Kontaktsperre - Soll ich mich melden?

K
Hallo. Ganz kurz. Bin seit 10 tagen getrennt. Mögen uns zwar, aber eine Beziehung machte keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt mehr. Für mich ist das dennoch sehr schwer und tut weh. Daher erstmal Kontaktsperre damit es mir besser geht irgendwann.
Diese Woche wollten wir uns eigentlich gegenseitig unsere Eltern vorstellen. Diese kommen nun auch, aber ohne den Partner kennen zu lernen.

Meine waren vorgestern da, ihre kommen morgen.

Vorgestern plötzlich und unerwartet eine SMS von ihr, dass sie mir und meinen eltern einen schönen tag wünscht.

FRAGE:
ich habe mich dafür nicht bedankt. soll ich ihr morgen das gleiche schicken oder einfach mich nicht melden?

30.03.2012 07:36 • #1


F
hallo karsten,

ich würde dir raten es zu lassen. jeglicher kontakt am anfang katapultiert dich nur zurück in kummer und schmerz. wenn du ihr schreibst, wirst du anschließend auf eine reaktion ihrerseits warten. tu dir das nicht an. ich wünsch dir alles gute!

freeflow

30.03.2012 08:27 • #2


A


Kontaktsperre - Soll ich mich melden?

x 3


K
Danke für die Antwort. Über weitere Sichtweisen würde ich mich sehr freuen. Viele Dank

30.03.2012 18:38 • #3


Desiree
melde dich. Es spielt keine Rolle ob Du dich meldest oder nicht. Wenn Sie dich will, dann will Sie dich auch ohne Kontaktsperre oder 3 Tage Nähe Distanz Spielchen. Will Sie dich nicht will, gibt es so oder so keine Chance...zumindest nicht dauerhaft...alles andere ist Zeitverschwendung und führt sowieso zur Trennung...ob nach 2 Monaten oder 1 Jahr.

LG

30.03.2012 19:08 • #4


P
Hallo an alle,
Bräuchte dringend euren Rat.Bin nun schon seit einem Monat stiller Mitleser dieses Forums.Und die Beiträge haben mir einwenig geholfen damit der Schmerz erträglicher wird.Hatte meine Geschichte schon kurz niedergeschrieben.

https://www.trennungsschmerzen.de/so-sch ... 11668.html

Nun ist es so das 6 Wochen vergangen sind seit unserem letzten Kontakt finde für eine Kontaktsperre eine lange Zeitspanne.Nun weiss ich nicht mehr weiter und mir gehts von Tag zu Tag schlechter bin mitlerweile in Ärztlicher Behandlung weil ich mit dem Verlust nicht zurecht komme.

Meine Frage ist eigentlich ob ich mich bei ihr melden soll weiss seltsame Frage sollte ich eigentlich selber wissen. Aber ich muss dazusagen habe Angst das sie meinen Anruf nicht annimmt oder erwidert.Das würde ja bedeuten das ich zurück in dieses Loch falle wo ich jetzt zwar eh schon stecke aber einen erneuten Korb zubekommen wäre natürlich doppelt schlimm für mich.
Ich würde es auch erst gar nicht probieren wenn sie mir nicht zugesagt hat das wir enge Freunde bleiben und das sie mich weiterhin noch lieb hat und liebt.Frage ist nur ob das nicht diese Abschiedsklauseln sind die man sagt wenn man verlässt.Bin da sehr verwirrt momentan und ziemlich unsicher.Weiss nicht wie ich verhalten soll ob nun melden oder nicht.Mein Therapeut dem ich meine Lage geschildert habe meinte er wäre froh an meiner Stelle wenn er da raus wäre,und hat mir davon abgeraten mich zu melden ist natürlich eine Aussage die ich irgendwie nicht wahrhaben möchte und bin mir auch nicht sicher ob sowas ein Therapeut überhaupt sagen sollte.

Vielleicht hat jemand ein paar Rätschläge parrat wäre darüber sehr dankbar..

LG

13.03.2013 16:39 • #5


L
also, meine freundin wollte auch freiraum. hatte mir bis freitag noch geschrieben und ich hab dazu nix gesagt...
jetzt hat sich mein kopf beruhigt und ich hab ihr heute ne mail geschrieben mit allem was ich denke und ihr gesagt dass ich die pause und freiraum problemlos akzeptiere... sie auch in ihr vorhaben respektiere.
eine nette mail. ohne über dite beziehung zu reden oder warum kam die krise... oder, oder...
ganz normal von schönen sachen geschrieben. angedeutet wie wichtig sie mir war und kein wort vom irgendwas was evtl. bei ihr als drück ankommen könnte, weils ihr gerade nicht so gut geht...
ich hab die mail geschickt und erwarte ehrlich gesagt nix.
man muss sich von den erwartungen frei schaufeln. dann kommt auch keine enttäuschung.
sollte sie sich auf meine mail melden dann schreibe ich nicht zurück. eine kontaktsperre ist eine kontaktsperre.
am anfang ist doch alles so frisch. da sollte man 4 bis 6 minimum abwarten...
aber einmal zu schreiben udn sie dinge zu regelen sollte man schon.
aber nicht von leiben, vermissen und sowas schreiben... eben sachlich mit herz und verstand!

13.03.2013 18:29 • #6


P
Wenn ich das richtig verstanden hab ist bei dir die Kontaktsperre noch sehr frisch am Anfang wahr Ich auch noch guten mutes.Find ich gut das du es so siehst und locker angehen lässt.Und ihr den Freiraum gibst den sie braucht.Ist ja bei mir auch nicht anders.Setze sie ja auch nicht unter Druck oder desgleichen.Werde einfach weiter abwarten.Ein Satz gefällt mir besonders gut der sich mir eingeprägt hat man sollte sich von Erwartungen freisschaufeln dann kommt auch keine Enttäuschung ist wohl was wahres dran

14.03.2013 09:54 • #7


L
ja, erwatungen sind nicht gut. daher hatte ich gestern kein problem zu schreiben. immerhin musste ich auch was sagen. mich hat sehr überrascht und ich war die eine woche ziemlich durcheinander... denn die trennung oder pause oder freiraum kamen so aprubt.
ein abend vorher erzählt sie mir wie sehr sie mich vermisst und wie gross ihre sehnsucht ist dann rastet sie ein tag später aus... na ja, mir war klar, dass da mehr dahinter steckt. denn ihr gehts z.zt nicht gut und da kann sie ja selber nix für.
in der zuvor bevor sie von der pause gerdet hat habe ich ihr wirklich angemerkt, dass sie durch den kalten wind sich bewegt. zu viele stimmungsschwankungen waren da zu hören...
ich weiss im moment nur eines. ich will auf absand gehen und sie in ruhe lassen. wie das der fall sein wird wenn sie sich wieder meldet kann ich nicht sagen... immerhin hat mich ihr verhalten sehr verletzt. daher wirs schweig sein wider normal miteinander den weg weiter zu gehen. verletzungen wenn sie oft vorkommen machen auch das vertrauen kaputt,

14.03.2013 10:10 • #8


P
Und sie hat dir keinen genauen Grund genannt für ihren ausraster? Schon sonderbar wenn sie dir einen Tag vorher noch gesteht wie sehr sie dich vermisst und wie groß ihre Sehnsucht nach dir ist.
Ok wenns ihr nicht besonders gut geht ist das ja verständlich aber dann gleich zu solchen mittel zugreifen ohne darüber zureden wird mich verwirren.Kann ich nachvollziehen das du verletzt bist in deiner Situation.Aber so gar niichts sagen und dich im Regen stehenlassen find ich dir gegenüber auch nicht fair.Vertrauen ist so wichtig wenn da was nicht stimmt dann hat das immer einen bleibenden bitteren Beigeschmack.Als mir meine Freundin nach einem Jahr glücklicher Beziehung ihre Diagnose sagte brach für uns beide eine Welt zusammen wenn ichs jetzt rückblickend reflektiere ist damals ein Stück Vertrauen in mir verloren gegangen was ich aber erst jetzt kapiere.Ich dachte wäre alles kein großes Problem wir schaffen das und stehen das zusammen durch.Nur leider habe ich sie verletzt vielleicht wegen des fehlenden Vertrauens also ich denke kann dich gut verstehen wenn Verletzungen was kaputt machen.

14.03.2013 16:39 • #9


P
Zitat von pleasemissme:
Und sie hat dir keinen genauen Grund genannt für ihren ausraster? Schon sonderbar wenn sie dir einen Tag vorher noch gesteht wie sehr sie dich vermisst und wie groß ihre Sehnsucht nach dir ist.
Ok wenns ihr nicht besonders gut geht ist das ja verständlich aber dann gleich zu solchen mittel zugreifen ohne darüber zureden wird mich verwirren.Kann ich nachvollziehen das du verletzt bist in deiner Situation.Aber so gar niichts sagen und dich im Regen stehenlassen find ich dir gegenüber auch nicht fair.Vertrauen ist so wichtig wenn da was nicht stimmt dann hat das immer einen bleibenden bitteren Beigeschmack.Als mir meine Freundin nach einem Jahr glücklicher Beziehung ihre Diagnose sagte brach für uns beide eine Welt zusammen wenn ichs jetzt rückblickend reflektiere ist damals ein Stück Vertrauen in mir verloren gegangen was ich aber erst jetzt kapiere.Ich dachte wäre alles kein großes Problem wir schaffen das und stehen das zusammen durch.Nur leider habe ich sie verletzt vielleicht wegen des fehlenden Vertrauens also ich denke kann dich gut verstehen wenn Verletzungen was kaputt machen.

14.03.2013 16:43 • #10


I
Hey pleasemissme,
doch grunde hat sie genannt. nur ziemlich verrückt das ganze. hab ja gesagt dass die ganze zeit zuvor immer angerufen hat und von sehensucht geredet.
ich hab ja hingehört wie sie redet und was sie redet... hier musse ich sagen dass die total neben der spur war...
als die vor einem jahr krank geworden ist war das genauso ein knall auf fall. damals wollte sie sich auch trennen... ich nenne sowas Abrupte Abstoß. das machen menschen die seelische und psychische probleme haben ohne zu merken was sie alles damit zerstören... damals habe ich mich aber lange um sie gekümmert...
diesesmal war das auch so überraschend.
daher war ich so sprachlos...
sie hat nu ein grund gesucht um sich vor mir zu verstecken weil sie nicht zugeben will dass die psychose wieder ausgebraochen ist mit depression und alles... verwiirung, kein bezug zu realität...und nooch 1000 sachen.
sie hat mir ja auch noch 5 mails oder geschrieben und versucht das begrunden... sie meint dass sie sich z.zt ihre gefühle nicht sicher ist... kein wunder! wenn man an depressionen leidet kann man auch nix fühlen und klar denken...
denn die wiedersprüche... ich will ein bisschen zeit für mich aber du kannst mich immer anrufen..
das ist meine letzte mail, aber ich lass dich in ruhe wenn du das willst...
hier denke ich hat eine bombe geschlagen in ihre seele dass sie gar nicht weiss was wirklich sagt...

14.03.2013 17:10 • #11


P
Hallo Ichbins leon23

Dann hast du wohl alles richtig gemacht wenn du sagt du hast dich lange um sie gekümmert.Wäre jetzt meine Frage gewesen ob du in dieser Zeit für sie da warst.Ist sie denn in Behandlung ? Sei doch froh wenn sie den Kontakt zu dir noch sucht wenn sie sagt du kannst sie jedenzeit anrufen.
Wenn sie allerdings Ruhe und Abstand braucht dann würde ich das auch respektieren und sie nicht weiter bedrängen.Dann lass ihr doch die Zeit die benötigt.So eine Krankheit ist auch schwer wenn man sich über sich selbst nicht sicher ist bzw im Gefühlschaos steckt da sagt man oft Sachen die man gar nicht so meint ist vielleicht eine Hilferuf..

15.03.2013 09:41 • #12


S
Hallo Zusammen, Hallo Carsten.
Dein Beitrag ist jetzt etwas älter. Könntest du mir mal bitte ein kleines Up to Date geben? Kontakt aufgenommen? Wenn ja, wie?
Danke!

23.04.2013 15:14 • #13


B
Hallo Ihr da draußen in der Welt.

Ich bin seid 1. Juni von meiner lieben Freundin getrennt. Sie hat es beendet. Sie hat zwei Kinder und der Ex hat immer gegen uns gearbeitet. Der kleine hat ständig gegen mich geredet. Sie hatte auch gelogen um mir nicht weh zu tun. Mich hat alles sehr mitgenommen. Ich vermisse sie unglaublich und denke immer was sie macht. Ich habe das Gefühl sie ist zu ihrem ex zurück gegangen, wegen der Kinder. Sie hat ihn seid Jahren nicht mehr geliebt und nun
Was soll ich tun?

20.07.2014 15:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag