Sonnenschein_n
Gast
nun mein 4. Thema in diesem Forum was ich veröffentlichen darf und freue mich über den Austausch.
Mittlerweile bin ich, wie einige von euch im 1. Beitrag schon geschrieben haben, sehr erleichtert, dass er die Trennung durch gezogen hat. Ich bin sehr an mir gewachsen. Habe mich reflektiert, meine Fehler eingestanden, aber auch seine Sachen die meinen Selbstwert haben sehr sinken lassen, reflektiert und weiß was ich von einer nächsten Partnerschaft erwarte und auch selbst nicht mehr machen werde (meine Fehler)
Ich habe vor kurzem erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Es hat mich doch mehr getroffen als ich gedacht hatte, weil ich ihm wirklich von Herzen alles Liebe wünsche und so habe ich es ihm auch gesagt „Ich wünsche euch von Herzem alles Gute“. Allerdings, kommt jetzt der nächste Schritt die Scheidung und da sagt er schon sehr nicht so nette Sachen zu mir. Auch sowas wie „Wundert mich nicht, dass du keinen neuen Partner hast.“
Und auch „bei deiner Figur. “ Ja also ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das im letzten Beitrag mit rein geschrieben habe, aber als wir nach der Trennung nochmal intim wurde meinte er zu mir „wenn ich dich mit deinem Gewicht so treffen würde, würde ich einfach weiter gehen aber für Sex reichts ja“. Im Nachhinein war das so erniedrigend.
Ich möchte aber das die Scheidung auch friedlich verläuft, aber nicht des Friedenswillen zu allem ja sagen. Zum Beispiel sagte er das ich auch auf etwas verzichten kann was mir zusteht, weil sonst würde ich „mein wahres“ Gesicht zeigen und ihn nur ausbeuten. Dazu muss man sagen, wir haben uns untereinander auf einen Zugewinn des Hauses geeinigt und ich bin ihm sehr viele Tausende (!) Euro entgegengekommen. Aber ich soll jetzt NOCH mehr entgegenkommen.
Ich habe Angst den Frieden zu schaden, aber ich brauche das Geld auch und finde das von seiner Seite aus schon sehr frech.
Wie seht ihr das ?
Danke euch !