsche euch einen schönen Tag!

05.09.2018 09:36 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag