115

Bei Ex nach 4 Jahren melden?Frauen erinnern mich an sie

M
Wo soll ich anfangen ich bin männlich und 20 habe mich vor 4 Jahren von meiner Ex getrennt da ich sehr unreif war und von Beziehungen und Frauen eigentlich nicht viel wissen wollte, jetzt merke ich aber, dass dies ein großer Fehler war und ich so gesehen nix tun kann, sie hieß Alina und wir waren sehr gut befreundet mit Insider etc. ich werde sie irgendwann wieder anschreiben denkt ihr dies ist eine gute Idee? So nur für freundschaftlich und um mich zu entschuldigen trotzdem traue ich mich irgendwie nicht wirklich. Habe mich wirklich verändert und naja würde sie nicht mehr verletzen wollen, deswegen keine Beziehung aber befreundet war es gut. Habe letztens nämlich ein nettes Mädchen im Club kennengelernt was mich an sie erinnert hat ihr schönes Lächeln.

Was kann ich jetzt tun sie hat geweint, weil es so unnötig und plötzlich war? Ist doch dumm, gibt so schon wenig Leute mit denen man sich 100% versteht und dann sowas unreifes als minderentwickelter Pubertierender Mann.

Sollte ich dies machen oder sie in Ruhe lassen da sie bestimmt glücklicher ist ohne mich? Wie würdet ihr Frauen reagieren!? Kommt sowas öfter vor, dass ein Mann Schluss macht und sich wieder meldet nach 4 Jahren?

08.08.2023 07:17 • #1


Heffalump
Schreib sie ruhig an, vielleicht freut sie sich

08.08.2023 07:44 • x 1 #2


A


Bei Ex nach 4 Jahren melden?Frauen erinnern mich an sie

x 3


Broken93
@Marcoderg also ich kann natürlich nur von mir sprechen, würde sich mein ex nach 4 Jahren bei mir melden, würde ich sehr wahrscheinlich nicht Mal reagieren. Oder maximal einen schönen Tag wünschen, je nach Ablauf und Grund der Trennung.
Wir kennen eure Rahmenbedingungen nicht, jedoch warst du erst 16, ich schätze also sie wird ein ähnliches alter haben.

Du kannst es natürlich versuchen, solltest dir aber darüber im Klaren sein dass Menschen sich in 4 Jahren weiter entwickeln. Sie wird nicht mehr so sein, wie du sie in Erinnerung hast. Was vielleicht auch wichtig ist, stell dir die Frage ob du damit klar kämst wenn sie nichts mit dir zu tun haben möchte, oder glücklich vergeben ist.

08.08.2023 07:46 • x 3 #3


K
Nach vier Jahren tut sich viel - nicht nur im Leben einer Frau. Sie ist nach der langen Zeit - gerade in ihrem Alter - sicher auch eine andere Person. Da halte ich das Anschreiben und eine Entschuldigung für deplatziert.

Wohnt sie denn noch in Deiner Region? Hast Du (wenn auch nicht direkt) Kontakt bzw. weisst etwas über ihr Leben? Wer sagt Dir, dass sie nicht bereits seit Jahren einen Freund hat und kein Interesse an einer Wiederaufnahme?

So oder so halte ich eine Entschuldigung und die Bitte, sich doch mal wieder zu sehen, für den völlig falschen Weg, vor allem nach dieser langen Zeit. Wofür soll man sich denn überhaupt entschuldigen, wenn man 16 Jahre alt ist, noch vollkommen in der Findungsphase steckt und dann logischerweise auch Fehler macht? Glaub mir mal, die hat sie auch gemacht..... da gibt es meiner Meinung nach nichts zu entschuldigen.

Besser wäre es - aber die Möglichkeit müsste es auch geben - wenn man sich wieder zufällig über den Weg läuft, oder anders Kontakt knüpft. So als würde man sich nach langer Zeit als gute Bekannte mal wieder treffen. Und dann macht man einfach mal ein Treffen aus auf einen Kaffee, um vielleicht über die vergangenen 4 Jahre zu sprechen. Dann erfährt man einiges und kann besser einschätzen, ob die Dame überhaupt geneigt wäre, Dich nochmal ins Rampenlicht zu rücken.

08.08.2023 10:50 • x 1 #4


M
Erstmal danke an alle Ehrenmänner die geantwortet haben. Ja das stimmt, irgendwann wird es wohl dazu kommen. Habe schon mal vor paar Jahren dran gedacht, aber wer weiß wie sie reagiert. Ich denke freundschaftlich wäre es ein Gewinn für beide, da wir witzig sind. Aber kann auch sein, dass sie denkt ich verarsche sie oder so, also schwierig. Naja eins merkt man Karma gibt es und man bereut es eine gute Freundin verloren zu haben, klar war ich unerwachsen aber das ist ja keine Entschuldigung für die Dummheit meinerseits. Sie wohnt noch in der Region, keine Ahnung was sie macht, habe sie seit 2020 nicht mehr gesehen, sieht aber aus als wäre sie Single und kennt wenige Leute. Wie überwindet man sich, sowas zu tun und ihr zu schreiben? Vielleicht auch abwarten bis man sich in echt sieht, da sie hier wo ich jetzt wohne (Stadt) öfters unterwegs ist.

08.08.2023 13:27 • #5


M
Habt ihr Tipps wie man sich trauen könnte dies zu tun? Man will sie auch nicht verletzen oder alte Wunden aufnähen, aber passieren wird dies von meiner Seite eh irgendwann, wenn ich bereit bin. Den sie war ein guter Mensch und ich habe sie links liegen lassen, dafür ist eine Entschuldigung notwendig.

08.08.2023 15:01 • x 2 #6


L
Zitat von Marcoderg:
Erstmal danke an alle Ehrenmänner die geantwortet haben.

Dir haben auch Frauen zurückgeschrieben. Egal?

08.08.2023 15:15 • x 3 #7


M
Und Ehrenfrauen natürlich

08.08.2023 15:34 • x 3 #8


M
Wie würdet ihr Frauen reagieren? Bestimmt ist sie drüber hinweg und will nichts wissen, würde schmerzen.

08.08.2023 15:38 • x 1 #9


R
Ich würde Dich
A) ignorieren, wenn Du mir mittlerweile total egal wärst
B) ignorieren, wenn Du mich so richtig verletzt hättest, weil Du mich nie wieder leiden sehen sollst.
C) antworten, wenn Du mir mittlerweile total egal wärst
D) antworten, wenn Du mich so richtig verletzt hättest, weil ich dich genauso leiden sehen will.

Such Dir was aus...

Zitat von Marcoderg:
da wir witzig sind.

Ohja, das stimmt.

Zitat von Marcoderg:
Naja eins merkt man Karma gibt es

Nein, Karma gibt es auf gar keinen Fall.

Zitat von Marcoderg:
Wie überwindet man sich, sowas zu tun und ihr zu schreiben?

In dem Du Dir vorstellst was für Dich schlimmer ist: Ihr zu schreiben oder Ihr nicht zu schreiben.

Entschuldige, ich würde das wirklich gerne ernst nehmen. Aber ihr ward 16 (richtig?). Ihr habt euch getrennt, weil Du noch nicht fertig gebacken warst. Jetzt bist Du 4 Jahre älter, natürlich kannst Du sie kontaktieren. Das waren doch damals Kindereien. Jetzt fängt das echte Leben erst richtig an. Daran darfst Du Dich messen lassen. Und wenn Du magst schreib ihr, frei von der Leber weg. Du willst ja nicht wieder mit ihr zusammen kommen... oder ist das Dein Hintergedanke?!

08.08.2023 16:22 • #10


S
Hallo Marcoderg,

ich würde ihr schreiben. Aus dem ganz simplen Grund, weil Du absolut nichts zu verlieren hast.

Im günstigen Fall gewinnst Du eine Kumpelin, im noch Günstigerem erinnert sie sich noch an ihre evtl. großen Gefühle von damals.

Um im schlechtesten Fall: da geht es Dir wie jetzt, nur dass Du weißt, woran Du bist. Vor allem dann, wenn sie sich nicht meldet.

Ergo: Du hast nichts zu verlieren.

08.08.2023 16:36 • x 2 #11


DieSeherin
also, wenn dann sollte so eine kontaktaufnahme leicht dahger kommen... so nach dem motto: hey, ich habe gerade dein profil bei instagram entdeckt... wie geht es dir, was treibst du so?

dann kannst du einfach schauen, ob und wie sie reagiert und erst, wenn ihr ins schreiben kommt, kannst du ja sagen, dass du immer noch ein schlechtes gewissen hast, wegen damals.

08.08.2023 16:42 • x 3 #12


Stillermitleswr
Zitat von DieSeherin:
also, wenn dann sollte so eine kontaktaufnahme leicht dahger kommen... so nach dem motto: hey, ich habe gerade dein profil bei ...

Und wenn schreiben, dann ist dies wohl der beste und einfachste Weg.

Dabei nur im klaren sein, welche Konsequenzen es haben könnte.

08.08.2023 19:45 • #13


M
Denke auch, man war ja da unreif, aber bringe es irgendwie nicht übers Herz, warum auch immer, das zu tun. Was sollte ich den schreiben, warum nicht direkt, dass es einem leid tut da man sie gut freundschaftlich gesehen hat? Wenn würde ich für immer befreundet bleiben, also passieren wird es eh, dass ich zumindest mal schreibe kommt drauf an, wann ich es mache. Kommt irgendwie auch komisch nach Jahren aber dann, weiß ich endlich Bescheid wie es ihr geht und wie sie zu mir steht. In echt wäre auch eine Option, wenn man sie mal sieht hinzugehen. Was meint ihr? Wenn ihr zB einen sehr geliebt habt aber ja ihr habt recht man war 16, würdet ihr euch freuen? Haben uns auch gut verstanden.

08.08.2023 20:30 • x 1 #14


C
@Marcoderg vor 4 Jahren warst du 16.

Ich meine man macht ja seine Erfahrungen und spielen auch oft diesem Alter die Hormone verrückt..

Ich lese heraus das du Sie damals verletzt hast (Betrug ?)

Sie könnte sich weiter entwickelt haben und darüber hinweg sein, daß weißt du nicht.

Ich finde du kannst es ja mal probieren.

Du musst einfach ehrlich sein.

08.08.2023 20:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag