Zitat von Sonnenblume53:Marcodog, als ich 13 Jahre alt war, sass ich neben dem süssesten Jungen unserer Klasse. Irgendwie mochten wir uns, waren aber zu schüchtern, usw., usw. Es war eine vollständig andere Zeit als heute, kein Handy, Facebook, ect. Die Jahre vergingen, wir verloren uns aus den Augen. Nach 54 (!) Jahren erhielt ich über ...
Ich kann auch so eine Geschichte beitragen und möchte dich daher ermutigen, deine Ex-Freundin bei einer passenden Gelegenheit zu kontaktieren. Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern sie ganz locker anzuschreiben, bspw. wenn sie Geburtstag hat. Und je nachdem, wie sie darauf reagiert, weitere Themen anzusprechen.
Auch ich war wie Sonnenblume in einen Klassenkameraden verschossen. Und er in mich. Auch wir waren damals zu jung und zu schüchtern, um zusammenzukommen. Im letzten Jahr sind wir uns dann zufällig über den Weg gelaufen und was soll ich sagen - die Gefühle waren nach 35 Jahren sofort wieder da! Da er verheiratet ist und Kinder im Grundschulalter hat, habe ich den Kontakt, den wir danach kurzzeitig hatten, schweren Herzens wieder abgebrochen. Zu groß die Gefahr, dass sich daraus eine Affäre entwickelt. Wäre er wie ich Single gewesen, hätte ich ihn gerne näher kennengelernt. Und wer weiß, vielleicht hätte was daraus werden können.
Ihr seid noch jung. Neben der Möglichkeit, ein paar Dinge richtigzustellen und sich zu entschuldigen (was mMn nie verkehrt sein kann), könntet ihr ggf. schauen, ob da auf beiden Seiten noch Gefühle sind. Wenn nicht, ist es auch gut, weil dann kannst du mit ihr abschließen und kommst nicht wie meinereins noch Jahrzehnte später ins Grübeln. Wenn der Drops gelutscht ist.
Die erste Liebe oder ganz allgemein Jugendlieben haben es gefühlsmäßig in sich. Die sollte man nicht als Kinderkram abtun. Das kann man nicht nur hier im Forum lesen, auch wissenschaftlich gibt's einiges dazu, bspw. die Lost Found Lovers Study von N. Kalish.
Daher nur Mut und viel Glück!