21

Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

U
Warte erstmal etwas ab!

Wenn dann wird von ihm ein Zeichen kommen.Dräng dich nicht auf

Wenn ihm etwas an dir liegt ist es jetzt an ihm !

22.04.2016 10:04 • #16


L
Ja ich warte nur jetzt schon 4 Wochen
Ich hoffe jeden Tag auf ein Wunder! ;( er fehlt mir so sehr ;(

22.04.2016 10:50 • #17


A


Ich will meinen Ex zurück! Soll ich mich melden?

x 3


U
Das glaube ich dir !
Aber er muss jetzt wenn zeigen das es ihm ebenso geht.
Lenk dich etwas ab,Triff dich mit Freunden mach Sport das alles gibt der Sache mehr Raum

22.04.2016 10:54 • #18


L
Beim Abschied hat er zu mir gesagt, wenn ich dich vermisse dann lass ich dich das wissen.
Bis jetzt kam nix. Als ob er mich nicht vermisst! Kann ich nicht glauben! Zu gemeinsamen Freunden hat er gesagt, dass es ihm momentan so besser geht aber hat nix davon gesagt, dass es nie wieder was gibt
Er würde niemals jemand anderen wissen lassen, wenn es ihm schlecht geht. Meiner Meinung nach hat er auch den Kontakt zur Arbeitskollegin eingestellt, da ich kaum noch was in whatsapp sehe
Sonst konnte ich immer sehen, wenn beide online waren. Öfter am Tag
Was ist wenn es ihm auch nicht gut geht und er sich vllt nicht traut zu melden?
Aber genau so kann er jetzt mit ihr schon lang in der Kiste gewesen sein
Ach man Alles schei.

22.04.2016 10:59 • #19


Kekselfe
Du bist in einem fiesen Gedankenkarusell gefangen.

Es kann einiges sein. WhatsApp ist keine Kristallkugel. Vielleicht kommunizieren sie über etwas anderes, vielleicht auch überhaupt nicht mehr.

Aber es ist höchst unwahrscheinlich, das er sich nicht meldet, weil er sich nicht traut. Das will man gerne glauben, aber so ist es nur höchst selten.

Du brauchst wirklich dringend Ablenkung.

22.04.2016 11:03 • #20


U
Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken da bekommst du sonst Gehirnkrebs
Ich weiß diese Ungewissheit ist schwer zu ertragen aber das minimiert sich auch mit der Zeit.
Versuch es so zu sehen er ist ein erwachsener Mann der im Leben steht und bestimmt durchsickern lässt wenn er doch Sehnsüchte hat.
Aber im Moment sieht es nicht so aus und rein spekulativ ist das eh Mist.
Also ich persönlich würde mich definitiv IHR mitteilen wenn ich möchte oder ich irgendwas vermisse.
Mehr als abwarten kannst du nicht und der Abstand wird dir etwas gut tun.
Mach dich nicht fertig Luana

22.04.2016 11:08 • #21


Ricky
Zitat von Luana838:
Ja ich warte nur jetzt schon 4 Wochen
Ich hoffe jeden Tag auf ein Wunder! ;( er fehlt mir so sehr ;(


Dass er sich nicht meldet, kann ich schon nachvollziehen. Er wird sicherlich traurig und auch unsicher sein. Manchmal ist es auch besser Abstand zu halten. Letzten Endes ist ja nie wirklich etwas passiert, Du hast aber nicht an Deine Fähigkeiten als Freundin geglaubt. Du hattest dauerhaft nur Angst, Misstrauen etc. für die Beziehung übrig. Das ist bei Euch nicht einmal latent mitgeschwungen, sondern manifest, d.h. Du hast es ihm mehrfach gesagt. Dadurch entsteht Druck und Zwang, etwas, dass er vllt. nicht gebrauchen kann?

Du stehst damit dann gegen eine Frau, die mehr Erfahrung in Beziehungen etc. hat. Sie kann dann nämlich leichter spielen (und JA, jeder spielt in dem Bereich, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen). Du bist die Furie, die zu Hause keift und sie kann dann einfach sagen: Hey, mach Dir keinen Kopf, wird schon wieder. Sie ist unreif/unsicher etc. Und genau einen solchen Partner will nämlich niemand, weder Männlein noch Weiblein.

Er sagt Dir also etliche Male, dass da nichts ist. Auch bis zum Zeitpunkt eurer Trennung ist da nichts gewesen, kurzum: Du hast es mit Deiner naiven Eifersucht auch dahin getrieben. Denn selbst wenn da eine Anziehungskraft besteht, heißt das nicht, dass die immer automatisch eingegangen wird. Es kommt dann auch darauf an wie der Partner zu einem steht.

Nähmen wir an, Du wärst an seiner Stelle, hättest einen Kerl gefunden, der Hobbies von Dir teilt, gleiche Kindheitserinnerungen oder oder oder... Du verstehst Dich einfach gut mit ihm. Jetzt kommt Dein Partner und fragt nach: Hey, was geht da so bei euch?! Und du sagst: Nichts. Wir verstehen uns einfach gut.
Und er sagt: Das ist mir nicht ganz koscher... Du also: Nein, wirklich, musst Dir keine Sorgen machen.

So, jetzt bleibt Dein Partner aber bei und sagt Woche für Woche, dass ihm das nicht schmeckt. Dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du gibst Deinem Partner nach, und sagst: Schatz, Du hast Recht. Das ist es nicht Wert. Ich möchte nicht, dass Du Dich die ganze Zeit schlecht fühlst, meinetwegen.... ich stelle den Kontakt ein.

Das hätte zur Folge, dass Du Dich dirigieren lässt, es immer wieder zu solchen Szenen kommen könnte, und Du nur noch für Deinen Partner zur Verfügung stehen darfst, weil dessen Selbstwert so gering ist, dass er Deine ganze Aufmerksamkeit benötigt.

ODER Du sagst einfach: Sorry, aber... ich suche mir die Leute mit denen ich verkehre immer noch selbst aus. Und genau da liegt doch der Punkt. Eine Beziehung ist nicht dazu da, NUR und ausschließlich für den Partner da zu sein und sich auf alles einzulassen, was der gerne hätte. Dieses komplett fehlinterpretierte und romantisierte Prinzesschenen-Bild, alles sei perfekt und nicht könne zwischen die Beziehung treten, wenn man sich doch nur liebe, ist ein Irrglaube und unrealistisch. Beziehungen bestehen meistens aus mehreren Personen, nicht nur den Zweien, zwischen denen sie stattfindet. Und wenn man die anderen Personen versucht zu eliminieren, was Du ja getan hast (auf die falsche Weise: Nämlich durch Ärger und Druck), dann kann es passieren, dass der/die Partner/In irgendwann die Segel streicht.

Das hat er getan. Bei Dir klingt hier ne Menge Ego und Wut mit... und letztlich geht es Dir offenbar eher darum Deinen Platz in Deiner vorgefertigten Welt wieder zu haben, als wirklich mit Deinem Partner versöhnlich zu sein und eine Beziehung zu führen. Aber hey, Du bist noch sehr jung. Und das hier wird vllt. auch eine Erfahrung sein Eifersucht und Wut mal etwas herunter zu schlucken, wenn Du in Deiner nächsten Beziehung bist.

22.04.2016 11:15 • x 2 #22


E
@luana839
Das mit der Kontaktsperre ist gut. Was hast Du in den 4 Wochen gemacht? Ich kenne nur die Phase der Trennung, nicht aber, was Du nach der Kontaktsperre gemacht hast. Die Kontaktsperre dient ja in erster Linie dazu, dass beide erst mal zur Ruhe kommen, ihr Leben anders strukturieren, neue Leute kennen lernen, lernen alleine zu sein, etc. Ich bin jetzt fast 8 Wochen getrennt und davon hatte ich ca. 5 Wochen Kontaktsperre. Wir haben dann einmal telefoniert, alles sozusagen noch mal geklärt, seitdem habe ich auch keine Hoffnung mehr. Bei uns beiden sind keine neuen Partner im Spiel.
Ich denke, dass Dein Freund schon nachdenkt. Er schien ja bei der Trennung extrem verwirrt gewesen zu sein. Gefühlschaos. Im Moment bin ich die Verlassene aber vor 2,5 Jahren war ich die Verlassende und ich hatte mich damals auch in eine andere verliebt. Mein Gefühle haben verrückt gespielt, ich konnte mich nicht entscheiden, es war wirklich Chaos. Ihm wird es nicht anders gehen. Was hast Du Dir von der Kontaktsperre erhofft? Wenn Du Sicherheit haben möchtest, musst Du entweder anrufen oder um ein persönliches Gespräch bitten.

22.04.2016 11:22 • #23


L
Ja ich glaube auch, dass er unsicher ist! Ich weiß genau, wenn er zu mir sagte, dass er mich liebt, dass er es zu 100% so meinte! Er hat zu mir gesagt, ich wäre die erste Frau mit der er so Zukunftspläne hatte. Und ich weiß das es stimmt.
Ich denke auch das er verwirrt ist, aber ich habe Angst, dass genau die Arbeitskollegin diese Sache ausnutzt!
Er ist nicht der Typ dafür direkt die nächste zu nehmen. Nicht er!

Klar, ich weiß das ich große Schuld daran habe, dass es so gekommen ist. Ich habe ihn ein Stück weit dahin getrieben. Sein Verhalten war auch nicht immer korrekt aber er hat sich bei ihr mehr vertraut und verstanden gefühlt. Er hat nicht nur die Schuld daran. Ich weiß, dass ich mein Verhalten ändern muss, was auch sicher in der Vorgeschichte da sich meine Eltern getrennt haben mit einspielt. Ich muss viel aufarbeiten und konnte ihm desw manchmal nicht ganz meine Liebe zeigen. Er hat wirklich alles für mich gemacht und ich war teilweise grausam.
Ich kann nicht glauben, dass er sich wirklich verliebt hat. Ich glaube er verrennt sich, weil die Person ihn einfach aufgefangen hat!

22.04.2016 11:32 • #24


L
@ Ricky: Kann ich dir nicht mal ansatzweise zustimmen. Ich persönlich kenne sowas wie Eifersucht zwar nicht wirklich, aber dass man jemanden dahintreiben kann, halte ich für völligen Blödsinn!

Wenn es den Partner stört, dann respektiert man das und unterbindet es! Basta!

In einer intakten Beziehung will man, dass es dem anderen gut geht und fängt nicht noch an zu provozieren.

Die Geschenke waren hier wohl auch zweckerfüllend, um das schlechte Gewissen zu bereinigen.

Der junge Herr wusste ganz genau was er da macht. Den schwarzen Peter der falschen Person zuzuschieben, halte ich für fehl am Platz

22.04.2016 11:49 • x 2 #25


G
Hey,
Zitat von leonie85:
@ Ricky: Kann ich dir nicht mal ansatzweise zustimmen. Ich persönlich kenne sowas wie Eifersucht zwar nicht wirklich, aber dass man jemanden dahintreiben kann, halte ich für völligen Blödsinn!

dahintreiben ist vielleicht das falsche wort. Es verschlechter die eigen Position dadrauf rumzureiten, weil Person 3 damit minimum schon mal an präsenz gewinnt. .

Ausserdem hat der Angesprochene damit zwangsläufig Not über Person 3 nachzudenken und sich mglw. sogar amoröse Vorstellungen zu generieren - perfektes, kostenloses, entre in Kopf und mglw. auch Herz und Status update, wenn Du jemanden aus ner Beziehung loesen willst ist Eifersucht das beste was Dir passieren kann.

gruss,
g.

22.04.2016 12:03 • #26


L
Was für eine Not? Also wenn mich das stören würde, hat man(n) das zu ändern! Und damit wäre sich nicht noch mehr Kontakt gemeint!

Spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem Frau Toyboy ihre Gefühle offenbarte! Wo kommen wir denn da hin bzw. sieht man ja!

Oder hätte sie im vl noch Blumen mitgeben sollen?

Wenn Mann zu blöd zum Denken ist, muss das Frau übernehmen, denn die weiß wie andere Frau tickt! Und die können durchaus Biester sein, wenn sie was wollen.

22.04.2016 12:16 • x 1 #27


U
Leonie Danke ich unterschreibe das wirklich genauso wie du!

22.04.2016 12:22 • #28


G
Hey,
Zitat von leonie85:
Was für eine Not? Also wenn mich das stören würde, hat man(n) das zu ändern! Und damit wäre sich nicht noch mehr Kontakt gemeint!

Die die entsteht, wenn Frau nicht kapiert, das dazu immer noch 2 gehoeren und weiter nervt.
Ich meine auch nicht ein legitimes Du hör zu, das Du Dich mit misses triffst nervt mich zumal die auch offenkunding auf Dich steht, ich fänds gut wenn Du das einstellen würdest weil mir gehts damit nicht so gut, wenn ich von Eifersucht spreche.

Zitat von leonie85:
Oder hätte sie im vl noch Blumen mitgeben sollen?

Ja, das wäre perfekt gewesen und hätte die Dame sofort ausm Spiel geworfen, aber wer ist schon so smart.
Alternativ haette sie auch nen fiktiven 3er anbieten können ;

Zitat von leonie85:
Wenn Mann zu blöd zum Denken ist, muss das Frau übernehmen, denn die weiß wie andere Frau tickt! Und die können durchaus Biester sein, wenn sie was wollen.

klar, das meinte ich auch nicht.

gruss,
g.

22.04.2016 12:31 • #29


L
Klar war die Frau ein Biest! Die wusste genau was sie will! Sonst hätte sie nicht noch gefragt: streitet ihr wegen mir?
Und sie hat es geschafft

Ganz klar habe ich auch meinen Teil dazu beigetragen. Das wusste die Arbeitskollegin ja auch und hat immer weiter gemacht. Mein Ex hat es ihr ja direkt immer erzählt.

Ich glaube wirklich, dass mein Ex am Anfang naiv war und das nicht gesehen hat. Erst als es bei uns immer mehr den Bach runter ging fand er sie ja auf einmal toll und er konnte mit ihr über alles reden
Ich verstehe es eigentlich total? Nur ich verstehe nicht, warum er jetzt nicht endlich mal dahinter kommt und rafft, dass die Frau das alles so gewollt hat

22.04.2016 13:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag