17

Menschen aus Österreich und Wien mit Liebeskummer?

K
Das Cafe Havelka ist Kult , aber schön käme mir da nicht in den Sinn. Es gibt heute Cafes, wo der Kaffe auch wirklich trinkbar ist....

Uns fehlt ein Meer...sonst ist Wien supi.

03.03.2018 01:15 • #16


blackeyed
Zitat von E-Claire:

Graz?

Ist echt hübsch.
solltes es Linz sein. der ist am hübsch werden, hab ich mir sagen lassen.

Bist a Tiroler, dann sauf ich Dich charmant unter den Tisch.
Und Burgenländer haben weder große städte nich verstehe ich diese, (Städte oder Bewohner des Burgenlands) [
quote=blackeyed]aber halt soviele Wiener!


Zitat:
Mach Dir keine Sorgen, die Piefkes und Tuschen sind am Vormarsch. Wir überhnehmen dann mal. Inspektor gibts kan.


Graz, ja. In einem Bericht über lebenswerte Städte las ich übrigens mal Graz, die coolere kleine Schwester Wiens.
Zu den meisten guten Konzerten muss ich allerdings zu Euch.

Aber ja, waschechtes Steirermäderl, geh nur im Dirndl ausm Haus, wasch mich jeden Tag mit Kernöl und Zirbenschnaps ist mein Frühstück! Also nix mit unterm Tisch saufen.

Wer sind die Tuschen?
Zu den Piefkes: Yep, haben hier die ganzen Numerus Clausus-Flüchtlinge an den Unis. Und dann die Kärntner.

Edit: Du hast editiert. Ok, alles klar

03.03.2018 01:16 • x 1 #17


A


Menschen aus Österreich und Wien mit Liebeskummer?

x 3


Lebensfreude
Okay schön war Havelka eigentlich nicht. War auch im ältesten Cafe in der Himmelpfortsgasse, weiß den Namen nicht mehr.
Und ich habe mir Siggi Freuds Wohnung und Praxis angeschaut.

03.03.2018 01:17 • x 1 #18


blackeyed
Zitat von Leonie85:
Die Erklärung warum Wien Nr. 1 bleibt mir fremd. So als sinnloses Kommentar von meiner Seite .

Laut Standard (möchtegern Zeit) vor nicht allzu langer Zeit, war Dornbirn die Stadt mit der höchsten Lebensqualität in Österreich. Mal in Dornbirn gewesen?


Dornbirn? Glaub ich nicht. Echt jetzt.
Wieso Dornbirn?
Ich kenne Dornbirn.

03.03.2018 01:19 • #19


L
@blackeyed: Von meinem bisher in Ö (doch viel und öfter) bereistem hast du definitiv gewonnen! Yep

03.03.2018 01:20 • #20


Lebensfreude
Der neue Dom in Linz hat mich sehr angesprochen. Ist er doch vom selben Dombaumeister entworfen wie unser Kölner Dom.

03.03.2018 01:23 • #21


L
Meine Theorie ist ja, dass der Autor aus Dornbirn kam.

03.03.2018 01:24 • x 1 #22


blackeyed
Zitat von Leonie85:
@blackeyed: Von meinem bisher in Ö (doch viel und öfter) bereistem hast du definitiv gewonnen! Yep


Ich hab gewonnen? Du warst schon mal hier meinst Du?

03.03.2018 01:25 • #23


Lebensfreude
Wo bitte is dat denn?

03.03.2018 01:25 • #24


blackeyed
Zitat von Lebensfreude:
Wo bitte is dat denn?


Dornbirn?
Man weiss es nicht genau, man vermutet nur.

03.03.2018 01:26 • x 1 #25


Chenlu


was für ein Dialekt

03.03.2018 01:27 • #26


L
Das will ich damit sagen, ja . Wirklich tolle Stadt, wobei wohl mehr die Leute. Sehr entspannt!

03.03.2018 01:27 • x 1 #27


E-Claire
Zitat von Katasmile:
Also soetwas gleich lassen.


paaaast

Sorry, Du hast natürlich recht. Fehlerhafte Assimilation nennt man sowas glaube ich.

Kommt wohl von Assi.

War total blöd, aber mal die allererste Kottanfolge gesehen?

als ich hierher kam, hab ich diesen Alltagsrassismus nicht gepackt.

Inzwischen, nun ja.

Spennend, oder.

Wünsch Dir eine schönes We, muß jetzt ins Bett.

03.03.2018 01:32 • #28


blackeyed
Zitat von Leonie85:
Das will ich damit sagen, ja . Wirklich tolle Stadt, wobei wohl mehr die Leute. Sehr entspannt!


Das ist schön, dass es Dir gefallen hat.
Entspannt...joa. Liegt vielleicht daran, dass Graz ne Studentenstadt ist mit vielen romantischen kleine Gässchen und doch schon sehr südliches Flair spürbar ist.
Woher kommst Du, Leonie?

03.03.2018 01:37 • x 1 #29


blackeyed
Zitat:
Piefke find ich daneben


Also gerade Piefke ist ein Ausdruck, der nun mal die ewige Hassliebe zwischen den beiden Ländern persifliert.
Mein bester Freund ist Deutscher und er nennt mich manchmal zärtlich Schluchtensch.r und dann lachen wir beide.
Ganz so ernst sollte man das wahrlich nicht nehmen.

03.03.2018 01:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag