2

Wann wird er es merken?

H
Hey ihr,

Mein freund hat schluss gemacht weil er wegen des Studiums wegziehen musste und eine Fernbeziehung nicht ertragen könnte. Seine Freunde sagten mir er war sehr in mich verliebt aber ist nunmal ein rationaler Mensch... Wir haben danach oft gestritten ( Trennung 3 Monate her). Er hat sich immer wieder gemeldet...
Jetzt will ich endlich die Kontaktsperre durchziehen. Da er zurzeit viel zutun hat wegen den Klausuren wird er mich erstmal nicht vermissen...
Denkt ihr ich werde ihm fehlen? Wann merken die Ex en es ?

22.06.2015 21:26 • #1


R
Wen interessiert das bitte was er denkt ?
Wichtig ist doch was du willst.

Du solltest mal einen KLAREN Entschluss fassen, dann würde dir es auch viel einfacher fallen mal danach zu Handeln.

Was spielt es für eine Rolle ob er dich vermisst bzw du ihm fehlst ?
Selbst wenn es so wäre würde es doch nichts an der Tatsache ändern, dass er wegziehen muss.

PS: Eine Kontaktsperre ist dazu da um mit etwas ABZSUSCHLIEßEN, NICHT dazu da um jemanden zu vermissen.

Du solltest nochmal veruschen LOGISCH und rational über die Sache zu denken

22.06.2015 21:58 • x 1 #2


A


Wann wird er es merken?

x 3


E
Zitat von heyhey:
Mein freund hat schluss gemacht weil er wegen des Studiums wegziehen musste und eine Fernbeziehung nicht ertragen könnte. Seine Freunde sagten mir er war sehr in mich verliebt aber ist nunmal ein rationaler Mensch... Wir haben danach oft gestritten ( Trennung 3 Monate her). Er hat sich immer wieder gemeldet...


Ich glaube, dass es nicht vorhersehbar ist, ob er Dich vermissen wird. Sofern er wirklich unglaublich rational sein sollte, dann könnte er in der Lage sein, seine Gefühle wegzudenken.

Möchtest Du eine Fernbedienung führen?

Ich hatte mal eine. Gefiel mir nicht. Wenn man sein Leben teilen möchte, dann geht das über große Entfernungen nicht, finde ich.

22.06.2015 22:02 • #3


S
@heyhey..

ich weiß ja nicht wie lange ihr zusammen wart, aber wenn klar war, dass er für das Studium weg zieht, dann hättet ihr es nicht beginnen sollen. Oder hättest Du die Möglichkeit auch dort in der Stadt zu studieren?

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die KS einhalten. Dir wird es damit besser gehen, als wenn Du seine Gefühle hinterfragst.

Rational denkende Menschen gibt es immer. Da spielen die Gefühle kaum eine Rolle... Leider!

Alles Gute für Dich

24.06.2015 15:36 • #4


H
Danke für eure Antworten. Das Forum hilft mir zurzeit sehr....
Wir wussten es nicht davor, in Städten die näher waren wurde ich abgelehnt.. Trotzdem bin ich jedes Wochenende zuhause. Seine Entscheidung bleibt aber hart. Bisher hab ich es ihm auch leicht gemacht , ich war immer da wenn er mich mal vermisst hat... Dadurch geht es mir keinStück besser als am ersten Tag...

24.06.2015 15:42 • #5


G
Deswegen solltest du dich auch rar machen und nicht für ihn verfügbar sein. Damit es dir besser geht. Du bist ja auf Abruf für ihn.

24.06.2015 17:26 • #6


R
Zitat von Stempel:

Rational denkende Menschen gibt es immer. Da spielen die Gefühle kaum eine Rolle... Leider!



Das eine hat doch mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Nur weil ich verliebt bin, soll ich deswegen mein Hirn ausschalten und Mist machen und es danach mit meinen Gefühlen begründen ?

Was dabei rauskommt siehst du wenn du hier so manchen Beitrag durchliest.

24.06.2015 17:33 • x 1 #7


H
Hallo,

Das mit dem rar machen liest man ja oft...
Ich kann das voll nicht nachvollziehen.
Habe das gleiche gerade bei meinem Bruder erlebt... Erst macht er Schluss und als sie nicht mehr will , will er sie zurück...
Ich verstehe das nicht...
Wenn ich persönlich mit jemand abgeschlossen habe ist es vorbei,egal ob der andere sich dann rar macht oder jemand neues hat... mir egal...

Wie kann man das erklären?

24.06.2015 19:48 • #8


R
Zitat von heyhey:
Hallo,

Das mit dem rar machen liest man ja oft...
Ich kann das voll nicht nachvollziehen.
Habe das gleiche gerade bei meinem Bruder erlebt... Erst macht er Schluss und als sie nicht mehr will , will er sie zurück...
Ich verstehe das nicht...
Wenn ich persönlich mit jemand abgeschlossen habe ist es vorbei,egal ob der andere sich dann rar macht oder jemand neues hat... mir egal...

Wie kann man das erklären?


So sollte es auch sein.
Es gibt nur genug Menschen die führen keine Beziehung sondern machen sich von ihrem Partner abhängig und können dann nach der Trennung nicht mehr vernünftig leben.
Deshalb fallen sie auf Alles und Jenen rein, nur wenn er mit den Fingern schnippt.

Man sollte sich deshalb rar machen um wieder zu sich selbst zu finden und nicht wie oft vorgeschlagen, dass einen der Ex vermisst

24.06.2015 19:52 • #9


G
So sind die Menschen halt. Was sie nicht haben können, das wollen sie. Das ist einfach die Psyche.


Bevor jetzt wieder jemand meckert, weil er ja niemals so wäre: Ja, es gibt Ausnahmen. Der Großteil der Menschheit ist aber nun mal im Grundprinzip psychologisch gleich gestrickt.

25.06.2015 17:50 • #10


H
Also denkt ihr ich hab noch eine Chance wenn ich mich mal zurückziehe?

25.06.2015 19:22 • #11


G
Kann man nie sagen, aber es erhöht deine Chancen definitiv.

25.06.2015 23:24 • #12


H
Danke ich werde es mal versuchen...
Gibt es da eine Regel wann man wieder vermisst wird und wann man es eher vergessen sollte?

26.06.2015 07:09 • #13


B
Zitat:
Danke ich werde es mal versuchen...
Gibt es da eine Regel wann man wieder vermisst wird und wann man es eher vergessen sollte?


Nein, es gibt keine Regel. Und an sowas solltest du dich auch nicht klammern. Am besten ist es für dich, du vergisst es gleich.
Die meisten kommen erfahrungsgemäß zurück, wenn man es gar nicht mehr erwartet. Bei mir kam er nach 4 Wochen wieder, aber eine Kontaktsperre war von Anfang an vorhanden.
Sind wir jetzt noch zusammen? Nein, sind wir nicht. Der Verlassende fängt zwar irgendwann an zu vermissen, das stelle ich nicht außer Frage, aber dass die Beziehung dann besser läuft, ist nicht garantiert.

26.09.2016 10:29 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag