Midlifecriss

S
Hi, ihr Lieben. Bin auch wieder mal da. Geht mir wieder ganz gut, hatte vorgestern einen sauschlechten Tag (Schulprobleme bei meinem Sohn, usw.). Habe mir meinen Mann dann doch mal heimzitiert, weil es so nicht weitergehen konnte. Er hat sich dann mit seinem Sohn (endlich) mal unterhalten und ihn dann auch nachmittags mal abgeholt. Und stellt euch vor, gestern hat er sich tatsächlich erkundigt, wie es seinem Sohn geht!! Alle Achtung. Na immerhin. Vielleicht läuft es ja jetzt besser. Na, schaun´wir mal. Lara, du hast vollkommen recht, was uns nicht umbringt macht uns noch härter. Wie geht es euch so mittlerweile. Gibts neues??

Alles Liebe

eure Silke

12.10.2006 10:45 • #31


S
Hallo ! Mit den Schulproblemen ist es wahrscheinlich bei jedem von uns ähnlich .Meine Tochter besucht das Gymnasium und es ist ganz schön schwer aber zusammen schafen wir das.Ich lerne halt auch wieder mit Therme u.s.w.Der Hammer war jetzt ein neuer Taschenrechner ,den die Kinder neu bekommen sollten.85€ sollte dieses Wunderwerk an Technik kosten .Da ich aber gerade eine teure Waschmaschienenwiederbelebungsrep. bezahlen muß ,den in schmutziger Kleidung und umgedrehten Unterhosen kann ich meine Kinder ja nicht herumlaufen lassen,war dieses Wunderwerk dann doch für mein Portemonaie zu viel.Also habe ich mich mit der Schule in Verbindung gesetztund siehe da jetzt gibt es Leihgeräte.Meinen Mann kann ich in der Beziehung vergessen ,der denkt zur Zeit nur mit dem unteren Teil seines Körpers . :'(
Morgen fahr ich mit meinen Kindern für ein paar Tage auf die Insel Norderney .Die Schwester meines Schwagers hat dort ein Heaus und wir dürfen dort Urlaub machen .Die Gummistiefel sind eingepackt es kann los gehen.
Mal einige Tage etwas anderes sehen und Wunden *beep* und die Seele wieder auf Vordermann bringen lassen.Am 15-10.06 ist das Trennungsjahr zu ende und er wird die Scheidung einreichen :'(.Er ist ja so verliebt und seine neue wäre die große Liebe seines Lebens .Das war ich auch mal.
So Ihr Lieben werde mich nach dem Urlaub wieder melden.
Bis bald und haltet die Ohren steif!

13.10.2006 15:42 • #32


A


Midlifecriss

x 3


M
Hallo Ihr Drei,

vor einigen Tagen bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und es hat mich so tief berührt, dass ich nicht einmal in der Lage war Eure Beiträge vollständig zu lesen. Es gibt Frauen denen ist das gleiche wie mir passiert!!!! Heute nun habe ich alles gelesen und sitze nun hier mit Herzklopfen ohne Ende und Tränchen in der Augen. Und ich merke eines, obwohl ich über 2 Jahre getrennt lebe und mittlerweile geschieden bin, ist es mir fast unmöglich darüber zu schreiben. Es gibt so viele parallelen, dass ich eigentlich gar nicht weiß wie ich anfangen soll.....Eines merkt ihr vielleicht schon, die Zeit braucht sehr, sehr lange um zu heilen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber ich wache immer noch fast jeden morgen mit dem Gedanken auf Warum? oder Ich bin allein oder ähnliches. Es hat über ein Jahr gedauert bis ich morgens schon im Bad war bis ich merkte ich hatte nicht an die Trennung gedacht...
Aber nun muß ich doch ein wenig von mir erzählen. Ich war fast 20 Jahre verheiratet, habe 2 Kinder: Junge 13 und Mädchen 16. Mein Mann hat mich über 3 Jahre betrogen bevor er auszog. Als mir klar war, daß ich ihn verlieren würde und dass es eine andere Frau in seinem Leben gibt, hatte ich mir eines vorgenommen: Er soll es den Kindern sagen, er soll von sich aus ausziehen, ich werde ihn nicht vor die Tür setzen. Aber daran bin ich fast zerbrochen, denn er wollte diese Ehe zwar nicht fortsetzen, aber Konsequenzen daraus ziehen? Wir könnten doch weiter zusammen leben und jeder sein Leben für sich führen. Das hieß für ihn: Er in der Woche und am Wochenende mit seiner Freundin und ich allein zu Hause mit den Kindern...........

Dabei war er meine große Liebe. Ich brauchte keine beste Freundin, ich hatte ja ihn. Mit ihm konnte ich über alles reden. Zumindest bis vor ein paar Jahren. Dann sagt er zu mir, wir würden ja nicht mehr miteinander reden, sondern nur noch über die Arbeit! Ich war fassungslos und kann es immer noch nicht in Worte fassen was in mir vorging.

Und dann die Neue: mit der kann man redern!!! Kommt es Euch bekannt vor? Sie versteht ihn! Ich tat es wohl nicht mehr. Ich hatte sehr wohl seine Veränderung bemerkt, seine Unzufriedenheit mit seinem Beruf, seine Schwierigkeiten mit den Kindern, besonders mit unserer stark pubertierenden Tochter, mit seinen Eltern. Das alles habe ich zunächst überhaupt nicht auf mich bezogen, habe nur gedacht ich müsse mir nur mehr Mühe geben, ihm den Rücken frei halten dann wird es schon wieder. Zu spät habe ich gemerkt, dass ich mich dabei verliere, es mir immer schlechter geht. Zum Schluß habe nur noch kurz vor dem Zusammenbruch gelebt.

Nun habe ich ziemlich viel geschrieben. Ich hoffe es ist nicht zu wirr durcheinander, so geht es mir nämlich im Moment. Ich bin total aufgewühlt. Aber fürs erste muß es reichen. Vielleicht mögt Ihr ja eine zusätzliche Schreiberin in Eurem Kreise, dann melde ich mich bestimmt wieder.

Euch allen einen schönen Abend und haltet die Ohren steif. Es ist schwer, aber ihr schafft das. Erfreut Euch an den guten Sachen.

Gruß
Gabriela

13.10.2006 20:18 • #33


S
Hallo und herzlich Willkommen!Ich konnte es nicht lassen und mußte doch noch einmal kurz nachschauen ,ob sich eine von euch noch gemeldet hat .Also sind wir jetzt zu viert.Ja mit uns konnten sie nicht nmehr sprechen und sie sind ja die armen Opfer .Ich denke auch manchmal ,nein sehr oft Warum!!!Aber eine genaue Antwort werde ich wohl nie bekommen ,keine von uns.Ich denke immer daran ,daßer jetzt gerade mit ihr in seinen Armen liegt ,wo ich doch liegen müßte .Dann muß ich mich selber zur Ordnung rufen und sagen dass er es nicht wert ist.Und ist sie wirklich so schlau ,dass sie sich einen Mann nimmt ,der drei kleine Kinder und eine Frau zu versorgen hat.Meinen Job kann ich nach einem Bandscheibenvorfall ,der operriert werden mußte so gut wie vergessen 10kg Grenze an die ich mich so schon kaum halten kann.Ich bin von Beruf Krankenschwester und ich habe meinen Beruf sehr gerne augeübt.Doch ich bin nicht mehr so einsetzbar und die Kinder sind auch noch zu sehr auf mich angewiesen .Er wollte auch ,dass ich mit meinemBeruf pausiere .Ich habe zweieinhalb Jahre Beruf und Haushalt geschmissen ,bis ich auf der Nase lag .Ich konnte nicht mehr laufen und mußte alles wie ein kleines Kind neu lernen.Ich glaube als er merkte dass ich noch mehr auf ihn angewiesen sein würde hat er das Intresse an mir schon verloren .Er war meine große Liebe und so hat er mich auch bezeichnet ,ich wäre seine Traumfrau ,noch vor einem Jahr hat er das behauptet .Alles Lüge! ???Klar er hat ein bequemes Leben in seinem Bonn ,kann jetzt tun und lassen was er will .Das konnte er schon vorher und hat es auch getan.Was die Probleme mit Kindern betrifft ist es auch bei mir so ,dass unsere Tochter auch in die Pupertät kam und er sich mit ihr in die Wolle bekam,er konnte nicht ruhig bleiben.Mein Mann ist ein Choleriker und wenn die neue ersteinmal in den Genuß eines Wutausbruches kommt ,nimmt sie hoffentlich schnell ihre Füße unter die Arme und rennt.Den Mann den ich geliebt habe gibt es nicht mehr ,noch nicht einmal den Vater der er einmal war.So morgen geht es in den Urlaub ,werde mich dann zurück melden.Hoffe es geht euch allen gut !!Bis dann Eure Sonne

13.10.2006 21:19 • #34


E
Hallo Sonne, vielleicht schaust du jetzt auch nocheinmal schnell herein, denn ich wünsch dir ein paar wünderschöne Tage und genieße den Augenblick!!!

Hallo marisc63, herzlich willkommen im klub.
Würden uns freuen weiterhin von dir zu hören.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr zu schreiben denn ich bin praktisch schon auf den Sprung...

Also ihr Lieben bis bald Lara

14.10.2006 10:31 • #35


S
Hallo Ihr Lieben, hallo Gabriela, herzlich willkommen bei uns!! Ich denke es tut uns allen gut uns gegenseitig auszutauschen, denn es sind wirklich viele Parallelen vorhanden. Diese Woche war unser befreundetes Pärchen bei mir zu Besuch (d. h. ich bin mit der Frau befreundet, mein Mann mit dem Mann). Sind zwei superliebe Personen, und auch unsere Trennung hat nichts an unserer Freundschaft geändert. Vor allem hat mir Jens auch beigestanden. An dem Abend habe ich mir wieder so Vorwürfe gemacht, was ich alles falsch gemacht habe, bis Jens zu mir sagte: Hey, Silke tu mal halblang, es lag nicht an dir. Dein Mann bringt auch bei mir laufend so Sprüche wie: Nächstes Jahr werde ich 40, das kann doch bisher nicht alles im Leben gewesen sein! Das hat mich doch ziemlich getröstet. Aber was erwartet mein Mann denn jetzt. Ich verstehe ich wirklich nicht. Aber da ich mittlerweile erkannt habe, das es ihm wohl wirklich ernst ist und er sich nicht besinnt bzw. zurückkommt, werde ich mir nächste Woche erst einmal einen Beratungstermin bei einer guten Rechtsanwältin holen (wegen Vermögensverhältnissen - wir haben Zugewinn und er hat alle unsere Gelder auf seinen Namen auf seiner Seite liegen!!) Ich weiß auch nicht, was das beste ist, wegen unserem Haus. Ich weiß nur, das ich auf jeden Fall erstmal im Haus bleiben soll, welches mir zur Hälfte gehört!

Und Gabriela an Dich: Es tut mir sehr leid, das du noch die Erfahrung machen mußtest, das dein Mann dich während der Ehe betrügt. Deshalb habe ich meinen ja vor die Tür gesetzt. So wie der drauf ist, war es nur eine Frage der Zeit bis er sich was Besseres gesucht hätte. Das wußte ich, denn ich kam nicht mehr an ihn heran. Und diese Schmach wollte ich mir ersparen. Ich kann mir vorstellen, wie bitter es ist, wenn man seinem Mann noch hinterherläuft und es ist alles umsonst. Aber, meine Lieben, wir haben doch auch unseren Stolz.. oder? Und, eins muss ich euch sagen, ich bin stolz darauf meinem Mann seit der Trennung nicht hinterherzulaufen. Ich sage es euch ehrlich: Ich weiß nicht, wieviele Nächte ich wach war und grübelte und fast schon den Telefonhörer in der Hand hatte um ihn anzurufen. Aber dann habe ich mir gedacht, spinnst Du Silke, Du hast deine Fehler ihm offeriert, du hast die Probleme erkannt, die in eurer Ehe vorhanden waren, du hast ihm gesagt das du ihn liebst und nicht verlieren möchtest und was besser laufen könnte und was kam von seiner Seite zurück: NICHTS! Eigentlich habe ich jetzt nur noch Angst vor dem was kommt: was wird finanziell, was wird mit dem Haus... usw. Das ist eigentlich jetzt meine hauptsächliche Angst. Aber ich habe schon eine hervorragende Rechtsanwältin ausfindig gemacht.
Mal schauen!

Ich finde es toll, das viele Menschen unsere Beiträge finden und sich angesprochen fühlen und auch den Mut finden, selbst zu schreiben. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einen erleichtert, wenn man sieht, es geht anderen genauso.

Und Sonne, wirst Du zwar nicht mehr lesen können, aber ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und viel Spass mit deinen Kiddies.

Alles Liebe

Eure Silke

PS: Und Gabriela, schreib uns, du gehörst jetzt dazu!!!

15.10.2006 13:24 • #36


S
Hallo Gabriela, es war außerdem mit Sicherheit kein Zufall, dass Du auf diese Seite gestoßen bist. Es gibt keine Zufälle, es sollte so sein. ;) Weißt Du, als ich deine Geschichte gelesen habe, bin ich eigentlich auch überzeugt davon, daß meinen Mann hier zuhause alles erdrückt hat. Der Junge, der in die Pubertät kommt, sein Job, usw. ich denke, er ist einfach aus der Verantwortung geflohen. So siehst Du das ja auch bei Sonne. Das einzige was mich verwundert ist die Story von Lara. Denn das typische Beispiel ist ja meistens, dass die Männer sich eine jüngere Frau ohne Anhang (Kinder) suchen, blos keine Störfaktoren. Ich denke, meiner wartet jetzt auch auf seine Mrs. Right, da ich es ja anscheinend nicht war. Schwer wird er es mit Sicherheit nicht haben, denn er ist attraktiv. Was solls, ich weiß aber wie er im Alltag ist. Ich denke, das bittere ist, und so geht es dir mit Sicherheit auch Gabriela, dass man sich eigentlich auf ein ganzes Leben mit diesem Mann eingerichtet hat. So ging es mir jedenfalls, er war der Mann - die große Liebe - meines Lebens. Aber andererseits, die egoistische Verhaltensweise in letzter Zeit seinem Sohn gegenüber, haben wieder sein wahres Ich offenbart. Was mich nur auch so mürbe macht, ich habe damals meine berufliche Karierre geopfert (war Sekretärin der Geschäftsleitung in einem größeren Unternehmen) für die Liebe (Familie). Habe hier alles gemanagt - ihm komplett den Rücken freigehalten - von Schreibkram bis Rasenmähen, Büsche schneiden, Wände verputzen etc., weil er ja nie Zeit (oder Lust!) hatte. Er konnte weggehen ohne das ich gemeckert habe. Aber anscheinend habe ich alles - seiner Meinung nach - falsch gemacht. Und immer habe ich zugesehen, das ich hübsch und gepflegt aussah. Na ja, was solls.

Gabriela, was kannst Du denn noch berichten, war bestimmt alles auch nicht so einfach bei Dir.

Alles Liebe

Silke

15.10.2006 18:17 • #37


E
Hallo Silli,

Deine Geschichte hat mich umgehauen. Bis vor zwei Minuten hab ich gedacht, warum passiert das, es hat doch alles gepasst. ich war glücklich. Mein Freund hat vor ein paar Tagen Schluss gemacht nach 5 Jahren, wir haben soviel gemeinsam geschaffen und erlebt !!! Er sagt, er sei mit allem unzufrieden, der Job, die Beziehung, einfach alles. Wir haben in den letzten Wochen viel Sport getrieben, er wollte fitter werden. Nun ist er sehr stolz auf seine neue Figur und möchte Anerkennung. Er sagt, ich kann Sie ihm nicht geben... Das wär nicht das gleiche, dänn ich hätte ihn ja auch mit Bauchansatz gemocht... Uff ! Hat er eine Midlifecrisis mit 33 ??!! Ich bin total verwirrt, erschüttert und kann mich nicht mehr auf den Alltag konzentrieren. Ich hab einen ziemlich ansprucjsvollen Job, habe mit 27 bereits viel erreicht und stelle nun alles in Frage. Weil er mein Lebensmittelpunkt ist ! Nun stecke ich auch in diesem Dilemma, Kontakt halten (er sagt ja, denn er mag mich ja immer noch, nur nicht genung um mit mir gemeinsam alt zu werden) oder ganz brechen. Ich finde es gut, daß du es schaffst, den Kontakt nicht aufzunehmen, denn nur so kann er vielleicht begreifen, was er weggeschmissen hat ! Ich habe diese Kraft leider noch nicht, stecke in den Wochen, in denen ich sage: Bitte sag mir was ich ändern soll und ich tue es. Nur verlasse mich nicht. Ich bin noch nie in so einer Situation gewesen und war früher immer sehr stolz. Aber jetzt... Wie kann ich meine Selbstachtung behalten, wenn ich meine Tür für ihn offen lasse. Wie kann ich überleben, wenn ich Sie schließe !!
Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, liebe Silke, daß du nicht denkst, was will die denn. So eine Abrupttrennung nach 13 Jahren und einen Kind ist viel schlimmer. Und es stimmt, ich bin mächtig beeindruckt, wie du das hinkriegst. Du hast meinen vollen Respekt.

Eine Frage, wie hat Dein Umfeld reagiert ? Uns halten auch alle für das Traumpaar und letzte Woche waren wir noch auf einer Veransatltung, wo alle Freunde unser Glück sehen konnten. Ich kann es einfach nicht glauben !! :-[

16.10.2006 11:25 • #38


S
Hi, Mandy, noch so ein Fall. Ist denn im Moment irgendwas in der Luft was das Hirn bei gewissen Personen vernebelt. Es tut mir sehr leid für dich, aber was soll ich dir sagen, du hast ja meine Geschichte gelesen. Aber glaub`mir, ich bin nicht immer so stark. Eben war er wieder hier gewesen, hat unseren Sohn gebracht. Natürlich - es war aber wieder falsch - konnte ich nicht umhin, ihn darauf hinzuweisen, das wir im Inbegriff sind alles zu verlieren, was wir uns mühsam aufgebaut haben. Aber Mandy, vergiss es, das geht ihm in ein Ohr rein und im anderen wieder raus. Hat mich dann geärgert, dass ich überhaupt was gesagt habe. Jetzt bin ich wieder sauer auf mich! Mandy, ich gebe Dir einen guten Rat: Schließe ab, so hart das auch klingt! Laufe ihm bloss nicht hinterher, es stößt ihn nur noch mehr ab und du fühlst Dich immer mehr erniedrigt. Ich weiß, das alle diese Sachen mit dem gesunden Menschenverstand nicht mehr zu begreifen sind, aber es ist nunmal so! Ich spreche aus Erfahrung. Sieh nach vorne, es geht mir genauso. Ich muss jetzt kämpfen und an mich und den Jungen denken. Dass wir so gut wie möglich (finanziell) hier aus der Sache rauskommen, auch wenn mein Mann mich anschließend dafür hassen wird. Aber damit muss ich rechnen.
Das schlimmste ist halt das Gefühl - geht dir bestimmt genauso- der Wertlosigkeit. Du kommst dir vor wie schei. - auf gut deutsch!. Ich verstehe dich so sehr. Sei aber froh, das kein Kind da ist, das ist doppelt bitter. Ich denke, es ist die Panik unserer Partner, so nach dem Motto: War das alles im Leben! Ok. Ich habe zu meinem auch heute gesagt: Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe das Du noch deine Mrs. Right findest, da ich es ja anscheinend nicht war! Da hat er mich auch wieder nur kalt angeschaut, denn ich bin ja in seinen Augen die Schuldige. Ich habe so viele Fehler gemacht, deshalb ist sein Gefühl ja auch flöten gegangen.Aber seine Fehler... tja die sieht/sah er nicht.

Aber jetzt wird ja alles besser!

Liebe Mandy, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe, melde dich wieder. Du siehst, du bist nicht die Einzige.

Alles Liebe

Silke

16.10.2006 17:21 • #39


S
Ach Mandy, auf deine Frage hin, wie unser Umfeld reagiert hat. Tja, die sind fast alle in Ohnmacht gefallen. Er hat sogar wochenlang nichts von der Trennung bei Personen erzählt, die ich dann getroffen habe. Er waren alle furchtbar geschockt, und alle haben gedacht, der kommt nach paar Wochen reumütig zurück. Aber nein, siehst du, das Leben spielt anders. Er zieht sein Ding durch. Selbst sein Freund weiß im Moment nicht, was in ihm vorgeht und sagt selbst zu mir: ich komme an den nicht ran.

Es ist alles so bitter.

Silke

16.10.2006 17:26 • #40


M
Hallo Ihr Lieben,
es hat mir richtig gut getan endlich einmal bei genauso Betroffenen mein Herz auszuschütten. Es ging mir doch gleich ein wenig besser. Ich war schon soweit mir therapeutische Hilfe zu suchen, aber ich habe gar nicht die Zeit dafür und es aus allen möglichen Gründen immer wieder vor mir hergeschoben. Es ging mir zeitweise schon ziemlich schlecht und es hat mir nicht geholfen dass niemand aber auch wirklich niemand in meinem Umfeld das geringste Verständnis für das Verhalten meines Mannnes gehabt hat. Auch das Verhalten seinen Kindern gegenüber konnte niemand verstehen. Erst hat er sich einige Wochen kaum sehen lassen und dann wollte er keine geregelte Besuchszeiten und das geht bis heute so. Mal ruft er an, dann kommt er für einige Stunden vorbei (Ich wohne in unserem gemeinsamen Haus weiter zusammen mit meinen Schwiegereltern!) Dabei gingen ihm seine Kinder früher über alles.

Aber dieses Verständnis von Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen konnten mich nicht trösten. Denn es änderte nichts für mich. Niemand konnte mir mein Leben zurückgeben und das schmerzte am meisten.

Eines war mir schon klar bevor er ausgezogen ist: Wenn er geht gibt es für mich kein zurück mehr. Nach einigen Jahren reumütig zurückkommen? Nein!!! Was er mir angetan hat werde ich niemals verzeihen.

Als kleinen Tip für Mandy: Mein Mann wollte/konnte nicht mehr mit mir reden, wenn ich so am Ende meiner Kraft war, das ich eine Aussprache gefordert habe, saß er mir gegenüber und sagte:Und was willst Du jetzt von mir hören? Was soll ich sagen? Ich war zeitweise so fassungslos. Er hatte keinerlei Interesse daran etwas zu ändern oder wirklich aufzuarbeiten.

Irgendwann war ich so am Ende meiner Kraft, dass ich mir einen Termin bei Pro familia geholt habe. Natürlich ist er nicht mitgegangen. Die Beraterin war sehr kompetent und hat auch mir einige Verhaltensweisen vor Augen gehalten an denen ich erstmal zu knabbern hatte. Und was tat mein Mann, als ich ihm sagte ich brauche erstmal ein paar Tage zum Nachdenken bevor ich mit ihm reden könne? Er ging zu einem Anwalt um sich ausrechnen zu lassen was er für uns bezahlen muß.

Eines habe ich gelernt: Es ist nichts zu retten, wenn einer nicht mehr will!!

So jetzt muß ich aber für heute Schluß machen, da wir morgen für ein paar Tage in Urlaub wollen. Ich schaue aber auf jeden Fall am Wochenende wieder rein.

Viele Grüße und ein paar schöne Augenblicke in schweren Zweiten wünscht Euch

Gabriela

16.10.2006 18:14 • #41


S
Hallo Gabriela, hallo an euch anderen, ja genau das ist es, wie du es eben beschrieben hast. Ist bei mir genauso. Mein Mann hat überhaupt kein Interesse daran etwas aufzuarbeiten. Das merkt man überdeutlich. Er hat mit mir abgeschlossen und damit fertig. Mittlerweile habe ich es echt kapiert, wollte die letzten 2 Monate echt nicht in meine Birne. Ich habe trotz allem doch immer noch gehofft! Aber wenn ich auch deine Berichte lese, wird es bei uns das gleiche sein, da mache ich mir keine Illusionen. Und ich will ihn auch nicht mehr zurück, wenn er eine andere beglückt hat und dann vielleicht meint ich wäre doch die Bessere. Nein danke, ich denke da habe ich auch meinen Stolz.

Liebe Grüsse an euch alle

Silke

16.10.2006 18:37 • #42


S
Hallo !Bim aus dem Urlaub zurück .Es war ein schöner Urlaub mit meinen Kindern ,die Seeluft dirkt an der See hat gut getan.Mein Mann will auch nichts aifarbeiten ,er hat abgeschlossen mit mir und auch mit seinen Kindern ,denn wen sie ihn interessieren würden hätte er sich in den vergangenen Tagen gemeldet .Inzwischen weiß ich ja ,dass er neu liiert ist .Ich habe mit seiner neuen gesprochen ,am Telefon hört sie sich sehr nett an.Wir haben uns lange miteinander unterhalten ,sie ist über beide Ohren in ihn verliebt ,denkt sogar daran ihre Stellung für ihn zu wechseln ,um mit ihm zusammen zu ziehen .Als ich ihr meine Seite der Dinge erzählte und wie er sich von mir getrennt hat ,nähmlich ohne große Erklärung mußte sie doch schlucken ,da er ihr eine ganz andere Variante aufgetischt hatte .Zumindest weiß ich ,dass ersie über eine Partnerbörse im Intrenet kennengelernt hat und zwar schon im Feburar und sie schon seit März zusammen sind und er wollte mir die ganze Zeit erzählen er hätte keine Freundin .Er hat gelogen .Mir erzählte er er wäre erst seit kurzem mit ihr zusammen .Sie sagt sie seien sich begegnet und er wäre ihre große Liebe .Er hat mit ihr all das gemacht ,was er die Jahre zuvor mit mir gemacht hatte .Das sagte ich ihr auch .Aufgewärmten Kaffee habe ich es genannt.Er war natürlich sauer auf mich ,dass ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt habe .Ich wollte aber wissen ,wie sie ist ,da sie auch demnächst evenbtuell Zeit mit meinen Kindern verbringen wird.Er wollte es mir verbieten und ich habe ihm gesagt er hätte mir gar nichts zu verbieten.Ihm gefällt die Vorstellung nicht ,dass ich seine neue nett finde.Das ist mir egal.Er ist der größte Egist der mir je begegnet ist und ich hoffe nie wieder auf so einen Kerl hereinzufallen.Ich habe ihm so vertraut und so blöd bin ich kein zweites mal.Ich frage mich zwischendurch wohl was ich verkehrt gemacht habe ,aber er hat seinen Bärenanteil dazu geleistet .Ich habe mich blenden lassen ,mein Mann ist ein Blender.Meine Tochter will nichts mehr von ihrem Vater wissen ,mein Mittlerer will den nächstemn Besuchstermin auch nicht zu ihm und der kleine dekt noch darüber nach .Ich werde meine Kinder nicht negativ beeinflussen ,den mit seinem mangelnden Intresse an den Kinder schaft er es selber sie ganz zu verlieren.
Ich willjetzt einen Neuanfang und ich habe begonnen mich von ihm zu trennen indem ich seine Bücher und noch andere Gegenstände von ihm in Kartonszu packen ,ich schaffe nur auf diese Art mich ganz von ihm zu lösen und nicht mehr an Dingen festzuhalten in der Hoffnung er würde zu mir zurück kommen ,was er nie tun wird.

30.10.2006 00:51 • #43


M
Hallo Sonne,

ich bewundere Deinen Mut! Wirklich, mit der Neuen zu sprechen, dass könnte ich nicht. Auch ich habe schon oft überlegt, was er ihr wohl über mich erzählt hat.. Und ja... auch mein geschiedener Mann führt sein Leben, wie gehabt mir einer neuen Partnerin weiter (Urlaube an gleichen Orten, Spaziergänge etc.)

Hierzu übrigens zu empfehlen das neue Heft von Brigitte Woman, da ist ein schöner Artikel zu unserer Situation drin. Außerdem sehr empfehlenswert Das Ex-Frau-Syndrom. Leider weiß ich weder Autorin, noch Verlag, ich hatte es in der Bücherei entdeckt. Dieses Buch hat mich viele Tränen gekostet, mir einiges an Selbsterkenntnis gebracht und mich aufgebaut.

Liebe Sonne, es ist richtig seine Sachen einzupacken und laß sie von ihm abholen, auch wenn es schwer fällt. Ich spreche aus Erfahrung. Mache Dich darauf gefasst, das er es nicht will, die Sachen nicht braucht, oder keinen Platz dafür hat. Aber tue es trotzdem. Ich kam mir vor wie bei einer Leichenfledderung. Mein Mann wollte fast nichts von seinen Sachen haben, also haben die Kinder einiges behalten. Es war ganz, ganz schrecklich.

So viel/wenig war ihm sein Leben wert..... er brauchte fast nichts mehr außer seiner Kleidung, Stereoanlage samt CD-Sammlung und sein Fotoalbum. Nicht einmal Fotos der Kinder hat er mitgenommen.

Auch mein Mann hat immer abstritten eine Freundin zu haben, auch noch als er fast 1 Jahr ausgezogen war, hat er immer noch behauptet, sie erst kurz vor der Trennung, die da ja schon feststand, kennengelernt zu haben.

Dumm mur für ihn, daß ich wusste wer sie ist. Schließlich habe ich ihm alte Handyrechnungen vorgelegt, die er bei seinem Auszug zerissen hatte. Dort war zu sehen, daß er mit ihr manchmal 15 Mal an Tag hin- und hersimmste!!!! Diese Rechnungen waren von 2001 - ausgezogen ist er 2004!

So, dass hat Mal wieder gut getan, sich ein wenig vom vielen Frust von der Seele zu schreiben. Gleich kommt mein Sohn und hat Hunger....

Ich schaue in den nächsten Tagen sicher wieder rein. Sonne, halt´die Ohren steif.


Gabriela

30.10.2006 19:47 • #44


S
Hallo! Wünsche allen ein schönes Wochenende gehabt zu haben .Es ist gar nicht so einfach über die Vergangenheit hinweg zu sehen .Ich soll einen Schlußstrich ziehen hat mein Schwiegervater zu mir gesagt und er hat recht .Bloß so einfach ist das nach fünfzehn Jahren doch nicht .Obwohl ich jetzt weiß ,dass mein Mann ,nein der Vater ,nein der Erzeuger meiner Kinder mich wohl schon vor seinem Weggang betrogen hat .Immer wieder stellt sich mir die Frage was ich verkehrt gemacht habe .Noch eine Woche vorher hat er mir gesagt wie sehr er mich lieben würde und jetzt flüster er seine Liebesschwüre einer anderen ins Ohr .Meine Umgebung bezeichnet ihn als Verbrecher ,vieleicht haben sie ja recht .er hat sich ja auch feige davon gemacht und ich darf jetzt die Suppe auslöfeln während er sich mit einer anderen vergnügt .Ich wünsche ihm dass er genau das was ich jetzt durchmachen mußte auch einmal durchmachen muß .Ich wünsche mir dass ihm auch jemand so verläßt wie er uns verlassen hat und das er wi ein Hund leiden muß .Ich wünsche ihm eine Prostatavergrößerung und Furunkel......
Hoffentlich fällt er genauso hin wie er es verdient.Er denkt nur mit einem Körperteil der noch nicht einmal schön aussieht und das kann ich beurteilen(habe lange Zeit auf der Urologischen Station gearbeitet) ;D
Wieso bilden sich solche Typen ein sie dürfen auf einmal keine Lust mehr auf Familie haben .Erst gründen sie eine,bauen ein Haus u.s.w. und plötzlich springt ihnen irgentetwas ins Hirn und durchtrieben ihren Verstand (falls überhaupt vorhanden)und alles was eionmal wichtig gewesen ist ist plötzlich nur noch lästig .Ich bin sauer und wütend auf diesen Kerl !!! :(Ich hoffe meine Nachbarin hat mit ihren Worten recht das Gottes Mühlen zwar langsam aber dafür Gerecht mahlen.

05.11.2006 18:53 • #45


A


x 4