Zitat von ozywasright: wird...dennoch habe ich nach wie vor Gefühle und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie diese auch hat, ich bin mir momentan unschlüssig was ich mit diesen Mikronachrichten anfangen soll...
Du schreibst es ja selbst: du hast noch Gefühle. Die werden nicht vergehen, wenn ihr weiterhin Kontakt habt bzw. es wird alles nur unfassbar schwerer für dich.
Warum sie dir schreibt und so Nachrichten schickt?
Auch hier gibt es zwei Varianten.
Entweder sie hat sich schon vor der Trennung soweit von dir entfernt, dass sie in dir wirklich nur ein geschlechtslosen Bekannten aus der Vergangenheit sieht. Ein Mensch den man von früher kennt und der ganz okay war. Sprich es gibt absolut keine Anziehung zu dir.
Das könnte sein.
Was auch sein könnte und was häufiger ist: auch sie durchlebt die Trennung.
Selbst wenn sie Trennung eher von ihr ausging, wird auch sie dich vermissen, weil ihr eine Bindung zusammen habt. Ihr habt Insider Witze, ihr habt Serien die ihr zusammen geschaut hat, ihr habt eine Katze zusammen. Sie hat dir sicherlich am Tag paar Nachrichten geschickt usw.
All das fällt ja auch für sie weg und das ist das was man gemeinhin als Liebeskummer bezeichnet. Auch sie leidet und diese Nachrichten sind wie ein Griff in altbewährtes. Das macht sie auch nicht mit Absicht oder um sich zu manipulieren.
Dennoch (!) heißt das nicht, dass sie was von dir will auf einer partnerschaftlichen Ebene. Sie vermisst einfach den Menschen in ihrem Leben... gleichzeitig will sie aber den Mann nicht an ihrer Seite habe.
Das Problem für dich ist, dass genau sowas Benzin dir dein Gedankenapparat ist. Du hast Hoffnung und die wird mit jeder Nachricht größer.
Genau darum meinte ich ja auch, dass absolut kein Kontakt das beste wäre. Das ist es eigentlich immer nach einer Trennung.
Solltest du die Nachrichten nicht einfach gekonnt ignorieren bzw. stets Knall emotionslos antworten können ohne dass es doch verlässt, wäre die letzte Möglichkeit sie direkt darauf anzusprechen und um keinen Kontakt zu bitten. Das fände sie sicher doof, weil sie ja den Menschen in dir vermisst...aber so sind Trennungen nunmal und es war ja auch ihre Entscheidung. Dann muss sie da durch.
Lösung kann jedenfalls nicht sein, dass du zur besten Freundin mutierst, ihr lustig Nachrichten schreibt, bis sie dir irgendwann von anderen Männern erzählt. Das bringt nur Leid für dich, mehr ist da nicht.