6

Meldet sich mein ex nochmal?

K
Hallo zusammen
ich bin tatsächlich gerade am verzweifeln. Deshalb erzähl ich erstmal alles geordnet von Anfang an.
Mein Ex-Freund hat sich vor ziemlich genau 10 Wochen von mir getrennt. In meinen Augen hatten wir eine tolle beziehung. Ich liebte ihn, seine Familie und seine Freunde. Wir unternahmen oft was zusammen. Auch er war bei meiner Familie und meinen Freunden sehr beliebt. Auch innerhalb der Beziehungen hatten wir in meinen Augen kaum Probleme. Klar Kleinigkeiten aber das ist ja normal. Die Trennung kam von heute auf morgen. Donnerstags war ich noch bei ihm und hab mit seinen Eltern gefrühstückt und Freitags kam er und beendete alles. Der Grund: er hat keine Gefühle mehr für mich und mich eigentlich auch nie wirklich geliebt.
Als ich daraufhin anfing zu weinen hat er mich in den arm genommen, gestreichelt und gesagt wie surreal sich das alles anfühlt. Kurz gesagt: er war überhaupt nicht distanziert. Insgesamt hat er sehr viele unsicherheiten und hatte sich immer unwohl in seinem Körper gefühlt und auch so fiel es ihm sehr schwer gefühle zuzulassen. Hatte mich aber nie gestört, da ich wusste wieso und er war doch öfter sehr liebevoll als er zugab. Die ganze Trennung macht für mich keine Sinn. Alles hat eigentlich gepasst und auch menschlich verstanden wir uns immer super.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wir wollten uns beide nicht komplett verlieren da wir uns einfach super verstanden haben. Zuerst meinte er ich soll mir 2-3 wochen nehmen und dann kann ich mich auch gerne melden. Nach 2 1/2 wochen tat ich das dann auch. Als Antwort meinte er, er wär wirklich sehr gerne mit mir befreundet allerdings kann er das noch nicht jetzt sondern braucht noch mehr Abstand. Das habe ich direkt akzeptiert und sagte er soll sich melden wenn er sich bereit fühlt. 2 Wochen später habe ich mit einer Freundin von ihm geschrieben und sie erzählte mir, dass er meinte, dass er sich auf jeden fall bei mir melden will aber es einfach noch nicht kann.
Mittlerweile ist das alles über einen Monat her und langsam zweifle ich daran, ob er sich nochmal meldet. Also was denkt ihr, meldet er sich nochmal oder hat er seine Meinung plötzlich doch nochmal geändert? Oder soll ich mich einfach nochmal melden und fragen wie es jetzt aussieht.

Wäre für jede antwort sehr dankbar!

18.04.2022 12:36 • #1

H
@klara38 eine ganz andere Frage:

Willst du wirklich mit ihm befreundet sein? Klar, er ist kein schlechter Mensch und ihr habt eine schöne Vergangenheit zusammen aber bist du bereit? Schaffst du das emotional?

18.04.2022 12:50 • x 1 #2

A

Meldet sich mein ex nochmal?

x 3

D
Hallo,

er hat keine Gefühle für dich und hatte auch nie welche und er braucht jetzt aber noch Abstand, bevor er sich melden kann?
Wieso das denn?

Entweder er hat doch Gefühle oder er hat gar kein Interesse daran, sich nochmal zu melden und hält dich hin.

Wie auch immer.... es tut mir leid, dass du Kummer hast. Das ist nicht schön.

LG, Dana

18.04.2022 12:53 • x 1 #3

silberpfeil
Ich denke, du solltest da einen klaren Cut vollziehen. Ein konsequenter Kontaktabbruch hilft da besser, das heißt auch sich nicht von Freunden irgendwas von ihm erzählen zu lassen. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass da vielleicht auch eine andere Frau dahinter ist. Das klingt alles sehr verdächtig danach, ich habe hier viele Beiträge gelesen und es klang immer so ähnlich. Aber eigentlich ist das irrelevant für dich. Bitte schau nach dir und achte auf dich, das ist jetzt besonders wichtig. Tu dir Guzes und kümmere dich um dich selbst. Das ist das Beste, was du momentan machen kannst. Befreundet sein mit einem Ex kann man meiner Meinung nach sowieso nicht, schon gar nicht nach so einer kurzen Zeit.
Alles Gute!

18.04.2022 12:54 • x 4 #4

D
Was hat er denn für körperliche Probleme, wenn ich fragen darf?

18.04.2022 12:56 • #5

K
@Hazel1997 gute frage. wahrscheinlich eher nicht weil ich immernoch sehr viel für ihn empfinde aber ich kann mir einfach nicht vorstellen ganz ohne ihn zu leben. das tut noch mehr weh als der gedanke, dass es eben nur für eine freundschaft reicht

18.04.2022 12:58 • #6

K
@Dana457 er hat keine richtigen körperlichen probleme, aber er hat sich immer extrem unwohl in seinem körper gefühlt. er meinte er sei zu dick obwohl er eine echt gute figur hatte und ist deshalb auch jeden tag ins gym, sogar als er eigentlich verletzt war weil seine Kniescheibe rausgerutscht war und nicht laufen konnte. Insgesamt war er einfach null mit sich selbst im reinen. Meine Mutter ist auch der festen überzeugung dass er emotional noch gar nicht bereit für eine beziehung ist weil er mit sich siebst nicht klarkommt und deshalb überfordert war.

18.04.2022 13:01 • #7

D
Wie erklärt er das denn, dass er dich nie wirklich geliebt hat?
Hat er dich vorher angelogen?
Hältst du es für möglich, daß es eine Andere gibt?

18.04.2022 13:18 • #8