21

Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

L
Hallo, ich habe ein Problem!

Vor 4 Wochen hat sich mein Exfreund von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben einfach alles zusammen durch gemacht. Er war auch gleichzeitig mein bester Freund und wir könnten über alles reden!

Es war auch alles super, bis er vor 2 Jahren seinen Arbeitsplatz gewechselt hat. Er hat einen eigenen Markt und ist dort Chef. Am Anfang war auch alles super, bis auf das er immer sehr viel Stress hatte! Aber das haben wir hinbekommen. Ungefähr seit einem Jahr hat er eine neue stellvertretende Chefin. Die Frau ist 36 Jahre alt, verheiratet, Kinder etc.

Mein Ex ist 29, ich 22! Wir haben fest eine Zukunft geplant. Wir haben sogar schon unser Haus geplant gehabt und uns einen Architekten ausgesucht. Es war alles perfekt!

So, jetzt kommt dann das Problem, dass eig schon über ein drei viertel Jahr bestand! Die Arbeitskollegin hat sich in das Leben meines Ex eingemischt! Sie hat nur noch mit ihm geschrieben und telefoniert. Am Anfang hielt sich das alles noch in Grenzen! Aber es hat sich von Tag zu Tag gesteigert. Das hört sich alles harmlos an und ich dachte auch anfangs ich übertreibe total. Habe immer gesagt, nimm dich vor der Frau in acht, die möchte mehr von dir. Mein Ex sagte immer so ein Quatsch und wir haben uns oft gestritten. Es ging dann soweit, dass die Arbeitskollegin anfing ihre whatsapp Status Sprüche auf meinen Ex zu beziehen und ihm von ihrer Ehe erzählte, die wohl total eingefahren wäre und ihr Mann sie nicht unterstützen würde. Mein Ex hat ihr zugehört und sie beratschlagt. Die beiden wurden FREUNDE! Irgendwann hat sie meinem Ex dann gestanden, dass sie sich verliebt hätte. Ich habe natürlich einen riesen Aufstand gemacht und wir haben uns nur gestritten. Mein Ex hat dann der Arbeitskollegin klar gemacht, dass er mich liebt und meine Zukunft mit mir verbringen will, aber die Freundschaft zu ihr nicht aufgeben will. So wir haben uns dann in der Beziehung auch nur noch gestritten und er ist dann mit seinen Problemen zur Arbeitskollegin gelaufen. Die hat sich bestimmt gefreut und immer wieder gefragt: streitet ihr euch wegen mir?
Die beiden haben immer mehr zusammen gemacht und sich immer besser verstanden. Irgendwann sagte mein Ex dann, es wäre wie Bruder und Schwester, eine seelenverwandtschaft.
Ich wurde immer misstrauischer und immer mehr Streit. Er hat mir jeden Tag gesagt, dass er mich liebt und ich mir endlich sicher sein soll, dass er mich als Partnerin will. Er hat mir Geschenke mitgebracht und kleine Liebesgeschenke. Ich habe gedacht ich übertreibe wirklich total, aber die Eifersucht hat mich immer mehr gepackt. Irgendwann sind die zwei, nachdem die Arbeitskollegin ihn gefragt hat ob sie was zusammen machen wollen, spazieren gegangen und haben auch was privat gemacht. Sie haben auch immer öfter telefoniert. Fast täglich. Mein Ex sagte es geht auch viel um die Arbeit! Was natürlich auch stimmt.

Samstag vor 4 Wochen waren wir zusammen im Schwimmbad. Es war schön. Endlich nochmal ein Tag, der für uns war. Schöne intime Stunden usw. Dienstags abends kam mein Ex und weinte. Ich fragte was ist los? Er sagte, er hätte keine Kraft mehr für die streitereien, aber das er mich liebt und die Zeit bestimmt alle Wunden heilt, da ich ihn auch öfters verletzt habe! Er ist der ehrlichste Mensch den ich kenne und ich habe es ihm geglaubt! Mittwochs kam er dann von der Arbeit und sagte, dass es vorbei wäre, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Er wüsste nicht, ob er verliebt wäre in seine Arbeitskollegin, er wüsste einfach gar nichts. Ich habe dann gesagt, dass ich mich ändern will und er uns doch noch zwei Wochen geben soll. Er meinte er gibt mir die zwei Wochen, aber seine Entscheidung würde fest stehen.
Was war das denn bitte? Er hat Schluss gemacht und liebt mich aber noch! War das eine Kurzschlussreaktion!?

Naja ich habe dann meine Sachen zusammengepackt und bin aus unserer Wohnung ausgezogen. Er hat geweint, viel! Ich nicht! Hat mich umarmt und geküsst?! Mache ich das, wenn ich nicht mehr liebe?!
Aber er sagte auch, er wüsste nicht, wie es mit der Arbeitskollegin weitergeht.

So seit dem Freitag vor 4 Wochen habe ich strikte Kontaktsperre. Es kam von ihm nichts! Vermisst er mich denn gar nicht? Hat er schon mit mir abgeschlossen? Ist er jetzt mit der Arbeitskollegin glücklich? Hatten sie schon was? Ich verstehe das einfach alles nicht und halte es nicht mehr aus!
Haben wir noch eine Chance? Ich will ihm schreiben, aber dann denke ich er will nichts mehr von mir wissen. Ich habe Angst vor eine Abfuhr ;(

22.04.2016 09:00 • #1


Momoo
Hallo Luanaa,
Ich verstehe nicht ganz wo dein problem ist.
DU hast ihn verlassen weil ER nicht so funktioniert hat wie DU es wolltest.
Was im grunde reine Erpressung war.
Und jetzt willst du ihn zurück?

22.04.2016 09:09 • #2


A


Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

x 3


U
Zeit damit du dich änderst ?
Hast du dir deinen Text eigentlich durchgelesen? Was jetzt nicht böse gemeint ist
Es war von Anfang ein Touch zu viel du tust so als ob sie nur an allem schuld ist und sich aufgedrängelt hat? Dazu gehören 2 Leute und er hat es ja nun auch reichlich intensiviert.
Privat Unternehmen,Freunde werden ?
Da ist doch schon alles völlig klar gewesen.
Und du möchtest ihn zurück ? Wirklich?
Er müsste wenn um dich kämpfen und nicht du im ihn.
Er hat seine Entscheidung getroffen.

22.04.2016 09:12 • #3


L
Nein ich weiß, dass er klar auch mit dran schuld ist. Er hätte das niemals zulassen dürfen, was ich ihm auch gesagt habe! Das ist mir auch sehr schlimm und verletzt mich!
Aber er kann doch nicht glücklich werden, mit jmd der schon 2 Kinder hat! Ich weiß, dass er nicht so ist! Verrennt er sich nicht nur? Und ja, ich will ihn wieder!

22.04.2016 09:18 • #4


S
Das tut mir sehr Leid, wahrscheinlich hast du die letzte Zeit in eurer Beziehung schon unbewusst gegen dein Bauchgefühl angekämpft, was die Streitereien erklären könnte.
Bei dir ist es die Arbeitskollegin, bei mir die Kneipenbekanntschaft, auch mein Ex beendete die Beziehung aus den selben Gründen.
Er ist übrigens mit ihr zusammen.
Und hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Versuche standhaft zu bleiben und melde dich nicht bei ihm, was würde es dir bringen? Das würde dich nur unnötig 4 Wochen zurückwerfen.
Lass Zeit verstreichen und sei froh, dass du dir selbst vertrauen kannst und dich dein Gefühl nicht getäuscht hat.
Alles Gute

22.04.2016 09:21 • x 1 #5


L
Das schlimme ist, eig hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass alles gut wird. Er war die letzte Zeit so lieb zu mir. Ich kann nicht glauben, dass das alles stimmt was er sagt! Ich glaube er verrennt sich, weil die Arbeitskollegin da war und kein anderer. Er macht das nicht an ihr fest, weil sie toll ist, sonder weil er sich bei ihr immer AUSHEULEN konnte.

22.04.2016 09:24 • #6


U
Natürlich hätte er dass nicht zulassen dürfen! Er hat förmlich mit dem Feuer gespielt aber auch das wird ihm bewusst gewesen sein !
Aber jetzt mal ehrlich ich verstehe dich da dein Herz ihn liebt hast du Sehnsüchte die auch zu verstehen sind.
Aber? Das große Aber
Wenn er auch so fühlen würde wäre die Situation eine andere.
Er hat sich dafür entschieden diesen Weg einzuschlagen und das vermutlich mit ihr aber auch wenn nicht er hat sich von dir abgewendet und das mit einer Art die niemand verdient hat.
Er hat sich mit jemand eingelassen und dich verlassen ! Wie viel Herzschmerz musst du dir noch antun ?

22.04.2016 09:27 • #7


L
Ja es tut weh! Aber soll ich jetzt zusehen, wie die Arbeitskollegin meinen Platz einnimmt? Ich weiß, dass das nicht das ist was er will. Aber er will es im Moment! Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen! Warum kann er nicht einfach zur Vernunft kommen? Aber daran das er sich nicht meldet, sehe ich das er nicht mehr will
Aber vielleicht brauch er auch einfach nur Zeit? Wieso kann er vier Jahre Beziehung einfach so wegwerfen?

22.04.2016 09:31 • #8


Kekselfe
Die Gründe, warum Dein Exfreund so handelte kann Dir niemand sagen, vermutlich er selbst nicht.

Ob er sich verrennt, oder mit einer älteren Frau mit Kindern glücklich werden kann, ist nicht DEIN Problem.

Du empfindest sehr viel für ihn, aber Eure Beziehung ist beendet. Eine Beziehung, die von Streit bestimmt ist, ist nicht sehr erstrebenswert und die Kollegin verschwindet ja auch nicht.

Ich würde mich auf keinen Fall melden. Versuche Dein Leben zu leben und Dich nicht an die Hoffnung zu klammern, das er zurück kommt !

22.04.2016 09:34 • x 4 #9


SilentOne78
Zitat:
Dazu gehören 2 Leute


In diesem Fall drei Leute. Die alle ihren Teil dazu beigetragen haben, jeder auf seine Art.
Mit einem permanent mißtrauischen und eifersüchtigen Partner würde ich auf Dauer auch nicht klarkommen.

22.04.2016 09:35 • #10


L
Ja genau drei Leute! Das habe ich auch immer gesagt! Und desw will ich kämpfen!

22.04.2016 09:39 • #11


U
Aber jetzt möchtest du auf biegen und brechen ihm beweisen du bist die bessere Wahl? Es ist doch schon schlimm genug wenn man sich dem anderen jetzt beweisen soll.
Er muss ja was an ihr gefunden haben das es soweit kam.
Zur Vernunft? Ich kann dir sagen wann er sich meldet spätestens wenn es da nicht mehr läuft weil es gibt nichts einfacheres als sich da zu melden wo man mit offenen Armen empfangen wird.
Und das ist dann ein Notnagel wenn du verstehst was ich meine ?
Hätte er sie kenngelernt und etwas wäre passiert was nicht hätte sein sollen und der Kontakt wäre sofort abgebrochen wäre der Fall auch anders.
Er hat es ja bewusst gemacht nicht aus Versehen.
Du wurdest da schon etwas vorgeführt
Leider Gottes

Aber du sollst wissen das das niemand verdient hat. Man macht sowas einfach nicht. Was für ein schlechtes Verhalten von ihm.

22.04.2016 09:41 • #12


L
Ja das was er an ihr gefunden hat, ist Verständnis, einen Zuhörer, Geborgenheit

Alles was es bei mir aufgrund von Streitereien nicht mehr gab...

22.04.2016 09:49 • #13


U
Luana? Was für Streitereien?
Das hast du so nicht erwähnt ?
Wenn du meinst das du misstrauisch warst und es angesprochen hast das war doch völlig verständlich !
Nicht jeder toleriert wenn der Partner telefoniert und schreibt non Stopp gleich jeden Tag mit der Kollegin
Und warst du nicht zurecht misstrauisch? Er hat sich ja mit ihr eingelassen und glaub mir das hätte er auch so auch wenn du dich nicht aufgeregt hättest !
Deine Intuition hat schon ganz gut funktioniert.

22.04.2016 09:54 • x 1 #14


L
Doch streitereien bis hinten gegen! Und nicht einfach mal so, ich habe ihn beleidigt. Oft sogar. Und ihn verletzt! Habe gesagt ich hätte jmd anderen geküsst und er sagte, wenn das stimmte wüsste er nicht was es mit dem Kerl machen sollte!

Total kindisch, dass weiß ich. Ich war unfair zu ihm!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er was mit ihr hat! Dann hätte ich ihn 4 Jahre komplett falsch eingeschätzt. Aber er muss mich vergessen haben, sonst käm doch mal ein Lebenszeichen

22.04.2016 09:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag