8

Kontaktsperre- wann melden?

Svxnjx

6
3
Ich bin momentan auch in einer eher inoffiziellen Kontaktsperre. Kurz mal die Hintergrundstory:
Wir sind seid ca. 2 Monaten getrennt und wollten danach Freunde bleiben. Wir hatten uns immer mal wieder getroffen oder kurz übers Telefon gesprochen, da es mich aber immer wieder zurück geworfen hat, wollte ich das nicht mehr. Letzten Samstag hatte er sich morgens gemeldet, da wir noch einen Hänger von ihm stehen hatten und den hat er dann am Nachmittag abgeholt. Das war der letzte Kontakt. Er hatte mich zwar angerufen, als er ihn abgeholt hat, das habe ich aber ignoriert, weil ich den Kontakt neunmal erstmal auf Eis legen wollte. Seitdem haben wir auch kein Kontakt und klar habe ich oft das Verlangen ihn anzurufen, aber dann komme ich nie los.
Jetzt zur Frage: Wann sollte ich mich wieder melden? Ich möchte eigentlich nur Freundschaft. ( Hätte nichts dagegen, wenn wir wieder zusammen finden würden, ist aber nicht der Hauptgrund. Ich schätze ihn als Mensch einfach.) Klar dauert das noch, da ich noch nicht ganz drüber weg bin, aber einfach mal so aus Interesse. Ich hatte geplant ihm im Juli zum Geburtstag zu gratulieren. Sollte ich bis dahin warten?
Danke für eure Tipps

Gestern 12:35 • #1


Luto

Luto


5087
1
3664
Wie lange ward ihr insgesamt zusammen?
Wie und warum habt Ihr Euch getrennt?

Gestern 12:50 • #2



Kontaktsperre- wann melden?

x 3


Svxnjx


6
3
Zitat von Luto:
Wie lange ward ihr insgesamt zusammen? Wie und warum habt Ihr Euch getrennt?

Wir waren 2 Jahre zusammen und haben uns in der letzten Zeit Coronabedingt aus einander gelebt. Schlussendlich hat er sich er getrennt, da er keine Gefühle mehr hatte

Gestern 15:12 • #3


Lilli70

Lilli70


1267
1735
Willkommen! Mach dir doch darüber erstmal keine Gedanken, ob du dich melden sollst oder nicht. Verarbeite das Ganze erstmal, mach viel mit deinen Freunden und gönne dir viel Gutes. Wer weiß was im Juli ist? Es dauert meist eine Zeit bis sich eine unverfängliche Freundschaft entwickeln kann. Gib sie dir selbst und lass ihn erstmal. Er wird alles als Annäherung auffassen. Alles Gute und bleib geduldig!

Gestern 18:07 • x 2 #4


Luto

Luto


5087
1
3664
Zitat von Svxnjx:
Schlussendlich hat er sich er getrennt, da er keine Gefühle mehr hatte

wenn Du noch welche hast, geht Freundschaft in der Regel nicht!
Wenn Du das Bedürfnis hast, ihm zum Geburtstag zu gratulieren, ohne Hoffnung oder Absicht, dann mach das ... aber er bleibt erst einmal Dein Ex, und wird erst einmal kein guter Freund!

Gestern 22:00 • x 1 #5


mafa

mafa


2842
6
2907
Da du noch Gefühle hast, funktioniert das so nicht. Kontaktsperre dann mal mindestens 1 Jahr. Danach musst du dich fragen ob du noch Gefühle für ihn hast. Wenn da kein Verlangen mehr ist, dann kann man vielleicht wieder mit Freundschaft ansetzen. Wobei das auch nur extrem selten funktioniert, in der Regel hat man dann auch an der Freundschaft kein Interesse mehr

Gestern 22:14 • x 3 #6


Luto

Luto


5087
1
3664
Zitat von mafa:
Wobei das auch nur extrem selten funktioniert, in der Regel hat man dann auch an der Freundschaft kein Interesse mehr

also ich habe zu 50% meiner Verflossenen noch mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis ... das geht schon ... Wenn ich morgen noch einmal heiraten würde, könnte ich alle, wenn sie denn wollten, einladen, weil sie ganz klar Vergangenheit sind, was die Paarebene angeht ... das heißt nicht, dass sie mir emotional komplett egal wären ...

Gestern 22:41 • x 1 #7


Svxnjx


6
3
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mich erstmal weiter auf mich konzentrieren und dann schauen wie sich alles entwickelt. Ich hatte eh geplant mich erst zu melden, wenn ich keine Gefühle oder Hintergedanke mehr habe. Da dies meine erste Beziehung war, bin ich eben extrem unerfahren und habe keine Ahnung wie lange anhalten könnte.

Vor 2 Stunden • #8


Luto

Luto


5087
1
3664
Zitat von Svxnjx:
und habe keine Ahnung wie lange anhalten könnte.

Da ist zwischen wenigen Tagen und sehr vielen Monaten alles möglich. Jede Liebe, aber auch jede Trennung hat seine eigene Zeit.

Vor 2 Stunden • x 1 #9


mafa

mafa


2842
6
2907
Zitat von Luto:
also ich habe zu 50% meiner Verflossenen noch mehr oder weniger freundschaftliches Verhältnis ... das geht schon ... Wenn ich morgen noch einmal heiraten würde, kö...


Das mag sein, die meisten die das schreiben das sie Freundschaft wollen, haben aber noch Absichten. Ich bin mit meiner Ex auch nicht zerstritten, ich habe aber kein Interesse mehr irgendwelchen Kontakt mit ihr zu pflegen. Sie hat mittlerweile eine neue Beziehung und lebt ihr eigenes Leben...

Vor 11 Minuten • #10



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag