78

Soll ich mich bei meiner Ex melden?

G
Zitat von Kayomac187:
Ja genau das war ihr Argument. Ich hätte sie einfach fragen können oder ihr einfach Bescheid geben können. Und damit hat sie auch recht! Ich hab ...

Damit ich das jetzt mal richtig verstehe? Du hast das Geld aus ihrer Sparbüchse genommen und nichts gesagt? Irgendwie bin ich etwas verwirrt.

16.12.2023 11:18 • x 1 #16


K
@Grammont ja genau weil ich mir in meinem Kopf gedacht hab pack ich ja eh in zwei Tagen zurück, bekommt keiner mit. Sowas dummes von mir

16.12.2023 11:20 • #17


A


Soll ich mich bei meiner Ex melden?

x 3


M
Zitat von Kayomac187:
Ja genau das war ihr Argument.

Ja,....


Und bei dir kickt grad dein Ego rein? Du hast es verbockt und darfst es jetzt nicht wieder gut machen?
Also an ihr liegt es ja dir offenbar nicht, sonst hättest du sie nicht, verletzt durchs Schluss machen, beklaut und hintergangen.

Melde dich nicht bei ihr - sieh ein dass du echt Mist gemacht hast. Lass sie in Ruhe.


Warum und worüber habt ihr im Suff gestritten?

16.12.2023 11:22 • #18


G
@Kayomac187 man nimmt einfach nicht ungefragt, jemandem sein Geld weg. Sowas geht nicht. Auch wenn du es gut meinst und es zurückgeben wolltest. Versetze dich mal in ihre Lage. Sie hat wohl eh kein Geld im Überfluss und dann merkt sie dass ihr Freund, etwas von dem bisschen was man hat auch noch klaut. Ihre Reaktion ist absolut verständlich. Wenn meine Freundin, Geld aus meiner Brieftasche nehmen würde, würde sie in hohem Bogen rausfliegen.
Dir bleibt nur eines. Geh mit den Tickets zu ihr, zeige sie ihr, zeige auch die Bestätigung, wann du sie bestellt hast damit sie nicht denkt, du hättest sie im nachhinein gekauft, entschuldige dich und sage dass du im guten Glauben gehandelt hast und in dem Moment nicht nachgedacht hast.

16.12.2023 11:27 • x 4 #19


K
@Großmeister Natürlich macht man das nicht! Ich hab in diesem Moment einfach nicht drüber nachgedacht, ist mir schon klar das sie so reagiert. Hab ihr ja auch das Brett an vertrauen unter den Füßen weg gerissen. Ich möchte damit nur sagen das ich’s nicht mit böswilligem Hintergrund gemacht hab weil mir alles egal ist sondern einen in meinen Augen guten Hintergrund hatte. Ändert nichts dran das es scheise war.

16.12.2023 11:32 • #20


Heffalump
nochmal

rede mit ihr, aber Vertrauen wieder aufbauen - ist schwer

16.12.2023 11:33 • x 2 #21


G
@Kayomac187 rede mit ihr, erkläre die Situation, beweise dass es so war und dann kannst du nur hoffen, dass sie dir vergibt und die eine 2te Chance gibt.

16.12.2023 11:43 • x 1 #22


K
Ich weis aktuell nichtmal wie ich zu einem Gespräch mit ihr kommen soll

16.12.2023 11:51 • #23


Heffalump
Anrufen
spontan hinfahren
über Mutter versuchen

Mensch du bist doch keine 12 mehr

16.12.2023 11:56 • #24


I
Zitat von Mae_bee:
Lieber TE, Ihr habt also ne Harmonische Beziehung (7 Monate kennengelernt) Im Suff wird ein Streit angezettelt: Ihr redet und Montags entdeckt sie ...

Bin da voll bei dir, krass was manche als harmonische Beziehung verstehen, Geld klauen, im Suff streiten und mit Schlussmachen drohen und es dann doch wieder anders meinen… nach 7 Monaten.
Lass sie in Ruhe, wenn sie es sich anders überlegt liegt der Ball bei ihr, dann meldet sie sich schon. Du sitzt dem Irrtum auf, dass man um Liebe kämpfen könne, dem ist aber nicht so, du nervst nur wenn du ihr jetzt hinterher steigst

16.12.2023 11:57 • x 6 #25


G
Zitat von Kayomac187:
Ich weis aktuell nichtmal wie ich zu einem Gespräch mit ihr kommen soll

Einfach hinfahren und klingeln, bitte sie um ein kurzes Gespräch um zu erklären was passiert ist und bring ihr bei Gelegenheit auch das Geld zurück, wenn du es noch nicht getan hast.
Wenn sie nicht aufmacht, einfach einen Brief schreiben und einwerfen. Inkl. Einer nur kurzen Erklärung.

16.12.2023 12:13 • x 1 #26


Elfe11
Zitat von Iunderstand:
Bin da voll bei dir, krass was manche als harmonische Beziehung verstehen, Geld klauen, im Suff streiten und mit Schlussmachen drohen und es dann doch wieder anders meinen… nach 7 Monaten.


Für mich ist so ein Verhalten einfach nur gestört. Da kann man nur schnell laufen!

Für mich ist das Diebstahl. Noch dazu Bares! Noch dazu ihre Ersparnisse! Vom eigenen neuen Freund... Puhh!

Ein No Go!

Ansonsten würde ich dir raten, ihr einen Brief zu schreiben und dich zu erklären und zu entschuldigen. Wenn wir Frauen einen Mann lieben, sind wir oft doof genug ihm jeden Schwachsinn abzukaufen und wollen ihn zurück haben...

16.12.2023 12:14 • x 2 #27


VictoriaSiempre
Du hast sie bestohlen, das muss hier doch niemand schön reden. Das mit dem ungefragten „Ausborgen“ beim Griff in fremde Kassen ist nun mal Diebstahl, auch wenn ich Dir glaube, dass Du das Geld umgehend zurück geben wolltest.

Für mich wäre das ein NoGo, wenn ein Partner sowas machen würde. Erst recht nach grade mal 7 Monaten Beziehung, die zwar super gewesen sein mögen, in denen man sich aber auch erst noch kennenlernt. Sie hat Dich nun a) als Langfinger kennengelernt und b) als jemanden, der lieber so agiert, wie Du es getan hast, statt sie offen zu fragen, ob sie Dir Geld leiht. Für mich ist es völlig logisch, dass das Vertrauen weg ist.

Lese und lerne: Lass künftig die Finger von großkotzigen Geschenken (und sonstige Ausgaben), wenn sie Dich anscheinend so in den Ruin treiben, dass Du nicht mal wenige Tage im Konto-Minus überbrücken kannst. Dann kannst Du sie Dir nämlich nicht leisten.

16.12.2023 12:16 • x 8 #28


Scheol
Zitat von Kayomac187:
Okay. Ich bin ziemlich verunsichert was ich ihr in der Nachricht schrieben soll. Einfach das ich ich gern nochmal mit ihr reden würde oder wie Fädel ich das ein ?

Ich dachte du warst schon da mit den Tickets.


Was soll schreiben bringen.

16.12.2023 14:02 • #29


Scheol
Zitat von Kayomac187:
Ja genau das war ihr Argument. Ich hätte sie einfach fragen können oder ihr einfach Bescheid geben können. Und damit hat sie auch recht! Ich hab das Geld sogar bei mir gehabt um es ihr am Montag zurück zu geben, was ich dann auch noch gemacht hab obwohl sie es nicht wollte.

Aber dann wäre es keine Überraschung gewesen.

16.12.2023 14:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag