Ricky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von Gast 145:Natürlich weiß ich, dass ich ihm schei. egal bin. Sonst hätte man der Person, die man liebt, mit der man die Zukunft geplant hat, wie er so schön immer sagte, nicht einfach ersetzt und eingetauscht.
Man hätte für die Beziehung gekämpft und viel vorher schon nen Riegel davor geschoben. Man hätte niemals zugelassen, dass eine Dritte Person so einen Zugriff auf die Beziehung bekommt.
Und wenn das so gewesen wäre, hätten wir bestimmt auch niemals so gestritten. Aber er hat mir ja immer wieder neuen Anlass geboten.
Glaub mir da sind von seiner Seite aus Dinger gelaufen, wo ich schon hätte viel früher alles beenden müssen. Aber ich hab immer gedacht, dass wird nochmal alles und ich kenne meinen Partner, der ist nicht so!
Da spricht eben auch viel Wut und Verzweiflung aus Dir. Am Anfang denken immer alle Partner, dass der andere sie nur ausgenutzt, für seine Zwecke missbraucht hat usw. usf. Das ist aber in den meisten Fällen nicht so, ansonsten wären alle hier im Board nur mit Sozio- oder Psychopathen verbandelt gewesen. Du kannst nicht nachvollziehen, warum er sich einer anderen mehr verbunden fühlt, weil Du Dir damit automatisch die Frage stellst, ob Du eventuell nicht zu lieben bist, nicht begehrenswert genug bist etc. Diese Projektion geht auf ihn über und verhärtet sich. Es geht aber nicht darum, dass Du all das nicht bist, sondern lediglich darum, dass es mit diesem einen Menschen nicht funktioniert hat.
Zitat:Eiskalt ersetzt, nicht einmal über die Beziehung getrauert. Ich raus aus der Wohnung, die nächste rein!
Da soll man nicht egal sein? Wenn man so nen Schlag in die fresse bekommt?
Ich denke nicht, dass Du da egal bist, wie gesagt, sonst wären die Emotionen gar nicht da gewesen. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass er so eine Puppe ist, die auf Knopfdruck weint, auch wenn Du das im Moment glauben magst. Die Gefühle für Dich sind vermutlich einfach nicht mehr so groß wie für die andere Person. Das kann sich aber auch wieder ändern und tut es meistens auch, denn auch bei ihm wird irgendwann der Alltag einkehren und die Probleme der anderen Frau zu Tage treten. Und genau DANN muss man eben abwarten, wie sich das entwickelt, ob er DANN damit umgehen kann oder wieder irgendwo anders hin will. Aber das soll dann wohl nicht Dein Problem sein, denn Du willst ihn ja eigentlich gar nicht mehr.