12

Kontaktsperre wann anfangen?

E
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Kontaktsperre und würde gerne mal eure Meinung darüber hören.

Kurz zu meiner Situation:

Meine Ex-Freundin (25 Jahre alt) hat nach 5 Jahren mit mir (30) Schluss gemacht. Sie liebt mich zwar noch sehr, kann sich aber auf ein mal keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.
Da wir zusammen wohnen haben wir die ersten 10 Tage nach der Trennung noch gemeinsam verbracht und da ich mir in der Zeit sehr viel Mühe gegeben habe, haben wir diese 10 Tage intensiver und näher verbracht als die Monate zuvor in denen es bergab ging.
Nun ist sie allerdings in den Urlaub mit ihren Eltern gefahren und ich warte darauf, dass sie zurückkommt und erstmal ein paar Tage zu ihrer Freundin zieht bis sie etwas neues hat.

Während des Urlaubs hat Sie den Kontakt schon auf ein Minimum reduziert.
Ich habe in der Zeit in der sie weg schon den einen oder anderen Fehler gemacht.

Erst waren es Liebesbekundungen und der Versuch sie umzustimmen, diese wurden nicht erwidert. Begründung: sie hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt konsequent sein. Es tut ihr sehr leid aber keine zweite Chance.

Dann habe ich ihr Vorwürfe gemacht: sie sei eine andere Person als ich dachte, ich bin enttäuscht von mir selbst, das nicht vorher gesehen zu haben. Keine Antwort

Nachdem ich dann 4 Tage den Kontakt abgebrochen habe, es kam in der Zeit aber auch nichts von ihr, habe ich noch mal den Kontakt aufgenommen, um mich für die Vorwürfe zu entschuldigen und um zu erfahren wann Sie wiederkommt und wie der Plan dann aussieht bzw wann sie auszieht. Ein kleiner Smalltalk über ihren Urlaub kam auch noch zu Stande aber ich habe mich mit Gefühlsbekundungen zurückgehalten.

Nun zu meiner Frage:

Macht es noch Sinn einen Kontaktabbruch einzuleiten? Wann fange ich den am besten an?

Sie kommt in 3 Tagen zurück und wird wie gesagt erstmal ein paar Tage zu Ihrer Freundin gehen, da kann sie aber auch nicht lange bleiben. Ich werde sie somit in 3 Tagen noch mal sehen. Der Großteil ihrer Sachen wird in der Zeit noch hier sein. Ich habe übrigens auch angeboten, dass sie hier in 2 Wochen für 2 Wochen wohnen kann, um sich um den Rest ihrer Sachen zu kümmern und ihr etwas Zeit zu geben für das Suchen einer neuen Bleibe. Ich bin in der Zeit eh mit Freunden im Urlaub. Der Vorschlag wurde nicht angenommen, es wird noch drüber nachgedacht.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Euer Ernesto

26.07.2019 06:57 • #1


M
Zitat von Ernesto93:
Wann fange ich den am besten an?

Jetzt

was willst du zögern?

26.07.2019 07:08 • x 2 #2


A


Kontaktsperre wann anfangen?

x 3


E
Zitat von Mctea:
Jetzt

was willst du zögern?



Nun ja und was ist in 3 Tagen? Da wird ja zwangsläufig wieder Kontakt entstehen, mindestens für den vorläufigen Auszug

26.07.2019 07:11 • #3


M
Auf das nötigste. Ja / Nein. keine langen Sätze bilden, einsilbig bleiben. Tu was dir gut tut

26.07.2019 07:15 • x 2 #4


E
Zitat von Mctea:
Auf das nötigste. Ja / Nein. keine langen Sätze bilden, einsilbig bleiben. Tu was dir gut tut


Klingt plausibel. Danke dir.

Bezüglich des Bereitstellens der Wohnung für den Zeitraum in dem ich im Urlaub bin. Ist das eine gute Idee bzw soll ich darauf noch mal eingehen?

26.07.2019 07:18 • #5


M
Wenn von ihr da nichts kommt, dann biete es nicht an. Du hast genug Triggerpunkte, du brauchst keine extra.

26.07.2019 07:23 • x 1 #6


E
Zitat von Mctea:
Wenn von ihr da nichts kommt, dann biete es nicht an. Du hast genug Triggerpunkte, du brauchst keine extra.


Ok, hab ich mir fast schon gedacht.
Die 4 Tage ohne Kontakt waren tatsächlich gar nicht so schlecht. Klar hab ich schon oft dran gedacht und war auch den einen oder anderen Moment echt traurig. Ein ständiges auf und ab.

Aber dieses ewige aufwühlen und sich Hoffnung machen ist glaube ich um einiges ungesunder. Auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das jetzt endgültig ist, ich glaube hinter der Entscheidung steckt einfach nur viel beruflicher Stress in letzter Zeit und da auch die Pille nicht mehr genommen wurde fehlen vielleicht auch Hormone. Naja man kann viel philosophieren.

Noch einen guten Tipp fürs Durchhalten?

26.07.2019 07:50 • #7


M
Weniger Entschuldigungen für ihr Verhalten finden, wenn sie dich will, braucht es das Kasperltheater nicht

26.07.2019 07:51 • x 1 #8


mafa
Zitat von Ernesto93:
Auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass das jetzt endgültig ist, ich glaube hinter der Entscheidung steckt einfach nur viel beruflicher Stress in letzter Zeit


Wenn Frauen diese Entscheidung getroffen haben, kommen sie sehr selten wieder zurück. Da brauchst du dir nichts schön zu reden, meistens ist da sowieso schon der nächste am Start ...
Kontaktsperre so früh wie es geht


Zitat von Ernesto93:
Sie liebt mich zwar noch sehr, kann sich aber auf ein mal keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.


Übliches Geschwafel um den anderen nicht zu sehr zu verletzen.

26.07.2019 07:57 • x 2 #9


E
Zitat von mafa:

Wenn Frauen diese Entscheidung getroffen haben, kommen sie sehr selten wieder zurück. Da brauchst du dir nichts schön zu reden, meistens ist da sowieso schon der nächste am Start ...
Kontaktsperre so früh wie es geht

Wow, dass da ein nächster am Start ist kann ich mir nicht vorstellen. So wie ich sie kenne würde sie mir das denke ich sagen.



Übliches Geschwafel um den anderen nicht zu sehr zu verletzen.


Ja davon hörte und las ich auch schon. Ist ja auch immer so eine Sache mit dem Lieben. Kann natürlich auch einfach ein Gefühl von Gewohnheit sein oder das Zurückdenken an besondere Momente in die man verliebt ist

26.07.2019 08:02 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Ernesto93:
ie liebt mich zwar noch sehr, kann sich aber auf ein mal keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.


Zitat von Ernesto93:
So wie ich sie kenne würde sie mir das denke ich sagen.


Wenn Du sie tatsächlich kennen würdest, dann wärst Du nicht so überrascht über ihr Verhalten.

26.07.2019 08:05 • x 1 #11


E
Zitat von Kummerkasten007:



Wenn Du sie tatsächlich kennen würdest, dann wärst Du nicht so überrascht über ihr Verhalten.


Naja vor einem Monat hatte sie schon mal mit dem Thema Schluss machen angefangen. Nach 2-3 Sätzen hatte ich sie aber umgestimmt. Also ich bin jetzt nicht total überrascht, ich War mir wahrscheilich einfach zu sicher.

Aber dass da ein anderer Typ im Spiel ist und der Grund dafür ist, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Woran meint ihr das denn zu erkennen? Vieleicht bin ich auch blind?

26.07.2019 08:27 • #12


E
Soo mal ein kleines Update falls es jemanden interessiert, ich glaube es tut gut hier mal meine Gedanken loszuwerden:

Ex kam gestern spät abends aus dem Urlaub wieder, haben dann zusammen gegessen und uns etwas unterhalten. Sie sagte, ich sehe sehr gesund und hübsch aus. Habe am Anfang gemerkt, wie schwer es ihr fiel hier zu sein und das alles aufzugeben. Das gab mir ein recht gutes Gefühl. Sie hat dann einen Rucksack gepackt mit dem Sie heute nach der Arbeit zu Ihrer Freundin gehen wird. Der Abend verlief also Anfangs ganz gut, nur er wurde im Laufe der Zeit immer seltsamer. Ich lag so gegen 1 im Bett und wollte pennen, sie konnte sich irgendwie nicht entscheiden ob sie auf dem Sofa oder mit mir im Bett schläft. Hat dann 2 Stunden im Bad damit verbracht ihre Nägel zu feilen. Sehr komische Stimmung gewesen. Habe ihr mehrmals gesagt, sie solle doch schlafen gehen, da sie am nächsten Tag früh aufstehen muss.
Naja schlussendlich kam sie dann um 3 Uhr ins Bett und meinte sie schläft heute mit mir hier. Ich hab mich natürlich gefreut und habe dann auch gleich den Körperkontakt gesucht. Der wurde abgewiesen da war echt eine komische Distanz zwischen uns. Ich fühlte mich als wäre ich ihr Bruder der neben ihr liegt. Hab das dann auch angesprochen und gefragt wieso sie jetzt in Bett mit mir sei aber jeglichen Kontakt vermeidet und auf Distanz geht. Dann hätte sie auch gleich aufs Sofa gehen können. Sie meinte sie wolle mir so wenig wie möglich weh tun, und da sie vor ihrem Urlaub ja den vollen Körperkontak inkl S. hatte und ich damit wohl nicht klarkam will sie jetzt keinen S. um mir nicht weh zu tun.

Ich hab dann erwidert dass wenn wir schon hier zusammen sein müssen dass ich dann auch gerne den engsten Kontakt zu ihr hätte und Spaß haben wolle. Naja das ging hin und her irgendwann hab ich dann den Raum verlassen. Auf ein mal hat sie dann doch den Kontakt gesucht, kuscheln und küssen waren drin, S. aber trotzdem nicht. Hab dann gepennnt, war soweit in Ordnung.

Heute morgen hat Sie sich dann 2 Stunden fertig gemacht. Ganzkörper-Rasur, Haare und was weiß ich nicht alles. Ich hab in der Zeit Frühstück gemacht bzw ihr Essen für die Mittagspause vorbereitet. War vielleicht nicht so schlau von mir. Ich wollte mich aber von meiner besten Seite zeigen. Hab dann noch mal erwähnt, dass ich aktuell auch nicht an einer Beziehung interessiert bin, da ich nicht mit jemanden zusammen sein möchte; der nicht mit mit zusammen sein möchte, und dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und ihr sogar dankbar dafür bin, da es mir die Augen geöffnet hat. Allerdings hab ich auch erwähnt, dass ich mir natürlich ein gutes Ende, bzw einen Neuanfang wünsche. Nicht jetzt denn jetzt sollte sich jeder erstmal auf sich selbst fokussieren, aber in naher Zukunft. Aber egal wie es am Ende wird ich dankbar bin.
Dazu hab ich noch gesagt, dass ich ihr eine nette Zeit wünsche und sie sich jederzeit melden kann, wenn etwas ist und sie weiß wo sie mich findet. Dazu sei gesagt, bis auf ein paar sporadische Freunde hat sie hier niemanden, da sie aus Spanien kommt.
Sie hat mich auch wissen lassen, dass sie mein Angebot gerne annimmt hier nächste Woche für 2 Wochen zu wohnen während ich mit Freunden im Urlaub bin.

Naja ich muss mich erstmal ordnen, fühle mich aber etwas dumm, da ich hier so einiges wieder falsch gemacht habe. Mein Plan war es zuvorkommend und freundlich zu sein, aber nicht den A.kriecher zu machen.

Ich sitz jetzt hier auf dem Sofa und meine Wohnung sieht aus wie vorher, mit dem Unterschied dass jetzt ihre Sachen auf dem Wäscheständer hängen und nicht mehr meine. Dabei kommt die ja wie gesagt die nächsten tage gar nicht nach hause sondern schläft bei ihrer Freundin. Hatte mir eigentlich gewünscht dass hier ein paar von ihr Sachen aus dem Blick sind, aufdass ich hier nicht andauernd an sie denken muss. Weiß auch echt nicht was ich jetzt mache. Kontakt aufrecht erhalten? abbrechen? (Dazu wird mir wahrscheinlich jeder raten) ich kam die letzten tage eigentlich ganz gut klar aber das hat mich wieder zurückgeworfen.

30.07.2019 10:48 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Ernesto93:
Ich hab dann erwidert dass wenn wir schon hier zusammen sein müssen dass ich dann auch gerne den engsten Kontakt zu ihr hätte und Spaß haben wolle


Sorry, das ist aber ein ganz fettes, dickes Foul, was Du da abgeliefert hast.

Brich den Kontakt mit aller Konsequenz ab, auch das mit der Wohnung würde ich nicht machen und versuche erst mal für Dich zur Ruhe zu kommen.

30.07.2019 12:21 • x 1 #14


E
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, das ist aber ein ganz fettes, dickes Foul, was Du da abgeliefert hast.

Brich den Kontakt mit aller Konsequenz ab, auch das mit der Wohnung würde ich nicht machen und versuche erst mal für Dich zur Ruhe zu kommen.


Oh ja, das war ein dickes Foul. Ich sehe es ein und weiß auch gar nicht, wieso ich mich wieder so gehen lassen habe. Manchmal macht man echt dumme Sachen für die man sich im nächsten klaren Moment die Haare rauft. Naja es ist wie es ist, ich werde auf dich hören Kunmerkasten007. Jedenfalls werde ich mein Bestes geben.

30.07.2019 15:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag