Zitat:Danke, ich weiß durchaus, was KS bedeutet.
Es wirkt auf mich ein wenig anders, denn wenn Du den Sinn verstanden hättest, dann würdest Du nach 5 Wochen Trennung Dir ganz sicher sein, dass es noch viel zu früh ist um den Kontakt zu suchen, weil Du eben mit Sicherheit noch nicht drüber hinweg bist. Ich mein das auch absolut nicht böse, ich hab ja selbst eine schwere Trennung hinter mir und hab viele Dinge erst durch dieses Forum hier verstanden.
Zitat:Und nun bin ich - was ich auch schon mehrmals geschrieben habe - auch nicht mehr sicher, ob ich mich melden soll bei ihm - und das eben gerade weil ich an mir gearbeitet habe
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich definitiv nicht melden würde. Was meinst Du wie enttäuschend es für Dich sein wird, wenn dann nix von ihm kommt? Genau dann hängst Du nämlich wieder in den Seilen. Und eine SMS bedeutet immer, dass man auch auf eine Reaktion hofft! Ihr seid aber getrennt, wozu willst Du Dich da noch melden? Wenn da noch Gefühle bei ihm sind, dann wird er ganz alleine auf Dich zukommen ohne das Du noch einmal mit einer SMS auf Dich aufmerksam machen musst. Das kann ich Dir versichern!
Du warst lange mit ihm zusammen, so was steckt man eben auch nicht in 5 Wochen weg - rechne mal mit Monaten und dann kannst Du Dir tatsächlich nochmal nen Kopf machen, ob Du Dich nun bei ihm melden willst oder nicht. Aber die meisten wollen das dann eben auch gar nicht mehr.
Zitat:Sorry, aber ich frage mich, was du in diesem Forum machst. Du hilfst nämlich niemandem weiter, sondern pauschalisierst nur und denkst, nur deine Erfahrungen und deine Meinung ist richtig.
Sorry, aber das ist doch nun wirklich affig. Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach und fühlst Dich nicht gleich so angegriffen nur weil man Dir etwas versuchen will zu erklären. Du kannst Dich jederzeit bei ihm melden, es ist doch Deine freie Entscheidung und da kann Dich dann doch eh Niemand dran hindern. Aber darum muss man eben nicht gleich so rumzicken, nur weil einem eine Meinung nicht passt.
Zitat:Du kannst in niemanden hineinschauen und du kennst mich nicht. Daher weißt du auch nicht, was mir geholfen hat und wie weit ich schon bin. Leider machen das einige hier so wie du. Ich habe nichts gegen Ehrlichkeit und auch nichts gegen andere Meinungen, aber gegen Pauschalurteile und Besserwisserei.
Das habe ich nicht behauptet, aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Vielleicht liest Du die Zeilen noch einmal und versuchst sie auch zu verstehen und überlegst Dir mal warum Menschen wie ich und Du im Forum sind. Es gibt hier Niemanden der für Ratschläge bezahlt wird, jeder macht das freiwillig und jeder schreibt nur von seinen Erfahrungen - was Du davon mitnimmst, ist ganz alleine Deine Entscheidung!