Ernesto93
Mitglied
- Beiträge:
- 16
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
ich habe eine Frage bezüglich einer geplanten Kontaktsperre und würde gerne mal eure Meinung darüber hören.
Kurz zu meiner Situation:
Meine Ex-Freundin (25 Jahre alt) hat nach 5 Jahren mit mir (30) Schluss gemacht. Sie liebt mich zwar noch sehr, kann sich aber auf ein mal keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen.
Da wir zusammen wohnen haben wir die ersten 10 Tage nach der Trennung noch gemeinsam verbracht und da ich mir in der Zeit sehr viel Mühe gegeben habe, haben wir diese 10 Tage intensiver und näher verbracht als die Monate zuvor in denen es bergab ging.
Nun ist sie allerdings in den Urlaub mit ihren Eltern gefahren und ich warte darauf, dass sie zurückkommt und erstmal ein paar Tage zu ihrer Freundin zieht bis sie etwas neues hat.
Während des Urlaubs hat Sie den Kontakt schon auf ein Minimum reduziert.
Ich habe in der Zeit in der sie weg schon den einen oder anderen Fehler gemacht.
Erst waren es Liebesbekundungen und der Versuch sie umzustimmen, diese wurden nicht erwidert. Begründung: sie hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt konsequent sein. Es tut ihr sehr leid aber keine zweite Chance.
Dann habe ich ihr Vorwürfe gemacht: sie sei eine andere Person als ich dachte, ich bin enttäuscht von mir selbst, das nicht vorher gesehen zu haben. Keine Antwort
Nachdem ich dann 4 Tage den Kontakt abgebrochen habe, es kam in der Zeit aber auch nichts von ihr, habe ich noch mal den Kontakt aufgenommen, um mich für die Vorwürfe zu entschuldigen und um zu erfahren wann Sie wiederkommt und wie der Plan dann aussieht bzw wann sie auszieht. Ein kleiner Smalltalk über ihren Urlaub kam auch noch zu Stande aber ich habe mich mit Gefühlsbekundungen zurückgehalten.
Nun zu meiner Frage:
Macht es noch Sinn einen Kontaktabbruch einzuleiten? Wann fange ich den am besten an?
Sie kommt in 3 Tagen zurück und wird wie gesagt erstmal ein paar Tage zu Ihrer Freundin gehen, da kann sie aber auch nicht lange bleiben. Ich werde sie somit in 3 Tagen noch mal sehen. Der Großteil ihrer Sachen wird in der Zeit noch hier sein. Ich habe übrigens auch angeboten, dass sie hier in 2 Wochen für 2 Wochen wohnen kann, um sich um den Rest ihrer Sachen zu kümmern und ihr etwas Zeit zu geben für das Suchen einer neuen Bleibe. Ich bin in der Zeit eh mit Freunden im Urlaub. Der Vorschlag wurde nicht angenommen, es wird noch drüber nachgedacht.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Euer Ernesto