21

Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

Failed
Zitat von leonie85:
Passiert ist bisher nichts und jetzt willst du dir zur Krönung eine Ohrfeige abholen, weil offensichtlich einige hier dann besser abschließen können?


Luanas Ohrfeige hilft weder mir noch sonst jemandem hier, wie kommst Du auf sowas?

Aus ihren Posts ist deutlich zu lesen das sie die Trennung bisher nicht akzeptiert hat.
Immer noch glaubt das ihr Ex ohne sie und oder mit der anderen Frau nicht glücklich werden kann.
Weil sie älter ist, zwei Kinder hat, in ihrer Beziehung doch alles so perfekt war (perfekt trotz endlosen Streitereien) usw ...
Er nur endlich zur Vernunft kommen muss.
Sie zieht sogar die Möglichkeit in Betracht das er zurück will, sich aber nicht traut.

All diese Gedanken nähren Hoffnung. Und Hoffnung macht das akzeptieren und abschließen schwer bis unmöglich.

Von daher ist es doch besser sich die Ohrfeige gleich abzuholen (sofern es denn überhaupt eine geben würde, vielleicht entwickelt sich ja auch ein gutes Gespräch) und nach ein paar schlimmen Tagen beginnen die Trennung zu verarbeiten als noch Wochen und Monate weiter zu warten ... um sie sich dann irgendwann doch noch einzufangen, zB wenn sie Ex mit der neuen Frau sieht.

22.04.2016 18:26 • x 2 #46


E
Ach @Failed
der Hammer, Du denkst genauso wie ich. Ja, genau so ist es. Auch ich habe diese Ohrfeige gebraucht. Nach 5 Wochen Kontaktsperre hatte ich keinen Bock mehr zu warten und zu hoffen, es ging mir sooo mies. Ich habe nichts mehr gegessen, zu viel geraucht, ich konnte einfach nicht mehr. Ich wollte wissen, was los ist. Geht es weiter oder nicht. Heute, fast 3 Wochen nach diesem Gespräch, geht es mir 1.000 mal besser. Ich öffne mich wieder für neue Dinge, lerne neue Menschen kennen. Ich mache das, was mir gefällt und ich habe Erinnerungen ohne meinen Partner und das ist so wertvoll, der Partner rückt immer weiter in den Hintergrund. Ich muss sagen, ich habe sie seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen und ich entwöhne mich und merke, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt ist. Ich habe regelmäßig Rückschläge, aber das ist normal. Den letzten herben Rückschlag hatte ich am Montag, danach war wieder gut. Also die Abstände werden größer. Und bitte streitet Euch doch nicht hier im Forum, wir haben doch alle das gleiche Problem, sonst wären wir nicht hier.

22.04.2016 22:35 • #47


A


Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

x 3


G
Also liebe Leute
Habe mir dann meine Ohrfeige abgeholt und diesesn Schlag ins Gesicht brauchte ich auch um abschließen zu können

Seine Arbeitskollegin ist bei ihm eingezogen! Nach 4 Wochen Trennung! Das das zum scheitern verurteilt ist freut mich irgendwie
So eine übergangsbeziehung hält nie lange und plötzlich Vater von zwei Kindern wird man auch nicht alle Tage

25.04.2016 05:34 • #48


G
Hatte mein Konto deaktiviert desw schreibe ich als Gast
Aber bin die, die den Beitrag verfasst hatte
Habe gemerkt, dass als mein Ex mir das sagte, 1000 von Gefühlen zu ihm verschwanden
Heute habe ich nur noch Hass und Wut
Klar, der Schlag sitzt tief.! Vor fünf Wochen lag ich noch in diesem Bett!
Vllt war es wirklich nur noch die Gewohnheit! Eins habe ich mir geschworen, keine Träne mehr wegen so einem KERL! Sch****

25.04.2016 05:37 • x 1 #49


Ricky
Zitat von Gast 145:
Hatte mein Konto deaktiviert desw schreibe ich als Gast
Aber bin die, die den Beitrag verfasst hatte
Habe gemerkt, dass als mein Ex mir das sagte, 1000 von Gefühlen zu ihm verschwanden
Heute habe ich nur noch Hass und Wut
Klar, der Schlag sitzt tief.! Vor fünf Wochen lag ich noch in diesem Bett!
Vllt war es wirklich nur noch die Gewohnheit! Eins habe ich mir geschworen, keine Träne mehr wegen so einem KERL! Sch****


Na ja, wenn bei Dir Tausend von Gefühlen innerhalb eines einzigen Moments (wenngleich Schock) verschwinden, dann war da vielleicht auch vorher nicht so viel da, wie Du es Dir danach eingeredet hast. Und der Satz Vielleicht war es wirklich nur noch die Gewohnheit spricht da doch eindeutig für. Hierbei geht es um Deinen Status: Ich lag noch in diesem Bett und sonst ging es dabei um gar nichts mehr.

Sei froh, dass Du aus der Beziehung raus bist und vllt. suchst Du Dir jetzt mal einen Mann, der zum einen weiß wie er Dich zu nehmen hat, aber vor allem, bei dem Du Dich auch tatsächlich wohlfühlst und nicht die gesamte Zeit in Positionen denken musst und aus Eifersucht handelst. Das kann ich Dir natürlich nur raten, denn letztlich entscheidest Du ja immer selbst.

Dafür auf jeden Fall: Alles Gute.

25.04.2016 08:21 • #50


G
Du sprichst mir aus der Seele
Das stimmt alles! Und je mehr Gedanken ich mir mache, desto mehr stelle ich mir die Frage, wann war ich das letzte mal glücklich mit ihm?

Ich denke, dass es große Angst vor dem alleine sein ist und Angst vor der Umstellung, dem Neuen! Aber das wird wohl jeder kennen

Frage mich nur wie abgebrüht muss er sein? Was ein feiger Hund! Das hat er doch schon vorher mit sich ausgemacht und mich die ganze Zeit hingehalten. Es war emotionaler Betrug und nichts anderes
Ich weiß, dass er mit dieser Person nicht glücklich wird. Jetzt freue ich mich darüber, aber ich werde auch an den Punkt kommen, wo er mir völlig egal sein wird. Aber das braucht vermutlich erstmal noch Zeit!

25.04.2016 11:41 • #51


Ricky
Zitat von Gast 145:
Du sprichst mir aus der Seele
Das stimmt alles! Und je mehr Gedanken ich mir mache, desto mehr stelle ich mir die Frage, wann war ich das letzte mal glücklich mit ihm?

Ich denke, dass es große Angst vor dem alleine sein ist und Angst vor der Umstellung, dem Neuen! Aber das wird wohl jeder kennen


Na ja, dann kannst Du jetzt daran arbeiten. Und es beim nächsten Mann besser machen. Und dann weißt Du auch was Du hast.

Zitat:
Frage mich nur wie abgebrüht muss er sein? Was ein feiger Hund! Das hat er doch schon vorher mit sich ausgemacht und mich die ganze Zeit hingehalten.


Ein Ablösungsprozess beginnt immer vorher. Der wird dann entweder gekittet oder eben nicht. Ist natürlich blöd, dass er Dir bei Deinem Schmerz wenig hilft und keine Verantwortung übernimmt, aber so läuft es meistens. Ich glaube weniger, dass das alles bewusst passiert ist. Das passiert meistens nicht, wird erst im Nachhinein realisiert.

Zitat:
Es war emotionaler Betrug und nichts anderes


Ja, an euch beiden. Denn er hat ja auch sich selbst betrogen und belogen.

Zitat:
Ich weiß, dass er mit dieser Person nicht glücklich wird. Jetzt freue ich mich darüber, aber ich werde auch an den Punkt kommen, wo er mir völlig egal sein wird. Aber das braucht vermutlich erstmal noch Zeit!


Dass Du jetzt wütend bist, ist ja normal in der Trennungsphase und gehört zum Lösungsprozess hinzu. Und ja, irgendwann wird es Dir egal sein, vllt. wird er Dir sogar irgendwann einmal leid tun, wenn Du siehst, dass er unter der anderen Sache leidet. Aber das ist Zukunftsmusik.

25.04.2016 12:47 • #52


G
Ja was ich mir eben denke, er konnte die Beziehung mit mir ja noch gar nicht verarbeiten! Es ging ja direkt in die nächste.
Der Verarbeitungsprozess wird doch irgendwann bei ihm auch noch stattfinden?! Desw denke ich alleine schon, dass das mit denen nix gibt. An den Punkt wird er aber in seiner Verliebtheitsphase nicht kommen!

Wieso hat er sich selbst betrogen? Weil er sich es nicht eingestanden hat mit ihr?

25.04.2016 14:15 • #53


Ricky
Zitat von Gast 145:
Ja was ich mir eben denke, er konnte die Beziehung mit mir ja noch gar nicht verarbeiten! Es ging ja direkt in die nächste.


Warmwechsel nennt sich das hier im Board. ^^

Zitat:
Der Verarbeitungsprozess wird doch irgendwann bei ihm auch noch stattfinden?! Desw denke ich alleine schon, dass das mit denen nix gibt. An den Punkt wird er aber in seiner Verliebtheitsphase nicht kommen!


Der Verarbeitungsprozess zwischen euch hatte schon früher begonnen, sonst wäre es gar nicht zur Trennung gekommen. Sonst wäre der Auslöser irgendein Schockerlebnis gewesen. Dem war aber nicht so. Ob es zwischen den beiden so bleibt, ist durchaus fraglich, kann aber auch funktionieren. Das zeigt nur die Zeit.

Zitat:
Wieso hat er sich selbst betrogen? Weil er sich es nicht eingestanden hat mit ihr?


Weil er nicht erkannt hat, dass ihm bei Dir etwas fehlt. Und zwar so sehr, dass es ihn zu einer anderen verschlägt.

25.04.2016 15:19 • #54


G
Ja und dieser Warenwechsel besagt jetzt was? Also ich verstehe das überhaupt nicht

Ja mag ja sein, dass er schon vorher abgeschlossen hat! Aber komplett? Ist da nicht mehr ein kleines bisschen liebe nach 4 Jahren? Oder wird ihm jetzt die Zeit bringen, dass er doch großen Mist gebaut hat?
Ich würde ihn aber trotzdem niemals zurück nehmen. Der würde nen ar***tritt bis aufn Mond kriegen.

Gut, die Frau hat aber auch alles gegeben um ihn einzuwickeln
Sie ist hinterlistig, aber in meinen Augen ist er der, der den größten Mist gebaut hat.
Hätte ihm irgendwas an mir gelegen, hätte er abstand gehabt und ihr gesagt, als sie ihn sagte, sie habe sich verliebt, dass das Konsequenzen haben muss.
Hat er aber nicht und ich war ihm egal.
Tja, that's life!

Der schlägt sich einmal mit zwei Kindern rum, die nicht ihm sind. Da wird er ganz schnell die Schnauze voll haben. Dafür kenn ich ihn zu gut

25.04.2016 16:40 • #55


G
Huch meinte *warmwechsel

25.04.2016 16:41 • #56


Ricky
Zitat von Gast 145:
Ja und dieser Warenwechsel besagt jetzt was? Also ich verstehe das überhaupt nicht.


Sehr wahrscheinlich, dass er sich nicht mehr komplett wohl fühlte und die Bedürfnisse, die geweckt wurden, bei der anderen Frau zu finden glaubt. Was davon bleibt, zeigt sich dann in der nächsten Zukunft.

Zitat:
Ja mag ja sein, dass er schon vorher abgeschlossen hat! Aber komplett? Ist da nicht mehr ein kleines bisschen liebe nach 4 Jahren? Oder wird ihm jetzt die Zeit bringen, dass er doch großen Mist gebaut hat?
Ich würde ihn aber trotzdem niemals zurück nehmen. Der würde nen ar***tritt bis aufn Mond kriegen.


Komplett sicher nicht. Es wird definitiv Aspekte an Dir geben, die er noch mag, vielleicht sogar liebt. Und wenn er erkennt, dass er großen Mist gebaut hat, würde er es Dir vermutlich nicht sagen, denn er kennt Dich ja schließlich und weiß, dass Du dann zur Furie wirst. Das steht Dir übrigens nicht. Nur so nebenbei.

Zitat:
Gut, die Frau hat aber auch alles gegeben um ihn einzuwickeln
Sie ist hinterlistig, aber in meinen Augen ist er der, der den größten Mist gebaut hat.
Hätte ihm irgendwas an mir gelegen, hätte er abstand gehabt und ihr gesagt, als sie ihn sagte, sie habe sich verliebt, dass das Konsequenzen haben muss.
Hat er aber nicht und ich war ihm egal.
Tja, that's life!


Egal warst Du sicher nicht, ansonsten hätte er gar nicht mit Dir geredet noch Tränen vergossen etc. Wärst Du ihm egal gewesen, hätte er Dich kalt sitzen lassen ohne irgendwas zu erklären und wäre einfach gegangen. Aber wenn es Dir damit besser geht, das so zu sehen, dann musst Du das tun.

Zitat:
Der schlägt sich einmal mit zwei Kindern rum, die nicht ihm sind. Da wird er ganz schnell die Schnauze voll haben. Dafür kenn ich ihn zu gut


Und selbst wenn es so ist... geht's jetzt wirklich darum ihm eins auszuwischen und zu sagen: Haha, habs Dir ja gesagt... mich bekommst Du jetzt aber auch nicht! Sollst sehen wie Du zu Recht kommst, hoffentlich tut's weh! ? Und wenn dem so wäre und er säße danach wie ein Häufchen Elend da und hat alles verloren. Hilft Dir das dann? Bei Deiner Entwicklung? Bei irgendwas? Hm?

25.04.2016 21:09 • #57


G
Natürlich geht es mir nicht darum, dass es ihm schlecht geht.
Aber im Moment ist der Schmerz zu tief.
Ich sehe nur, was er mir angetan hat und wie es mir geht ist ihm schei. egal

Ich muss einfach erst noch an den Punkt kommen, an dem es mir egal wird wie es mit ihm weitergeht. Ob er glücklich wird oder eben nich!

25.04.2016 22:12 • #58


Ricky
Zitat von Gast 145:
Natürlich geht es mir nicht darum, dass es ihm schlecht geht.
Aber im Moment ist der Schmerz zu tief.
Ich sehe nur, was er mir angetan hat und wie es mir geht ist ihm schei. egal

Ich muss einfach erst noch an den Punkt kommen, an dem es mir egal wird wie es mit ihm weitergeht. Ob er glücklich wird oder eben nich!


Ob Du ihm schei. bist, weißt Du doch gar nicht. Was veranlasst Dich zu dieser Aussage? Was hättest Du denn gern von ihm, damit es Dir besser geht?

26.04.2016 08:29 • #59


G
Natürlich weiß ich, dass ich ihm schei. egal bin. Sonst hätte man der Person, die man liebt, mit der man die Zukunft geplant hat, wie er so schön immer sagte, nicht einfach ersetzt und eingetauscht.
Man hätte für die Beziehung gekämpft und viel vorher schon nen Riegel davor geschoben. Man hätte niemals zugelassen, dass eine Dritte Person so einen Zugriff auf die Beziehung bekommt.
Und wenn das so gewesen wäre, hätten wir bestimmt auch niemals so gestritten. Aber er hat mir ja immer wieder neuen Anlass geboten.
Glaub mir da sind von seiner Seite aus Dinger gelaufen, wo ich schon hätte viel früher alles beenden müssen. Aber ich hab immer gedacht, dass wird nochmal alles und ich kenne meinen Partner, der ist nicht so!
Eiskalt ersetzt, nicht einmal über die Beziehung getrauert. Ich raus aus der Wohnung, die nächste rein!
Da soll man nicht egal sein? Wenn man so nen Schlag in die fresse bekommt?

26.04.2016 08:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag