1

Meint er es ehrlich?

A
Hallo,

also bei mir sieht die Sache folgendermaßen aus: ich habe einen Mann kennengelernt, der eine Freundin hat und habe mich in ihn verliebt.
Zu Anfang war es einfach nur eine Bekanntscaft/Freundschaft, aber bald haben wir beide festgestellt, dass da mehr als nur Sympathie ist.
Nur zögerlich gestanden wir uns das ein.
Als es dann irgendwann dann aber klar war, begann unser Dilemma. Denn er hat seine Freundin.
Mit ihr ist er circa 4 Monate zusammen, ich kenne ihn circa 3 Monate.
Es ist also beides noch recht frisch.
Wir haben uns öfter getroffen und es kam wie es kommen musste: wir haben uns geküsst und hatten letztendlich auch S..
Wir beide fühlen uns sehr wohl in der Nähe des anderen, wir haben die gleichen Interessen und auch unsere Vorstellungen der Zukunft sind ähnlich.

Im Moment haben wir soetwas wie eine Affäre. Aber im Grunde wollen wir beide mehr. Er spricht von seinen tiefen Gefühlen für mich, dass er sich mehr mit mir vorstellen kann. Er sprach sogar schon vom Zusammenziehen, auch wenn das vielleicht noch etwas verfrüht ist.
Ich bemerke oft seine Frustration, der ganzen Situation wegen. Er spricht häufig genervt von seiner Freundin, was ihn alles an ihr stört.

Jetzt fragt ihr euch sicher: Wo liegt das Problem? Warum trennt er sich nicht?
Nun, das Problem ist die psychische Labilität seiner Freundin. Nur ein Stichwort: Suizidandrohung.
Er fühlt sich zu einem Teil, dafür verantwortlich, dass es ihr gut geht. Er sagt, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn sie sich seinetwegen etwas antäte.
Ich sagte ihm schon einmal, dass er sich diese Verantwortung nicht aufladen dürfe. Sie allein sei verantwortlich für das was sie tut.
Er gab mir zwar recht, kann es aber nicht umsetzen.
Im Internet habe ich gelesen, dass es ein Prozeß ist, den der Trennende (sag ich mal so ^^) durchläuft, dass er erst lernen muss mit diesen Gefühlen klarzukommen.

Momentan ist laut seiner Aussage die Stimmung bei beiden sehr angespannt. Er sagte, er hätte seit circa 1 1/2 Monaten nicht mehr mit ihr geschlafen (seit es bei uns ernster wurde) und als Grund schob er die Arbeit vor. Das glaubte die Freundin zu Anfang auch. Mittlerweile aber nicht mehr. Klar, irgendwann spürt jeder dass etwas nicht stimmt.

Ich frage mich aber trotz all seiner Liebesbeteuerungen, ob er ehrlich zu mir ist. Bisher war es immer so, dass sich alles was er erzählte als wahr herausstellte.
Und auch wenn Männer und Frauen anders ticken mögen, ich glaube nicht, dass ein Mann soweit gehen braucht, eine Geliebte zu halten, dass er von Kindern (in ein paar Jahren) und dem Zusammenziehen sprechen muss. Oder seh ich das falsch? Eine Frage an die Männer
Kurz zu mir muss ich sagen, dass ich vorübergehend bei einer Freundin wohne und auf Wohnungssuche bin. Wir treffen uns also nie bei mir, sprich bei meiner Freundin. Als ich sagte, ich möchte gerne bald eine eigene Wohnung, meinte er ich solle mir doch Zeit lassen, man weiss ja nie wie was alles passiert.
Aber wäre es für ihn nicht auch leichter, sich mit mir, seiner Geliebten zu treffen, wenn ich etwas eigenes hätte?
Zudem ist es nicht so, dass wir immer miteinander schlafen, wenn wir uns treffen. Wir geniessen die gemeinsame Zeit, unternehmen viel, kuscheln auch mal nur und freuen uns über die Gegenwart des anderen.

Es ist alles so verwirrend. Ich will mich nicht ewig hinhalten lassen, habe überlegt mir ein Limit an Wartezeit zu setzen. Auf der anderen Seite will ich ihn nicht verlieren.

Was denkt ihr? Haben wir eine Chance, wenn er endlich mit seinen Schuldgefühlen klarkommt?

LG Amber

11.09.2012 16:36 • #1


A
Zitat von Amber:
Ich bemerke oft seine Frustration, der ganzen Situation wegen. Er spricht häufig genervt von seiner Freundin, was ihn alles an ihr stört.

Jetzt fragt ihr euch sicher: Wo liegt das Problem? Warum trennt er sich nicht?
Nun, das Problem ist die psychische Labilität seiner Freundin. Nur ein Stichwort: Suizidandrohung.
Er fühlt sich zu einem Teil, dafür verantwortlich, dass es ihr gut geht. Er sagt, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, wenn sie sich seinetwegen etwas antäte.
willkommen amber

wenn er so genervt ist von seiner freundin und sie bei dir schlecht macht - warum ist er nicht bei dir ?
warum passt es ihm nicht wenn du dir eine eigene wohnung nehmen willst ?
weil du dann mehr freie planung haben könntest ?

wenn er sich verantwortlich fühlt, dass es ihr gut geht - warum sucht er dich als seine affäre und beendet dieses spiel nicht ?
das wäre doch das beste mittel gegen ihren suizid vorzubeugen - meiner ansicht nach eine ausrede!

glaubst du wirklich, dass ein mann, der seine eigene freundin belügt und betrügt - dir die wahrheit sagt ?
suizidversuch als vorwand hat natürlich u.U. die macht den anderen warmzuhalten - ihn in seiner hoffung zu lassen.

allein das du hier schreibst und misstrauen zeigst - an seiner ehrlichkeit - sollte dir warnsignal genug sein.

lasse dich nicht länger hinhalten !

alles gute!

11.09.2012 17:13 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag