Mit 50 Jahren vor dem aus

M
Hallo zusammen, in ein paar Tagen werde ich 50 und habe mir alles anders vorgestellt, ich weis nicht mehr weiter.
Wir sind zeit 24 jahren verheiratet und haben vor 7 jahren ein Haus gebaut. Im ersten Jahr war alles super, dann zog eine Familie in die Nachbarschaft und seitdem gibt es nur Ärger, wir werden verleumdet, wir werden provoziert mit drastischen Lärmbelästigungen, es ist nicht zum aushalten.Leute aus der Umgebung sehen uns zum Teil gar nicht mehr an, obwohl wir diese Leute ausser von Guten Tag nicht kennen, Vor ein paar Wochen habe ich dann durch Zufall erfahren, dass schon erzählt wurde, wir hätten Ehen auseinandergebracht, was aber nicht stimmt, es gab zwar eine Trennung in der Nachbarschaft, da ging es aber um Geld zwischen den Beiden und hatte mit uns gar nichts zu tun. Was noch erzählt wird können wir nur erahnen, es kann aber nichts Gutes sein, so wie Menschen auf uns reagieren, die wir nicht kennen die jedoch Kontakt zu dieser Familie haben.Es ist ganz ganz schlimm hier. Andere Nachbarn sind auch noch betroffen, aber nicht so sehr wie wir.Mein Mann hat jahrelang gesagt, dass es sich nicht wohl fühlt hier, ich habe ihm immer wieder zugeredet, dass, wenn wir mit den anderen Nachbarn zusammenhalten, mit der Störerfamilie schon fertig werden, leider im Gegenteil, die werden immer provokanter, es ist nicht mehr zum aushalten, wenn ich im Garten bin und der Nachbar das mitkriegt fängt der direkt wieder an unnötigen Lärm zu produzieren, um mir das draussen sein zu verleiden. Wir waren schon beim Ordnungsamt, die Polizei war schon mehrfach hier,(auch von anderen Nachbarn gerufen)Wir haben schon hunderte Euro beim Anwalt gelassen, aber keiner kann uns helfen. Ich bin sehr stark und kann viel aushalten, aber jetzt ist auch bei mir der Punkt erreicht ICH KANN NICHT MEHR ich werde hier krank, war heute beim Arzt Verdacht auf Magengeschwür.Die letzten Woche haben wir damit verbracht uns nach anderen Objekten umzusehen, leider bis jetzt ohne Erfolg, aber so schnell geht es ja auch nicht.Vor einigen Tagen teilte mein Mann mir dann mit, dass er doch nicht umziehen wollte, wo anders wäre es auch nicht besser! Und wir hätten hier ja viel Geld und Arbeit investiert, dass wolle er nicht aufgeben. Ich habe ihm gesagt, dass ich hier krank werde und hier nicht länger leben kann ohne zugrunde zu gehen, dann wäre es am besten mir eine Wohnung zu nehmen, dies wurde von ihm auch direkt akzeptiert, wir hätten uns ja eh auseinandergelebt. Mein Mann hat für sich einen Weg gefunden, in dem er flüchtet wenn es ihm hier zu laut ist, ich kann nicht flüchten, da ich von zuhause arbeite auch am Wochenende, ausserdem muss man ja trotzdem wieder nach Hause. Meine Argumente und das ich krank werde interessieren meinen Mann nicht. Meine Frage, ob er denn hier glücklich sei, wurde beantwortet mit: glücklich bin ich nicht - ich wohne hier. Ich liebe meinen Mann und dachte auch immer, dass er mich liebt, aber er will mich jetzt einfach gehen lassen, anstatt mit mir an einem Strang zu ziehen und zusammen irgndwo neu anzufangen.
Vielleicht denkt er auch, dass ich nicht die Kraft haben zu gehen, es wäre nur eine Androhung, aber die muss ich aufbringen, so geht es nicht weiter. Mein Mann würde lieber von trocken Brot und Wasser leben, anstatt das Haus aufzugeben, in dem er selber nicht richtig glücklich ist. Ich weiß nicht weiter?
Kann mir einer helfen?
LG
Maxy

14.08.2012 19:42 • #1


F
ihr solltet mal in ruhe über eure ehe reden und nicht über haus und gesundheit.

um mal grunsätzlich zu klären wo wer steht . . .

14.08.2012 19:56 • #2


A


Mit 50 Jahren vor dem aus

x 3


A
willkommen

ich kann dir darüber nur mitteilen wie ich darüber denke weil ich diesen zustand selbst noch nicht erfahren habe. viele menschen, die so gemobbt werden irgendwann an psychosomatischen erkrankungen leiden können.

bei dir macht es sich schon offensichtlich bemerkbar, dein mann tut so als wenn nichts ist und dennoch mag es unbewusst in ihm wirken, er stellt sich auf gleichgültig weil er sonst alles aufgeben müsste was ihm lieb und teuer ist. das er dich deshalb aufzugeben bereit ist. kann ich nicht nachvollziehen - wenn er dich liebt.

wie sieht eure ehe aus ?

es ist schwierig wenn man so angefeindet wird und keine möglichkeiten hat diesen provokationen aus dem wege zu gehen oder sie zu unterbinden.
nachbarschaftsstreitigkeiten können sehr belastend wirken.

was nützt mir ein schönes heim, wenn ich darin keinen frieden finden kann.

vielleicht kann mit anderen nachbarn eine konferenz anberaumen in der man gemeinsam versucht dem einen den garaus zu machen damit das mal ein ende findet.

presse informieren - wenn nebenan wieder aktionen starten, immer wieder polzie bei ruhestörung rufen - aber selbst das ist störend.

bürgermeister informieren hat schon wahre wunder gebracht!
vielleicht kommen andere nachbarn mit ?

auf durchzug schalten ist bei dem lärm wohl kaum möglich.

überlege dir was für dich selbst wichtig ist - dann treffe deine entscheidung, nicht ohne das du vorher alles versucht hast.

allerdings würde mich das verhalten deines mannes sehr nachdenklich machen ?

viel glück und alles gute!

14.08.2012 20:15 • #3


S
Hallo Maxi 19981
Ich finde auch,was nützt dir ein schönes Haus,wenn du dich nicht wohlfülst!Das dein Mann sofort einverstanden war,würde mich auch stutzig machrn.
Überleg dir was du machst,alleine in einer Wohnung,wenn du in einem Haus gelebt hast,ist auch eine Umstellung!
Ich weiß,wovon ich rede!
Ich bin vor fast 10 Monaten ausgezogen,fühlr mich noch nicht zuhause!
Ich wünsche dir viel Kraft,lg schnucki!

21.10.2012 07:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag