Merken Ex-Partner die Loslösung irgendwie ?

C
Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. Kontaktaufnahme nach der Trennung.

Mein Ex-Partner (3 Jahre Beziehung) hat sich vor 3 Monaten relativ unschön von mir getrennt. Vorher hatten wir eine Art On/Off Beziehung, welche aber nur durch mich aufrecht erhalten wurde. Er hat sich von sich aus nie bei mir gemeldet und ging schon lange seinen eigenen Weg. Ich war jedoch ganz lange Zeit nicht in der Lage ihn loszulassen.........

Bis zu dem Tag vor drei Monaten, wo er mir unmissverständlich klar gemacht hat, dass er definitiv nichts mehr von mir wissen will. Es brach eine Welt für mich zusammen und ich dachte ich überlebe es nicht. Ich habe 4 Wochen nach der Trennung nochmals bei ihm angerufen. Daraufhin sagte er mir nochmals klar und deutlich, dass er im Moment keinen weiteren Kontakt möchte. Daran habe ich mich bis zum heutigen Tag gehalten.

Allerdings bin ich durch die Hölle gegangen und tue es teilweise noch. Ich musste jeden Tag 24 Stunden täglich an ihn denken und habe jede Sekunde auf eine Nachricht von ihm gehofft.
Vor etwa 3 Wochen fing es an, etwas bergauf zu gehen. Ich habe mich wieder besser im Griff, und nicht zuletzt wegen der Kommentare in diesem Forum. Ich habe sozusagen versucht, meine Gedanken und meine Energie in eine andere Richtung zu lenken.

Und siehe da, gestern Nacht um halb eins, kam eine WhatsApp Nachricht inkl. Foto von ihm? Er wollte wissen, wie es mir in der Arbeit geht und hat mir von seinem Wochenende berichtet.

Ich habe erst am Vormittag zurück geschrieben, und zwar sehr höflich und distanziert.

Habe auch kein Herzrasen oder sonstige Anzeichen von Aufregung verspürt, was mich wirklich überrascht.....

Meine Frage: Spüren die Ex-Partner irgendwie, dass man sich langsam löst? Man hört das doch öfter, dass sie sich erst wieder melden, wenn man mit ihnen fast oder vollständig fertig ist.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

LG

17.02.2015 14:45 • #1


G
Keine Ahnung - meiner merkts jedenfalls (noch) nicht...
Aber vielleicht ist das so das die es quasi im Gefühl haben ?!?

17.02.2015 14:51 • #2


A


Merken Ex-Partner die Loslösung irgendwie ?

x 3


P
Ich finde Ex-Partner ist nicht gleich Ex-Partner..

aber die On/Off-Ex-Partner scheinen das zu fühlen bzw genau zu wissen, wann sie wieder Stärke und Energie von der Verlassenen abschöpfen können...

17.02.2015 14:53 • #3


B
Zitat von peppina:
Ich finde Ex-Partner ist nicht gleich Ex-Partner..

aber die On/Off-Ex-Partner scheinen das zu fühlen bzw genau zu wissen, wann sie wieder Stärke und Energie von der Verlassenen abschöpfen können...



Kann ich nur bestätigen.

Gruß
B.

17.02.2015 15:55 • #4


P
also hast du 8 wochen ks gehabt? ich bin in genau der gleiche sch.... habe jetzt 7 wochen ks aber sie hat gleich einen anderen gehabt und das schon zum 2 mal ? ich weiß nicht wie man so jemanden noch lieben kann?

17.02.2015 16:35 • #5


F
Hallo Leute,

finde ich sehr interessant dieses Thema.

Auch wenn ich eher nicht an übersinnliches glaube...wenn ich meine Beziehung revidieren lassen ( die auch am Ende eher eine on-off-Beziehung war), gibt es hier paralleln zu eurem erzählten.

Als das erste mal Schluss war ging es mir soweit gut (hatte zumindest das Gefühl, dass ich Sie bereits losgelassen habe durch einen längeren Prozess der zu der Entscheidung führte)...
Ich war den einen Tag mit Freunden beim Fußball, mir ging es in dem Moment echt gut und dann kam eine Nachricht von ihr, wie es mir geht..naja eins führte zum anderen...wir kamen wieder zusammen...dann war nochmal Schluss...dieses mal ging es ihr damit gut..ich kam wieder an...wir versuchten es nochmal.

Bis nun Ende November alles endgültig aus war. Ich meldete mich bei ihr, wie es ihr geht...wollte damit keinen neuen Versuch starten (unterbewusst vielleicht schon), da es eigentlich die richtige Entscheidung war/ist...

Naja jedenfalls machte Sie mir recht deutlich klar, dass es für Sie durch ist.

Von daher denke ich schon, dass man es irgendwie merkt..ganz tief drinne.

Zusätzlich muss ich sagen, auch wenn es drei Monate her ist, dass ich wohl von der ganzen Sache so wirklich noch nicht losgelassen habe ( habe es gemerkt, als ich Sie am WE zufällig gesehen habe).
Hat mich alles wieder völlig aus der Bahn geworfen und manchmal denke ich, ich will gar nicht loslassen...ganz komisch...

Achja und KS besteht nun seit etwas über 11 Wochen...

18.02.2015 10:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag