Midlifecriss

I
Hallo ihr Leidensgenossen,

ich verfolge schon eine ganze zeit eure Geschichten und stelle fest dies trifft auch auf mich zu.Meine Geschichte:Mein mann kam eines schönen tages nach hause (nach 16 jahren ehe) und sagte: wir müssen reden.ich ziehe heute aus und bin dann bei meiner freundin.das war ein schlag mit der bratpfanne.ich saß die ganze zeit wie benommen auf dem sofa während er redete,wie sehr wir uns doch auseinandergelebt hätten,er sich nicht mehr in dieser familie wohl fühle.nach einer schlaflosen nacht habe seine ganzen klamotten zusammen gepackt und in die garage gestellt.ich konnte den anblick seiner sachen nicht ertragen.
das ist jetzt 2 monate her.erst habe ich viel geheult und konnte auch nicht schlafen.gespräche mit freunden taten mir sehr gut.und so nach und nach geht mir auf wie er diesen schritt geplant hat.er konnte mir genau sagen was ihm an eigenbehalt zusteht,das er ein eigenes Konto hat,er mit seiner neuen eine wohnung sucht usw.
nur wer sie ist und wo er jetzt ist das ginge mich nichts an.vor3 wochen hat er mir seine adresse gegeben,aber nur weil ich gesagt habe das die kinder(wir haben3) nicht zu ihm dürfen wenn ich nicht weiss wo das ist.ich habe das recht zu wissen wo meine kinder sind,er konnte das nicht so richtig verstehen,er sei ja schliesslich der vater und ich könnte ihm wohl vertrauen.
aber vertrauen kann ich ihm nicht mehr weil mir immer bewusster wird was im letzten jahr so passiert ist mit uns beiden.auf einmal blieb er bis nachts um 3 uhr weg.obwohl fussball lief.er blieb immer öfter bis spät im büro,jetzt weiss ich auch warum.
als ich zum geburtstag konzertkarten bekommen hatte (anfang oktober) fagte ich ihn ob er mit mir kommt,seine antwort:ganz bestimmt nicht.es sind alles so kleinigkeiten über die man sich eigentlich keinen kopf zerbrechen sollte,aber im nach hinein ist man ja immer schlauer und ausserdem habe ich diesem mann vertraut.
ich muss aber auch gestehen ich habe etwas gemerkt,aber ich wollte es nicht wahr haben.das letzte mal s. mit ihm war einfach nur furchtbar,ich fühle mich so als ob ich ihn vergewaltigt hätte.er wollte das garnicht,hat mich nicht einmal dabei geküsst. ich könnte mich nur schütteln wenn ich daran denke.
im nachherein glaube ich,daß er in der midlifecrise steckt,will noch mal wissen was für ein toller hecht er doch ist.
ich kann es jetzt immer noch nicht ertragen ihn zusehen,es tut höllisch weh.
auch die vorstellung,das er jetzt dinge mit dieser anderen frau macht ,die ich immer von ihm gefordert habe(spaziergänge,kino usw.) tut sehr weh.
ich hoffe das das nicht lange hält,aber ich werde ihn nicht mehr aufnehmen.
jemand sagte zu mir ich sollte das ganze doch auch positiv sehen,ich hatte die schönen jungen jahre mit ihm,die andere hat jetzt einen alten mann.
es tut gut darüber zuschreiben.jetzt weiss ich ,ich bin nicht allein. über zuspruch würde ich mich freuen.

inka



15.01.2007 13:10 • #91


C
Liebe Inka,
willkommen im Club!
Mein Gott, wie sich die Geschichten alle ähneln. Ich hab vor ein paar Wochen meinen Hausarzt gefragt, ob das eine Epidemie ist, was zurzeit überall los ist, denn er erzählte mir, dass er grad an diesem Tag schon 2 Patientinnen aus der Umgebung hatte, die ihm genau dasselbe erzählt haben wie ich. Ich sagte dann, dass man doch Milliardär werden könnte, wenn man eine Impfung dagegen erfinden könnte.
Fand er überlegenswert.
Du hast mit deinen 3 Kindern dann auch eine große Aufgabe vor dir. Selbst wenn der Vater sich kümmert, ist man doch mit den täglichen Sorgen meist allein. Aber sicher wachst ihr 4 dadurch noch fester zusammen. Wie alt sind deine Kinder und wie verkraften sie die Situation? Es muss doch die Hölle für dich sein, wenn sie ihren Vater und seine Neue besuchen. Da hab ich sogar noch Probleme mit, obwohl mein Sohn grad 18 geworden ist. Er will auch nicht zu denen hin sagt er aber mit der Zeit, denk ich, wird sich das ändern. Sein Vater versucht es nämlich grad mit der Freundschafts-Tour. So nach dem Motto, wenn was ist, meld dich ruhig bei mir, ich helf dir dann. Jetzt fragt er ihn plötzlich wie die Schule läuft, was die Arbeit macht. Das hat ihn bis vor 5 Wochen einen schei. interessiert. Aber er hat auch kein anderes Gesprächsthema mit seinem Sohn. Es ist eben nur small-talk wie mit einem Bekannten, nichts wirklich Interessiertes.
Aber er hat ja auch andere Sorgen, muss sehen, dass seine Neue in Watte gepackt wird. Er versucht uns derweil ruhig zu stellen, damit er seine Ruhe hat und wir sein Glück nicht durch Stress stören.
So ist das eben, der der sowieso schon der Ar. in diesem Spiel ist, soll dann auch noch dazu lächeln und Beifall klatschen und ja nicht ausrasten, damit das junge Glück nicht gestört wird.
Es ist auch erstaunlich, was für ungeahnte Kräfte in den Fremdgehern plötzlich wach werden. Da kann man auf 2 Hochzeiten tanzen und den jugendlichen Liebhaber spielen und sonst kriegt man den Hintern nicht hoch. Da weiß man plötzlich wo es tolle Restaurants gibt und lauschige Plätzchen, wo man Kinokarten vorbestellen kann und womit man einer Frau eine Freude machen kann. Zuhause hatte man das schon lange vergessen. Gut, es gab vielleicht mal einen Blumenstrauß aber das ist auch schon länger her. Zum Schluss gab es nicht mal mehr zum Hochzeitstag eine Einladung zum Essen, da musste man dann ganz dringend zusätzlich arbeiten gehen. Klar da war ja auch die Neue! Kein Wunder, dass man immer mehr Überstunden geschoben hat. Jetzt macht er keine mehr und lässt sogar Nachtschichten ausfallen. Ich denke, das ist Taktik wegen des Unterhalts.
Das mit dem letzten S. bei dir stell ich mir auch ganz furchtbar vor. Bei mir war es etwas anders. Ich hatte bis eine Woche vorher noch guten S. mit ihm, der auch von ihm ausging. Dann war er erkältet (S. mir der Geliebten im kalten Auto führt halt zu so etwas) und es lief nichts mehr. Nur in der allerletzten Nacht machte er so leise Anpirschversuche aber da wollte ich dann nicht mehr, weil ich da bereits genau wusste, dass was im Busch ist. Deswegen kann ich das alles auch nicht verstehen.
So oder so, man begreift es nicht! Da findet scheinbar eine Bewusstseinsspaltung bei denen statt.
Sonntag hab ich eine SMS bekommen. Keine Ahnung von wem, wurde über PC geschickt. Da stand drin, ich solle mir seine Neue mal ansehen, sie sei total verlebt, alt und der Horror.
Da frag ich mich nun erst recht, was mit ihm los ist. Er ist ein total eitler Typ und legt sehr viel Wert darauf, dass er mit seinem Umfeld prahlen kann. Wir werden meist bis zu 10 Jahre jünger geschätzt (gute Gene oder guter Lebenswandel und das ging ihm immer wie Öl runter. Hat sich auch gern mit seiner großen Tochter gezeigt, weil er manchmal noch als ihr Freund durchging. Und nun diese Frau, die überhaupt nicht in sein Bild passt?
Ich werde sie mir wohl nun doch einmal live ansehen müssen, um mir ein Bild zu machen.
Sein Flugticket hat er nun doch geschafft umzubuchen. Nun muss ich wenigstens nicht allein zu meiner Tochter fliegen, sondern kann die Oma mitnehmen. Wenigstens noch eine gute Tat von ihm, da kann er wieder prahlen wie nett er noch zu mir ist.
Würd mich freuen, wieder was von euch zu höre.
Gruß
Capricorny

16.01.2007 12:15 • #92


A


Midlifecriss

x 3


S
Hallo Ihr alle, hallo Inka... Es werden ja wirklich immer mehr.. eigentlich sehr, sehr traurig. Aber Capricorny, ich schrieb´ja schon... du sprichst (schreibst) aus meiner Seele. Es ist wirklich bewundernswert, wie mein (Noch)-Ehemann auch auf einmal alles arrangieren kann. Aber... wie lange???? Das hat er am Anfang unserer Beziehung auch gemacht, so dass ich mich unsterblich in ihn verliebt habe und dachte ich hätte den Traummann des Jahrhunderts erwischt. Pustekuchen, so ca. nach einem halben Jahr zusammenwohnens rückten dann auch der Computer und die Sportschau sowie sein Sport mit an die oberste Stelle seiner Interessen. Mensch, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die das Bild, was sie jetzt abgeben auf Dauer halten können. Am Anfang zeigt man sich immer von der besten Seite. Aber, jetzt seid doch mal ehrlich, denkt doch auch mal an die Sachen... die negativ waren. Mir fallen da z. B. auch ziemlich viele ein, unter denen ich gelitten habe und die ich ihm immer wieder verziehen habe (grundlose Eifersuchtsszenen, vor allem in letzter Zeit ständiges Gemecker an mir und seinem Sohn (wahrscheinlich durch seine innere Unzufriedenheit!), seine super schnell beleidigte Art und Sturheit, etc. Ich habe mit diesen Sachen leben können, aber kann das auch die andere...??? Schaun´ wir mal.. Ich lese gerade ein tolles Buch, wo auch eine Frau sich einen (verheirateten) Familienvater geangelt hat, weil sie meinte, nur sie wäre die richtige Frau für diesen und seine Frau die falsche (denn der Mann war ja auch so charmant, humorvoll, und, und , und . Aber letztendlich hatte sie, nachdem sie es geschafft hatte ihn zu erobern, die gleichen Probleme wie die vorherige Frau! Es folgte letztendlich die Trennung von diesem anfänglichen Traummann... Also, wie schon vorher erwähnt Ihr Lieben, wartet mal ab... es kommt alles zweimal im Leben!!!!!!

So, das wars erstmal wieder. Meldet euch.

Alles Liebe und Gute euch allen..

Eure Silke

16.01.2007 15:03 • #93


C
Hallo alle zusammen,
ich war gestern zu einem Beratungsgespräch bei einer Anwältin. Die hat mir nicht gerade Mut gemacht für die Zeit nach der Scheidung. Ich müsste dann sofort eine Ganztagsstellung antreten und mein Ex wäre dann nicht zum Unterhalt verpflichtet, da ich keine kleinen Kinder mehr habe. Würd ich doch gern machen, wenn ich nur könnte! Sowas suche ich schon seit Jahren aber die einen vergeben nur schlecht bezahlte Teilzeitstellen und den anderen bin ich mit über 40 schlichtweg zu alt. Ein Auto habe ich auch nicht, um flexibel zu sein, denn das hat ja der liebe Ex mitgenommen, damit er und seine Neue 2 Autos haben. Dabei brauchen sie nur eins, denn sie fahren zusammen zur Arbeit, allerdings in unserem Auto. Der Herr lässt sich eben nicht lumpen und sie schont ihre Karre.
Jedenfalls wird mein Hass immer größer und ich sehe mich schon auf dem Sozialamt. Super Zukunftsperspektiven!
Zumindest kann er ohne meine Einwilligung nicht einfach unsere Wohnung verkaufen, noch nicht.
Eigentlich ist es doch schlimm, dass man nach 26 Jahren Gemeinsamkeit so abserviert wird. Man hat das seelische Leid und ist am Ende auch noch finanziell der Oberarsch!
Danke!!!
Hauptsache das junge Glück schwebt auf rosa Wolken und schert sich einen Dreck um die Anderen.
Gibt er bei euch was Neues oder immer der selbe Schitt?
Machts gut
Capricorny

18.01.2007 10:17 • #94


J
hi capri, will mich hier nicht groß einmischen, nur eine Sache,  könntest du nicht Dein Hobby zum Beruf machen, vieleicht auch ein paar kurse besuchen und dann selbständig arbeiten? nur mal so kurz angedacht....
lg jette

18.01.2007 10:48 • #95


C
Ha, grad ruft mich mein Ex an und sagt, dass er morgen ein wenig die Bude leer räumen will ( Fernseher, Stereoanlage, Geräte, Werkzeug, Schränke und so andere Kleinigkeiten,wie gemeinsame CDs, Geschirr, Bettzeug usw.).
Also jetzt gehts scheinbar richtig los! Die Jagdsaison ist eröffnet!
Er hat schon eine Wohnung mit der Neuen und sie scheint wohl nichts mitzubringen. Hatte sich wohl nichts geschaffen in ihrem langen Leben!
Er hat doch schon das Auto und ein paar andere Sachen mitgenommen und fängt nun auch noch an den Rest auszuräumen. Eine Woche vorher meinte er noch, dass er vorerst nichts weiter außer ein paar Schränken haben will. Was soll man noch glauben!
Jetzt bin ich wieder voll am Zittern und könnt grad kotzen. Ich kann im Grunde nicht viel machen. Die blöde Kuh erntet das, was wir uns zusammengespart und angeschafft haben. Sie setzt sich in das von mir mit gemachte Nest und lacht sich sicher eins ins Fäustchen. Nach und nach wird mein Leben zerpflückt und ich kann nur zusehen!
Der Möchtegern-Casanova spielt sich auf wie ein Pascha.
Freu mich schon auf morgen, wenn er kommt. Da ist der Rest des Tages für mich gelaufen und ich muss nachmittags noch arbeiten gehen. Da werd ich wieder total durch den Wind sein
Nun hat er 2 Tage Umzugsurlaub mit ihr, um das Liebesnest einzurichten. Hab auf den Kontoauszügen auch eben gesehen, dass er schon am Dienstag und Mittwoch neue Möbel per ec-card gekauft hat. Das Konto gehört noch uns beiden und er räumt es grad leer. Sie scheint nichts zu bezahlen, dabei hat sie auch einen gut bezahlten Job. Und unser Auto wird noch als Transporter missbraucht. Wenn er sich doch von unserem Geld neu einrichtet, was will er dann noch mit den Möbeln und Geräten von hier? Ich glaubs nicht! Möchte nicht die VISA-Card-Abrechnung sehen. Da wirds sicher auch hoch hergegangen sein. Bargeld ist schließlich auch reichlich vom Konto in seine Richtung geflossen. Man lebt jetzt halt wie Graf Dro. von der Gasanstalt.
Grrrrrrr! so nun hab ich wieder Wut abgelassen!
Tschüss
Capricorny

18.01.2007 11:02 • #96


C
Hi Jette,
das ist leider nicht so einfach. Man darf ohne richtige Ausbildung nicht auf die Leute losgehen, kann es wirklich nur als Hobby in der Familie oder bei Bekannten machen.
Viel zu verdienen wäre da aber sowieso nicht, denn auf dem Gebiet tummeln sich schon sehr viele vom Fach, die das nebenher noch selbständig machen.
Aber Danke für den Hinweis
Capricorny

18.01.2007 11:06 • #97


R
Hallo ihr Lieben,
bin mal wieder da, musste mich erst mal durchlesen. Inka sei willkommen im Club. Ich habe die letzten Tage mit meinem Sohn etwas abgeschaltet, waren viel um die Häuser hat sehr geholfen. Ach so falls es noch interessiert ich habe mit ihr dann doch noch die Bewerbungen geschrieben. Sie hat mich angeschrieen der PC würde ja auch zur Hälfte ihr gehören. Als ich ihr sagte das sie die Bewerbungen doch mit ihrem Neuen schreiben solle oder bei ihrer Freundin, meinte sie, sie könne doch bei ihm nicht in das Haus, weil seine Frau ja noch da wohne. Zu ihrer Freundin könne sie nicht, weil das wäre ja eine Fremde ????? Ich hab’s zwar nicht verstanden aber ich habe mich dann mit ihr zwei Stunden rumgequält. Jetzt bin ich in immer größeren Zeitabschnitten schon so weit loslassen und vergessen und viel unternehmen wozu man sonst keine Zeit hatte oder ganz was neues anfangen (mein Sohn mit seiner Freundin haben mir dabei sehr geholfen). zum Glück ist es bei uns noch nicht so weit das die Wohnung ausgeräumt wird, denn beide haben kein Geld für eine eigene Wohnung. Ihr Neuer bekommt auch immer Zoff von seiner Familie (Brüdern und Schwester), weil die müssten ihn dann auszahlen denn die wohnen im Haus der Eltern und das ist auf den Bruder überschrieben. Mein Anwalt hat gesagt ich müsste noch bis April still halten, dann müsste sie sich selbst versorgen. Wie bei dir Capricorny, nur bei uns ist es andersrum und wenn beide Häuser verkauft werden müssen, sollte ich die Häuser verkaufen solange noch Mieter drin wohnen dann ist die Wertbestimmung nach einem Mietschlüssel und der ist nicht so hoch als wenn man es selber bewohnt. Ich könnte es dann selber wieder kaufen und die Hälfe der Schulden meiner Ex aufdrücken. Na ja ich jedenfalls habe nicht mehr soviel Herzschmerzen seitdem mir bewusst geworden ist das Sie nicht mehr zu mir zurückkommt. Essen tue ich die letzten Tage auch schon wieder richtig gut, der Gewichtsverlust ist gestoppt. Hoffentlich bekomme ich kein Rückfall. Ich hoffe ihr seid auch bald alle übern Berg.
ich wünsche Euch alles Gute und seid alle lieb gegrüßt von Rolo

18.01.2007 14:55 • #98


I
hallo ihr alle,

konnte die letzten tage nicht antworten,da ich eine psychotherapie mache. Ich muss 16 jahre ehe aufarbeiten und angstzustände bekämpfen.Ausserdem geht es mir ähnlich wie dir caprikorn, erst wollte er nur seine persönlichen sachen und auf einmal will er eine haushaltsteilung.dabei hat die neue tussi eine eigene einrichtung,mal sehen was er haben will.dies lies er mir über dem anwalt ausrichten.ausserdem geizt er jetzt mit dem unterhalt.er will mir auch das auto nehmen ,wenn ich mir das nicht leisten könne sähe er sich gezwungen dieses still zu legen.so ein a.....
im moment kommt aber auch alles zusammen : rechnungen , nachzahlungen, anwaltgespräche und gesundheitliche probleme. nicht nur psychische sondern auch noch einen knoten in der brust. steht einem eigentlich :dies ist eine betrogene frau, haut ihr ordentlich die hucke voll. auf der stirn?
ich war heute ziehmlich niedergeschlagen als ich nach hause kam,aber meine Kinder haben mich in den arm genommen und mich angelacht,da ging es mir wieder gut.
meine kinder sind echt klasse(2mal 16j.und 10j) ,dafür lohnt es sich zu kämpfen.hoffentlich merken sie rechtzeitig was für ein ar...ihr vater ist,jahrelang hatte er keine lust irgendetwas mit ihnen zumachen und auf einmal spielt er den überpapi,immer sehr veständnissvoll und total lustig drauf.(ironisch gemeint). bei uns hat er den Ar. nicht hochgekriegt und jetzt scheint er in den jungbrunnen gefallen zu sein,mal sehen wie lange tussi das mitmacht. hoffentlich nicht lange!!
capricorn, ich wünsche dir für morgen alles gute und das es nicht so krass wird, mir steht das leider noch bevor.

grüsse an alle die mich so nett hier aufgenommen haben.
bis bald
inka


18.01.2007 20:21 • #99


C
Hallo Inka,
ich kann nachfühlen was du grad durchmachst. Das mit dem Knoten finde ich echt schlimm. Sowas kann aber manchmal auch psychische Ursachen haben. Meine Mutter hatte das vor vielen Jahren auch in einer schwierigen Lebensphase bekommen. Zum Glück war es gutartig und ist nach ein paar Monaten von allein wieder verschwunden. Das wünsch ich dir auch von ganzem Herzen, denn sowas muss man nicht auch noch haben. Ich z.B. habe seit meiner Kindheit eine, durch verschleppte Angina, defekte Herzklappe, mit der ich bisher aber gut leben konnte sogar mit Sport (hab Leistungssport gemacht). Einen kalten Knoten in der Schilddrüse kann ich auch noch bieten. Also du siehst, auch da bist du nicht allein.
Ich kanns nachfühlen, wie es ist wenn alles zusammenkommt.
Vorhin war mein Ex da und es gibt Neuigkeiten!
Nun will er die Trennung dieses Jahr noch nicht offiziell machen, um Steuern zu sparen und in Steuerklasse 3 zu bleiben. Merkt wahrscheinlich, dass ihm das Geld knapp wird.
Ich wusste vor Schreck gar nicht was ich sagen sollte. Eigentlich ist es auf den ersten Blick für mich auch nicht so schlecht, solange wir bei der Sache die Wohnung vorläufig behalten könnten. Und wenn es nur ein Jahr wäre, dass ich gut mache. Allerdings, wenn er in den nächsten Jahren so weiterlebt wie bisher, ist er am Ende noch verschuldet und ich muss vielleicht zur Scheidung dafür auch noch haften.
Weiß echt nicht, was ich machen soll. Außerdem suche ich ja auch eine Vollzeitstelle und müsste dann Steuerklasse 5 nehmen, die Todesklasse! Kenn ich ja noch von früher, da kriegt man ja nichts mehr raus. Ich müsste den Mietwert der Wohnung da gegenrechnen, ob sich das lohnt.
Montag will er erstmal zur Bank und fragen ob man die Tilgungsrate senken kann, denn so wie sie jetzt ist, könnte er es nicht weiter abzahlen. Schließlich hat man ja ne Zweitwohnung zu unterhalten, für die man nun sogar noch ne Küche kaufen muss. Küchen sind teuer und er hat kaum noch was von unseren ausgezahlten Aktienfonds übrig. Der hat echt keine Übersicht.
Jedenfalls hat er heute den gaaanz Ruhigen raushängen lassen, verdächtig!
Ich hab ihm dann den kleinen Zweitfernseher und eine Anlage mitgegeben. Ich war sogar so nett, ihm und seiner Ollen 2 Sets unbenutzter Bettwäsche zu schenken, damit sie sich drin suhlen können. Hab wohl heut meinen sozialen Tag!
Ehrlich gesagt haben mir die Farben nicht gefallen!
Wie ist das bei dir mit der Psychotherapie? Hilft es wenigstens?
Meine Tochter studiert in den USA Psychologie, allerdings in die Kriminalrichtung, so Profiler. Mit ihr kann ich am Telefon so richtig abkotzen. Sie fehlt mir jetzt sehr, weil ich mit ihr eine unbeschreibliche Nähe und Verbindung habe. Wir verstehen uns blind. Sie hatte vor 2 Jahren auch eine Trennung zu verarbeiten, allein in den USA, ohne Familie und Freunde. Das war für sie auch sehr schlimm, denn sie ist wegen dieses Mannes ausgewandert und stand nun plötzlich ohne Geld und Wohnung da. Eine Bekannte hatte sie vorübergehend aufgenommen und bei ihr hat sie glücklicherweise ihren jetzigen Mann kennengelernt, der ihr sehr beigestanden hat und sie vergöttert(noch?).
So kann sie sich in meine Situation versetzen und ist doppelt enttäuscht, dass gerade ihr Vater sowas macht.
Er sagte ihr dann sogar noch, dass sie ihn doch verstehen müsste. Sie wäre ja auch schon in so einer Situation gewesen.
Ich glaub, der hat den Knall wirklich nicht mehr gehört. Welche gleiche Situation? Er ist der Fremdgeher und meine Tochter war die Verlassene. Da verwechselt er wohl Täter und Opfer.
Aber von seinem Gehirn erwarte ich auch nicht mehr wirklich viele Geistesblitze!
Liebe Inka, lass dich von deinen Kindern verwöhnen mit Umarmungen, Zuspruch und ganz viel Liebe. Sie wissen was sie an dir haben.
Schlimm ist es, wenn der liebende Papa plötzlich sein Sonntagsgesicht raushängen lässt, welches man schon seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Auf einmal ist alles möglich.
Das hab ich heute erst gemerkt. Beim Auto meines Sohnes müssen schon länger die Bremsscheiben gewechselt werden aber ihm fehlt das Geld dazu. Noch im Dezember war sein Vater darauf nicht ansprechbar, heute macht er sogar den Werkstatttermin aus und will es zahlen. Man glaubt es nicht.
Verabschiedet hat er sich von seinem Sohn mit einer Art coolem Rapper- Handschlag. Peinlich!
Mit dem Auto, das ist auch so ein Ding. Ich hab erst gar keins. Mein Sohn ist mit seinem auf Arbeit und zur Schule. Wenn er frei hat, ist er auch nur unterwegs. Normal in seinem Alter.
Also muss ich oft die Einkäufe wie zu Omas Zeiten wieder per Hand schleppen. Macht Muckis!
Melde dich wieder und kotz dich ruhig aus, das machen wir alle hier. Wo auch sonst!
Ganz liebe Grüße
Capri

19.01.2007 12:25 • #100


J
Zitat:
Mit dem Auto, das ist auch so ein Ding. Ich hab erst gar keins. Mein Sohn ist mit seinem auf Arbeit und zur Schule. Wenn er frei hat, ist er auch nur unterwegs. Normal in seinem Alter.
Also muss ich oft die Einkäufe wie zu Omas Zeiten wieder per Hand schleppen. Macht Muckis!


ähm, normal????
sagmal wieso machst du denn sowas überhaupt mit ?
Dein erwachsener Sohn hat sicherlich auch ein Interesse daran das Euer Kühlschrank gefüllt ist. einmal die Woche gemeinsamer Großeinkauf und die Sache läuft rund.
Fitness nur für die ARME, wirkt doch auf Dauer etwas unausgelichen... ;D
Und bedenke, die zukünftige Frau deines sohnes wird Dein Früchtchen ernten... :-X

19.01.2007 13:29 • #101


C
Hallo Jette, hallo Rest der Trauergemeinde
Jette hast ja recht. Ich werd mich bessern, versprochen! Begeb mich momentan irgendwie automatisch in die Opferrolle, weil es von allen Seiten auf mich einkracht. Ich weiß, dass das falsch ist aber mir fehlt einfach grad die Kraft mich gegen weitere Widerstände aufzulehnen. Ich schummle mich leise durch die Tage in der Hoffnung, dass es bald besser wird und der Schmerz nachlässt.
Nun sind schon fast 6 Wochen rum (sagte ich schon?)und es wird nur minimal besser. Ich weiß, dass das normal ist und dass das Jahre brauchen kann so eine lange Partnerschaft aufzuarbeiten und ich trag mich echt grad mit Fluchtgedanken.
Einfach mal weg! Aber das geht auch nicht. Also muss ich es wohl aussitzen.
Mein Ex räumt jetzt alle paar Tage hier was aus. Manchmal nur Kleinigkeiten aber es tut jedes Mal weh.
Dann hab ich noch erfahren, dass er mir der Neuen 3 Tage nach seinem Auszug schon zu seiner Familie gefahren ist, um sie als Weihnachtspräsent vorzustellen. In dieser Zeit hat mich seine ganze Sippe aber noch zu meinem Geburtstag angerufen und sich dumm gestellt. Ich sagte ihnen noch, dass ich ihn um eine Aussprache gebeten habe, er aber weg sei und ich nicht mal wüsste wo. Sie haben mich noch bedauert und uns schöne Feiertage gewünscht. Welch Geheuchel!
Allerdings war der Besuch wohl auch nicht ganz so toll verlaufen, denn es gab Zank und Streit, so dass mein Ex mit der Neuen Heiligabend für eine Nacht ins Hotel gezogen ist. Ich hab dann bei seiner Familie mal nachgefragt. Ergab sich günstig, da Schwiegermutter Geburtstag hatte und ich mit ihr telefoniert habe. Die neue Schwiegertochter traf scheinbar nicht wirklich ihren Geschmack und Weihnachten war total durchtrieben, weil miese Stimmung herrschte. Mit ihrem Sohn konnte sie auch nicht einmal unter 4 Augen reden,weil die Neue immer wie eine Klette an ihm dran hing und selber aber nicht viel redete. Dafür soll mein Ex vom Nichtraucher zum Kettenraucher mutiert sein, na bravo! In dem Alter versuchen andere davon loszukommen und er fängt an. Sie raucht halt sehr viel und da passt man sich eben an.
Hatten die Frischverliebten etwa gedacht, sie werden mit Applaus begrüßt? Sowas kann man doch nicht übers Knie brechen. Die Familie muss sich schließlich auch erst an die neue Situation gewöhnen. Es kränkt mich auch deshalb so, weil er mit mir nicht zu seinen Eltern fahren wollte, mit der Begründung, dass er keinen Bock auf die hätte.
Aber da er nun über Weihnachten obdachlos war gings auf einmal. Sein bester Freund, bei dem sie untergeschlüpft waren, wollte lieber mit seiner Freundin allein sein und hat sie gebeten zu gehen. Da wusste er plötzlich wieder wo seine Familie wohnt. Die Neue hat zu ihrer Familie, die hier wohnt, keinen Kontakt mehr. Also konnten sie dort nicht hin.
So erfährt man jeden Tag was Neues! Aber nie was Gutes.
Mit der Wohnung ist auch noch nichts so richtig geklärt. Jetzt will er versuchen sie zu halten. Aber das ist auch nur so eine Momentaufnahme. Schließlich kann er sich schlecht 2 Haushalte leisten. Vor allem, wo er nun viel mehr Geld für andere Dinge verbraucht als früher.
Sport 1, Mathe 6, setzen!
Lasst mal wieder was von euch hören.
Gruß Capri

22.01.2007 20:22 • #102


S
Hallo Capricorny, hallo all ihr anderen! Sag´mal Capricorny, diese Nachrichten dürften dir doch eigentlich eine gewisse Befriedung verschaffen, oder??? Ich bin auch mal gespannt (weiß aber nicht ob ich es jemals erfahren werde) was meine stockkonservativen (Ihr Leben verläuft so nach dem Motto: Oh Gott, was werden die Leute sagen!) zu meinem Mann seiner 11 Jahre jüngeren Traumfrau sagen. Meinem Schwiegervater war ich immer zu emanzipiert. Eine Frau gehört schließlich hinter den Herd (bzw. vor *grins*). - Hätte mal gern sein doofes Gesicht gesehen, als er erfahren hat, dass ich mir ein Motorrad gekauft habe (kicher...). Meine Schwiegermutter ist total duckmäuserich und naiv. Ich kenne ja die neue Tussi von meinem Ex. Na ob das Schwiegerelterns Geschmack ist. Oberflächlich, halt ein Lebemäuschen - hat keine Verantwortung zu tragen, genau das richtige für ihren Sohn.Wo ihn doch die böse, böse Frau vor die Tür gesetzt hat den Armen... und das ohne Grund (kotz)! Am Freitag hat meine Schwiegermutter Geburtstag, da kommt wieder nur die alte, konservative Verwandtschaft. Bin mal gespannt, ob er sie dann offiziell macht (aber ogott, was werden dann die Leutchen schwätzen, denn seine reine weiße Weste, die er sich die ganze Zeit bewahren wollte ist ja mittlerweile hin!!!) Apropos könnte ich mich kaputtlachen, wie sich immer wieder die Bilder unserer Verflossenen ähneln. Mein Mann war ja mit seiner Neuen auch im Ägyptenurlaub - wo ich immer hin wollte . Aber er hatte ja sooooooo Angst wegen Terroranschlägen. Aber auf einmal gings. Ich möchte nicht gern wissen, was er jetzt noch alles macht, was ich mir gerne gewünscht hätte. Gut das ich das nicht weiß. Aber man erfährt ja auch - wie Du Capricorny - Sachen, wo man doch mal schöne Schadenfreude haben kann.

Wenigstens etwas Genugtuung...

Alles Liebe euch allen, lasst wieder von euch hören.. und......
Ohren steif halten. Übrigens Capricorny, es wird besser, glaub´mir.

Eure Silke

23.01.2007 14:47 • #103


I
hallo ihr capricorn,und auch alle anderen,

warum packst du nicht einfach alles zusammen und stellst seine sachen vor die tür? lass ihn nicht mit dir spielen.er will es bequem haben und keinen klaren schluss ziehen,solange er weiss er kann immer noch in die wohnung.meiner ist nur mit einer reisetasche gegangen,hat gedacht er könnte so nach und nach seine sachen holen.aber nicht mit mir!! habe am nächsten morgen seine sachen in 7 umzugskartons geschmissen und in die garage gestellt.war eine echte befriedigung.ich konnte den anblick seiner sachen nicht ertragen.er konnte das erst nicht verstehen wo wir uns doch eigentlich gütlich getrennt haben.so nach und nach ging mir auf wie sehr er mich verschaukelt hat und das machte mich wütend.wie sehr er alles (das schon seit dem sommer) geplant hat .das wurde mir erst leider hinterher bewußtsein .er sprach vom auseinanderleben,und in wirklichkeit hat er angst die ganz grosse liebe zu verpassen.jetzt scheint er ein ganz toller hecht zu sein.warten wir es ab!!!!(übrigens seine lieblingsworte wenn etwas gemacht werden sollte)

leider besteht kein kontakt zu seiner familie ,aber nur weil ich die vorstellung wie er mit ihr auf dem sofa sitzt nicht ertragen kann. ich komm mit ihrer einstellung zu dieser sache nicht klar:er hat sich von mir getrennt ,na und das leben geht weiter.man solle sich nicht so haben. das ist mein gefühl,sie haben das nicht gesagt,aber man kann das aus äusserungen hören ,oder bildet man sich das nur ein das sie gegen einen sind?

in der therapie wird mir öfter gesagt das so eine liebe nicht lange hält.hoffen wir das es bald zu ende ist.
hatte gestern einen schlechten tag,aber in der therapie wurde ich aufgefangen,habe die ganze zeit nur geheult,das gute daran ich konnte mal wieder 6std. durchschlafen.
der grund für meine heul attacke:tussi wurde in die familie eingeführt.die kinder waren auch eingeladen,meine kleine 10j.war sehr begeistert von ihr .das tut leider sehr weh.ich war sehr wütend über diese tussi,ich kenne sie und habe mich früher gut mit ihr unterhalten.er ist ihr chef und hat sich ganz plötzlich im sommer in sie verknallt.ich hatte auch solch angst das sie mir die kinder wegnimmt,aber ich wurde überzeugt,das meine kinder meine kinder bleiben und mich sehr lieb haben.leider ist es so wenn man starke selbstzweifel hat.ich arbeite in der therapie daran.
liebe grüsse an alle mitleid-krisegeplagten

inka

23.01.2007 20:22 • #104


C
Wollte mal wieder ein halbfröhliches Hallo in den Raum werfen!
Es ist wieder so ein einsames Wochenende und wir sind hier so richtig schön eingeschneit. Muffel, muffel!
Hatte vor 2 Tagen ein informatives Gespräch mit einer Bekannten. Die sagte mir, dass mein Ex als Rechtfertigung gegen sein schlechtes Gewissen rumtönt, ich würde schon auf einen Neuen warten und sicher bald einen haben. Also wäre es ja nicht so schlimm, dass er sich mit der Neuen schon für viel Geld eine Wohnung einrichtet.
Schön, dass er da mehr weiß als ich.
Na ja, mich wundert mittlerweile gar nichts mehr. Er dreht sich alles passend, um nicht als Bumann dazustehen. Schleimt sich auch grad wieder bei allen Leuten ein, denen er in den letzten Wochen mächtig auf den Schlips getreten ist.
Da gibts sicher bald ne riesige Einweihungsfete für alle, um sie endgültig auf seine Seite zu ziehen.
Was geht bei euch so ab?
Viele liebe Grüße
Capri


27.01.2007 20:07 • #105


A


x 4