115

Bei Ex nach 4 Jahren melden?Frauen erinnern mich an sie

M
Ist echt eine coole Geschichte die mir zeigt, gute Menschen finden immer zueinander, also weiß jetzt nicht ob er einer von den Guten war, war ja selbst unreif habe Fehler gemacht. Kann ja sein, das sie jetzt genauso eine Assi-Tante ist, will eigentlich aber keine alten Wunden aufnähen ich hoffe sie freut sich über mich. Den Minimum entschuldigen werde ich irgendwann tun müssen. Für sie war ich auch der süßeste Junge der Klasse meinte sie mal, für mich war sie dies allerdings auch und hört sich schonmal gut an, das du heute, das noch in Erinnerung hast. So schade das ich unreif war und es zerstören musste, hätte toll werden können, weiß noch manche Abende waren auch sehr langweilig für mich zB mit ihren Freundinnen aber wir beide alleine war eigentlich immer gut, vor allem Weihnachtsmarkt etc.

08.08.2023 22:44 • x 1 #31


SKooter
Hatte so eine ähnliche Situation und es gibt 2 Schritte: 1. Du lässt es, oder nimmst 2. den Adrenalin Kick mit wie ich vor kurzem, sie hat sogar gut reagiert und sind wieder zusammen gekommen, war allerdings 3 Jahre her, die Trennung, aber auch von meiner Seite, manche brauchen eben länger / mehr Erfahrung. Habe mich ein wenig eingelesen, in dem Fall ist es oft so, dass zumindest wie du schon gesagt hast, du willst sie jetzt auch nicht überfordern und am Ende verletzen, deswegen wäre es gut zu sagen, dass du sie Freundschaftlich toll fandest und dass das dir eine Last war. Klar wenn sie dir nach der hohen Angriffsfläche die du damit offen legst ins Knie schießt, dann ist das blöd. Meist sind Frauen aber nett wenn man offen redet und btw. war sie es dann auch nicht wert. Denk dran, jetzt bist du halt an der Reihe was du draus machst sehen wirst du sie in der selben Stadt eh nicht mehr, es kommt nur drauf an willst du sie oder nicht? Gegen Freundschaft spricht eigentlich nichts, wenn du sagst wie du es hier auch sagst, du warst unreif und wusstest nicht mit einer Beziehung umzugehen aber fandest sie als Freundin toll und sie hat nichts falsch gemacht.

09.08.2023 02:10 • x 1 #32


A


Bei Ex nach 4 Jahren melden?Frauen erinnern mich an sie

x 3


SKooter
Außerdem noch ein Tipp wenn du dich aufrichtig entschuldigst, fühlst du dich dadurch eh schon besser. Also egal was sie sagt du willst ja nur die Last weg haben und dazu musst du die Eier Karte spielen ist einfach so.

09.08.2023 02:14 • x 1 #33


M
Danke für eure Positiven Worte️, passieren wird es eh und ich schaue dann wie sie reagiert. Denkt ihr insta oder snapchat ist besser? Denke nämlich auch, dass sie wenig Kontakte hat und ich will hier ein wenig helfen und nein keine Beziehung mehr, sondern Freunde sein und reden, wenn sie mich abweist habe ich zumindest klargestellt, dass es mir leid tut und Interesse an Kontakt besteht. Sie ist dann so eine die dann irgendwann von selber kommen würde, wenn es ihr passt.

09.08.2023 02:26 • #34


SKooter
Eigentlich ist der Schritt nicht mal so groß wie du denkst, eine Person die dich damals liebte wie du warst, wird dich immer noch lieben wenn du zumindest, das klarstellst. Klar 4 Jahre später aber meine Güte du warst 16. Das nimmt doch keiner Ernst. Ich schätze sie erwartet es sogar irgendwann wenn du Reif genug bist und Emotionen besitzt, ist ja gut, dass du noch was grade zu stellen hast. Wenn es so vorbei wäre hattest du sie längst vergessen, was dir wie mir in Erinnerung blieb ist die tolle Zeit zusammen, die man sogar Freundschaftlich haben kann.

09.08.2023 02:35 • #35


SKooter
Musst halt die Eier Karte spielen, versetz dich in sie, sie weiß nicht wo sie bei dir steht und Frauen trauen sich generell weniger, kam es den vor, dass sie danach noch etwas von dir wollte? Wenn ja ist tief in ihr noch die Liebe zu dir, jetzt liegt es an dir, ihr zu schreiben.

09.08.2023 02:42 • #36


M
Ja wollte sie tatsächlich, das war aber auf einer Party 1-2 Monate danach. Danach haben wir uns erstmal wenig gesehen und ich weiß jetzt nicht wie ich bei ihr stehe. Denke sie hat ein neues Leben und mit dem alten abgeschlossen, auch ehemaligen Freunden von mir folgt sie nicht mehr. Schade wie das alles sich verläuft und nur ich war dran schuld. Ich muss dies grade biegen und die Eier packen, entschuldigen werde ich mich eh bloß was danach kommt, ist ein großes Fragezeichen.

09.08.2023 03:21 • #37


chrisbo
Ich würde mich heute noch freuen, wenn sich meine große Liebe, die ich mit 16 hatte, mal melden würde. Ich habe es leider damals verk*ckt. Falsch geheiratet und oft gewünscht, ich hätte.....nun ja, nennt sich Leben. Deshalb melden und gut lieber TE. Gibt nichts zu verlieren. So oder so bist du schlauer und grübelst nicht mehr rum.

09.08.2023 06:33 • #38


B
Melde dich bei ihr. Ganz unverfänglich, so wie andere hier dass schon kommuniziert haben. Plattform ist egal. Entschuldigen für die Trennung vor 4 Jahren, daran würde ich erstmal nicht denken. Das kann man später immer noch.

Und falls sie nicht auf dich reagieren sollte, dann ist es leider so. Aber du hast es dann wenigstens versucht, bist über deinen Schatten gesprungen (weil du grübbelst schon eine Weile) und genau solche Sachen machen dich für die Zukunft stärker.

09.08.2023 07:05 • #39


DieSeherin
Zitat von Marcoderg:
Leichter gesagt als getan in echt würde es mir sogar leichter fallen, bin wohl doch noch kein ganzer Mann der sowas locker mal macht. Würde ihr gerne etwas schenken oder sie zum Essen einladen. Was aber ja nur geht wenn ich ihr mal schreibe…


ach kerle... zu zerdenkst das ganze zu sehr! mach doch einen schritt nach dem anderen. denk nicht schon über entschuldigungen und geschenke und freundschaft nach, wenn du noch nicht mal hallo gesagt hast.

Zitat von Marcoderg:
Ich denke als Beziehung ist dies nicht mehr so gut


und denk schon gar nicht darüber nach, ob das eventuell doch eine beziehung werden könnte - da wäre deine freundin zurecht verletzt!

Zitat von Marcoderg:
Denke sie hat ein neues Leben


ey, wenn ich mir überlege, wie ich mich zwischen 16 und 20 entwickelt habe... ich hatte nicht nur ein neues leben, ich war ein ganz anderer mensch

09.08.2023 09:39 • x 3 #40


M
Ja nur hallo sagen wäre ja dumm oder? Würde mich gleich entschuldigen für die sinnlose Trennung und das Herz ausschütten, klar Kann es sein, dass sie verletzt ist oder jemand neuen hat. Aber eine freundschaft mit ihr wäre trotzdem toll.

09.08.2023 15:53 • #41


DieSeherin
Zitat von Marcoderg:
Würde mich gleich entschuldigen für die sinnlose Trennung und das Herz ausschütten,

nein! doch nicht nach der langen zeit! bitte gehe das ganze etwas lockerer an, zumindest den ersten schritt.

09.08.2023 15:55 • x 2 #42


B
Zitat von DieSeherin:
nein! doch nicht nach der langen zeit! bitte gehe das ganze etwas lockerer an, zumindest den ersten schritt.

Seh ich genauso.

Du sagst selber, mein ich zumindest, du willst keine alten Wunden aufreißen.
Aber genau das könnte die Entschuldigung gleich zu Beginn machen. Muss nicht, weil man sich zwischen 16 - 20 sehr entwickelt.

Jeder hier hat bisher dir geraten, eine lockere Nachricht zu schreiben. Wenn das mehrere tun, kann der Ratschlag doch gar nicht so falsch sein, oder?

09.08.2023 19:06 • x 1 #43


Funkenline
Zitat von Sonnenblume53:
Marcodog, als ich 13 Jahre alt war, sass ich neben dem süssesten Jungen unserer Klasse. Irgendwie mochten wir uns, waren aber zu schüchtern, usw., usw. Es war eine vollständig andere Zeit als heute, kein Handy, Facebook, ect. Die Jahre vergingen, wir verloren uns aus den Augen. Nach 54 (!) Jahren erhielt ich über ...

Ich kann auch so eine Geschichte beitragen und möchte dich daher ermutigen, deine Ex-Freundin bei einer passenden Gelegenheit zu kontaktieren. Vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern sie ganz locker anzuschreiben, bspw. wenn sie Geburtstag hat. Und je nachdem, wie sie darauf reagiert, weitere Themen anzusprechen.

Auch ich war wie Sonnenblume in einen Klassenkameraden verschossen. Und er in mich. Auch wir waren damals zu jung und zu schüchtern, um zusammenzukommen. Im letzten Jahr sind wir uns dann zufällig über den Weg gelaufen und was soll ich sagen - die Gefühle waren nach 35 Jahren sofort wieder da! Da er verheiratet ist und Kinder im Grundschulalter hat, habe ich den Kontakt, den wir danach kurzzeitig hatten, schweren Herzens wieder abgebrochen. Zu groß die Gefahr, dass sich daraus eine Affäre entwickelt. Wäre er wie ich Single gewesen, hätte ich ihn gerne näher kennengelernt. Und wer weiß, vielleicht hätte was daraus werden können.

Ihr seid noch jung. Neben der Möglichkeit, ein paar Dinge richtigzustellen und sich zu entschuldigen (was mMn nie verkehrt sein kann), könntet ihr ggf. schauen, ob da auf beiden Seiten noch Gefühle sind. Wenn nicht, ist es auch gut, weil dann kannst du mit ihr abschließen und kommst nicht wie meinereins noch Jahrzehnte später ins Grübeln. Wenn der Drops gelutscht ist.

Die erste Liebe oder ganz allgemein Jugendlieben haben es gefühlsmäßig in sich. Die sollte man nicht als Kinderkram abtun. Das kann man nicht nur hier im Forum lesen, auch wissenschaftlich gibt's einiges dazu, bspw. die Lost Found Lovers Study von N. Kalish.

Daher nur Mut und viel Glück!

09.08.2023 19:12 • x 1 #44


C
Zitat von Funkenline:
Wenn der Drops gelutscht ist.

Ganz dieser Meinung.

Schau mal du bist ein junger Mann. Die Sache ist nun 4 Jahre her. Wenn du Sie anschreibst dann muss es auch nicht abgetan werden was damals passiert ist. Du kannst dich aus dem Gespräch dafür entschuldigen, ganz authentisch.

Schreib Sie einfach an und sei ehrlich und authentisch. Besser geht es nicht, wenn Ihrerseits eine Absage kommt dann weißt du ja Bescheid.

Von dem her mach’s einfach.

09.08.2023 19:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag