12

Ich möchte loslassen

Selena-Schm
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.

Ich habe meinen Ex Partner verlassen, nicht weil ich ihn nicht mehr liebe sondern weil es einfach nicht mehr funktioniert.
Ich habe so oft verziehen aber wir streiten wegen den kleinsten, den unwichtigsten und den labalsten Sachen.
Er nimmt mich auch nicht mehr ernst das ist glaub ich das größte Problem.
Ich habe schon so oft gesagt jetzt ist Schluss, ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr und jedes mal wieder habe ich ihn zurück genommen.
DAS WILL ICH NICHT MEHR!
Es fällt mir schwer loszulassen und mich nicht zu melden

Streitthemen:

Seine lügen egal bei was,
Er *beep* und das akzeptiere ich nicht.
Seine Unzuverlässigkeit,

bitte helft mir loszulassen.

22.10.2016 23:23 • x 1 #1


Herztot
Gut das du weisst, was du willst.
Ich kann dir viel Ablenkung empfehlen, eine absolute Kontaktsperre und mache alles was dir gut tut.
Wenn dich was bedrückt, entlaste dich durch Schreiben. Ich wünsche dir alles Gute.

22.10.2016 23:31 • x 1 #2


A


Ich möchte loslassen

x 3


Luto
warum akzeptierst Du nicht sein *beep*?
warum redet Ihr nicht über Wünsche und Bedürfnisse?
warum lügt er?

22.10.2016 23:39 • #3


Selena-Schm
Ich akzeptiere es nicht weil ich einen Sohn habe wenn im alter von 2 Jahren (Nicht sein Kind)
Ich habe das Gefühl ich Rede nur noch und das gegen eine wand
Er lügt eig. Immer wenn es um dieses Thema geht weil er weis wie ich darauf reagiere.

22.10.2016 23:47 • #4


Herztot
Das ist auch kein Thema, weil du nicht darum bittest deine Beziehung zu retten.
Versuche dich auf dein Kind zu konzentrieren und sei stark, du schaffst das. Das ständige on/off ist auch für das Kind nicht das Wahre. Lügen ist keine Grundlage für irgendwas.

22.10.2016 23:52 • x 1 #5


Luto
*beep* er denn ständig? auch morgens beim Frühstück vor dem Sohn?
Vielleicht ist ja die Strategíe des Reagierens nicht optimal, weil er sich bedrängt fühlt und wahrscheinlich süchtig ist...
Frag' doch nach seinen Motiven, seiner Liebe, seiner Verantwortung, ohne Vorwürfe, sondern erst mal nüchtern interessiert... ich weiß, ist leicht gesagt, aber vielleicht kannst Du ihm mit einer anderen Strategie den Zahn ziehen und eine Chance geben zu denken ...

22.10.2016 23:56 • #6


J
Zitat von Luto:
*beep* er denn ständig? auch morgens beim Frühstück vor dem Sohn?
Vielleicht ist ja die Strategíe des Reagierens nicht optimal, weil er sich bedrängt fühlt und wahrscheinlich süchtig ist...
Frag' doch nach seinen Motiven, seiner Liebe, seiner Verantwortung, ohne Vorwürfe, sondern erst mal nüchtern interessiert... ich weiß, ist leicht gesagt, aber vielleicht kannst Du ihm mit einer anderen Strategie den Zahn ziehen und eine Chance geben zu denken ...

Nein auf keinen Fall. Diese Süchtigen hören nicht auf. Lieber zerstören sie alles. Ein Süchtiger schützt was ihm wichtig ist, die Sucht. Dafür lügt er auch. Nie im Leben würde ich mit so jemandem leben wollen. Verantwortungslos und schwach. Kein Mann für eine Zukunft, keiner fürs Glück.
Es ist auch unerheblich, ob er morgens oder abends oder sonstwann *beep*. Er *beep*, das reicht.

22.10.2016 23:59 • x 2 #7


Luto
Zitat von Jordis:
Er *beep*, das reicht.

Puh! Ich bin Musiker und natürlich kenne ich viele *beep*, und nicht alle sind bedingungslos süchtig, und nicht wenige können trotzdem verantwortungsvoll und stark sein. Das ist für mich spontan aus dem Bauch gefühlt zu trampelig, alle über einen Kamm zu scheren. Aber Du kannst natürlich für Dich persönlich trotzdem entscheiden, mit wem du zusammen leben wolltest.

23.10.2016 00:07 • x 1 #8


J
Zitat von Luto:
Zitat von Jordis:
Er *beep*, das reicht.

Puh! Ich bin Musiker und natürlich kenne ich viele *beep*, und nicht alle sind bedingungslos süchtig, und nicht wenige können trotzdem verantwortungsvoll und stark sein. Das ist für mich spontan aus dem Bauch gefühlt zu trampelig, alle über einen Kamm zu scheren. Aber Du kannst natürlich für Dich persönlich trotzdem entscheiden, mit wem du zusammen leben wolltest.

Das hat nichts mit trampelig zu tun, sondern damit, dass er offenbar nicht aufhört, so wie ich die TE verstanden habe. Und mit einem berauschten Menschen, möchte eigentlich niemand zusammen sein. Die Unterhaltungen sind doch recht langweilig und dümmlich. Was will eine Frau und Mutter mit so jemandem?

23.10.2016 00:10 • #9


Luto
Zitat von Jordis:
Und mit einem berauschten Menschen, möchte eigentlich niemand zusammen sein.

wer sagt das? es kommt doch auf die Dosis und die Sucht an, und von der weiß ich oder Du nicht allzu viel. Wenn einer ständig unter Strom steht, weil er was braucht, ist er anders als einer, der sich ab und zu berauscht. Ich finde, da kann man schon differenzieren, sonst ist wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung beziehungsunfähig wegen Kaffee, B., Wein, Schokolade oder Canna. ....

23.10.2016 00:18 • x 2 #10


J
Zitat von Luto:
Zitat von Jordis:
Und mit einem berauschten Menschen, möchte eigentlich niemand zusammen sein.

wer sagt das? es kommt doch auf die Dosis und die Sucht an, und von der weiß ich oder Du nicht allzu viel. Wenn einer ständig unter Strom steht, weil er was braucht, ist er anders als einer, der sich ab und zu berauscht. Ich finde, da kann man schon differenzieren, sonst ist wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Bevölkerung beziehungsunfähig wegen Kaffee, B., Wein, Schokolade oder Canna. ....

Ich bin hier davon ausgegangen, dass er regelmäßig konsumiert. Er lügt bzgl. des Konsums und will es auch nicht lassen. Es ist ein Zweijähriges Kind im Spiel. Es ist durchaus verständlich, dass die Mutter einen erwachsenen und verantwortungsvollen Partner an ihrer Seite möchte. Sollte sich sein Konsum auf einmal im Monat beschränken, habe ich nichts gesagt. Schokolade und Kaffe wirken im Übrigen nicht berauschend.

23.10.2016 00:29 • #11


Luto
Zitat von Jordis:
Schokolade und Kaffe wirken im Übrigen nicht berauschend.

auf mich schon.

23.10.2016 00:32 • #12


Chrisi
Hallo Selena,
mein Sohn hat 15 Jahre gek. . Schrecklich. Er hat bis heute keine Taktik gefunden sich bei Problemen runter zu fahren. Nun durch Alk ohol.
Schreib einfach viel,für dich, im Forum. Lies viel hier. Höre Musik, quatsche mit Freundinnen. Es ist wirklich die Zeit die heilt. Das ist auch dein Mutterinstinkt schlecht loslassen zu können. Aber er ist kein Partner und ein zweites Kind willst du derzeit eben auch nicht. Vergeude deine Zeit nicht. Leben ist sooo spannend.

23.10.2016 00:32 • x 1 #13


Selena-Schm
Danke für die Antworten
Ich muss sagen er ist Stark abhängig sehr stark!
Jordis triffts eig. Ganz gut
Er lässt es nur ab und an weil es dann zwischen uns eskaliert.
Er ist so abhängig das in der Nacht aufsteht und Bong raucht
Natürlich so damit ich es nicht mitbekommen
Frühs kommt er dementsprechend nicht aus dem Bett und somit ist auch nix mit arbeiten
Er bekommt nix auf die Reihe.
Ich versuche mich abzulenken so gut es geht Danke

23.10.2016 10:38 • x 1 #14


Selena-Schm
Er ruft mich ständig an bisher habe ich keinen Anruf beantwortet aber es ist so schwer

23.10.2016 11:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag