52

Wann und wie Kontaktsperre beenden?

V
Hallo,
mich beschäftigt dieses Thema die ganze Zeit, deshalb dachte ich, ich mache ein neues Thema auf:
Ich halte seit 2 Wochen eine Kontaktsperre. Aber ich weiß nicht, wann und vor allem wie ich sie beenden soll? Welches Gefühl sollte ich haben, oder sollte man sich ein Datum setzen? Und wie soll ich mich bei ihm melden? Ich bin niemals zufällig bei ihm in der Nähe und ich habe auch keinen Vorwand, mich zu melden...
Danke für eure Hilfe!

06.08.2016 21:21 • #1


SilentOne78
Hallo Vany,

warum willst Du denn die Kontaktsperre beenden? Was willst Du erreichen, was ist Dein Ziel?

06.08.2016 21:24 • #2


A


Wann und wie Kontaktsperre beenden?

x 3


V
Mein Ziel ist es, ihn zurück zu gewinnen. Ich will es zumindest versuchen. Und in diversen Ratgebern steht, man soll dann irgendwann die Kontaktsperre beenden..

06.08.2016 21:35 • #3


VictoriaSiempre
Ich würde keinen Kontakt suchen, solange ich über die Trennung nicht hinweg bin. Erst wenn es Dir möglich ist, eine rein freundschaftliche Beziehung zu ihm zu pflegen (was auch beinhaltet, dass es Dir nichts ausmacht, wenn eine neue Frau an seiner Seite ist), ist es meiner Meinung nach okay.

Viele stellen den Kontakt ja deshalb ein, weil sie sich versprechen, dass der Expartner einen vermisst, erkennt, dass man die Liebe seines Lebens ist und dadurch wieder reumütig zurück kommt. Sowas mag auch mal passieren - die Regel ist es aber ganz sicher nicht.

Ich habe den Kontakt immer abgebrochen, wenn ich merkte, dass es mir nicht gut tat, vom Ex zu hören. Aus den Augen, aus dem Sinn (naja, natürlich nicht sofort! ). Abstand, Abstand, Abstand....

06.08.2016 21:35 • x 3 #4


SilentOne78
Mein Rat: geh erst mal davon aus, dass es vorbei ist. Nimm Dir Zeit um zu trauern und die Trennung zu verarbeiten. Bau Dein Leben neu auf, unabhängig von ihm.
Falls Du ihn dann überhaupt noch zurück willst, hättet ihr damit eine gute Basis für einen wirklichen Neuanfang. Ansonsten wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nur eine Neuauflage des alten Dramas und ziemlich sicher wieder genau so enden.

06.08.2016 21:41 • x 3 #5


V
Vielleicht hilft ein älterer Beitrag von mir weiter, um genauer zu verstehen, wie ich es meine:

Ich habe auch mal eine Frage dazu: Ich habe auch diverse Ex zurück Ratgeber gelesen. Und überall steht drin, dass man nach 4 - 8 Wochen (je nach Ratgeber) Kontaktsperre den Ex anrufen soll, um zu fragen, wie es so geht. Das Gespräch soll man ganz kurz halten und selbstbewusst rüber kommen etc. Dann soll man wieder ca. 2 Wochen später anrufen (wenn er sich in der Zwischenzeit nicht schon gemeldet hat) und ihn fragen, ob er Zeit für einen Kaffee hat. Wieder das Gespräch recht kurz halten, selbstbewusst und eher beiläufig rüberkommen. Und man soll sagen, man ist eh in der Stadt und hat 1 Stunde zum überbrücken und fragt deshalb...
Für mich klingt das irgendwie komisch. Das ist ja dann auch wieder eine Art Hinterherlaufen oder? Und ist es dann nicht so, dass der Ex denkt, cool, die ist drüber weg und will jetzt mit mir befreundet sein...

06.08.2016 21:42 • #6


KäptnNemo
Die Ratgeber kannste in die Tonne kloppen. Sinn einer KS ist es, sich vom Ex zu lösen.

Wenn Dein Ex Dich liebt, dann kommt er von ganz alleine wieder an. Also klammere Dich nicht an die Hoffnung, das verlängert nur Dein Leiden.

06.08.2016 21:48 • x 4 #7


VictoriaSiempre
Diese Ratgeber machen ihr Geschäft mit der Hoffnung.... Ich würde keinen Cent auf sowas setzen, tut mir leid, wenn ich Dir das so deutlich sage.

Er war Dir gegenüber ja sehr klar beim Schluß machen. Er will die Beziehung nicht mehr. Das tut weh, ist traurig und man weigert sich, das zu akzeptieren. Versteh ich alles, hab ich auch durch. Aber darauf zu bauen, dass er sich durch irgendwelche Spielchen (und das ist es für mich, was diese Dinger anraten) wieder einfängen lässt, verlängert nur Deine Leidenszeit.

Wenn er Dich zurück will, dann wird er sich bei Dir melden und sich entsprechend bemühen. Tut er das nicht, dann spricht es eine deutliche Sprache...

06.08.2016 21:49 • x 2 #8


V
Ich will es einfach wenigstens versuchen, damit ich mir später nichts vorwerfen kann..
Natürlich wäre es das Beste, er meldet sich. Und natürlich kann es sein, dass ich ihn in ein paar Wochen schon gar nicht mehr will. Ich glaube das zwar nicht, aber das wäre natürlich das Tollste.

06.08.2016 21:51 • #9


VictoriaSiempre
Na, wenn Dir danach ist, dann mach es halt so...

06.08.2016 21:53 • #10


SilentOne78
Erklären diese tollen Ex-zurück-Ratgeber auch, wie es dann weitergeht, falls der Ex auf dieses Spielchen hereinfällt und anbeisst?
Wie man verhindert, dass man wieder in die gleichen Fallen tappt, an denen die Beziehung im ersten Anlauf gescheitert ist?

Falls Du es so versuchen willst, tu Dir den Gefallen und warte damit bis Du soweit bist, dass Du die Coole, Selbstbewusste und das Beiläufige nicht mehr vorzuspielen brauchst, sondern wirklich so fühlst - sonst wirst Du das vermutlich nicht lang durchhalten wenn er Dir erst gegenübersteht.

06.08.2016 21:55 • x 3 #11


Mone
Da kann ich VictoriaSiempre nur zustimmen... Solche Taktiken können zwar funktionieren, aber was am Ende dabei rum kommt, kann man sich ausmalen...
Ich würde da nicht drauf bauen... Das ist wirklich nur Geldmacherei!

Merkt er während der KS, dass er dich wirklich vermisst, dann wird er sich schon melden und die Fliesen umgraben um dich zurück zu bekommen...

Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich leide im Moment auch noch ganz schön...
Er hat vor 6 Wochen Schluss gemacht. Haben auch keinen Kontakt... Ist wirklich hart fürs Herzchen, aber der Kopf weiß, dass es so wohl besser ist...
Mit dem
Kontakt verlängert man evtl. nur sein Leiden, wenn er dabei bleibt, dass er die Beziehung nicht mehr möchte!
Kopf hoch!

06.08.2016 21:59 • x 2 #12


F
Ich würd sagen die Kontaktsperre solltest du dann aufheben, wenn es dir besser geht und du nicht mehr das Gefühl hast das du ihn brauchst um dich glücklich zu fühlen! Nur dann kannst du es mit einer einsprechenden Leichtigkeit tun! Besser ist sicher er meldet sich vorher!
Bin auch gerade in einer solchen Situation und hab die erste Woche hinter mir! Auch dir so viel Ablenckung als möglich um nicht in Versuchung zu kommen

22.08.2016 21:54 • #13


V
Danke! Ich hab jetzt vier Wochen bisher durchgehalten und mir geht es viel besser. Er hat sich noch nicht gemeldet. Ich bin jetzt hin und hergerissen, ob ich mich überhaupt melden soll.. Vielleicht mit einer kurzen unverbindlichen sms oder so. Aber ich bin in einem richtigen Gegühlschaos, denke minütlich anders darüber. Und habe Angst vor der Reaktion.

23.08.2016 21:53 • #14


porsela
Es wäre interessant/hilfreich hier mehr männlichen Meinungen zu hören

23.08.2016 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag