sadMonkey
- 176
- 5
- 142
sadMonkey
nach meiner dritten und wohl letzten Trennung mit meiner Ex, da mir diesmal eindeutig klar wurde, dass sie vermutlich Borderline hat. Die Trennung und das Verhalten, lesen sich wie die typische Borderline-Beziehung und Borderline-Trennung, abgesehen davon, dass sie im Beziehungsalltag eigentlich nie in die Abwertungsphase kam.
Den Worten bei den Trennungen entnehme ich aber, dass sie wohl stattdessen der Typus ist, der allen Ärger, Anspannung, Zerissenheit usw. solange in sich hinheinfrisst, bis "das Fass überläuft". Das beschrieb sie wörtlich sogar so.
Diesmal gab es von ihr ein Kontaktverbot bzw. Wunsch Kontakt zu unterlassen, wie früher schon öfter, dass sie dann aber brach und sich meldete. Diesmal, bevor ich wusste was sie wohl hat und ihr Verhalten in Sachen Abwertung derart verletzend waren, habe ich ihr klar die Meinung gesagt und eine Grenze aufgezeigt in Bezug auf respektloses Verhalten mir gegenüber.
Sie hatte mich zuvor nach von ihr angekündigtem Kontaktabbruch und Nummer löschen, teilweise blockieren (sieht man ja in WhatsApp jeweils beides) wie schon früher üblich nach einigen Tagen wieder in ihre Kontakte aufgenommen und nächsten Tag angeschrieben.
Wir schrieben 2 Tage normal, sehr locker, sie öffnete sich mir sogar und schrieb wie überlastet sie aktuell mit Stress bei der Arbeit ist, wie schlecht sie sich fühle und sehr viele Dinge auch in Richtung Depression usw.
Obwohl ich als Verlassener zuvor schon kalt behandelt wurde und Kontakt nicht möglich war, half ich ihr, munterte sie auf und sie hatte sogar Wertschätzung dafür übrig, bedankte sich, sagte wie enorm ich sie am ersten Tag schon aufgebaut hätte, und dass sie am zweiten Tag auch immer noch trotz viel Arbeitstress nun viel besser drauf sei. Und sie schrieb mir wie schön es seit gestern (=Tag1) gewesen sei wieder von mir zu hören und mit mir zu schreiben.
Ich schrieb ihr am Abend von Tag 2 daraufhin eine etwas längere Nachricht, achtete sehr darauf nicht zu betteln, nicht die Beziehung ins Spiel zu bringen uns auch kein Druck zu machen und nichts S. - weil ich weiß, wie sie in den Phasen darauf reagiert.
Ich bot an ihr weiterhin gerne zu helfen, dass es mir eine Freude sei, ich ebenso gerne mit ihr geschrieben hätte wie sie ja auch meinte und, da sich zuvor auch schrieb sie fühle sich sehr alleine, ich anbiete unverbindlich und freundschaftlich auch auf einen Kaffee, zu telefonieren oder eben zu schreiben wann immer sie mag. Das ich eben da bin für sie - freundschaftlich.
Das Missverstand sie wohl wieder sofort als Versuch der Anmache und nächsten Morgen hatte ich eine WhatsApp-Nachricht auf dem Handy dass Kontakt mit mir ja eh sinnlos wäre, uns nur behindern würde neue Partner kennenzulernen (das war gerade 2,5 Wochen nach der Trennung. ) und als ob das nicht genug wäre hob sie noch hervor, dass sie ja bereits erwartungsvoll auf ihre Tinderdates blicken wolle und ja, sie wolle wieder neu daten sobald es sich ergibt. Und sie müsse das jetzt so hart schreiben, damit ich es verstehen würde.
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, warum man bei einer Trennung ohne Streit mich nun so maximal verletzen muss wegen definitiv harmloser Hilfsangebote (das ist definitiv so, allein schon, weil auch ich mit der Frau nicht mehr zusammen sein möchte oder sonstwas) und das nachdem ich ihr ohne Gegenleistung und ohne eine zu verlangen, einfach aus Menschlichkeit heraus, weil mir ihre Nachrichten an den 2 positiven Tagen zuvor von ihren Aussagen her echt Sorgen bereiteten.
Da setzte ich auch Grenzen und die Situation eskalierte ein wenig, weil ich ihr deutlich die Meinung dazu sagte - weil das für einen "normalen" Menschen - denke ich mal - ja absolut psychopathisch ist als Dank für unverbindliche Hilfe, die ihr ihr gab.
Zitat von sadMonkey:einfach eine verständnisvolle Nachricht schreiben wollte, die sie vielleicht vom Inhalt auch positiv überraschen würde
ttttt
Zitat von sadMonkey:Hallo zusammen, Wen die Hintergrundgeschichte wie es zum konkreten von ihr ausgesprochenen Kontaktverbot und absoluter Blockierung überall kam, hier bei Bedarf nachzulesen: nach meiner dritten und wohl letzten Trennung mit meiner Ex, da mir diesmal eindeutig klar wurde, dass sie vermutlich Borderline hat. Die Trennung und das Verhalten, ...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5658
8
1972
4
2197
15
3145
8
462
4