Midlifecriss

E
Hallo zusammen,nehm mir jetzt auch mal wieder Zeit um euch zu schtreiben was sich bei mir inzwischen getan hat.

Hab inzwischen meine Wohnung etwas renoviert (besser gesagt renovieren lassen, wozu hat man Freunde ? ) und ja mit meinen Ex hat ich auch zwischenzeitlich riesigen Ärger und Stress hat sich aber inzwischen Gott sei Dank gelegt und können momentan wie zwei gute Freunde miteinander umgehen, hoffe es bleibt so...

Ich hab mit der ganzen Sache auch schon ziemlich abgeschlossen, hatte ja jetzt genug Zeit darüber nachzudenken und bin zu der Erkenntniss gekommen das es bei uns fast nur noch die Gewohnheit war die uns zusammengehalten hatte. Denke mir das ich mich doch noch zu jung fühle um aus diesen Grund mit jemanden zusammen zu sein oder ihn wie jetzt jahrelang nachzutrauern dazu bin ich auch gar nicht der Typ für das ist das Leben zu kurz...

Im Gegenteil ich fange jetzt nachdem ich fast 10 Jahre lang das brave Hausmütterchen gespielt habe richtig an zu leben wo es auch noch was anderes gibt ausser Kinder, Haus usw.
Zur Zeit genieß ich das Leben in vollen Zügen, sooft sich die Gelegenheit ergiebt bin ich auf der Piste ;D

Ich wünsche euch allen das ihr auch wieder anfängt das Leben zu lieben und zu genießen... Es geht immer irgendwie weiter, also macht das beste daraus und lasst euch nicht unterkriegen ;)

Liebe Silke gratuliere dir zu deinem Führerschein bestimmt ne gut Sache und falls du mal ne längere Tour planst dann bist du bei mir immer herzlich willkommen :)

Wünsch euch allen alles Liebe und gute bis demnächst... Lara

27.01.2007 23:54 • #106


S
Hi Lara, klasse dass Du dich auch mal wieder meldest! Auf dein Angebot mit der Tour komme ich gerne zurück, wir haben uns bestimmt viel zu erzählen (*grins*). Und dann geh`n wir Weiber noch auf die Piste! Und zu Dir Capricorny, ich habe ja schonmal geschrieben, das die Verhaltensweisen unserer untreuen Seelen wirklich ähnlich sind. Meiner meinte nämlich auch, dass ich jetzt einen Typen nach dem anderen vernaschen würde. Wenn der wüßte wie ich die Schnauze (erstmal) voll von dem schwanzgesteuerten Geschlecht habe!!! Und das allerbeste ist, er dreht sich auch alles hin, wie er es braucht. Aber ist ja klar, irgendwie muss man ja sein Gewissen (hat er überhaupt eins?????) beruhigen. Übrigend, seine neue Tussi war nicht auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter. Mein (Noch)mann sagte zu meinem Sohn, dass sie eigentlich hätte kommen wollen, aber dann doch irgendwie verhindert war. OOOOOHHHHH, wie traurig!! Da konnte er ja garnicht seine neue Traumfrau den alten Krütchen vorstellen. Ich kam mit den alten Leutchen immer recht gut klar. Aber Lara, ich stimme dir vollkommen zu - und das Capricorny wirst Du auch noch feststellen - das Leben hält noch schöne Sachen für uns bereit!! Und irgendwann sehen wird für was es gut war!!! Glaubt mir!!!!

Alles Liebe euch allen. Laßt von euch hören.

Silke

28.01.2007 00:18 • #107


A


Midlifecriss

x 3


C
Oh Mann, ich hoffe ihr habt recht mit den guten Seiten, die das Leben für uns noch bereit hält. Ich denke das ja auch aber kann momentan noch nicht so richtig dran glauben. Ist eben alles noch viel zu frisch und aufgewühlt. Immer wenn ich mich so einigermaßen beruhige, kommt wieder ein Hammer von ihm. Ich glaub, er will mich so langsam mürbe machen. Dabei bräuchte er da gar nicht nachhelfen. Mir reicht schon allein die Vorstellung, dass er jetzt jeden Tag, nach erledigten Möbelkäufen, mit ihr schön kuschlig auf dem Sofa sitzt oder am Wochenende mit ihr toll ausgeht. Da krieg ich Depressionen! Aber da komme ich schon irgendwie durch.
Achso, bei mir könnt ihr ruhig auch vorbeikommen wenn ihr Lust habt. Hab immer ein Zimmer für müde Fahrensleute (Frauen) frei!
Drückt mir die Daumen. Ich habe mich vorgestern auf eine Vollzeitstelle beworben und hoffe, dass mein hohes Alter den Chef nicht abschreckt. Wäre mal ein Lichtblick!

Viele liebe Grüße an alle
Capri

28.01.2007 18:13 • #108


S
Soooooo! Ich melde mich zurück, nach ....ist es jetzt ein dreivierteljahr her???? Die Zeit vergeht so schnell. Ich möchte jetzt berichten, wie es mir ergangen ist. Mir geht es blendend!!!!! Warum? Seit genau fast dieser Zeit bin ich wieder in einer festen Beziehung mit einem wunderbaren Mann dem es genauso wie mir ergangen ist (Frau hatte einen anderen etc.. lange Rede, kurzer Sinn..im Prinzip die gleiche Story). Er hat zwei Söhne um die er sich klasse kümmert, versteht sich richtig gut mit meinem Sohn. Und wisst ihr was...das Glück lag um die Ecke (wortwörtlich). Die Scheidung von meinem Ex-Egoisten (mir ist ja im nachhinein so viel klar geworden!!!!!!) ist eingereicht. Dieser kümmert sich nur noch um seine Freundin und hat seinen eigenen Sohn mehr oder weniger vergessen. Aber eins muss ich euch sagen, die Erfahrung des Schmerzes, des Auseinandersetzens mit der alten Beziehung hat mir für meine persönliche Entwicklung sehr viel gebracht. Diese neue Beziehung nehme ich weitaus bewußter wahr. Mir ist vor allem aufgefallen, das ich mich in meiner Ehe sehr viel verbogen habe und im Prizip nicht mehr die Frau war, die ich eigentlich bin. Jetzt lebe ich authentisch mit mir selbst und diese Erfahrung ist einfach wunderbar. Ich möchte allen Mut machen, die noch verzweifelt und unglücklich in diesem Forum nach Trost suchen. Leute, so abgedroschen es klingt....alles ist für etwas gut!

Ich würde mich so sehr freuen, von den alten Teilnehmern etwas zu hören, die mich während meiner schweren Zeit der Trennung hier begleitet haben. Ich möchte allen Mut machen. Selbst habe ich auch noch einige Hürden zu überwinden (Scheidungsprozess, anstehender Hausverkauf, etc.) aber ich weiß, das schaffe ich auch noch!

Bitte meldet euch mal. Ich hoffe von ganzem Herzen, das es euch allen gut.. und vielleicht auch besser wie vorher in eurer alten Beziehung geht.

Eure Silke

08.09.2007 19:40 • #109


Z
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich bin seit 18 Jahren verheiratet und wir haben zusammen 4 Kinderm 17, 15, 3 und 1 1/2 Jahre.

Meine Frau war 8 Wochen auf Psy. Reha und hat in der Letzten Woche der Reha beschloßen sich von mir zu trennen. Die Reha war in der 48 KW zu ende und offiziel gesagt hat sie es mir gestern. Woran es liegt: Keine Ahnung, sie weiß es angeblich selbst nicht. Sie will sich endlich selbst finden. Ich muß dazu sagen, dass wir sehr früh Geheiratet haben. Sie war 18 und wir sind seit unserem 16 Lebensjahr zusammen. Wir bauen zusammen das Haus meiner Mutter um, um da hineinzuziehen können. In dieser Situation sagt sie mir, dass sie sich trennen will, aber NOCH nicht scheiden lassen möchte. Sie baut mit und hilft auch mit.

Ich verstehe das alles überhaupt nicht mehr und ich vermute hier eben so eine Midlife Kriese.

Was soll ich nur tun?
Ich möchte die ganze Zeit heulen :'( :'( und darf Nicht .

Hier in der Arbeit kommt das nicht gut, die Kleinen sollen nicht soviel mitkriegen, Die großen sind selbst fertig und versuchen sich teilweise halt bei mir zu holen.

Bitte entschuldigt meinem Schreibstil, aber ich mußte mich erstmal einigermaßen 'Frei' schreiben.

Übrigens unterstützt sie ihre Therapeutin auch noch bei dem Vorhaben! :( :(


Aaaaahhhhhhhhhh. :'( :'( :'(

Grüße

Zuviel2007

18.12.2007 17:07 • #110


G
Hallo Zuviel!

Hm, Du hast Deinen Beitrag hier nicht ganz richtig gepostet. Am besten machst Du damit einen eigenen Thread im Forum Trennungsschmerzen - Das Forum auf und stellst Deinen Beitrag da nochmal rein.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du mein volles Mitgefühl hast. So plötzlich verlassen zu werden, ist unheimlich hart. Versuch, Dich ein wenig abzulenken. Triff Dich mit Freunden, mit denen Du offen reden kannst. Und nimm Dir die Zeit und den Raum, um Deine Gefühle rauslassen zu können. Vielleicht kannst Du irgendwo in die Natur gehen, wo niemand spazieren geht. Oder vielleicht kennst Du andere Orte, wo Du Dich nicht zusammenreißen musst. Nimm Dir bewusst die Zeit, um Dich dort aufzuhalten. Und tu Dir selber so viel Gutes wie nur möglich.

Viel mehr kannst Du im Moment wahrscheinlich nicht machen. Unabhängig davon, was genau sie zur Trennung bewogen hat, kannst Du nur abwarten. Biete ihr an, dass Du bereit bist zu offenen Gesprächen, aber bedränge sie nicht. Vielleicht ist sie ja auch bereit, mit Dir zu einer Paarberatung zu gehen.

Ich denke, für Dich ist es im Moment wichtig, ein wenig zur Ruhe zu kommen und den Schock zu verkraften. Schreib Dir ruhig alles hier von der Seele. Das kann schon helfen.

Liebe Grüße! gusi

18.12.2007 18:30 • #111