capricorn
Mitglied
- 5
hast Recht, nicht nur die Männer sind so, muss ein allgemeiner Virus sein, der um die 40 zuschlägt. Der Eine ist immun dagegen, der Andere schwächelt und lässt sich einnehmen. Deine Geschichte ist wirklich ähnlich. Sogar das Datum stimmt fast. Bei mir war es der 13.12.06 morgens, als ich ihn zur Rede gestellt habe und er zitternd alles zugeben musste. Musste danach gleich zur Arbeit und weiß heute nicht mehr, wie ich den Tag, ohne dass jemand was gemerkt hat, überstanden habe. Drei Tage später war dann sein Geburtstag und am 23. war meiner, von Weihnachten und Sylvester brauchen wir gar nicht reden. Ich werd wohl ein Dezember- Feiertags-Trauma zurück behalten. Ich hoffe, du überstehst das Ganze mit einigermaßen heilem Herzen. Ich versuch das auch, obwohl eine fette Narbe immer bleiben wird. Ich höre von Bekannten auch immer wieder neue Geschichten über die beiden, die einen nicht gerade aufbauen. Er macht jetzt Dinge, über die er sich früher aufgeregt hat, schreit Kollegen an und fühlt sich verfolgt. Das hat er sich aber selbst zuzuschreiben. So ist das, wenn die Nerven strapaziert werden. Gestern war schon ein Makler da,um den Wohnungsverkauf abzuwickeln. Das war für mich wie Leichenfledderei. Wir hatten erst renoviert und eine neue Küche gekauft und nun war alles umsonst. Auch das Sparen all die Jahre-für die Katz! Mein Sohn hängt auch an seinem Umfeld und will hier nicht weg. Ich bin total ratlos. Aber einen kleinen Lichtpunkt hatte ich dann doch. Ich habe durch Zufall ein Bild von ihr zugespielt bekommen und hab nun wenigstens keine Minderwertigkeitskomplexe. Sie sieht total alt und verlebt aus ( ich glaub er hat bei ihrem Alter massiv gelogen oder sie hat einen schlechten Lebenswandel), eben wie eine, die für Männer alles macht, nur um einen abzubekommen. Gar nicht sein Beuteschema. Sowas hätte er sonst nicht mit dem Hintern angesehen. Aber sie wird ihm schon Dinge gezeigt haben! Eine Wohnung haben sie inzwischen wohl auch schon. Das alles innerhalb von 4 Wochen nach seinem Auszug. Aber sie kennen sich ja schon länger aus der Firma und von den Spielchen in unserem Auto. Nun erzählt er mir, dass er uns nach der Scheidung eine Miet- Wohnung zahlen möchte. Ich lach mich tot! Das geht vielleicht 3 Monate und dann wird ihm die Neue schon was erzählen. Wir können dann irgendwann nicht mehr zahlen und stehen auf der Straße. Jetzt such ich krampfhaft nach einer Ganztagsstelle. Das ist hier in der Umgebung aber aussichtslos.
Ich war schon mal mehrere Jahre Filialleiterin, das ist aber schon zu lange her, um da wieder Anschluss zu bekommen. Bin indessen ja auch 9 Jahre älter geworden und hab seitdem nur Teilzeit gearbeitet. Also das ist bei mir die *beep* Existenzangst, die mich zusätzlich zu dem Verlust schmerzt. Aber ich habe jetzt ab und zu schon Tage, wo ich ihn nur noch bedauere, weil ich weiß, dass er im Alter ohne seine Familie leiden wird. Er hat dann nur diese Frau, wenn er sie dann überhaupt noch hat. Die Kinder werden nie wieder so ein entspanntes Verhältnis zu ihm haben, wie früher. Das Urvertrauen ist einfach weg, schade. Na ja, was soll ich sagen, da müssen wir wohl jetzt durch, egal wie. Halt mich auf dem Laufenden, wie es dir geht und lass dich nicht unterkriegen. Du weißt, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Leichter gesagt als getan, ich weiß das. Aber wenn es zu Ende ist, muss man es lernen zu akzeptieren. Das wird bei mir auch noch ewig brauchen, weil man ja nie eine Begründung bekommen hat und bis zuletzt alles harmonisch schien. Man steht unter Schock und handelt oft nur wie in Trance. Aber andere haben es auch geschafft, also warum nicht auch wir. So, ich geh jetzt einkaufen, zu Fuß. Hab ja kein Auto mehr. Da gibts Muskeln!!! Machs gut und meld dich mal wieder.
Gruß Capricorny