78

Soll ich mich bei meiner Ex melden?

K
Halo zusammen das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich bis jetzt stiller mitleser war

Ich,30 sie 27.
Hatten bis letzte Woche eine harmonische Beziehung bei der sich gegen Ende ein wenig der Alltag eingeschlichen hat. Zusammen waren wir 7 Monate.
Letzte Woche Samstag waren wir beide sehr betrunken und haben uns dann nachts sehr gestritten. Am Sonntag haben wir uns dann getroffen, sie war bereit die Beziehung zu beenden, haben uns dann aber in einem klärenden Gespräch wieder zusammengerafft und konnten das ganze klären.
Montag wollten wir dann abends zusammen essen gehen sie kam dann zu mir und statt das wir zum Essen gehen hatte sie schon den Großteil meiner Sachen dabei und Tränen in den Augen.

Der Vorfall:
Ich habe letzte Woche Flugtickets für uns gekauft weil wir Ende Februar zusammen in den Urlaub wollten. Da ich wusste das sie das nicht stemmen kann wollt ich ihr die Tickets zu Weihnachten schenken. Nach dem Ticketkauf mein Konto natürlich im minus gewesen also hab ich mir was von meinem Sparkonto überwiesen. Das Geld kam allerdings erst am Montag an, also hab ich mir ein wenig Geld aus ihrer Spardose genommen und wollte es einfach Montag Abend wieder zurück packen. Für mich keine große Sache da mir ja klar war ich packs Montag wieder rein. Sie hat dann aus welchem Grund auch immer Montag rein geschaut und gesehen das Geld fehlt. Klar war sie maßlos enttäuscht und hat daraufhin die Beziehung beendet. Reden wollte sie auch nichts mehr. Habe ihr dann noch eine Nachricht geschrieben das es mir leid tut und das sie sich bitte melden soll wenn wir reden können. Darauf keine Antwort.
Bis Donnerstag dann erstmal Funkstille. Am Donnerstag war die Beerdigung von ihrem Opa der letzte Woche verstorben ist. Hab ihr dann geschrieben das sie mein Beileid hat und das ich ihr viel Kraft wünsche da sie sich sehr nahe standen. Seit dem wieder Funkstille.

Das die Frau stinksauer auf mich ist und grad nichts von mir wissen will ist mir klar, wahrscheinlich hab ich’s auch komplett durchtrieben.
Aber ich möchte diese Frau nicht aufgeben darum hab ich verlegt ihr zu schreiben ob wir uns treffen um zu reden. Da würde ich ihr versuchen meine Beweggründe zu erklären und ihr eventuell auch zu sagen das ich die Tickets für uns gekauft hab und deshalb finanziell kurz schlecht da stand.

Was meint ihr soll ich weiterhin keinen Kontakt halten und warten bis sie auf mich zu kommt oder sollte ich aktiv versuchen den Kontakt zu suchen ?

Beste Grüße
Kay

16.12.2023 10:37 • #1


Scheol
Zitat von Kayomac187:
Halo zusammen das ist mein erster Beitrag hier, nachdem ich bis jetzt stiller mitleser war Ich,30 sie 27. Hatten bis letzte Woche eine harmonische ...

Sind die Tickets schon angekommen ?

16.12.2023 10:42 • #2


A


Soll ich mich bei meiner Ex melden?

x 3


K
@Scheol
Ja gestern.

16.12.2023 10:43 • #3


G
Lieber Kay,

Nein du wirst dich nicht melden!

Wenn es tatsächlich so ist das ihr eine sehr harmonische Beziehung hattet, ist es doch eher so das sie an der Beziehung gezweifelt hat. Ich denke du hast ihr sicherlich erzählt das du das Geld aus dem und diesen Gründen heraus genommen hast?

Da sie sich vorher schon trennen wollte, hatte sie jetzt eben einen banalen Grund gefunden es durch zu ziehen. Und es eben auch gemacht.

Lass ihr Zeit vielleicht denkt sie nochmal darüber nach worauf ich aber nicht bauen würde… aber willst du wirklich so einen Menschen um dich haben der beim kleinsten Anlass geht? Wenn das mit dem Geld nicht gewesen wäre, ist der Auslöser vielleicht das Taschentuch das du ausversehen fallen lassen hast.

16.12.2023 10:44 • x 3 #4


K
@Grammont
Nein erzählt habe ich ihr das nicht, bin ja nicht mehr dazu gekommen.

Ja das mit dem trennen ist so ne Sache. Ich hab am Samstag Abend aus ihrer Ansicht auch Schluss gemacht weil ich in meinem Suff gesagt habe ich hol meine Sachen morgen und dann war’s das. Das wollte sie sich nicht bieten lassen. Ansonsten ist sie kein Hausdrache der an mir rum nörgelt sondern mich unterstützt in dem was ich tue. Ich denke das am Montag war einfach die Reaktion auf den Sonntag weil alles noch zu frisch war.

16.12.2023 10:48 • #5


G
Zitat von Kayomac187:
@Grammont Nein erzählt habe ich ihr das nicht, bin ja nicht mehr dazu gekommen. Ja das mit dem trennen ist so ne Sache. Ich hab am Samstag Abend aus ...

Das hattest du in deinem Beitrag nicht geschrieben, wäre vielleicht ganz wichtig gewesen das zu wissen.

Dann kann ich das verstehen das sie mir deinen Sachen vor deiner Tür stand… und sicherlich war es nicht der Grund das Geld aus der Büchse gefehlt hat.

Du hast einen Fehler gemacht, mit deinen Worten zu ihr, ich wäre dann auch gegangen… Du weist wer das einmal sagt macht es irgendwann.

Entschuldige dich vernünftig und lass ihr Zeit, mehr wirst du nicht tun können.

16.12.2023 10:53 • x 1 #6


Scheol
Zitat von Kayomac187:
@Scheol Ja gestern.

Dann geh mit den Tickets zu ihr. Und erzähle ihr die Geschichte so wie du sie hier beschrieben hast. Das es blöd war das duchess selber weist aber du dachtest das du es unbemerkt zurück legen kannst . Hier eine Überraschung geplant war und nicht ein Betrug ihrer Person. Und das du dich dafür entschuldigst. Und dann legst du ihr die Tickets vor. Das das zwar eine Überraschung sein sollte aber nun anscheint kein Bedarf mehr bestehen würde nach dem Streit.

ist ja keine Pille palle Sache die Nummer.

entweder es renkt sich ein oder nicht.

16.12.2023 10:53 • x 5 #7


K
Okay. Ich bin ziemlich verunsichert was ich ihr in der Nachricht schrieben soll. Einfach das ich ich gern nochmal mit ihr reden würde oder wie Fädel ich das ein ?

16.12.2023 10:56 • #8


Heffalump
Nachricht: biste grad zuhaus, ich komm mal flott vorbei

nicht zögern - machen

16.12.2023 11:02 • x 3 #9


G
Kommt darauf an wie ernst du es meinst und es auch rüber bringen kannst. Vermutlich wäre der bessere Weg mit ihren lieblingsblumen vor der Tür zu stehen. Kann aber auch nach hinten los gehen… ich kenne sie nicht, und das wäre wichtig zu wissen wie sie tickt.

Wenn du tatsächlich etwas schreiben willst, dann vielleicht das du ihre Entscheidung akzeptierst du aber gerne an der Beziehung festhalten möchtest. Lass dir etwas einfallen aber mach bitte keine schnellschüsse. Die kannst du nicht wieder rückgängig machen!

Und auf gar keinen Fall flehen oder betteln zeige ihr das du ein Mann bist, einen Fehler gemacht hast wobei du glaubhaft vermitteln solltest das dieser nie wieder vorkommt.

16.12.2023 11:03 • #10


G
Zitat von Heffalump:
Nachricht: biste grad zuhaus, ich komm mal flott vorbei nicht zögern - machen

Aber hoffentlich nicht so , da würden ich sofort sagen, klar gerne

16.12.2023 11:04 • #11


Heffalump
ich bin nicht die Dame deines


16.12.2023 11:05 • #12


G
Zitat von Heffalump:
ich bin nicht die Dame deines

Aber ein Versuch war es wert

16.12.2023 11:06 • x 1 #13


M
Lieber TE,

Ihr habt also ne Harmonische Beziehung
(7 Monate kennengelernt)

Im Suff wird ein Streit angezettelt:
Zitat von Kayomac187:
am Samstag Abend.... Schluss gemacht weil ich in meinem Suff gesagt habe ich hol meine Sachen morgen und dann war’s das


Ihr redet und Montags entdeckt sie dass ihr Geld fehlt ( muss mehr als ein 10er gewesen sein). Du hast ihr Geld geklaut!
Aber für dich
Zitat von Kayomac187:
Für mich keine große Sache


Wenn alles so harmonisch gewesen wäre, warum nicht fragen?

Und dein Konto war eh überzogen, das macht den Braten dann eh nicht mehr fett...

Und sorry, aber wenn das so ist:
Zitat von Kayomac187:
Nach dem Ticketkauf mein Konto natürlich im minus gewesen also hab ich mir was von meinem Sparkonto überwiesen

Hätte dein Konto nicht ins minus gehen müssen - du hast das Geld ja.

Es gibt einfach nichts mit dem du dich da erklären könntest....

Egal, was du ihr erzählst, die Begründung
ich hab dir Geld geklaut, weil ich dir ein Geschenk gekauft habe, wollte es dir aber zurück geben....

Das sie da nach 7 Monaten ein Meer von Flaggen sieht - verständlich.

16.12.2023 11:10 • x 4 #14


K
Ja genau das war ihr Argument. Ich hätte sie einfach fragen können oder ihr einfach Bescheid geben können. Und damit hat sie auch recht!
Ich hab das Geld sogar bei mir gehabt um es ihr am Montag zurück zu geben, was ich dann auch noch gemacht hab obwohl sie es nicht wollte.

16.12.2023 11:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag