2

Wird er sich nach der Kontaktsperre melden ?

L
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir seit tagen so viele gedanken, deswegen dachte ich schreibe ich mal hier ins forum und fände es super eure meinung dazu zu erfahren.

Ich war für ein auslandssemester in frankreich und habe da meinen ex (ägypter) kennengelernt, wir waren 4 monate zusammen. Vor 5 tagen hat er schluss gemacht obwohl wir uns beide noch lieben, aber er meint er will nichts mehr für mich fühlen. Ich wurde auf einem bild von meinem ex-ex auf facebook markiert und das war angeblich der grund warum er schluss gemacht hat, weil er mich nicht mehr respektiert weil ich versprochen hatte keinen kontakt mehr zum ex-ex zu haben. Aber ich hatte das aus absicht gemacht mit dem bild, weil er mich seit wochen nicht mehr richtig beachtet hatte und wir uns nur gestritten haben. Ich wollte seine reaktion sehen und habe nicht damit gerechnet dass er gleich schluss macht.
Ich habe mich wegen dem bild entschuldigt, als er angerufen hat um schluss zu machen, danach hatten wir keinen kontakt mehr.

Ich vermisse ihn so, aber werde mich nicht mehr melden. Was denkt ihr? Soll ich noch daran glauben, dass er sich irgendwann wieder meldet?

22.03.2014 02:30 • #1


W
das ist doch wirklich kidergarten!
ok, er ist eine andere nationalität, aber die geschichte mit dem bild ... ich bitte dich, erwachsene menschen verhalten sich anders.

das zeigt wohl eher, dass er dich als seinen besitz ansieht, was in diesen kulturen nicht so selten anzutreffen ist, ohne damit vorurteile bedienen zu wollen.

22.03.2014 02:36 • #2


A


Wird er sich nach der Kontaktsperre melden ?

x 3


L
ja, er meint es wäre echt nur wegen dem bild gewesen. aber dann hat er es nie ernst gemeint oder ? vermisse ihn aber, aber melden soll er sich, wenn er mich wirklich noch liebt.

22.03.2014 02:42 • #3


R
Was hat er denn für einen Aufenthaltsstatus?
Davon wird alles abhängen.

22.03.2014 03:17 • #4


L
er bleibt noch bis mai in frankreich und macht dann ein praktikum (hätte das in deutschland gemacht wenn wir noch zusammen wären) :/

22.03.2014 03:19 • #5


R
Alles klar.
Für ein Praktikum bekommt er in D keinen Aufenthalt als Nicht-EU-Bürger.
Er zieht einen riesen Popanz ab, und wenn du nun gekrochen kommst, wird er dir großzügig verzeihen. Er wird dich um Heirat bitten, um die sogenannte Liebe zu besiegeln.
Melde dich mal bei 1001Geschichte.de.
Beende das. Es ist sinnlos und auf gar keinen Fall ehrlich. Immer die gleichen Vorgehensweisen.
Frage ist immer noch offen: Was hat er für einen Aufenthaltsstatus?

22.03.2014 03:26 • #6


L
nee, er macht jetzt in nem englischsprachigen land ein praktikum, ich wollte ja dass er sich eins in deutschland dann sucht, aber jetzt will er nicht mehr. ich weiss nicht bescheid über seinen aufenthaltsstatus aber ich denke mal er ist da ziemlich frei, sonst hätte er sich ja auch nicht ausgesucht in frankreich zu studieren. ja da hast du recht, das ist viel zu übertrieben von ihm wegen dem foto schluss zu machen, aber er meint ja er fühlt schon noch was für mich und ich vermisse ihn schon.

22.03.2014 03:33 • #7


R
Dann erkundige dich doch mal, was nicht-europäische Studenten für Sicherheiten als Studenten vorweisen müssen. Die studieren alle, haben aber keinen Studienplatz. Sie kommen nicht über den Sprachkurs hinaus und werfen das Studium massenhaft hin, wenn sie eine Heiratskandidatin gefunden haben.
Der Aufenthaltsstatus ist der Dreh- und Angelpunkt. Alles andere ist Geschwätz.
In was für einem englisch-sprachigen Land macht er denn ein Praktikum? Und als was? Sag jetzt nicht IT.

22.03.2014 03:43 • x 1 #8


L
ich glaube es ist eher andersrum, dass ich ihn heiraten möchte er hat seinen bachelor auch schon in frankreich gemacht und studiert auch international management wie ich, nur im masterstudiengang. die müssen am ende des 2. jahres im master ein praktikum machen und er meinte er hat schon sicher einen platz in qatar aber hatte sich auch in den usa beworben und wird da sein praktikum machen.

22.03.2014 03:49 • #9


W
lilou,

vielleicht hilft dir folgende überlegung:
stelle dir vor, ich wäre dein bester freund.
stelle dir vor, ich sitze vor dir, ein häufchen elend und erzähle dir, was mir passiert ist und es wäre exakt das, was wir gerade von dir gelesen haben.
was würdest du mir raten?

lilou, wenn es auf der welt einen menschen gibt, der es verdient, verachtet und verarscht zu werden, dann frage dich bitte, ob Du das bist. wenn nein, dann kann die konsequenz nur lauten 'geh'. geh, so schnell du kannst und so weit es geht. ganz sicher wird es wehtun. aber das wird vorbeigehen. aber das hier ist wirklich so ungesund für dich und offenkundig legt es dieser mensch nur darauf an, gemein zu dir zu sein. ein mensch, der dich geliebt hat, würde sich niemals so verhalten.
es ist gut, dass du hierher gefunden hast, denn jeder hier wird nach kräften versuchen, dir zu helfen, diesen schweren schmerzhaften kummerberg zu überwinden!

22.03.2014 10:43 • #10


R
Lilou, er macht mit dir Schluss und liebt dich nicht mehr wegen einem Bild auf Facebook? Merkst du eigentlich nichts?
Er will ab Mai ein Praktium machen in Deutschland. Hatte er denn eine Zusage und in welcher Sprache will er das denn machen?
Nun hat er wie aus dem Ärmel ein Praktium in den USA und natürlich könnte er auch nach Katar. Das ist doch einfach nicht wahr. Im internationalen Management ruft man doch nicht einfach an und sagt, ich komme in 6 Wochen zu ihnen. Weißt du denn nicht, wie schwierig bis unmöglich es ist, für einen Araber überhaupt ein Visum für die USA zu bekommen, geschweigedenn einen Praktikumsplatz?
Hast du denn jemals etwas Konktretes von ihm gesehen oder weißt du nur, was er dir für Märchen erzählt?

22.03.2014 13:36 • #11


L
Vielen dank für die aufmunternden worte. ja Ralf, er kann mich gar nicht so sehr gemocht haben, wenn er mich so einfach wegen eines bildes verlassen kann. das mit dem praktikum, da weiss ich von den meisten aus seiner klasse, dass die bis dahin auch noch keinen festen platz hatten und da waren auch deutsche dabei. also im mai ist er wohl komplett fertig mit dem studium in frankreich und dann muss er das praktikum machen, ich glaube das ist einfacher für die in dem studiengang ein praktikumsplatz zu finden weil das ja auch mit der uni zusammenhängt, die müssen das im letzten jahr ja machen.

22.03.2014 19:31 • #12


L
ich bin noch immer mit Khaled zusammen. ich weiss gar nicht wie wir wieder in kontakt kamen, auf jeden fall war er ja noch in frankreich und ich musste ein semester bis juli in deutschland machen. er kam mich im mai in deutschland besuchen, bevor er für sein praktikum nach budapest gegangen ist. ich habe eine meiner prüfung im juni unerwartet bestanden und brauche für meinen bachelor auch ein praktikum. deswegen bin ich im juli auch nach budapest gegangen, habe mit ihm 4 monate zusammen gewohnt und bin jetzt wieder in deutschland. wir haben uns 3 monate so sehr gestritten, er hatte kontakt zu seiner ex und ich bin noch immer so verletzt, ich glaube er fühlt noch was für sie. er sagt mir aber dass er mich so liebt und alles, aber es tut mir noch so weh, ich liebe ihn, aber ich denke dass da was nicht stimmt. versuche seit tagen auch schluss zu machen, aber schaff es einfach nicht.

16.11.2014 03:52 • #13


VictoriaSiempre
Liebe Lilou,

ich lese von viel Streit, von Eifersucht, von Machtspielchen - und dann kommt das Totschlagargument Aber ich liebe ihn so!

Was genau liebst Du denn an ihm? Im Grunde kennst Du ihn doch gar nicht, die meiste Zeit hattet Ihr eine Fernbeziehung. Und wenn ihr zusammen ward, habt Ihr gestritten.

Hinzu kommen kulturelle Unterschiede, die mit Sicherheit vorhanden und nicht zu unterschätzen sind.

Und da möchtest Du noch am liebsten geheiratet werden? Denkst Du, dass damit alles anders, besser, verbindlicher wird?

Ich würde Dir raten, diese Beziehung zu beenden. Eine glückliche Zukunft sehe ich für Euch nicht. Es tut mir leid!

16.11.2014 16:36 • x 1 #14


miaaa
Lauf, lauf so schnell und so weit du kannst!
Schlage dich lieber mit dem bisschen liebeskummer rum, als sowas mit dir machen zu lassen!
Nein ehrlich überwinde das und werde ohne ihn glücklich!

16.11.2014 17:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag