21

Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

Ricky
Zitat von Gast 145:
Natürlich weiß ich, dass ich ihm schei. egal bin. Sonst hätte man der Person, die man liebt, mit der man die Zukunft geplant hat, wie er so schön immer sagte, nicht einfach ersetzt und eingetauscht.
Man hätte für die Beziehung gekämpft und viel vorher schon nen Riegel davor geschoben. Man hätte niemals zugelassen, dass eine Dritte Person so einen Zugriff auf die Beziehung bekommt.
Und wenn das so gewesen wäre, hätten wir bestimmt auch niemals so gestritten. Aber er hat mir ja immer wieder neuen Anlass geboten.
Glaub mir da sind von seiner Seite aus Dinger gelaufen, wo ich schon hätte viel früher alles beenden müssen. Aber ich hab immer gedacht, dass wird nochmal alles und ich kenne meinen Partner, der ist nicht so!


Da spricht eben auch viel Wut und Verzweiflung aus Dir. Am Anfang denken immer alle Partner, dass der andere sie nur ausgenutzt, für seine Zwecke missbraucht hat usw. usf. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so, ansonsten wären alle hier im Board nur mit Sozio- oder Psychopathen verbandelt gewesen. Du kannst nicht nachvollziehen, warum er sich einer anderen mehr verbunden fühlt, weil Du Dir damit automatisch die Frage stellst, ob Du eventuell nicht zu lieben bist, nicht begehrenswert genug bist etc. Diese Projektion geht auf ihn über und verhärtet sich. Es geht aber nicht darum, dass Du all das nicht bist, sondern lediglich darum, dass es mit diesem einen Menschen nicht funktioniert hat.

Zitat:
Eiskalt ersetzt, nicht einmal über die Beziehung getrauert. Ich raus aus der Wohnung, die nächste rein!
Da soll man nicht egal sein? Wenn man so nen Schlag in die fresse bekommt?


Ich denke nicht, dass Du da egal bist, wie gesagt, sonst wären die Emotionen gar nicht da gewesen. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass er so eine Puppe ist, die auf Knopfdruck weint, auch wenn Du das im Moment glauben magst. Die Gefühle für Dich sind vermutlich einfach nicht mehr so groß wie für die andere Person. Das kann sich aber auch wieder ändern und tut es meistens auch, denn auch bei ihm wird irgendwann der Alltag einkehren und die Probleme der anderen Frau zu Tage treten. Und genau DANN muss man eben abwarten, wie sich das entwickelt, ob er DANN damit umgehen kann oder wieder irgendwo anders hin will. Aber das soll dann wohl nicht Dein Problem sein, denn Du willst ihn ja eigentlich gar nicht mehr.

26.04.2016 08:46 • #61


G
Gut, dass ich egal bin glaub ich eig auch nicht. Er hat auch gesagt, dass ich immer ein besonderer Mensch bleibe!

Klar, die Gefühle für die andere überwiegen im Moment! Meine sieht er nicht mehr! Und die sind nicht weg! Nicht in so kurzer Zeit ohne einmal nur darüber überlegt zu haben!

Klar ist es Wut bei mir. Und ich bin mir sicher, dass war er mir eigentlich angetan hat, sieht er im Moment gar nicht! Er sieht nur sie und sich auf Wolke 7 schweben. Und da kehr der Alltag auf kurz oder lang ein, das ist klar.

Was ich nur nicht verstehe, er muss sich doch jetzt komplett verstellen! Am Anfang von ner Beziehung ist man nie so wie man im richtigen Leben ist. Und dann direkt mit zusammen wohnen, dass kann ja auf lange nicht gut gehen. Ich weiß wie er tickt und er hat keine Lust jeden tag aufzuräumen oder sonstiges. Er ist bei ihr jetzt eh nicht wie er bei mir war!

Sollte er das irgendwann beräuen, was ich ja nicht weiß ob es so wird, da er aber ja eig noch nicht abgeschlossen hat, was er aber behauptet werde ich für ihn da sein, ja
Aber zurück würde es nie wieder gehen!

26.04.2016 10:37 • #62


A


Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

x 3


Ricky
Siehst Du. Klingt schon wieder ganz anders, als Deine Postings davor, hm? Du durchläufst zu viel Wechselbad der Gefühle im Moment. Warte mal zwei Monate ab, dann kann es sogar sein, dass Du darüber lachst und Dir denkst, dass es besser so war, weil Du plötzlich einen ganz anderen Partner kennen gelernt hast.

26.04.2016 10:43 • #63


G
Ich denke auch jetzt darüber schon nach, dass es so besser war.
Klar, mal ist es Wut mal Verzweiflung, mal würde ich mich am liebsten rächen und ihm so einen Denkzettel verpassen. Bräuchte nur seinen Chef wissen zu lassen, was eig da abgeht!
Aber was bringt es mir? NIX!
Er wird den Denkzettel so verpasst bekommen
Ich wünschte wir wären schon paar Monate weiter und ich wüsste wie es bei denen aussieht

Zumal vom gemeinsamen Freundeskreis hat er sich jetzt komplett abgekapselt. Es gibt nur noch sie. Er hat jetzt sonst niemanden mehr

26.04.2016 10:54 • #64


Ricky
Ja, das ist dann gerne mal so. Und wenn das dann in die Binsen geht oder mal wirklich eine Stresssituation auftaucht, dann merkt man erst wie der gemeinsame Freundeskreis fehlt. Es ist auch nicht unüblich, dass Du sehen wirst, wie schlecht es ihm geht. Aber das ist doch jetzt nicht Dein Problem. Dein Problem ist Deine eigene Gefühlslage und die hat jetzt Vorrang.

26.04.2016 10:59 • #65


G
Nicht nur, dass der gemeinsame Freundeskreis fehlt, sondern alles andere auch
Naja da wird er hinkommen, bin mir sicher.
Glaub mir, seitdem ich weiß, dass die da eingezogen ist und die zusammen sind, geht es mir besser.
Habe keine Hoffnungen mehr und kann abschließen
Werde bestimmt auch keine eine Träne mehr wegen so jmd vergießen
Habe mich die letzten 4 Wochen genug gequält!

26.04.2016 11:49 • #66


G
Jetzt hat er mich überall also whatsapp usw gelöscht

Er hat ja von mir verlangt, dass ich nichts erzähle, dass die Frau jetzt bei ihm wohnt! Jetzt denkt er ich hätte sein Vertrauen missbraucht!

Was macht er denn seit nem halben Jahr! Das sieht der gar nicht!

Jetzt ist er auch noch sauer auf mich. Aber was denkt er, ist doch klar, dass ich sowas erzähle

27.04.2016 12:51 • #67


Ricky
Ich glaube nicht, dass Du ihm etwas schuldig bist. Und ob er sauer auf Dich ist, sollte Dir eigentlich egal sein.

27.04.2016 13:16 • #68


G
Ja das ist doch ein Witz, dass er von mir verlangt, dass ich das niemandem erzähle!

Wie kann man nur so sein, dass man nicht rafft wie sehr man einen anderen Menschen verletzt hat und dann noch sauer ist.

Ich schulde ihm doch gar nichts mehr! Kann das doch erzählen wem ich will!

Rafft der wirklich gar nix?

27.04.2016 13:21 • #69


Ricky
Halt einfach Abstand. Leb DEIN Leben, nicht seins. Tu was für Dich. Hör auf Dich zu ärgern. Das ist alles Energie, die Du für DICH brauchst.

Also Schluss damit, abhaken, was Anderes machen.

27.04.2016 13:36 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag