21

Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

Ricky
Zitat von leonie85:
Was für eine Not? Also wenn mich das stören würde, hat man(n) das zu ändern! Und damit wäre sich nicht noch mehr Kontakt gemeint!


Hahaha. Du bist ja n Herzchen. Damit wäre für mich zum Beispiel jegliche Beziehung mit Dir unmöglich. Es gibt eben Menschen, die ticken so und andere so. Dass Du ein Patentrecht auf Deinen Partner haben willst und er keinerlei andere Beziehungen (auch nicht auf freundschaftlicher Ebene haben darf - kann ja auch eine Beste Freundin sein mit der man über Dinge spricht, die vllt. auch mal die Beziehung angehen) haben darf, ist komplette Kontrolle. Und das kann absolut hinderlich sein. gordon hat's da treffend erklärt.

Zitat:
Spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Frau Toyboy ihre Gefühle offenbarte! Wo kommen wir denn da hin bzw. sieht man ja!


Mir haben auch andere Frauen ihre Gefühle offenbart, während ich in einer Beziehung war. Da hat eine Freundin zwar auch mal gesagt Pass auf, das ist es dann aber... und da ist auch nie etwas gelaufen. Fraglich ist es sicherlich, wenn man selbst darüber nachdenkt, aber permanentes Nörgeln etc. hilft in der Situation gar nicht, sondern ist eine Spiegelung der eigenen Unzulänglichkeit. Meine Ex hatte auch amouröses Flattern einem anderen gegenüber, da habe ich mich relaxt gezeigt und es war alles in Ordnung. Sowas passiert mal, ist aber nicht immer der Blombenzieher. Blödsinn.

Zitat:
Oder hätte sie im vl noch Blumen mitgeben sollen?


Kond., Liebes... Kond.!

Zitat:
Wenn Mann zu blöd zum Denken ist, muss das Frau übernehmen, denn die weiß wie andere Frau tickt! Und die können durchaus Biester sein, wenn sie was wollen.


Und am ersten Satz sieht man schon Deine Einstellung zum anderen Geschlecht. Das ist nämlich eine schöne Pauschalisierung. Bei Dir geht da n ziemlicher Machtanklang einher, der von Frauen gern den Männern zugeschrieben wird. Du glaubst auch wirklich, dass Männer all das nie durchschauen, oder? Frauen sind da doch kein Stück anders. Gibt sich der Partner dauerhaft nörgelig und schwach, dann ist die Frau i.d.R. auch schnellstmöglich weg. Schön, diese Genderkämpfe hier immer.

22.04.2016 13:00 • #31


L
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von leonie85:
Was für eine Not? Also wenn mich das stören würde, hat man(n) das zu ändern! Und damit wäre sich nicht noch mehr Kontakt gemeint!

Die die entsteht, wenn Frau nicht kapiert, das dazu immer noch 2 gehoeren und weiter nervt.
Ich meine auch nicht ein legitimes Du hör zu, das Du Dich mit misses triffst nervt mich zumal die auch offenkunding auf Dich steht, ich fänds gut wenn Du das einstellen würdest weil mir gehts damit nicht so gut, wenn ich von Eifersucht spreche.

Zitat von leonie85:
Oder hätte sie im vl noch Blumen mitgeben sollen?

Ja, das wäre perfekt gewesen und hätte die Dame sofort ausm Spiel geworfen, aber wer ist schon so smart.
Alternativ haette sie auch nen fiktiven 3er anbieten können ;

Zitat von leonie85:
Wenn Mann zu blöd zum Denken ist, muss das Frau übernehmen, denn die weiß wie andere Frau tickt! Und die können durchaus Biester sein, wenn sie was wollen.

klar, das meinte ich auch nicht.

gruss,
g.


Ich verstehe die Botschaft jetzt nicht dahinter?

Hätte sie jetzt seelenruhig zusehen sollen, wie die andere ihr Lasso auswirkt und dann irgendwan zuzieht?...das ist nämlich ein Verhalten die Mann nur unterbewusst wahrnimmt und dann sagt ich weiß auch nicht wie es dazu kam?! Anfangs...

Unbegründete Eifersucht ist nicht gerade von Vorteil, aber voll ins Schwarze treffen fällt mE nicht darunter!

Sonst würde ich die Blumen doch noch in Erwägung ziehen.

22.04.2016 13:02 • #32


A


Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

x 3


L
Eigentlich will ich doch jetzt nur wissen was ich machen soll? Ich will ihn wieder!
Was würdet ihr als Männer denn jetzt in dieser Situation machen! Kein Mann würde mir doch jetzt schreiben!
Also was soll ich machen?

22.04.2016 13:08 • #33


L
@ Ricky: Irgendwas schwirrt mir da jetzt im Kopf rum mit Freundin, nun Ex, beste Freundin auch nicht mehr beste Freundin...

Und du wirst es nicht glauben, meinen Freunden hat immer Eifersucht bei mir gefehlt!

...Hatte jedoch noch nie einen Anlass

22.04.2016 13:12 • #34


L
Zitat von Luana838:
Eigentlich will ich doch jetzt nur wissen was ich machen soll? Ich will ihn wieder!
Was würdet ihr als Männer denn jetzt in dieser Situation machen! Kein Mann würde mir doch jetzt schreiben!
Also was soll ich machen?


Die Antwort wäre: rein gar nichts!

22.04.2016 13:15 • #35


Ricky
Zitat von leonie85:

Ich verstehe die Botschaft jetzt nicht dahinter?

Hätte sie jetzt seelenruhig zusehen sollen, wie die andere ihr Lasso auswirkt und dann irgendwan zuzieht?


Nein, natürlich nicht. Sie hätte ruhiger reagieren müssen. Verbote führen immer genau zum Gegenteil. Das weiß man doch schon ab frühestem Kindesalter. Das Verbot an den Süßigkeitenschrank zu gehen, weckt nur Begierden, bei Männlein und bei Weiblein.

Zitat:
...das ist nämlich ein Verhalten die Mann nur unterbewusst wahrnimmt und dann sagt ich weiß auch nicht wie es dazu kam?! Anfangs...


Es gibt auch Verhalten der Frau das Mann unterbewusst suggeriert: Du musst nicht weg. Du willst bei mir bleiben. Offenes Nörgeln gehört so aaaabsolut gar nicht dazu.

Zitat:
Unbegründete Eifersucht ist nicht gerade von Vorteil, aber voll ins Schwarze treffen fällt mE nicht darunter!


Unbegründete ist noch viel dümmer. Ob sie begründet war, konnte sie ja erst bei der offenen Ansage wissen. Auch Frauen interpretieren Dinge falsch, ob man das glauben mag oder nicht. Und wenn dann die offene Ansage von der anderen kommt, kann man auch in ruhigem Ton erklären und die Frage stellen, ob er sich komplett sicher ist, dass da nichts passiert. Danach geht es dann um Vertrauen. Und dieses Vertrauen war aufgrund des dauerhaften Nörgelns nicht gegeben... das dann danach damit zu begründen, sie habe es ja gewusst aka Das Nörgeln war ja berechtigt, ist nur Recht und billig. Oder so: Ich war auch mit einer extrem eifersüchtigen Frau zusammen, die ich dann verlassen habe, bevor etwas mit einer anderen passiert, aber das machte es eben auch unmöglich mit ihr zusammen zu sein.

Zitat:
Sonst würde ich die Blumen doch noch in Erwägung ziehen.


Kond.!

22.04.2016 13:15 • #36


Ricky
Zitat von leonie85:
@ Ricky: Irgendwas schwirrt mir da jetzt im Kopf rum mit Freundin, nun Ex, beste Freundin auch nicht mehr beste Freundin...


Ja, was denn?

Zitat:
Und du wirst es nicht glauben, meinen Freunden hat immer Eifersucht bei mir gefehlt!

...Hatte jedoch noch nie einen Anlass


Dann gab es andere Gründe sich von Dir zu trennen. So einfach ist das.

22.04.2016 13:16 • #37


Ricky
Zitat von Luana838:
Eigentlich will ich doch jetzt nur wissen was ich machen soll? Ich will ihn wieder!
Was würdet ihr als Männer denn jetzt in dieser Situation machen! Kein Mann würde mir doch jetzt schreiben!
Also was soll ich machen?


Ganz ehrlich, Luana... für mich - zumindest von Deinen geschriebenen Worten hier - wirkt das auf mich gar nicht wirklich so, als würdest Du ihn wieder haben wollen. Du siehst ihn als naiv an. Ein Kerl, der nicht erkennt, wie er hier manipuliert wurde - so ist Deine Aussage dahinter. Und das stinkt Dir ja gewaltig. Deshalb bin ich gar nicht sicher, ob Du ihn wirklich wieder möchtest oder nur der anderen Frau im Wettkampf nicht das Feld überlassen willst... das spiegelt sich hier nämlich im Geschriebenen (Sie nimmt meinen Platz ein).

Das hier ist doch nicht die Arena der wütenden Frauen, sondern eigentlich Deine Beziehung.

22.04.2016 13:19 • x 2 #38


L
Zitat von Ricky:

Dann gab es andere Gründe sich von Dir zu trennen. So einfach ist das.


Das stimmt wohl! Es ist heutzutage aber auch nicht wirklich einfach mit Mann, wenn der Großteil lieber Mädchen wäre!

22.04.2016 13:23 • #39


Ricky
Zitat von leonie85:
Zitat von Ricky:

Dann gab es andere Gründe sich von Dir zu trennen. So einfach ist das.


Das stimmt wohl! Es ist heutzutage aber auch nicht wirklich einfach mit Mann, wenn der Großteil lieber Mädchen wäre!


Und anhand dieser Aussage erkennst DU doch schon, was da eigentlich nämlich schief läuft. Es ist ja auch nicht so, dass Männer sich das immer aussuchen können, denn Frauen versuchen mehr als oft ihn dahin zu manipulieren. Dieses Ich akzeptiere jemanden so wie er ist, ist einfach ein seltengroßer Irrtum. Das ist ein Zurechtrücken der Realität und selbst WENN man Mann ist, heißt es nicht, dass es funktioniert. Ich habe es ja gesehen... nachher kommen dann Mädels wieder zurück, erklären wie toll es war und gut es ging... leider war ich dann immer schon weiter gegangen. Und das ist dann das was man Prozess nennt? Meh.

22.04.2016 13:26 • #40


E
@luana838
Ich weiß nicht warum hier im Forum so hin- und her gestritten wird. Es ist doch jetzt erst mal egal, was Luana hätte machen sollen oder nicht hätte machen sollen, was ihr Ex hätte machen sollen oder nicht machen sollen. Fakt ist, er ist weg und Luana will ihn wieder, bzw. weiß nicht, was sie machen soll.
Liebe Luana, das musst Du ganz alleine entscheiden. Entweder Du hälst weiter Kontaktsperre und fängst ein neues Leben an oder Du suchst eine Kontaktaufnahme und versuchst ihn zurück zu erobern. Frage Dich aber, ob Du das wirklich willst. Kannst Du ihm überhaupt noch mal vertrauen.? Oder fängt die Stressspirale dann wieder von vorne an? Ich könnte mich da recht gut entscheiden, ich würde ein neues Leben anfangen, denn Vertrauen hätte ich keines mehr und würde unglücklich werden, egal, wie sehr ich ihn lieben würde.

22.04.2016 13:33 • x 1 #41


Failed
Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer.
Melde Dich bei ihm und frag ihn was Sache ist.

Richte Dich vorher drauf ein das er dir sagen wird das er bei seiner Entscheidung bleibt. Hätte er es sich anders überlegt dann hätte er sich gemeldet, da bin ich ziemlich sicher.

Tipp, versuche Dich bei dem Gespräch etwas weniger bestimmend zu geben als hier, sonst endet es wieder nur in hysterischem Hin und Her.

Irgendetwas hat diese Frau ja, das ihn anspricht und ich könnte mir vorstellen das es gerade ihre Reife ist - und Du scheinst, nach allem was Du hier schreibst, doch das Gegenteil, nämlich recht unreif zu sein.
(Was Du mit 22 auch noch sein darfst - aber er ist eben schon 29, sie ist 36 und könnte da durchaus näher an ihm dran sein.)

Hör zu was er Dir sagt ohne besserzuwissen was er will und braucht als er selbst. Und dann arbeite mit dem was Du bekommst.
Sprich - akzeptiere die Trennung oder löse die Situation mit ihm gemeinsam statt wie vorher gegeneinander zu kämpfen.

22.04.2016 13:52 • x 3 #42


E
Failed, Du sprichst mir aus der Seele. Genau, ich würde diese Kontaktsperre brechen, das Gespräch suchen und dann weiß man Bescheid. Ging mir auch so. Nach 5 Wochen das Gespräch gesucht, leider (oder vielleicht besser) nur telefonisch, 2 Stunden gequatscht, beide Seiten bisschen Tränen vergossen, aber ich wusste dann definitiv, dass es kein Wir mehr geben wird. Was hab ich gemacht? Wieder Kontaktsperre und nun fange ich ein neues Leben an. Das Telefonat war vor 3 Wochen, aber jetzt geht es mir besser. Die ersten 5 Wochen waren die Hölle, weil man immer noch gehofft hatte, jetzt kann ich mich voll auf mich konzentrieren. Ich kann das nur so empfehlen, diese quälende Warterei hört dann endlich auf.

22.04.2016 14:05 • #43


Xtina
wenn dir was an ihn liegt melde dich bei ihn um so mehr zeit vergeht
so gewöhnt er sich ohne dich und findet er auch schnell eine andere
Vileicht gibt es Wörter die nicht ausgesprochen sind
ich rede aus Erfahrung ich hoffe es klappt !

22.04.2016 14:19 • #44


L
Ich verstehe nicht warum hier zu einem masochistischen Vorgehen greaten wird?

Luna, wie du schon selbst erkannt hat: Er würde sich melden, wenn er dich vermisst. Passiert ist bisher nichts und jetzt willst du dir zur Krönung eine Ohrfeige abholen, weil offensichtlich einige hier dann besser abschließen können?

Was erhoffst du dir von der Kontaktaufnahme? Dass er sagt: Ach gut, dass du anrufst, wollte mich ohnehin demnächst mal melden. Vermisse dich, wann ziehst du wieder ein?!

22.04.2016 16:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag